Der gefällt mir. Also warum Angst vor dem Klassenerhalt. Wir werden noch Meiser und steigen auf.
Angst VOR dem Klassenerhalt, der war gut ................
Ich denke mal, vor dem Derby sollte nix geändert werden, denn wenn ein neuer Coach kommt, und verliert, dann steht der gleich wieder zur Debatte.
Man sollte gar keinen neuen holen, sondern immer nur damit drohen. Dann machen sich die Abstiegskonkurrenten in die Hosen. Sie lassen uns immer ein paar Pünktchen, um uns nicht böse zu machen, damit Diplom-Kaufmann Göbel nicht doch auf die Idee kommt, einen gescheiten Trainer zu holen. Natürlich wissen die Konkurrenten auch, dass unser Vorsitzender noch nichts vom Fußball und seinen Bedingungen kennt. Die wollen, dass es auch so bleibt und er nichts dazulernt!
Also immer schön so tun, als ob wir unfähig wären, schlechte Qualität bei den Spielern, Trainer und Vorstand. Und wenn wir dann doch abgestiegen sind, dann kann man ja immer noch rausrücken mit der Wahrheit: Wenn wir gewollt hätten, wir hätten auch anders gekonnt!
Ich gestehe, zuerst habe ich die Taktik auch nicht verstanden. Warum kein gestandener Trainer geholt wurde, sondern einer, der gerade erst mit seinem letzten Team abgestiegen ist und damit die entsprechende Erfahrung mitbringt. Aber jetzt kapiere ich, die sind wirklich extrem rafiniert!
Worum es bei dem ganzen Coup letztendlich geht, muss ich noch rausfinden. Vielleicht soll der 1.FCK ganz abgemeldet werden und nur noch als Legende bestehen bleiben. Denn Legenden sind ja unsterblich. Das Stadion will die Stadt loswerden, vielleicht zahlen sie ja den FCK-Erben eine Abrissprämie.