Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK und FCC Fans gemeinsam gegen Polizeigewalt?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Mach mal hier aus aktuellem Anlass ein neues Thema auf:

Finde es Klasse, dass sich Euer Verein sich auch hinter Euch stellt. Macht Anzeigen und erarbeitet mit Eurem Fanprojekt bzw. Verein Dienstaufsichtbeschwerden! Wie auch immer, es muss der Polizeigewalt bei Fußballspielen endlich Einhalt geboten werden. Das ist der Beginn einer guten Entwicklung!!!

Wir sind es einfach leid, diesen Polizeiterror (besonders in Bayern) über uns ergehen zulassen und dann immer wieder entsprechende Falschdarstellungen in den Medien lesen zu müssen! Ich habe die Berichte von Eurem Gastspiel in Augsburg gelesen. Es ist immer wieder das gleiche Schema wie die Polizei Gewalt gegen Fans ausübt. Es geht uns alle an!!! Deshalb wird es am Sonntag in Jena zahlreiche Aktionen geben. Und eine Beteiligung von Eurer Seite wäre sehr willkommen! Noch besser wären gemeinsame Aktionen wie ein Transparent über beide Fanblöcke oder entsprechende Wechselgesänge. Bei uns im Forum gibt es einige Ideen: FCC Board.

Wen es interessiert, hier mal noch der komplette Polizeibericht, der, wie ihr schon aus der Stellungnahme des FCC entnehmen könnt, zahlreiche Falschdarstellungen enthält!

Flaschen und Steine sind nicht geflogen! Rangeleien hat es auf der Tribüne gegeben, weil ein FCC-Fan die Polizeigewalt filmen wollte. Er wurde von einem zivilen Bullen unter Androhung von Pfeffer davon abgehalten. Auch ein anderer Fan wurde von den Bullen gezwungen, seine Video-Aufzeichnungen zu löschen. Es war insgesamt einfach nur unglaublich! Zur heutigen Pressekonferenz gab es vom Fanprojekt folgende Infos:

Matthias Stein, Fanprojekt, nimmt noch einmal Stellung zu den Burghausen-Vorgängen :

Es gab am Dienstag ein Treffen mit Betroffenen, mit Verantwortlichen des Vereines und Rechtsanwälten, wo über das weitere Vorgehen in der Sache geredet wurde. Es wird noch mit einer Reihe von Folgevorgängen zu rechnen sein, es werden voraussichtlich drei der Betroffenen Strafanzeige stellen, gegen den Ordner und die Polizei. In der Presseerklärung des Vereines und des Fanprojektes stehen die Fakten, die ich genauso als Augenzeuge bestätigen kann. In den Berichten der Polizei ist die Rede von einem beschädigten Einsatzfahrzeug, dies ist richtig, liegt jedoch am Unvermögen des Fahrers, ein Wendemanöver durchzuführen und hat mit den Jenaer Fans nichts zu tun. Weiterhin ist die Rede von einem verletzten Ordner, auch dies ist richtig, jedoch handelt es sich hier um einen Jenaer Ordner, der durch Pfefferspray der Polizei verletzt wurde. Wir sind froh, dass unsere Stellungnahmen bundesweit grosse Beachtung finden und auf vielen andere Webseiten diese zu finden sind.

Wie ist Eure Meinung bzw. Bereitschaft?

müsstet ihr euch wohl an unsere aktivere Gruppe die GL98 wenden. Kontakt siehe www.gl98.de oder ihr sprecht hierzu mal unseren Fanbeauftragten an. Hier aus dem Forum ist es nunmal immer nur ein sehr kleiner Teil, wobei ich grundsätzlich nichts gegen eine solche Aktion hätte.

