Wird jetzt aber mit den Fristen eng...
Hab meinen Zettel letzten Freitag in den Briefkasten vor der West geschmissen, was für diese Art der Zustellung die letzte Chance war.
Ich sehe die Sache auch nicht dramatisch. Die "Perspektive FCK" hat dieses Thema vorangetrieben und hat nunmal einige Anwälte (oder Personen mit entsprechenden Vorkenntnissen) in ihren Reihen, die sich dafür interessieren. Wenn die Initiative dann bei dbb einen entsprechenden Beitrag veröffentlicht, sich vorstellt und die Kandidaten benennt, kann ich da nichts schlimmes sehen. Negativer fände ich es, wenn die anderen 6 Kandidaten auch bei dbb entsprechende "Gastkommentare" hätten verfassen wollen und dies nicht erwünscht war. Und "unabhängig" meint ja nur unabhängig von den handelnden Personen im Verein.
Das Gruber diesen Seitenhieb hätte unterlassen oder anders formulieren können, ist klar. Allerdings steht er ja mit den FCK-Fans im Internet ziemlich auf Kriegsfuß und musste da schon vieles (meist zu Recht
) einstecken. Das er jetzt mal etwas zurückschießt, finde ich in dieser Art und Weise noch im Rahmen und okay.
Ich denke, hier muss man weder großartig Front gegen dbb oder gegen unsere Presseabteilung beziehen - gibt wirklich schlimmeres.
Nochmal zur Wahl: Ich habe mir alle Bewerbungen durchgelesen und danach meine Entscheidung getroffen - dabei habe ich 4 oder gar 5 Kandidaten der Initiative gewählt. Für mich waren juristische Kenntnisse, Vereinserfahrung und Motivation/Leidenschaft für den FCK wichtig. Einen anderen Kandidaten habe ich schon allein wegen der Rechtschreibfehler in nahezu jedem zweiten Satz nicht wählen wollen - obwohl ich ihm natürlich nicht das nötige Herzblut absprechen will oder kann. Was ich sagen möchte ist, dass die Perspektive-Kandidaten auch ohne diese "Werbung" (die ich eben erstmals gesehen habe), aufgrund ihrer guten Bewerbungen recht große Chancen haben dürften.