Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK U19 gewinnt Turnier

Mika

Active Member
Betze-Buben werden Erster - Gäste aus Braunschweig Zweiter



Die A-Junioren des pfälzischen Zweitligisten belegten verdient den Ersten Platz beim erstmalig ausgetragenen Nationalen U19-Cup des 1. FC 08 Haßloch. Nach einem 0:0 gegen das U19-Bundesliga-Team aus Braunschweig, sorgten die Roten Teufel gegen das Team von Waldhof Mannheim mit 2:0 und im letzten Turnierspiel gegen die 08-Junioren mit 7:0 für klare Verhältnisse. Die Mannschaft von Eintracht Braunschweig vergab ihre Chance auf den Turniersieg im Spiel gegen Waldhof mit einem 1:1.-Unentschieden. Allerdings merkte man den Niedersachsen an, dass Sie in den letzten Tagen einige Trainingseinheiten und Testspiele im Rahmen ihres Kurztrainingslager in Haßloch hatten.



Achtbar schlugen sich das Team von unserem Coach Oliver Müller, dass gegen die Mannheimer ein 2:2-Unentschieden sowie gegen Braunschweig eine “respektable” 0:2-Niederlage erreichte. Lediglich das letzte Spiel gegen den FCK war ein kleiner Schönheitsfehler, bei dem man dem hohen Spieltempo der ersten beiden Partien und der individuellen Klasse der Gegenspieler Tribut zollte.



Da es auch der Wettergott gut meinte und optimales Fußballwetter bot, durfte der 1. FC 08 Haßloch zahlreiche Zuschauer an der Adam-Stegerwald-Straße begrüßen, die ihr Kommen nicht bereuen mussten. Bei der Siegerehrung bedankte sich Vorstand Hans-Peter Weber beim Publikum und bei den teilnehmenden Mannschaften für den tollen Tag, die lockere Atmosphäre und den sportlichen Wettkampf. Die Mannschaft aus Kaiserslautern durfte sich freuen, da der Media-Markt Neustadt für das Sieger-Team MP3-Player spendete.



Alle Mannschaften hatte die Gelegenheit sich im Anschluss bei einem gemeinsamen Abendessen auszutauschen und den Tag gemütlich zu beenden. Die U19 aus Braunschweig wurde mit Lunch-Paketen ausgestatten, da diese aus organisatorischen Gründen noch am Abend die Heimreise antreten mussten.



Das Turnier sollte eine einmalige Veranstaltung der 100-Jahr-Feierlichkeiten werden. Aufgrund der zahlreichen positiven Rückmeldungen ist es durchaus denkbar, dass es im kommenden Jahr eine Neuauflage geben könnte!



Zahlen & Fakten in Kürze hier!



Redaktion 08hassloch.de
 
Zurück
Oben