Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK Trikot 2014/15

Wie findest du das neue Trikot?

• schön

Stimmen: 59 54,1%
  • hässlich

Stimmen: 50 45,9%

• Umfrageteilnehmer
    109
Wenn man es nicht klar als rot erkennt, sondern es sofort mit orange assoziiert (ich seh momentan nur bildlich gesprochen "rot"
default_icon_smile.gif
), ist das schon gewagt. Ich brauch so Experimente nicht. Wie gesagt, als Ausweichtrikot vielleicht berechtigt und evtl. auch marketingmäßig gewinnbringend, ansonsten bin ich weiterhin gerne Roter Teufel und nicht so ein Halb-rot-halb-orange-Schwachsinn. Vielleicht wird das Auswärtstrikot ja wenigstens weiß oder rot
default_icon_wink.gif

Geh mal davon aus, dass unser Auswärtstrikot ähnlich wie das weiße Löwen-Trikot wird. Wenn sich Uhlsport keine Arbeit machen will, wird das Ausweichtrikot schwarz/gold - hatten wir wohl auch noch nicht.

Wir sind auch schon in lila aufgelaufen (und jetzt komm mir keiner mit bordeaux
default_biggrin.png
) und hatten zwischenzeitlich ein Logo auf der Brust, was ein Zweitklässler nicht schlimmer hätte kritzeln können.

Da kann man eine Saison auch ruhig mal sowas raushauen. Zumal es mir wirklich echt gut gefällt. Hat im wahrsten Sinne irgendwie Feuer. Wird wohl seit fünfzehn Jahren das erste Trikot abseits von Sonderkollektionen, was ich mir holen werde.

Ich warte jetzt nur mal, welches Logo die Brust ziert. Es darf jetzt halt keine weitere krasse Farbe dazukommen. Dunkelgrünes Latschenkiefer ginge schon mal gar nit.

Die Geschmäcker sind verschieden, die Vereinsfarbe aber nicht. Punkt.
so siehts aus!

demnächst werden wir nicht nur für unsere spielweise und platz vier belächelt, sondern auch wegen unseren trikots. da hilft alles schönreden und schmackhaft machen nichts, das ding hat mit dem FCK nichts zu tun!

frag mich gerade, ob sich so ein mist ein lautrer ausgedacht hat oder ob wir das von uhlsport aufgedrückt bekamen.

für mich allerdings schon heftig zu sehn, wieviele sich scheinbar mit diesem "FCK-trikot" identifizieren können. bis auf das wappen hat das ding für mich nämlich nichts mit dem FCK zu tun!

Wobei der Trick mit "Fluo Rot" schon klasse ist. Das Auswärtstrikot wird dann übrigens "Vulva Rot", was zwar eigentlich pink ist, aber da es nen kreativen Rotnamen hat isses okay.
default_wink.png

Ich will sagen: orange bleibt orange, egal welchen Namen ne PR Abteilung dafür erfunden hat

In Anbetracht der krassen Reaktionen hier ("hat nichts mit dem FCK zu tun"), sollte man sich wirklich überlegen, ob man dem FCK nicht folgendes vorschlägt:

- Abwarten wie viele Trikots und anderes (eventuell weichen die Käufer auf andere Artikel aus) verkauft wurden.

- Falls weniger verkauft wurde und das nicht mit saisonalen Schwankungen verbunden ist, dem FCK vorschlagen, dass er doch nächstes Jahr eventuell 3 oder 5 Trikotdesigns veröffentlicht und die Fans abstimmen dürfen.

Damit wäre nicht nur dem Umsatz (unserem und dem von Uhlsport!) gedient, sondern auch der Problematik "Nähe FCK-Fans". Zudem würde über die Abstimmung von Medien und in anderen Fan-Foren berichtet, wodurch ein möglicher Sponsor ein noch größeres Publikum erreicht. Allen wäre gedient! Bis auf dem "Designer" bei Uhlsport
default_wink.png
Armer Stiller!!
default_sad.png

Und vorneweg: An alle, die das jetzt wieder naiv finden und sich fragen, was ich mir den einbilde, dem FCK reinreden zu wollen: DAS ist wenigstens ein konstruktiver Handlungsvorschlag und kein inhaltsloses Rummosern (was von meiner Seite ok ist, hab ich ja auch schon gemacht).

Neben der Tatsache, dass wir der FCK und nicht Holland sind, hat man den Trend auch mal wieder um 1 Jahr verpasst. Neon ist sowas von 2013.

Ich find die jetzt weder Super noch hässlich, aber bevor wir alle urteilen sollten wir die Trikots mal.Live sehen.

Ich schau sie mir mal gegen Mainz genau an, find es nur bisschen happig für kleine Kids xxs 54 € zuverlangen.

für mich allerdings schon heftig zu sehn, wieviele sich scheinbar mit diesem "FCK-trikot" identifizieren können. bis auf das wappen hat das ding für mich nämlich nichts mit dem FCK zu tun!

