Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK verlängert mit Torwart Tobias Sippel

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 96
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 96

Guest
Vertrag bis 2013 für beide Bundesligen!
default_smile.png

Quelle

hmmm! 2-Jahresvertrag bis 2013 ist aber nicht sehr lang! Das hieße, Ende nächster Saison heißt es wieder, entweder verkaufen oder ein Jahr drauf ablösefrei abgeben. Hätte bis mindestens 2014 gerechnet.

Und du freust dich nicht, dass damit die Möglichkeit besteht für einen guten Keeper auch mal Kohle zu sehen?
Tja jonny, entweder nächstes Jahr oder gar nicht
default_wink.png

Verlängerung bis 2013 find ich nicht sehr suboptimal, vorallem wenn man darauf schielt evtl Ablöse zu kassieren. Hätte mit 3 Jahren gerechnet, zwei damit er sich weiter entwicklen kann und absehen kann wo der Weg des Vereins hingeht (und dennoch ein weiteres Jahr hier Vertrag hat) und nach zwei Jahren die Chance besteht immernoch Ablöse zu kassieren, aber so haben wir entweder wieder ne Hängepartie um einen Leistungsträger, oder wieder kein Geld für nen Abgang eines Leistungsträgers oder eben nur ein Jahr mehr Freude an Tobi.

Beide Profiligen heisst ja auch nur bei Abstieg darf er gehen aber der FCK soll dann wenigstens Geld kassieren können, das war ja aber schon bekannt.

Na ja, mir sind 2 Jahre für beide Ligen immernoch lieber als 3 Jahre und in Falle eines Abstiegs Ablösefrei oder noch schlimmer im Sommer ablösefrei weg.

In 2 Jahren kann viel passieren.... ich freu mich jetzt erstmal über die Vertragsverlängerung und hoffe weiter auf die Unterschrift von Laki.

Na ja, mir sind 2 Jahre für beide Ligen immernoch lieber als 3 Jahre und in Falle eines Abstiegs Ablösefrei oder noch schlimmer im Sommer ablösefrei weg.

In 2 Jahren kann viel passieren.... ich freu mich jetzt erstmal über die Vertragsverlängerung und hoffe weiter auf die Unterschrift von Laki.

Dito

und ach jaa Hurra. Freut mich auf jeden Fall das wir endlich mit Stammspielern verlängern können

Richtig, ich dnke auch, dass der Preis für einen Verzicht auf die Ausstiegsklausel bei Abstieg eben eine kürzere Laufzeit ist.

Nach den 2 Jahren sind wir übrigens ohne Schulden, dann könnte ein neuer Vertrag wesentlich höher dotiert sein.

Gute Nachricht! Das ist schon mal das erste Zeichen um auch die anderen zu halten.

Das zweite, werter Chancentod, Herr Amedick hat ja auch schon verlängert.
default_icon_razz.gif

Ob es bei den Vertragsgesprächen mit Dick und Lakic viel hilft ist schwer zu sagen, schaden wird es auf jedenfall nicht. Zumindest ist das Argument, die Mannschaft bricht auseinander, aus der Welt geschafft.

Sehr schön
default_smile.png

Eine Option für den Verein wäre jetzt, dass:

1. Sippel noch ein Jahr für uns spielt, dann im Sommer 2012 verkauft wird.

2. Trapp in der kommenden Saison (2011/2012) an einen 3. Ligisten, besser Zweitligisten verliehen wird. Dort soll er mit Garantie spielen, dafür kann man ja noch eine Kaufoption als Anreiz bieten (Wenn diese gezogen wird, ist dieser Plan natürlich nichtig). Und wenn er seine Profierfahrungen gemacht hat, wird er dann im Sommer 2012 Stammtorhüter.

3. Fioranelli/Keilmann als 3. Torwart hochziehen, damit die Ehrmannsche Schule weiter nach oben kommt.

Das zweite, werter Chancentod, Herr Amedick hat ja auch schon verlängert.
default_icon_razz.gif

Ob es bei den Vertragsgesprächen mit Dick und Lakic viel hilft ist schwer zu sagen, schaden wird es auf jedenfall nicht. Zumindest ist das Argument, die Mannschaft bricht auseinander, aus der Welt geschafft.