OffTopic: Wusste gar nicht, dass euer Verein nach einem Theaterintendanten benannt ist, natürlich einer der in Bayern starb.
default_wink.png
Naja wie gut sich die Polizei vorbereitet hat lässt sich ja daran erkennen...In diesem Sinne den Freunden von K(!!!!)arl oder doch Carl
default_wink.png
Zeiss Jena alles gute

müsstet ihr euch wohl an unsere aktivere Gruppe die GL98 wenden. Kontakt siehe www.gl98.de oder ihr sprecht hierzu mal unseren Fanbeauftragten an. Hier aus dem Forum ist es nunmal immer nur ein sehr kleiner Teil, wobei ich grundsätzlich nichts gegen eine solche Aktion hätte.

OffTopic: Wusste gar nicht, dass euer Verein nach einem Theaterintendanten benannt ist, natürlich einer der in Bayern starb.
default_wink.png
Naja wie gut sich die Polizei vorbereitet hat lässt sich ja daran erkennen...In diesem Sinne den Freunden von K(!!!!)arl oder doch Carl
default_wink.png
Zeiss Jena alles gute

Danke für Deine Antwort. Hatte ehrlich gesagt ein paar mehr Antworten erwartet, wie auch immer geartet. Hier sind doch sehr viele Leute unterwegs. Seid ihr etwa nicht aktiv? Oder einfach nur desinteressiert?

Wie auch immer, alle die nach Jena fahren, ihr könnt Euch gern lautstark beteiligen!!! Aber keine Angst, dass ihr zu sehr gefordert seid. Wir werden 88 von 90 Minuten unseren FCC zum Klassenerhalt schreien!

OffTopic: Das mit dem Karl ist wirklich eine intellektuelle Posse. Aber laut Polizeibericht hat man sich intensiv auf das Spiel vorbereitet. Das betraf wohl aber mehr den Schlagstock- und Pfefferspray-Einsatz
default_icon_eek.gif
.

Euch auch alles Gute und ein friedliches Spiel!

Ich hätte mich ja dazu geäußert wenn ich nach Jena fahren würde aber die Saison in der ich auf alle 34 Spiele fahren kann dauer noch 1-2 Jahre weil ich noch keine 18 bin.

Die Aktion find ich ne gute Sache, denn gegen Polizeiwillkür sollten alle Fans gemeinsam ankämpfen...!

dieser zusammenhalt gg polizeiwillkür war schon geil
sonst haben wir aber eher nich so zusammengehalten...
default_sad.png

Na doch... wir haben doch auch die Punkte geteilt
default_wink.png

Aber dieser Zusammenhalt muss sich ausweiten! Auch auf andere Vereine! Die Aktion am Sonntag war nun ein Tropfen auf den heißen Stein. Solche Aktionen müssen häufiger und regelmäßiger durchgeführt werden! Leider fand sie , außer bei anderen Fanszenen, kaum Gehör. Die Leute , die durch falsche Berichterstattung eine falsche Meinung von unseren Vereinen und Fans bekommen , werden in diesen Glauben stehen gelassen.

Es muss sich was ändern ... wir sind Fans mit Emotionen die ihren Freiraum brauchen. Sei es Freude , sei es Frust oder Enttäuschung!

Darum - Bullen aus der Kurve , damit die Kurve lebt!

Na doch... wir haben doch auch die Punkte geteilt
default_wink.png

Aber dieser Zusammenhalt muss sich ausweiten! Auch auf andere Vereine! Die Aktion am Sonntag war nun ein Tropfen auf den heißen Stein. Solche Aktionen müssen häufiger und regelmäßiger durchgeführt werden! Leider fand sie , außer bei anderen Fanszenen, kaum Gehör. Die Leute , die durch falsche Berichterstattung eine falsche Meinung von unseren Vereinen und Fans bekommen , werden in diesen Glauben stehen gelassen.

Es muss sich was ändern ... wir sind Fans mit Emotionen die ihren Freiraum brauchen. Sei es Freude , sei es Frust oder Enttäuschung!

Darum - Bullen aus der Kurve , damit die Kurve lebt!

genau meine meinung, die kurve muss leben, darum a.c.a.b.

Zurück
Oben