Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK siegt in Bremen !

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
0:2 auswärtssieg in Bremen. Oh wie ist das Schön
default_biggrin.png

Der 1. FC Kaiserslautern darf wieder Morgenluft im Abstiegskampf wittern. Die Lauterer gewannen bei Werder Bremen überraschend mit 2:0 (0:0) und fügten den Hanseaten die erste Heimniederlage bei. Boubacar Sanogo erzielte per Kopf eine gute Viertelstunde vor Schluss die Führung, Ervin Skela sorgte kurz vor Ende der Partie für die Entscheidung. Der FCK hatte diesmal das Glück auf seiner Seite, übersah das Schiedsrichter-Gespann doch beim Stand von 0:1 einen regulären Treffer der Bremer.

Spielbericht

Nach den zwei Remis in Duisburg und gegen den 1. FC Köln muss der FCK zum schweren Auswärtsspiel bei Werder Bremen antreten. FCK-Trainer Wolfgang Wolf hofft auf einen Überraschungscoup und möchte vom Gastspiel bei den Hanseaten zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Bei diesem Unterfangen fehlen allerdings einige Spieler, so Torsten Reuter, Stefan Blank und Timo Wenzel. Wolf hat die Anfangsformation auf drei Positionen verändert: Neuzugang Balázs Borbély kommt zu seinem ersten Einsatz, Ferydoon Zandi und Ingo Hertzsch spielen ebenfalls von Beginn an. Nicht im Spiel sind Jon Inge Høiland, der Vater geworden ist und in Norwegen weilt, sowie Axel Bellinghausen und Sebastian Reinert. Für eine sichere Abwehr soll diesmal eine Dreier- anstatt der gewohnten Viererkette sorgen.

Die Bremer erarbeiten sich von Beginn an leichte optische Vorteile, doch die Lauterer lauern auf Konterchancen. FCK-Kapitän Marco Engelhardt verpasst, alleine auf Bremens Torhüter, den Ex-Lauterer Tim Wiese zusteuernd, die erste gute Chance für die Lauterer, doch ihm verspringt der Ball (4.).

Auch die Gastgeber kommen zu ihrer ersten guten Gelegenheit, Naldo setzt einen Freistoß aus 25 Metern an die Latte (13.). Bremen erhöht die Schlagzahl, Frank Fahrenhorst setzt nach Vorarbeit von Torsten Frings einen Kopfball über das Tor, Jürgen Macho hält einen Aufsetzer von Ivan Klasnic (15.).

Jürgen Macho behält bei einem Freistoß des Kroaten erneut die Oberhand (18.). Der Österreich steht schnell wieder im Mittelpunkt, als er den Ball bei einer Hereingabe von Torsten Frings mit einer Hand über die Latte befördert (19.).

Ferydoon Zandi versucht es nach einem weiten Pass von Ervin Skela mit einem Schuss von der rechten Strafraumgrenze, doch Tim Wiese hält sicher (27.). Halil Alintop sucht bei einem Konter den direkten Weg zum Tor, sein Schussversuch wird jedoch von Petri Pasanen abgeblockt (31.). Nelson Valdez verzieht einen 20-Meter-Schuss (33.). Jürgen Macho hält einen Schuss von Tim Borowski erneut sicher (35.).

Ein Kopfball von Frank Fahrenhorst wird erneut Beute des gut aufgelegten Jürgen Macho (39.). Torsten Frings’ Kopfball vom Elfmeterpunkt stellt den FCK-Keeper vor keine Probleme (42.). Ivan Klasnic vergibt die letzte gute Bremer Möglichkeit vor der Pause, als er mit einem Kopfball aus kurzer Distanz nur knapp das Lauterer Gehäuse verfehlt (45.).

Halil Altintop wird bei einem Konter von Marco Engelhardt bedient, sein Schuss wird von der Bremer Abwehr allerdings erneut abgeblockt (52.). Das Spiel nimmt langsam wieder Fahrt auf. Torsten Frings versucht es mit einem Schuss aus spitzem Winkel, der aber am Tor vorbei geht (56.).

Der für Halil Altintop eingewechselte Mihael Mikic scheitert nur knapp mit einem Schuss von der Strafraumgrenze (57.). Die Lauterer spielen noch einen Tick mutiger nach vorne als in den ersten 45 Minuten, doch damit eröffnen sich auch Räume für die Bremer. Nelson Valdez zieht nach einem Getümmel im Strafraum ab, doch der Ball streicht am Gehäuse vorbei (66.).