Na jetzt wird es aber wild
default_wink.png
. Ich "identifiziere" mich doch mit keinem Trikot
default_biggrin.png
. Weiß nicht, wie man sich an einem Farbverlauf so echauffieren kann. An einer einmaligen Sache. Man findet es hübsch oder nicht. Ich muss es nicht heiraten und mein Leben mit dem Trikot verbringen
default_wink.png
. Und der FCK wird dadurch auch kein anderer Verein.

@ Jonny

Generell eine meiner ewigen Lieblingsideen - aber scheinbar für Vereine sehr uninteressant.

Mal was generelles:

Es gibt 2 Typen von Trikotkäufern.

Typ 1 kauft jedes Jahr ein Trikot, weil er aus Gründen der Identifikation mit Verein/Marke immer das Aktuelle haben möchte - obs ihm gefällt, ist Nebensache. Deutlich wird das auch bei Vereinen wie Stuttgart, Schalke, Milan, Juve, Inter, Real und Barca, die jedes Jahr fast das gleiche Trikot haben. Ein Untertyp hiervon kauft jedes Jahr ein Trikot - aber nicht zwingend das Heimtrikot, sondern sein persönliches "best of three".

Typ 2 kauft selten ein Trikot. Vor allem dann, wenn es ihm richtig gefällt, oder damit besondere Momente verbunden sind. Eine Unterkategorie kauft nie Trikots, weil sie verinnerlicht hat, dass sie ihre Identifikation mit dem Verein leben wollen - Trikots sie aber eher mit Spielern identifizieren.

Kurz: Unter den Kritikern sind Typ-1-Leute, die aus Prinzip eh das (oder ein anderes) Trikot kaufen werden und es sind Typ-2-Leute, die eh selten oder nie ein Trikot kaufen.

Ansonsten richtet sich das Trikot im Gegensatz zum Jubiläums-Bordeaux nicht an die Nostalgiker, sondern an andere Personenkreise und trägt die (aus der Not entstandene) Jugend-Philosophie auch nach Außen und schreit förmlich, dass der FCK noch kein angestaubtes Fußballrelikt oder -artefakt ist, sondern noch lebt.

Fazit: Der FCK wird kaum Einbußen haben, wir hatten schon unsinnigere Trikots und so wird es nicht jedes Jahr aussehen.

Na jetzt wird es aber wild
default_wink.png
. Ich "identifiziere" mich doch mit keinem Trikot
default_biggrin.png
. Weiß nicht, wie man sich an einem Farbverlauf so echauffieren kann. An einer einmaligen Sache. Man findet es hübsch oder nicht. Ich muss es nicht heiraten und mein Leben mit dem Trikot verbringen
default_wink.png
. Und der FCK wird dadurch auch kein anderer Verein.
naja, da kann man auch für ein jahr das stadion grün streichen, Fritz Walter ne rote nase malen oder aus dem teufel nen clown machen
default_wink.png

sondern an andere Personenkreise
vielleicht was für die eventies? haben die letzte zeit auch gelitten, die FCK spiele waren ja nicht gerade events.

Es ist nach wie vor Rot. Und wenn man Fluo-Rot nicht als Rot akzeptiert, hat man halt Pech gehabt.

Erstens gibts wichtigeres, als das Trikotdesign, zweitens ist das Heimtrikot mal seit Jahren nicht totlangweilig und drittens ist es geschmackssache, was auch Kritiker zugeben sollten, ohne durch Verweise auf Satzung und Din-Norm etwas objektivieren zu wollen, was nicht objektivierbar ist.

Es ist nicht schwarz/blau/grün/gelb. Nicht braun/ocker/beige/türkis/pink/lila - es ist teilweise Rot im Sinne unserer Tradition (was der FCK die meiste Zeit halt hatte) und zum anderen Teil ein helleres Rot auf der Grenze zu Orange.

Die Stimmung ist trist, die Finanzen sind trist, der Kader ist trist - das Trikot ist es nicht. Was solls?
Amen!

In Anbetracht der krassen Reaktionen hier

Ohne Mist, schau dir mal den Thread zum letztjährigen Trikot an.... War letztes Jahr nicht anders.

"hässlich", "langweilig", "das Auswärtstrikot sieht aus wie von der Eintracht... "

Die Sache mit den Geschmäckern... So abgedroschen aber halt doch so richtig. Jahr für Jahr.

Nichts desto trotz:

Ein Abstimmungsverfahren fände ich auch prima.

Also ich würde in einem Kaufhaus ganz locker dran vorbei laufen wenn ich nicht wüsste dass es ein FCK Trikot wäre.
default_icon_neutral.gif

Vielleicht wurde die Farbe ja an den zukünftigen Hauptsponsor angepasst! Ich freu mich auf die Jägermeister Girls!

naja, da kann man auch für ein jahr das stadion grün streichen, Fritz Walter ne rote nase malen oder aus dem teufel nen clown machen
default_wink.png
.

