Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK verlängert mit Torwart Tobias Sippel

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 96
  • Erstellt am Erstellt am
Klar kein Problem...ich gehe davon aus, dass Du damit mich und den Stangentanz meinst!

Selbstverständlich!

Du kannst jetzt mit dem Tanzen aufhören und dir die Stange wieder aus dem Hintern ziehen!
default_biggrin.png

Alles andere als 2 Jahre hätte mich gewundert. Tobi will doch auch irgendwann mal ein Handgeld kassieren.

Ich find die Trapp/Knaller-ausleihen Idee gar nicht soo schlecht. Einer von beiden könnte Tobi sicher mal ... aber das ist ja Zukunftsmusik. Edit: Ok Knaller hat nur noch bis 2012 Vertrag, also Trapp ausleihen.

Position Torwart - bis 2013: check!

P.S.: Sein Marktwert auf TM.de wurd heute auch gleich mal um 500k auf 3 Mio gehoben! Ebenso wie der von Trapp
default_tongue.png

P.S.: Sein Marktwert auf TM.de wurd heute auch gleich mal um 500k auf 3 Mio gehoben! Ebenso wie der von Trapp
default_tongue.png

Generell waren paar Verschiebungen im Wertebereich heute dran: u.a. Lakic, Ivo, Sippel, Amedick, Moravek, Dick hoch; Hoffer, Micanski, Schulz leicht runter
default_wink.png

Zum Thema: Ich habe wegen der Trapp-Ausleihe mal geschaut, wo in der 2. Liga (sowie Spitzenvereine dritte Liga) Torwartverträge enden. Angemerkt sind Kicker-Durchschnittsnote, Alter und weiteres.

- TSV 1860 München, Gábor Király (2,88 Note, 34 Jahre, hat eine Vertragsoption)

- FC Augsburg, Simon Jentzsch (2,97, 34 Jahre)

- SC Paderborn, Daniel Masuch (3,03, 33 Jahre)

- Arminia Bielefeld, Dennis Eilhoff (3,22, 28 Jahre)

- VfL Osnabrück, Tino Berbig (3,32, 30 Jahre)

- 1. FC Union Berlin, Jan Glinker (3,42, 26 Jahre)

- Eintracht Braunschweig, Martin Petkovic (2,65, 31 Jahre)

Mal abgesehen davon, dass die Leistungen noch schwanken können, im Sommer ein paar um ein Jahr älter sind und dass möglicherweise Torwärte verkauft bzw. gehalten werden können ist hier schon eine kleine Auswahl gefiltert. In München und Augsburg bringen beide Torhüter gute Leistungen, werden auch nicht groß wechseln und ich denke nicht dass sich 1860 oder der FCA einen Torhüter ohne Wettkampfpraxis ausleihen. Die fallen also weg. Glínker und Eilhoff sind im besten Fußballeralter und ich glaube auch eine Konstante in ihren Vereinen. Fallen also auch weg, da vermutlich verlängert wird. Petkovic bringt gute Leistungen, wird aber als 31-jähriger vermutlich auch nicht über einen 2./3. Ligisten hinauskommen, beide Seiten haben also was von der Verlängerunh -> fällt weg.

Bleiben noch Osnabrück und Paderborn. In beiden Fällen bringen die Torhüter verhältnismäßig durchschnittliche Leistungen und sind auch schon älter. Und beide Vereine haben sich so mehr oder weniger in der 2. Liga etabliert. Bei denen könnte ich es mir vorstellen, insbesondere bei Paderborn.

