Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK-Trainer Michael Henke: „An gute Auswärtsspiele anknüpfen

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
FCK-Trainer Michael Henke

Die 1:5-Niederlage gegen Werder Bremen spukt zwar dem ein oder anderen der „Roten Teufel“ noch im Kopf herum, doch nun gilt die volle Konzentration der Englischen Woche mit den Partien in Bielefeld, zu Hause gegen Mainz und in Stuttgart. Erste Station ist am Samstag auf der Alm.

Und dort ist der 1. FC Kaiserslautern traditionell sehr erfolgreich: Arminia Bielefeld hat seit über 22 Jahren keinen Sieg mehr gegen den FCK verbuchen können, in den letzten fünf Auswärtsspielen gab es zwei Siege und drei Remis für die Pfälzer.

Dennoch mahnt Trainer Michael Henke zur Vorsicht: „Bielefeld spielt taktisch weiter auf Konter wie in der vergangenen Saison und ist stabilisiert, wie ich beim Besuch des Spiels gegen Mainz gesehen habe. Die Mannschaft verfügt über eine ganz gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern.“

Der Coach des 1. FC Kaiserslautern kann nahezu aus dem Vollen schöpfen, allerdings fehlt weiterhin Boubacar Sanogo (Hüft-Verletzung), zudem sind Michael Lehmann (Aufbau-Training nach Fuß-Verletzung), Christian Nerlinger (Trainings-Rückstand), Axel Bellinghausen und Fabian Schönheim (beide Regionalliga-Team) nicht mit von der Partie. „Personelle Veränderungen sind denkbar“, sagt der Lauterer Übungsleiter.

Nach der unglücklichen Niederlage auf Schalke und dem Sieg in Köln blicken die „Roten Teufel“ auch dem dritten Auftritt in der Fremde gelassen entgegen: „Wir müssen uns an den guten Auswärtsspielen orientieren, die wir schon gezeigt haben“, sagt Michael Henke, der die klare Niederlage gegen Werder nicht überbewerten will: „Das 1:5 gegen Bremen werten wir als Ausrutscher. Die Spieler wissen, was falsch gelaufen ist; deshalb bin ich zuversichtlich.“

Unmittelbar nach dem Spiel auf der Alm beginnt die Vorbereitung aufs Rheinland-Pfalz-Derby gegen Mainz am kommenden Mittwoch (20 Uhr), am darauf folgenden Sonntag steht die Partie in Stuttgart an. „Mit einem positiven Erlebnis würde man leichter in die folgenden Aufgaben dieser Englischen Woche gehen“, betont Henke, will aber vermeiden, dass sein Team den zweiten Schritt vor dem ersten macht: „Es ist wie beim Tennis: Man muss sich immer auf den nächsten Punkt konzentrieren.“

Statistik: Letzte Saison 0:2. Bielefeld wartet seit dem 3:2 am 10. 9. 1983 auf einen Sieg gegen Kaiserslautern. Die „Roten Teufel“ konnten in dieser Zeit zweimal bei der Arminia gewinnen und spielte drei Mal Unentschieden. Bilanz: 3 – 5 – 4, 15:16 Tore. Gesamtbilanz: 5 – 7 – 12.

Quelle: www.fck.de

Servus Pälzer!

Hof das mer Morgen 3 Punkte mitholen!

Bielefeld wird ja zu schaffen sein.
default_icon_evil.gif

auf den auswärtssieg; habe ein komisches gefühl wegen dem schnellen zuma , hoffe aber auf nen sieg.

Wolfgang Stark pfeift in Bielefeld

Der bayerische Schiedsrichter Wolfgang Stark leitet am Samstagnachmittag die Partie des 1. FC Kaiserslautern bei Arminia Bielefeld. Der 36 Jahre alte Bankkaufmann aus Landshut pfiff seit 1997 125 Bundesligaspiele und ist seit 1999 auch als Fifa-Referee auf internationaler Ebene tätig. Im September 2001 weilte Stark vier Wochen lang in Japan und pfiff dort Spiele der J-League.

www.fck.de

Wir müssen dort einfach punkten - den Schiri finde ich gut, einer der besten, wie ich find.

Servus Pälzer!

Hof das mer Morgen 3 Punkte mitholen!

Bielefeld wird ja zu schaffen sein.
default_icon_evil.gif

"mitholen", do merkt mer, dass du aussem auslond kumsch
default_icon_wink.gif

de tv-fritze hat vorhin de hertzsch gefragt, ob er denkt, ob er spielt, de ingo hat nur mit den schultern gezuckt.

"mitholen", do merkt mer, dass du aussem auslond kumsch
default_icon_wink.gif

de tv-fritze hat vorhin de hertzsch gefragt, ob er denkt, ob er spielt, de ingo hat nur mit den schultern gezuckt.

Normalerweise schreibt er noch saarländischer. Hat sich böse zusammengenommen.

Was soll Hertzsch auch anderes sagen...

und selbst wenn wird ers net vorher ausposaunen dürfen..

oder sah er schwer geknickt aus?

mhm.. vielleicht wußte er ja echt noch nix und henke informiert erst heute abend dies mannschaft..

Plitsch Platsch Pletsch?
default_laugh.png

Wäre irgendwie komisch, aber nicht ausgeschlossen, denke aber eher, dass lediglich Blank draussen bleibt!!

wenn lembi auf die bank müsste fänd ich das unverständlich. er ist und bleibt der leistungsträger in der abwehr, mMn...

dass man blank mal drausen lässt, ist sicher eine möglichkeit, ich sehe seine stärke eh eher offensiv. Aber von Wenzel halt ich noch weniger, zumindest bis er mal 3 spiele konstant gut macht

dass wir in der innenverteidigung drei gleichgute spieler ham und es nicht gut läuft hintendrin, lässt henke in eine zwickmühle geraten. ich wüsste auch nicht wer für hertzsch weichen sollte...

denke ,dass blank ,dass opfer sein wird ,einer muss raus ,einfach um das signal zu setzen ,dass es so net weiter geht .

für ihn kommt ,der timo dann rein .

vllt geht noch einer von mette un pletsch ,glaub ich aber net ,da henke die 2 zuletzt ja geschützt hat

recht hatse gehabt mit wenzel und blank aber geholfen hats net viel.

gut wir haben kein gegentor bekommen aber souverän ist was anderes.

Fand Wenzel heute besser als Blank zuletzt.Blank braucht mal ne denkpause! Macht einfach zu viele Fehler.

Wenzel hinten und Blank im Mittelfeld ist auch denkbar und keine schlechte Lösung, wie ich finde.

vielleicht wäre das eine lösung, wenn wenzel in der abwehr sicher ist und de blank in der ofens effektiver: blank daheim und wenzel auswärts stellen.

Zurück
Oben