Boubacar Sanogo dringt links in den Strafraum ein und zieht aus schrägem Winkel ab, Tim Wiese hält sicher (69.). Johan Micoud setzt einen Kopfball über das Tor (71.). Und dann haben die Lauterer Grund zum Jubeln: Nach Vorlage von Daniel Halfar drückt Boubacar Sanogo den Ball per Kopf aus fünf Metern ins Netz zur 1:0-Führung (72.).

Nach einer Ecke von Werder Bremen steigt Patrick Owomoyela zum Kopfball, Ervin Skela klärt den Ball erst hinter der Linie, der FCK profitiert diesmal von einer Fehlentscheidung des Schiedsrichter-Gespanns (78.). Die Bremer schnüren die Lauterer nun in der Defensive ein und drängen auf den Ausgleich.

In die Drangperiode hinein sorgt Ervin Skela für die Entscheidung. Daniel Halfar legt den Ball mustergültig auf Boubacar Sanogo, der nur den Pfosten trifft, doch der Albaner verwertet im zweiten Versuch und sichert den Lautern drei wichtige Punkte im Abstiegskampf (88.).

Werder Bremen – 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:0)

Bremen: Wiese – Pasanen (64. Owomoyela), Fahrenhorst, Naldo, Schulz – Baumann, Frings, Micoud, Borowski (61. Jensen) – Valdez, Klasnic (71. Polenz)

FCK: Macho – Hertzsch, Beda, Schönheim – Lembi, Borbély (63. Reinert), Skela, Engelhardt – Altintop (55. Mikic), Sanogo, Zandi (67. Halfar)

Tore: 0:1 Sanogo (72.), 0:2 Skela (88.)

Schiedsrichter: Thorsten Kinhöfer (Herne)

Zuschauer: 38.000

Gelbe Karten: Borbély, Mikic

www.fck.de

wahnsinn!!!

das is so schön, man glaubt es kaum.

ich bin ganz dorschenanner!

Boah wie geil. Ich hätte damit gerechnet, dass sie sich spätestens gegen Ende einen reinhauen lassen. Und dann stell ich fest, dass es schon 0:2 steht. Hoffentlich ist das das Erfolgserlebnis, das sie brauchen.

Gott bin ich happy, das war echt mal wieder ein soooo gutes Gefühl gewonnen zu haben, aber meine Herzfrequenz woah ging die ab...

Endlich ein soooo wichtiger Sieg und den gegen Bremen
default_biggrin.png

was glaubst du den! genau das gitb denen so viel schub das wird in den nächsten 4 spielen da unten rauskommen! glaub mir!!

Boah tut das gut ein sieg gegen Bremen und das auch noch zu Null ich könnt heulen
default_wink.png
hoffentlich war DAS endlich was die jungs gebraucht haben

super sache. macho hat es allen kritikern gezeigt. bouba...schönes tor, der zweite muss sein, aber okay.
default_wink.png

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
default_biggrin.png

Das ist der helle Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Letzte Woche habe ich gedacht das wars. Der Abstieg ist perfekt. Die Mannschaft hat mich heute eines besseren belehrt. Das war ein erstes große Überlebenszeichen, was Mut zu mehr macht.Dieser Sieg muß wie Macho es eben gesagt hat, mit einem dreier gegen Bielefeld ausgebaut werden.

Leute Leute. Das war wieder einmal GEIL
default_icon_smile.gif

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!

DAS hätte NIEMAND geglaubt - mich eingeschlossen! Das war hoffentlich jetzt die Initialzündung. Oh mann ist das Balsam auf die Wunden!!!! Jetzt ist das rettende Ufer wieder in Sichtweite. Unglaublich. Mir fehlen die Worte. Hatte ich am Dienstag noch Tränen der Trauer in den Augen, sinds jetzt fast Freudentränen.

DANKE JUNGS!!!!!

Des war einfach nur geil....in der ersten halbzeit waren wir zwar teilweise noch net ganz in bremen aber inner 2 ´ten hats geraucht....

FCK RULEZ !!!!!

zu Null, und dann auch mal wieder die eigenen Chancen genutzt.

Wir sind wieder da.

Egal wie die Spiele morgen ausgehen, wir sind wieder ganz nah dran.

Wenn Nürnberg gewinnt sinds 3 Punkte auf Mainz als 15., wenn sie verlieren ist es sogar nur 1 Punkt auf den 15.

Es war also wirklich verfrüht in dieser frühen Phase der Rückrunde schon von Endspielen gegen den MSV und Köln zu reden. Die Entscheidung fällt erst am Ende. Jetzt sieht man wie wichtig die beiden Unentschieden waren.