Fritz Walter war eine Person. Hier geht es um ein Stück Stoff, welches vielleicht 20 mal getragen wird und einen Farbverlauf von Rot nach Orange hat. Wollen wir also diskutieren oder an den haaren herbeigezogene Beispiele austauschen?
default_wink.png

Das Fritz-Walter-Stadion könnte man von mir aus eine Saison auch grün streichen, nur würde das den Verein Geld kosten und keines einbringen, wie bei einem neuen Trikot. Wenn ein Sponsor für so eine Aktion aber Geld bezahlen würde, warum nicht? Besser als eine Ausgliederung oder den Stadionnamen zu verkaufen.

Und ich sehe immer noch keinen dramatischen oder vereinsverändernden Akt darin, ein Trikot zu entwerfen, das Orange enthält und ein wenig an loderndes Feuer erinnert.
default_wink.png

Es ist ja mittlerweile nicht mehr unüblich dass man Templates der "Großen" (wie z.B. Barca) auch in den Folgejahren in den "kleineren" Ligen findet, ich glaube der MSV Duisburg hat vor 1-2 Jahren auch ein ähnliches Trikotit aufgetragen als diese noch von Uhlsport ausgerüstet wurden.

Jedenfalls fällt auch mir auf dass man sich bei Uhlsport nach dem Trend der größereren Ausstatter wie Nike o. Adidas aus den letzten Jahren ausrichtet. Insbesondere dieser Neon-Trend mit dem Farbübergang hat man nicht nur einmal in den letzten Jahren gesehen und zeugt jetzt nicht gerade vor wahnsinnigen Innovationen. Ergänzt um einige, sparatanische Zusatzapplikationen und der andersfarbigen Nähte/Säume an Hals und Ärmel sehe ich deshalb nicht warum der Dress mit ca. 70 Euro zu Buche schlagen sollte.

Edit: Sollten aber dieser Dress dafür verantwortlich sein dass wir eine überdurchschnittliche Runde spielen und ggf. auch ein Wort im Aufstiegskampf mitzureden haben will ich nichts gesagt haben ;D

Fritz Walter war eine Person. Hier geht es um ein Stück Stoff, welches vielleicht 20 mal getragen wird und einen Farbverlauf von Rot nach Orange hat. Wollen wir also diskutieren oder an den haaren herbeigezogene Beispiele austauschen?
default_wink.png

Das Fritz-Walter-Stadion könnte man von mir aus eine Saison auch grün streichen, nur würde das den Verein Geld kosten und keines einbringen, wie bei einem neuen Trikot. Wenn ein Sponsor für so eine Aktion aber Geld bezahlen würde, warum nicht? Besser als eine Ausgliederung oder den Stadionnamen zu verkaufen.

Und ich sehe immer noch keinen dramatischen oder vereinsverändernden Akt darin, ein Trikot zu entwerfen, das Orange enthält und ein wenig an loderndes Feuer erinnert.
default_wink.png
es gibt eben sachen in einem verein, die macht man einfach nicht, das sind absolute no-go's!

dazu zählt auch das trikot, mit dem man solche experimente unterlassen sollte.

wir sind die roten teufel vom betzenberg und nicht die orangenen müllmänner vom abfallberg.

Mir gefällts grundsätzlich gut, passt nur leider nicht so zu uns. Ein Drama muss man aber auch nicht draus machen.

Ich habe momentan mehr Bedenken davor, dass unsere Baustellen im Kader geschlossen werden...

Hat doch mit künstlicher Aufregung nix zu tun. Auch im letzten Jahr gab's Aufregung (wie fast immer), aber in diesem Jahr gibt's 'n kleinen, aber feinen Unterschied: Das Heim(!)-Trikot ist NICHT rot! Weiß nicht, ob's sowas vorher schon mal gab...

Den meisten "stress" in den letzten 2 Jahren gabs wegen der Farbe des Sponsoren-Aufdruckes, wegen des Trikots, bzw. dessen Farbe eigendlich nicht. Nach den furchtbaren DYF Trikots und deren Qualität war man mit Uhlsport doch froh, wieder halbwegs annehmbare Qualität zu bekommen.

Man kann bei einem Trikot experimentieren, beim Design, beim Schnitt. Aber was die Farbe betrifft, gibts da wenig alternativen. Wir hatten in den letzten jahren von dem kräftigen rot wie zuletzt bis Bordeaux-rot genügend unterschiedliche Farbtöne, da brauchts ganz sicher kein Orange, um einen in sich wechselnden Farbton aufs Trikot zu "zaubern".

Ob das jetzt in der Tat ein richtiges Orange ist, oder nur auf Bildern so wirkt, werd ich mir im Original ansehen. Dann gibt es 2 Möglichkeiten: Ist es tatsächlich Orange, bleibts gerade so im Shop liegen, ist es ein "richtiges" rot, könnte es den Weg in den Einkaufskorb finden.

Zurück
Oben