Aber wiegesagt, das ist alles nur unabsehere Plannerei. Was zählt ist das Sippel verlängert hat und wir da erstmal 1 1/2-Saisons keine Gedanken machen müssen
default_smile.png

Edit: Jentzsch hat in Augsburg verlängert. Bielefeld wäre doch eine plausible Möglichkeit.

bielefeld wollt eilhoff schon jetzt los werden, da er zu viel verdient.

andere frage: wie oft werden keeper ausgeliehen? ist doch eher eine position auf der man konstanz will

Wir könnten den Bayern ja mal 'n gescheiten Keeper ausleihen
default_icon_cool.gif
*angeb*
default_icon_wink.gif

Coole Sache, Tobi! Es war ja zu 99% schon klar, dass du bleibst, aber dass du's jetzt fix gemacht habt, ist toll! Auch die Erklärung in der off. FCK-Meldung finde ich gut:

"Ich bin sehr froh darüber, weiter beim FCK zu spielen. Nicht nur weil dies meine Heimat ist und ich mich in der Pfalz sehr wohl fühle, sondern auch weil ich spüre, dass wir mit den Verantwortlichen gemeinsam etwas großes aufbauen können und ich möchte ein Teil davon sein", so der 22-jährige gebürtige Bad Dürkheimer.

http://www.fck.de/de/aktuell/news/d...ck-verlaengert-mit-torwart-tobias-sippel.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/5047-fck-verlaengert-mit-torwart-tobias-sippel.html

Übrigens wäre das DER ABSOLUTE OBERHAMMER, wenn Kuntz jetzt am Sonntag kurz vor Spielbeginn die Verlängerung mit Laki bekannt gäbe... *träum*

Naja die Verhandlungen werden sicher recht lange dauern. Bei Sippel hat es ja auch eine zeitlang gedauert bis es fix war.

Sollte Lakic wider Erwarten verlängern kann er das machen wann er will
default_icon_smile.gif

Zu Sippel: Klasse, dass er bleibt. Die 2 Jahre wird er sicherlich gewollt haben, denke Kuntz wollte eher 3 oder 4.

Aber gut man muss sehen, dass wir vor 2 Jahren nie Leistungsträger halten konnte und jetzt haben wir schon 2 gehalten:-)

Nach dieser Nachricht freue mich schon richtig auf das Länderspiel im März gegen Kasachstan. Ich hoffe inständig, dass der Bundesjogi Gespür für die Situation beweist und Tobi Sippel auf dem Betze sein Debüt im deutschen Tor geben darf.

Und meine Kumpels und ich sind in Block 8.1, Reihen 1 und 2 ganz vorne mit dabei. In diesem Sinne:

Sippel für Deutschland!

Ich denke dass sich Löw diese Baustelle nicht auch noch aufreißen muss und ob es Sippel verdient hat, darüber kann man dann immer noch diskutieren...

Nach dieser Nachricht freue mich schon richtig auf das Länderspiel im März gegen Kasachstan. Ich hoffe inständig, dass der Bundesjogi Gespür für die Situation beweist und Tobi Sippel auf dem Betze sein Debüt im deutschen Tor geben darf.
Und meine Kumpels und ich sind in Block 8.1, Reihen 1 und 2 ganz vorne mit dabei. In diesem Sinne:

Sippel für Deutschland!

Ist das dein Ernst?

Tobi spielt weder für den VfB Stuttgart, noch für einen der großen Clubs.

Alleine das läßt seine Chance auf einen Einsatz deutlich unter die Promillegrenze fallen.
default_wink.png
Gesetzt den Fall, dass sich nicht Neuer, Adler und Wiese verletzen, wäre es schon einem Wunder gleich an zu sehen, wenn er überhaupt für den erweiterten Kader nominiert werden würde.

Aus meiner Sicht ist deine Hoffnung utopisch ... momentan auch (noch) nach Leistung begründet. Das soll keine Abwertung unseres Tobis sein, der hat noch Zeit sich zu entwickeln.

Jep, das ist mein Ernst - man wird ja wohl noch träumen dürfen.
default_icon_wink.gif

Sippel sollte ursprünglich bereits gegen Malta sein Debüt feiern, was dann aber kurzfristig gecancelt wurde. Löw weiß gut mit Leuten umzugehen und ist sich daher mit Sicherheit auch bewusst, dass er Sippels Hoffnungen nicht vollkommen enttäuschen und seinen ersten (Kurz-)Einsatz daher nicht beliebig lange aufschieben sollte. An der Rangfolge bei den Torhütern würde das keineswegs etwas ändern - dessen dürften sich alle Beteiligten auch bewusst sein. Die klare Nummer 1 ist Manuel Neuer, gefolgt von Rene Adler. Die Nummer 3 sehe ich mittlerweile wieder als etwas unklarer an, denn Tim Wiese hat in letzter Zeit weniger mit Leistung als vielmehr einigen unbedachten Äußerungen auf sich aufmerksam gemacht. Und unbequeme Charaktere waren in der Nationalmannschaft schon immer etwas weniger willkommen.

Nicht dass ich Tobi bereits als Nummer 3 sehe, aber was spricht denn dagegen, in einem Länderspiel gegen einen ziemlich schwachen Gegner auch mal auf der Torhüterposition einen Debütanten zu bringen, der ohnehin schon einmal vertröstet wurde? Zudem wäre dieses Länderspiel auf dem für Tobi heimischen Betze eine ideale Gelegenheit dazu.

Wir wollen doch nach langen Jahren der Abstinenz mal wieder einen A-Nationalspieler, und sei es auch nur im erweiterten Kader, und ich für meinen Teil sehe das Sippelche momentan als einzigen halbwegs ernsthaften Anwärter, der einfach am nächsten dran ist. Amedick wird es nach dieser Hinrunde bestimmt nicht, und wen gibt es sonst noch? Ich drücke daher Sippel die Daumen.

@schnokes: Wenn Tobi beim VfB Stuttgart spielte, dann stünden die mit Sicherheit besser. Dort hat man neben diversen anderen Schwachstellen schlichtweg auch ein Torhüterproblem.

default_icon_razz.gif

Jep, das ist mein Ernst - man wird ja wohl noch träumen dürfen.
default_icon_wink.gif

Sippel sollte ursprünglich bereits gegen Malta sein Debüt feiern, was dann aber kurzfristig gecancelt wurde. Löw weiß gut mit Leuten umzugehen und ist sich daher mit Sicherheit auch bewusst, dass er Sippels Hoffnungen nicht vollkommen enttäuschen und seinen ersten (Kurz-)Einsatz daher nicht beliebig lange aufschieben sollte. An der Rangfolge bei den Torhütern würde das keineswegs etwas ändern - dessen dürften sich alle Beteiligten auch bewusst sein. Die klare Nummer 1 ist Manuel Neuer, gefolgt von Rene Adler. Die Nummer 3 sehe ich mittlerweile wieder als etwas unklarer an, denn Tim Wiese hat in letzter Zeit weniger mit Leistung als vielmehr einigen unbedachten Äußerungen auf sich aufmerksam gemacht. Und unbequeme Charaktere waren in der Nationalmannschaft schon immer etwas weniger willkommen.

Nicht dass ich Tobi bereits als Nummer 3 sehe, aber was spricht denn dagegen, in einem Länderspiel gegen einen ziemlich schwachen Gegner auch mal auf der Torhüterposition einen Debütanten zu bringen, der ohnehin schon einmal vertröstet wurde? Zudem wäre dieses Länderspiel auf dem für Tobi heimischen Betze eine ideale Gelegenheit dazu.

Wir wollen doch nach langen Jahren der Abstinenz mal wieder einen A-Nationalspieler, und sei es auch nur im erweiterten Kader, und ich für meinen Teil sehe das Sippelche momentan als einzigen halbwegs ernsthaften Anwärter, der einfach am nächsten dran ist. Amedick wird es nach dieser Hinrunde bestimmt nicht, und wen gibt es sonst noch? Ich drücke daher Sippel die Daumen.

@schnokes: Wenn Tobi beim VfB Stuttgart spielte, dann stünden die mit Sicherheit besser. Dort hat man neben diversen anderen Schwachstellen schlichtweg auch ein Torhüterproblem.

default_icon_razz.gif

Naja sehe ich nicht so. Der Tim Wiese ist noch ein der konstantesten Spieler bei Bremen und hat auch schon jede Menge grosschancen zunichte gemacht...

Zurück
Oben