Das könnte echt die Wende zum besseren gewesen sein, die Abwehr hat endlich mal gehalten! Jetzt muss unbedingt gegen Bielefeld gewonnen werden, das ist existenziell wichtig, und dann kommts zum Abstiegsendspiel in Mainz. Wie geil.
default_smile.png

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich mach erstmal die noten
default_biggrin.png

macho: 1+++++ hats allen kritikern(auch mir) gezeigt

ingo: 2,5 solide...ließ nichts anbrennen

beda: 2,5 ""

schönheim: 1 ...überragend!

engel:5...unruheherd nummer 1..fing sich ein wenig in der 2.hz

borbely: 3,5 solides debut...brauch noch ein wenig

skela: 5 ...schwach...kaum zu sehen

zandi:5 nur fehlpässe...

halil:4 kampfstark...gelang aber nicht viel

bouba: 3 kampfstark...super tor...aber auch unglücklich

ich bin begeistert.

Seit Monaten hängt mal wieder die Fahne des Sieges am Haus.

PROST LEUTE

Hurra Hurra der FCK ist wieder da

Nach dem 0:0 in Stuttgart beklagten die Bremer um Trainer Thomas Schaaf weniger den Punktverlust als die tragische Verletzung von Stammtorwart Reinke. Wegen Reinkes Ausfall kam der Ex-Lauterer Wiese zu seinem ersten Einsatz für Werder von Beginn an. Außerdem kehrten die zuletzt Gelb-gesperrten Baumann und Borowski zurück, deren Vertreter Vranjes und Jensen wieder ins zweite Glied rückten.

Im “Abstiegsendspiel“ erreichte der FCK nur ein 2:2 in Köln. Trotzdem hat Coach Wolfgang Wolf die Hoffnung noch nicht aufgegeben und versuchte mit drei neuen Akteuren in der Startelf und neuer Abwehrformation einen Überraschungserfolg zu landen. Herzsch kam neu ins Team und bildete das rechte Glied einer Dreierabwehr. Der slowakische Nationalspieler Borbély gab im Mittelfeld sein Debüt für die “Teufel“, außerdem bekam Zandi eine Bewährungschance. Bellinghausen und Reinert musste dafür zunächst auf der Bank Platz nehmen, der frischgebackene Vater Höiland weilte bei seiner Frau in Norwegen.Der 21. Spieltag im ÜberblickMit einem Paukenschlag hätte die Partie im Weserstadion beginnen können. Nach gerade einmal drei gespielten Minuten tauchte Engelhardt völlig frei im Sechzehner der Hausherren auf. Dem Lauterer sprang die Kugel aber zu weit vom Schlappen, so dass Wiese mit einer Fußabwehr klären konnte.

Das war es aber vorerst auch mit Lauterns Offensivbemühungen. Werder nahm das Heft in die Hand und setzte mit Naldos Lattenkracher aus fast 30 Metern ein erstes Zeichen (13.). Kleinere Möglichkeiten durch Fahrenhorst (15.) und Klasnic (17.) folgten, der Erfolg blieb aber aus. Die Norddeutschen zogen zeitweise ein Powerplay auf, hatten aber Schwierigkeiten, sich gegen die sehr tief stehende Wolf-Elf durchzusetzen und in Schussposition zu bringen.

Nach rund einer halben Stunde ließ Werders Druck etwas nach und die Pfälzer lösten sich ein wenig aus der Umklammerung. Chancen hatten aber auch weiterhin nur der SVW. Die Kopfbälle von Fahrenhorst (39.) und Frings (42.) waren aber leichte Beute für Macho. Der Versuch von Klasnic rauschte knapp am Pfosten vorbei (45.), so dass es torlos in die Pause ging.

Der FCK präsentierte sich in der zweiten Hälfte aktiver, gestaltete selbst vermehrt Offensivaktionen und schob sich komplett weiter vor. Werder blieb zwar weiter spielbestimmend, taten sich aber im Zweikampf mit den bissigen "Teufeln" schwer. Schaaf reagierte, brachte Jensen und Owomoyela für Borowski und Pasanen. Werder rannte an, Chancen ergaben sich nun aber kaum noch.

Auch auf der anderen Seite wurde gewechselt, unter anderem brachte Wolf den 18-jährigen Halfar, der gleich im Mittelpunkt stand. Sanogo setzte den Yougster auf außen in Szene, von wo er direkt die Flanke nach innen zog. Der 23-jährige Ivorer Sanogo hatte sich sofort in die Spitze orientiert und traf mit einem platzierten Kopfball unhaltbar für Wiese (71.).

