Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK verliert Testspiel gegen Kopenhagen

Frankenthaler

Active Member
Eine 0:3 (0:2)-Niederlage musste der 1. FC Kaiserslautern im Vorbereitungsspiel gegen den dänischen Erstligisten FC Kopenhagen einstecken. Vor 400 Zuschauern auf dem Trainingsgelände des Grazer AK trafen Ailton Almeida (25.) und Atiba Hutchinson (45.) in der ersten Halbzeit für Kopenhagen. Nach der Pause sorgte Jesper Gronkjaer per Strafstoss für den 0:3-Endstand.

Im ersten Durchgang ließen die Lauterer vor 400 Zuschauern auf dem Trainingsgelände des Grazer AK zwei gute Kopfballchancen durch Steffen Bohl und Erik Jendrisek ungenutzt. Der FC Kopenhagen agierte kaltschnäuziger und ging durch Ailton Almeida in der 23. Minute in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff wer es Atiba Hutchinson, der mit seinem Treffer zum 0:2 die Führung für Kopenhagen ausbaute (45.).

In der zweiten Spielhälfte mussten die "Roten Teufel" schon nach fünf Minuten den vorentscheidenten dritten Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Foulspiel von Nassim Banouas an Almeida entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter, der vom Ex-Stuttgarter Jesper Gronkjaer sicher verwandelt wurde (50.). Außer einem Lattentreffer des eingewechselten Szusko hatte der FCK in der Folge keine nennenswerten Chancen mehr. Auch Gastspieler Leozinho, der in der 70.Minute für Sergej Neubauer ins Spiel kam, konnte an der 0:3-Niederlage der Lauterer nichts mehr ändern.

FCK-Trainer Kjetil Rekdal: "Man hat gesehen, dass man ab und zu auch einmal gegen eine solche Top-Mannschaft mithalten kann. Wenn man aber 0:3 verliert, kann man nicht zufrieden sein. Wir haben noch viel Arbeit vor uns."

Statistik

1. FC Kaiserslautern - FC Kopenhagen 0:3 (0:2)

FCK: Fromlowitz - Müller, Beda (46. Szusko), Banouas, Bugera - Stachnik, Neubauer (70. Leozinho), Bohl, Bellinghausen - Ziemer (46. Henel), Jendrisek

Tore: 0:1 Almeida (25.), 0:2 Hutchinson (45.), 0:3 Gronkjaer (50., Foulelfmeter)

Die Worte Rekdals sind sehr wichtig...ihm ist bekannt wo die Schwächen liegen.Zudem war das ja auch wieder nur eine verbesserte Amateurmannschaft, schade das Leozinho so spät erst reinkam, da kann man ja jetzt schwer ein Urteil fällen.

Von der Besetzung her, war das doch fast die gleiche wie letztes Spiel - und wir hatten doch da schon erkannt, dass das - bis auf 2 neue - eine mögliche Mannschaft sein könnte, die uns fans aus der Ferne vorschwebt. So auch heute: hinten statt Banouas - Schönheim, statt Neubauer - der norweg. Nr 6 und ein anderer Stürmer.

Aber klar: das ist Theorie aus der Ferne.

Der Kommentar von Rekdal ist kurz, trocken, treffend: viel Arbeit steht noch an!

Von der Besetzung her, war das doch fast die gleiche wie letztes Spiel - und wir hatten doch da schon erkannt, dass das - bis auf 2 neue - eine mögliche Mannschaft sein könnte, die uns fans aus der Ferne vorschwebt. So auch heute: hinten statt Banouas - Schönheim, statt Neubauer - der norweg. Nr 6 und ein anderer Stürmer.
Aber klar: das ist Theorie aus der Ferne.

Der Kommentar von Rekdal ist kurz, trocken, treffend: viel Arbeit steht noch an!

naja da fehlen die von dir angekündigten Schönheim,Bernier aber noch Demai,Opara,Ouattara,Diarra die evtl neuzugänge,Kotysch,macho,Reinert,simpson...

und grönkjear macht natürlich ein tor... ich kann mich noch genau an das Spiel vor 2 Jahren gegen Stuttgart erinnern, wo wir bis zur 94. Minute führen und dann dieser Kerl eine Flanke auf Cacau oder so bringt und wir nur unentschieden spielen... das waren damals die 2 Punkte die uns fehlten
default_icon_confused.gif

und grönkjear macht natürlich ein tor... ich kann mich noch genau an das Spiel vor 2 Jahren gegen Stuttgart erinnern, wo wir bis zur 94. Minute führen und dann dieser Kerl eine Flanke auf Cacau oder so bringt und wir nur unentschieden spielen... das waren damals die 2 Punkte die uns fehlten

Jop...Gomez wars damals meine ich.

Auch Gastspieler Leozinho, der in der 70.Minute für Sergej Neubauer ins Spiel kam, konnte an der 0:3-Niederlage der Lauterer nichts mehr ändern.

Man will Leozinho testen und er darf nur 20 Minuten lang ran? Bei so einer Spieldauer kriegt man bei Noten wie in der Schule in der RHEINPFALZ nicht mal eine Note..

Die Mannschaft heute, war auch nominell nicht so stark wie beim ersten Spiel. Kann sein, dass Rekdal gegen einen solch starken Gegner bewußt die neuen Amateure hat spielen lassen. Denn so kann er sich viel besser einen Überblick über deren Leistungsvermögen verschaffen. Reinert, und Schönheim haben ja gar nicht gespielt, dürften aber gesetzt sein (wenn nicht Schönheim dann Diarra oder Quattara). Das Mittelfeld ist leider in der Zemtrale noch sehr nichtssagend. Bernier wird sicherlich noch dazustoßen und wir warten natürlich auf Demai und eine Neuverpflichtung.

Über die Aussen sollen Bello und Bugera über Links ganz gut gewesen sein- laut eines Augenzeugen vor Ort.

Da Kopenhagen in 2 Wopchen schon wieder beginnt mit der Saison und wir erst seit knapp 2 Wochen trainieren war das Ergebnis zu erwarten. Dennoch hoffe ich, dass endlich auch die etablierten Kräfte wieder fit werden, sodass in den nächsten Wochen die Mannschaft sich auch taktisch aufeinander einstellen kann. Derzeit liegt der Schwerpunkt ja noch auf der Kondition. Spätestens ab dem Spiel gegen den VFB sollte man schonmal genauer hinschauen-weniger auf das Ergebnis- vielmehr auf die Spielweise.

Von der heutigen Mannschaft dürften lediglich Müller, Beda, Bugera, wahrscheinlich Bellinghausen, Jendrissek gesetzt sein. Bohl hat eine kleine Chance auf die Startformation, ebenso Fromlowitz. Fitness vorausgesetzt werden am 1. Spieltag Bernier, Demai und wahrscheinlich Reinert, Opara sowie ein schwarzer Innenverteidiger (Diarra oder Moussa) oder vielleicht doch Schönheim spielen. Chancen hat auch Josh Simpson. Daraus folgt: Ruhig bleiben. Kopenhagen ist bärenstark und bereits fit. Wir haben nicht mal annähernd unser Potenzial ausgeschöpft.

TB

man hat ja gesehn, was testspile aussagen(bsp: letzte saison gegen liverpool)...

folglich schließe ich mich "tott" an und sage: ruhig bleiben

Ich finde Niederlagen in den Testspielen besser als Siege. Die Siege bringen keine Punkte, die Niederlagen zeigen, woran bis zum Saisonstart noch gearbeitet werden muss.

ne niederlage zu so nem Zeitpunkt ist eigtl nut fördernt...

am schluß muss es passen un nicht jetzt lieber alles im Test verlieren und Aufsteigen

als wie letztes Jahr alles im test gewinnen und net aufsteigen

Hat irgendjemand das Spiel so verfolgt, dass er evtl. Einzelkritiken abgeben könnte? Diese Berichte von fck.de & Co verallgemeinern das Geschehen immer übermäßig.

Gruß FD

Such mal auf youtube.com unter "FCK unser Abstieg". Da findest du das Video zum Tor.

Ein Dämpfer zur rechten Zeit, kann nicht verkehrt sein, denk ich.

Volle Zustimmung.

wenn man sich die Aufstellung des FCk ansieht

FCK: Fromlowitz - Müller, Beda (46. Szusko), Banouas, Bugera - Stachnik, Neubauer (70. Leozinho), Bohl, Bellinghausen - Ziemer (46. Henel), Jendrisek

...dann finde ich das Ergebnis noch ok...das war ja eine halbe reservemannschaft.. die sicherlich mit gehörigem Muskelkater in den beinen spielte...

eben, wie viele schonm sagten, is gar net mal so schlecht, das die verloren haben.. bremst die überheblichkeit.. in den letzten jahren hat man ja meistens alles in der vorbereitung gewonnen, und sich davon blenden lassen...

zu mal´s ja net mal die topmannschaft von uns war..

hier mal die Ergebnisse von anderen testspielen

:

VfB Fallersleben – FC Carl Zeiss Jena 0:5 (0:3)

Fortschritt Lunzenau (Kreisliga) – FC Erzgebirge Aue 0:5 (0:3)

VfL Oldenburg - 1899 Hoffenheim 1:6 (1:3)

SV Bornberg – FC St. Pauli 0:18 (0:5)

FSV Frankfurt – SV Wehen Wiesbaden 4:1 (1:1) !!!!!!!!!

SV Buckenhofen - Greuther Fürth 0:5 (0:1)

FV Engers – TuS Koblenz 0:3 (0:2) !!!!!!!

1. FC Kaiserslautern – FC Kopenhagen 0:3 (0:2)

Ergebnisse der Bundesligisten:

Amateur-Auswahl – Hamburger SV 2:7 (1:4)

Empor Mühlberg (Landesliga) – Energie Cottbus 0:4 (0:1) !!!!!!

Viktoria Aschaffenburg – FC Schalke 04 1:3 (0:2) !!!!!!!!!!!!!

SV Ramlingen-Ehlershausen – Hannover 96 2:5 (2:3) siebte Liga

FSV Witten – Borussia Dortmund 0:8 (0:5)

Grün-Weiß Lübben – Hertha BSC 1:4 (1:2)

VfL Theesen – Arminia Bielefeld 0:4 (0:1)

VfL Bochum – Hajduk Split 5:4 (4:3)

Auswahl Zell/AUT – Eintracht Frankfurt 0 1 Grossartig

Ok das war der erste Dämpfer aber die Jungs werden des schon zurückstecken die können von mir aus jedes Vorbereitungsspiel verliere wenn se am Ende der Saison unter den ersten 3 stehen.

FV Engers – TuS Koblenz 0:3 (0:2) !!!!!!!

Wobei hier die Ausrufezeichen etwas deplaziert sind. Engers spielt nur zwei Klassen unter Koblenz, ist auch sowas wie eine Zweigstelle (einige bei Engers waren zu Oberliga- und Regionalligazeiten bei der TuS und es ist ein Lokalderby.

Außerdem: Testspielergebnisse haben keinerlei Aussagekraft. Ich will jetzt nicht Mainz 05 bashen, aber sie haben gegen Liverpool recht souverän 5:0 gewonnen. Mainz ist abgestiegen, Liverpool stand im CL-Finale. Soviel dazu. Achja, wir haben auch gegen Liverpool gewonnen.
default_wink.png

Ich Kann Mich Nur Den Worte Meines Vorsprechers"hoffe91"anschliesen:wir Stehen Noch Am Anfang Der Vorbereitung Und Da Können Solche Freundschaftsspiele Noch Nicht So Viel Aussagen.also Abwarten & Ruhig Bleiben.
default_icon_exclaim.gif

Außerdem: Testspielergebnisse haben keinerlei Aussagekraft. Ich will jetzt nicht Mainz 05 bashen, aber sie haben gegen Liverpool recht souverän 5:0 gewonnen. Mainz ist abgestiegen, Liverpool stand im CL-Finale. Soviel dazu. Achja, wir haben auch gegen Liverpool gewonnen.
default_wink.png

Volle Zustimmung. Testspiele dienen zur Einspielung und Zusammenfindung der Mannschaft. Die Ergebnise sind deshalb egal.

Zumal Testspiele dazu dienen, gewisse taktische und spielerische Dinge einfach auszuprobieren. Dass dabei das eine oder andere nicht klappt und man ein Spiel auch mal 0:3 verliert ist dabei vollkommen in Ordnung.

immerhin hat unser trainer genau gesehen wo die probleme liegen...lieber jetzt als im ligabetrieb natürlich.

eben und 60ig hat ne 1:5 klatsche gegen wolfsburg kassiert,die konkurrenz ist noch nicht in form,bzw. wir liegen auf augenhöhe. auch köln spielt "nur" 2:0 gegen trier.

unsere mannschaft wird schon noch stark genug werden

das ist aber ein schönes gefühl vermisst zu werden.
default_icon_smile.gif
:-) zu süss.

was ich dazu zu sagen habe? gar nichts.

bringt doch eh nichts. ich will doch hier den unverbesserlichen optimisten nicht die vorfreude verderben.

also, wir werden eh keine chance auf den aufstieg haben und daher sehe ich diese saison gelassen entgegen.

keep cool.
default_biggrin.png

und zudem ich war noch nie mitglied, aber ich bin fan sind fast 20 jahren in guten und wie (jetzt) in schlechten zeiten.

aber keine angst, sobald die 2 kracher die kommen sollen dasind
default_icon_smile.gif
:-)
default_icon_smile.gif
, melde ich mich erst dann zu wort.

grüße aus dem schwabenland.

P.S. Ich feu mich so, das Arena weg vom Fenster ist.

Wir singen" nie wieder Oli Welke, wir singen nie wieder Oli Welke....."

Zurück
Oben