Ja ich vergass unseren Capitano!

Wichtig!!!
default_smile.png

Zur Vertragslaufzeit: Abgesehen von den bisher genannten Argumenten muss man (leider) auch erkennen daß in Deutschland so gut wie nie viel Geld für Torhüter ausgegeben wird, weshalb unser Tobi sich evt. Ablösefrei "anbieten" muss um vielleicht bei einem sportlich besserem Verein zu landen.

vllt gehts ja auch in den nächsten sportlich mit uns bergauf und der Tobi muss sich nirgends anbieten das wäre das schönste!

Finde das schon eine gute Sache, zumal man ja auch unsere #2 Trapp im Auge behalten soll, der ebenfalls noch Vertrag bis 2013 hat und wohl auch eines Tages als Nr. 1 in Frage kommt. So haben wir mit Sippel nun mindestens 2 Jahre Planungssicherheit und Trapp kann sich hinter ihm weiterentwickeln, um als Nr. 2 bei Verletzungen/Sperren einzuspringen.

super sache!

Gab es mit Dick eigentlich schon gespräche? Von dem hab ich als einizigsten von den 4 noch nichts gehört, aber eigentlich dürften wir da gute chancen haben...bei lakic bin ich mal gespannt, aber je länger es dauert, desto unwahrscheinlicher wirds.

hmmm! 2-Jahresvertrag bis 2013 ist aber nicht sehr lang! Das hieße, Ende nächster Saison heißt es wieder, entweder verkaufen oder ein Jahr drauf ablösefrei abgeben. Hätte bis mindestens 2014 gerechnet.

jo 3 hätten mir auch besser gefallen, aber hauptsache er hat verlängert und vllt. bekommen wir 2012 dann endlich mal ne ablöse für einen ehrmann, wenn er dann gehen will...

super sache!
bei lakic bin ich mal gespannt, aber je länger es dauert, desto unwahrscheinlicher wirds.

Seh ich nicht so, denn angenommen wir kommen tatsächlich im Pokal bis ins Halbfinale oder weiter, kann man ihm dann sicher mehr bieten (sportlich und finanziell)

super sache!
Gab es mit Dick eigentlich schon gespräche? Von dem hab ich als einizigsten von den 4 noch nichts gehört, aber eigentlich dürften wir da gute chancen haben...bei lakic bin ich mal gespannt, aber je länger es dauert, desto unwahrscheinlicher wirds.

Irgendwo (weiss leider nicht mehr wo) stand geschrieben, dass Dick zunächst seine sowie die Entwicklung des Vereines abwarten möchte und es dann im Februar Gespräche über eine Vertragsverlängerung geben soll!

Coole Sache, so kanns weitergehen! Dick und Lakic und ich mach den Stangentanz mit Reddy vor der West!

Perfekte Meldung!

Ob 2 oder 3 Jahre is ja zweitrangig, das wichtigste ist, er geht nicht nach der Saison. Was dann passiert, ist Zukunft. Frühestens nach Ende der Saison 2011/2012 muss man sich erst wieder mit dem Thema beschäftigen, das is klasse!

Wo ist denn hier dieser verflixte "Gefällt mir"-Button???

Tobi, eine prima Entscheidung!!!

Vielen Dank, Tobi Sippel!

Hipp hipp hurra!

Freut mich rießig, dass Sippel verlängert hat.

Und an alle Meckerer, denen zwei Jahre Vertrag zu wenig ist.

Wir können froh sein, dass abgesehen von Macho, mal ein Torhüter nach Ende seines ersten Vertrages nicht einfach ablösefrei gegangen ist, sondern endlich einer verlängert. Und dass Sippel sich als junger Torhüter die Freiheit lassen will, in zwei Jahren erneut entscheiden zu können, wie es sportlich weitergehen soll, sollte man ihm zugestehen.

Zurück
Oben