Bremen musste in der Schlussphase natürlich alles nach vorne werfen und tat dies auch. Beinahe wäre das teils kopflose Anrennen direkt belohnt worden, aber einen Kopfball des eingewechselten Owomoyela schlug Skela knapp hinter der Linie weg. Doch Schiedsrichter Kinhöfer bewertete die Szene anders und ließ weiterspielen.

Gegen alles riskierende Bremer setzte Lautern kurz vor Schluss den entscheidenden Konter. Halfar legte uneigennützig auf Sanogo ab, der aber nur den Pfosten des leeren Tores traf. Skela setzte aber gegen Owomoyela nach und traf zum 2:0 (88.).

Trotz einer überlegen geführten ersten Hälfte stand Werder am Ende gegen den bisherigen Tabellenletzten ohne Punkt da, erstmals in dieser Saison nach einem Heimspiel. Die Pfälzer schöpfen mit dem Überraschungscoup hingegen neue Hoffnung im Abstiegskampf. Es war der erste Auswärtstriumph seit dem dritten Spieltag (3:2 in Köln).

Noten folgen am Montag

Ich bin noch etwas benommen. Leider kann ich mir das Spiel erst in der Sportschau anschauen. Aber was ist das fuer eine Achterbahnfahrt.

Ich kann noch keinen klaren Gedanken fassen, ob man nun selbstbewusst von Klassenerhalt sprechen darf, vielleicht sogar muss, um eine Serie zu starten oder doch sachlich, nuechtern auf die Euphoriebremse treten sollte um den Erwartungsdruck nicht ins unermessliche steigen zu lassen?!
default_icon_confused.gif

Eines ist sicher: der ruhmreiche 1.FCK hat ein beeindruckendes Lebenszeichen von sich gegeben und klargemacht, dass er sich nicht in sein Schicksal ergeben moechte.

Ich freue mich!
default_icon_twisted.gif

ohhhhh wie ist das so schön ohhhhh so wunder schön!!!!!...

WIR STEIGEN NIEMALS AB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

auch eine taktishe Meisterleistung von Wolf. Die Dreierkette und das kompakte Mittelfeld waren genau der richtige Weg. Und die Mannschaft hat die Vorgaben dann super umgesetzt. Zuerst glücklos bei den Konterversuchen, aber dann doch noch belohnt für die engagierte Leistun.

Jetzt sieht das ganze schon etwas besser aus: 5 Punkte aus den letzten 3 Spielen!

Jetzt müssen wir gegen Bielefeld auch mal nachlegen und zu Hause einen 3er einfahren, Mensch!

.....

Ich kann noch keinen klaren Gedanken fassen, ob man nun selbstbewusst von Klassenerhalt sprechen darf, vielleicht sogar muss, um eine Serie zu starten oder doch sachlich, nuechtern auf die Euphoriebremse treten sollte um den Erwartungsdruck nicht ins unermessliche steigen zu lassen?!
default_icon_confused.gif
....

Euphorie wäre genauso falsch wie der von vielen in den letzten Tagen arg negativ bewertete Situation. Und beklage sich heute niemand über den Schiri...

es ist einfach zu herrlich

und wolle war taktisch einfach gut.

bremen wusste zeitweise im mittelfeld gar nich was sie mit dem ball

machen sollten

jetzt gehts los mit dem fck! wir rocken die rückrunde, mer sin noch ned ferddisch!! auf gehts fck, macht mich glücklich, macht so weiter wie heute!!
default_smile.png

ein riesen lob an die mannschaft. danke danke danke, nicht nur wegen der drei punkte, sondern dass ihr zeigt, dass es uns noch gibt! DANKE!

JAAA! Endlich mal ausgleichende Gerechtigkeit bei den Schiedsrichterentscheidungen. Aber scheißegal. WIR PACKEN DAS NOCH!!!!

Nürnberg verliert in München Köln verliert gegen Dortmund, und dann ist es nur noch 1 Punkt!!!

ja ja ja <strong>das war so eine Geile leistung sogar Skela hat es geschaft den ball von Sanogo über die linie zu drücken ja ja ja ich bin platt hatte bei der Umfrage 1:2 getippt ole ole ole ola der FCK ist wieder da!!!!!!</strong> sorry aber das muste sein

Euphorie wäre genauso falsch wie der von vielen in den letzten Tagen arg negativ bewertete Situation. Und beklage sich heute niemand über den Schiri...

wer weiß wie es gelaufen wäre wenn er das Tor gegeben hätte, heute hatten wir glück mit der schirientscheidung, klares tor nicht gegeben. Nun bleibt zu hoffen das es in den Köpfen der spieler endlich klick macht und dieser sieg kein "zufallsprodukt" bleibt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben