Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK muss Geldstrafe zahlen!!!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Kurz vor dem Start in die Rückrunde muss der 1. FC Kaiserslautern auch noch eine Geldstrafe verkraften. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesligisten wegen eines nicht ausreichenden Ordnungsdienstes in drei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 8000 Euro belegt. Das Urteil erging am Dienstag im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss.

Zuletzt waren im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen den FSV Mainz 05 am 20. Dezember 2005 (3:4 i.E.) Gegenstände aus den Fanblöcken auf das Spielfeld geflogen. Zuvor hatte es bereits in den Bundesligapartien der Pfälzer gegen Eintracht Frankfurt am 14. Dezember (1:2) und gegen den 1. FC Nürnberg am 19. November 2005 (1:3) ähnliche Zwischenfälle mit Feuerwerkskörpern gegeben. Gegen die Entscheidung des Einzelrichters kann binnen 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem Sportgericht beantragt werden.

www.bundesliga.de

wenn das nicht der richtige Bereich ist dann verschiebt es bitte

Hab ich auch gelesen! Da wundern die sich noch das man was auf den Platz wirft. Sowas befürworte ich allerdings nicht, aber ihr Schiedrichter bekommt nichts oder was?

hehe ... die machen sich immer beliebter?! Ich kann mich vor allem an den Feuerwerkskörper der Frankfurter (schöner BUUUMS) erinnern - an unseren nicht.

Naja, simma ja gewohnt, dass wir immer benachteiligt und objektiv auch nicht mehr beurteilt werden! Scheiss DFB!

Machen da ein riesen Drama draus - als wäre da so viel geflogen, wenn überhaupt...

von uns hatte glaube ich auch keiner nen Feuerwerkskörper geworfen, aber wir kriegen trotzdem die Strafe weil wir es hätten verhindern müssen!

also was heißt das????- werft alle Feuerwerkskörper in Mainz oder Kackfurt auf den Rasen
default_smile.png
:)

ich glaub allerdings, dass immer der Platzverein die Strafe zahlen muss, auch wenn der Gegenstand ausm Gästeblock geworfen wurde, nur dann gibts eben auch noch ne Strafe gegen den Gastverein! (war zumindest bei HSV-Köln glaub ich so)

EDIT: Da war ich wohl n bisschen langsam....
default_wink.png

ich glaub allerdings, dass immer der Platzverein die Strafe zahlen muss, auch wenn der Gegenstand ausm Gästeblock geworfen wurde, nur dann gibts eben auch noch ne Strafe gegen den Gastverein! (war zumindest bei HSV-Köln glaub ich so)

EDIT: Da war ich wohl n bisschen langsam....
default_wink.png

genauso ist es.wir haben ja ordner die das verhindern können,jedenfalls geht der dfb davon aus.naja so schlimm ist die geldstrafe jetzt net finde ich.

von uns hatte glaube ich auch keiner nen Feuerwerkskörper geworfen, aber wir kriegen trotzdem die Strafe weil wir es hätten verhindern müssen!

Und dem DFB brummen wir jetzt ne Strafe auf, weil er hätte verhindern müssen, das de Weiner den Elfer falsch pfeift. LOL

Kindekacke echt. 8000 Euro! LOL

Ich verklage jetzt den DFB auf 1.000.000 Euro. - Verlust wegen dem DFB Pokal...

Einzelrichter? Des is doch bestimmt der Hampelmann von der DFB Pokal Entscheidung!

P.S. jetzt net falsch verstehen, ich bin auch für Sicherheit im Stadion! aber sowas echt....

jetzt beschwert euch mal nicht über de DFB, wenn es diese Regeln gibt muss man sie auch einhalten.

Vielleicht kapieren jetzt die Fans dass sie damit nur dem Verein schaden wenn sie Zeug aufs Spielfeld werfen. Die Ordner können sowas nicht verhindern, da muss man an die Vernunft der Fans appellieren.

Gegen Mainz ist ganz schön viel Zeug aufs Feld geflogen als Wache vor der West im Tor stand. Daher war auch klar, dass das Elfmeterschießen auf der anderen Seite stattfand was ich voll und ganz nachvollziehen konnte, obwohl es natürlich schade war.

Und sowas muss echt nicht sein. Der Schiri trifft in fast jedem Spiel eine Fehlentscheidung und die Spieler müssen auch ruhig bleiben sonst gibts rot.

Das zünden von Feuerwerkskörpern kann man auch nicht verhindern, wenn das Zeug aml im Block drin ist. Muss halt am Eingang stärker kontrolliert werden obwohl es ja schon nervt wenn die an einem rumtatschen und den Tascheninhalt genau sehen wollen.

Als Banker muss man ja seit der Schneider-Affäre mit dem Begriff vorsichtig sein. Aber 8 TEUR sind wirklich PEANUTS. Schwamm drüber und vorwärts schauen!

Ach das machen die doch extra: "Mist die Pälzer Bauern sind sich wieder am regenerieren. Das müssen wir verhindern. Wie viel Schulden haben die?? Ach komm 8000€ Strafe und keine Lizenz. Hehe!! Jetzt geh mer Kaffee trinken!"

So gehts da wahrscheinlich ab!

wenn der Schiedsrichter seinen job nicht richtig macht - nennt man das Tatsachenentscheidung.

wenn der Verein ( was nicht richtig macht ) nennt man das geldstrafe.

mir fehlen die worte

ich find auch das man sich über den mini betrag net so aufregen sollte..

auch wenn man sich schon so langsam fragt ob da gleichberechtigung herrscht..

ich geh mal davon aus dass es normalerweise nur eine Strafe wegen Wurfgeschossen gibt wenn der Schiri was in den Spielbericht schreibt oder wenn sich einer verletzt wie bei HSV-Köln. Aber auch da hat der Schiri sicher was reingeschrieben.

Von daher liegt es schon in seinem Ermessensspielraum wie schlimm es war und ob er das angibt.

Gegen Mainz war es wohl berechtigt. Wache hatte sich beim Schiri vor einer Ecke beschwert, der dass dann an Engel weitergegeben hat, worauf der zur Außenlinie mußte und dann ne Durchsage kam, dass zu unterlassen.

Wie da bei Feuerwerkskörpern ist weiß ich nicht. Da könnte es auch en Strafe geben wenn es einer vom DFB sieht unabhängig vom Schiri.

Dann hat die große Familie ja gleich treffen,DFB Pokal Viertelfinale,Bayern gegen Mainz! Muß ja für den DFB wie Weihnachten sein .....

Dann hat die große Familie ja gleich treffen,DFB Pokal Viertelfinale,Bayern gegen Mainz! Muß ja für den DFB wie Weihnachten sein .....
Bin aber für Bayern. Nur wurde der Thread grade geschlossen, in den ich das geschrieben habe.

Ich find den aktuelleren irgendwie nicht. Wo ist denn der???
default_icon_redface.gif

EDIT: Habs gefunden.

Ganz toll! Was kann der FCK dafür wenn irgendso ein Assi was auf den Rasen wirft! Sind doch meisten die Gästefans! In Mainz werfe ich auch mal was auf den Rasen.

Ach Stop der FCK wird ja bestraft denn die Mainzer sind ja immer unschuldig!

siehe DFB Pokal

Meine Güte, hier zergehen aber einige im Selbstmitleid, das ist ja kaum mit anzuhören, bzw. zu lesen. Immer sind die anderen Schuld, dass andere Vereine auch ne Geldstrafe für den selben KRam bekommen, den irgendwelche hirnlose Assos verzapfen, ist wohl auch klar, nur gibts dafür nicht immer einen Bericht auf Kicker, die scheinen wohl gerade nichts zu schreiben gehabt zu haben.

Vielleicht sollte man einfach den nächsten der nen Feuerwerkskörper zündet oder Sachen schmeisst gut verpackt beim Ordner abgeben... dann kann der die Strafe berappen...

so ist fas bei uns auch immer, meier wurde mal aus dem kölner block beworfen und wir mussten dafür zahlen

Ist ja auch imho ok. Man die großen Einnahmen gehen an den Ausrichter, also soll der doch bitte dafür sorgen, dass keine unerlaubten Sachen in seinem Stadion passieren. Also was soll die Aufregung. Und wer hier Pläne schmiedet in anderen Stadien was auf den Rasen zu schmeissen soll wissen, dass von dem Geld der Weiner bezahlt wird, also Jungs benehmt euch.

Der DFB ist der peinlichste Verband Deutschlands!

Sieht man schon, dass MV an seiner Spitze steht. Einer der korruptesten, unbeliebtesten Bewohner unseren Landes.

Unsere Schiedsrichter sind eigentlich gut, aber es gibt halt auch blinde.

Man kann mal einen Fehler machen, aber ich keine keine Berufgruppe in Deutschland, die so arrogant und selbstverliebt auftritt wie die Schiris.

Der DFB ist der peinlichste Verband Deutschlands!

Sieht man schon, dass MV an seiner Spitze steht. Einer der korruptesten, unbeliebtesten Bewohner unseren Landes.

Unsere Schiedsrichter sind eigentlich gut, aber es gibt halt auch blinde.

Man kann mal einen Fehler machen, aber ich keine keine Berufgruppe in Deutschland, die so arrogant und selbstverliebt auftritt wie die Schiris.

Beweise?

Ich geb hier nur mal zu Bedenken, dass wir uns zwar im Internet - nicht aber in einer rechtsfreien Zone bewegen!

Kann nichts negatives an der Geldtsrafe finden. Solch eein Strafe gegen den Verein, kann halt auch die Fans dazu bewegen einen Idioten daran zu hindern etwas zu werfen, oder ihn dann anschwärzen (find ich dann nicht schlimm, denn er schadet dem Verein). Kann mich erinnern an ein Spiel (war gegen Wattenscheid oder 1860) da bekam der Schiri Ohmbach ein Feuerzeug gegen den Kopf und wurde kurzzeitig ohnmächtig. Das Feuerzeug kam aus dem 8er oder 7er, also Westkurve. Wäre damals nicht abwegig gewesen dass Spiel abzubrechen. Dann wäre das Spiel 0:2 gewertet worden. Ergo, keine Punkte für den FCK. Auf diesem Weg dürfen wir in dieser Saison aber absolut keine Punkte verlieren. Daher bleibt zu hoffen, dass die Idioten die denken sie würden ein Statement mit einem Wurf machen, ihre Aktion zugunsten des FCKs überdenken.

Zurück
Oben