Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK verspielt Sieg in den Schlusssekunden

G

Guest

Guest
Pech für den 1. FC Kaiserslautern: Mit einem Treffer von Mario Gomez in den Schlusssekunden verdarb der VfB Stuttgart den Lauterern beim 1:1 (1:0) den möglichen vierten Sieg in Folge. Halil Altintop erzielte bereits nach einer Viertelstunde die verdiente Lauterer Führung, die bis in die Nachspielzeit hielt. Die „Roten Teufel“ erarbeiteten sich im Laufe des ausgeglichenen Spiels die zwingenderen Torgelegenheiten als der Gast, die besten ließen Boubacar Sanogo und Stefan Blank in der Schlussviertelstunde aus. Florian Fromlowitz rettete mit einer Fußabwehr zunächst noch in der Nachspielzeit, doch gegen Gomez’ Schuss war er machtlos.

Spielbericht

Nach fünf Partien ohne Niederlage und zuletzt drei Siegen in Folge möchte der 1. FC Kaiserslautern seinen beeindruckenden Aufschwung im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart untermauern. Kein leichtes Unterfangen, kommt der Gast doch mit der Empfehlung eines 2:0-Auswärtssieges gegen Bayern-Bezwinger Hamburger SV ins Fritz-Walter-Stadion.

Der FCK muss auf einige Spieler verzichten. Es fehlen verletzungsbedingt Torhüter Jürgen Macho sowie Michael Lehmann, Torsten Reuter und Timo Wenzel. Darüber hinaus muss FCK-Kapitän Marco Engelhardt passen, der wegen seiner fünften Gelben Karte ein Spiel pausieren muss.

FCK-Trainer Wolfgang Wolf hat die Anfangsformation auf drei Positionen verändert: Für Jürgen Macho steht Florian Fromlowitz erstmals von Beginn an in einem Bundesligaspiel auf dem Platz, für den gesperrten Engelhardt rutscht Axel Bellinghausen in die Startelf. Kurzfristig fällt auch Ingo Hertzsch mit Rückenbeschwerden aus, für ihn spielt Stefan Blank.

Halil Altintop hat mit einem 20-Meter-Schuss die erste Chance des Spiels, doch der Ball streicht knapp am Stuttgarter Gehäuse vorbei (9.). Doch auch den Gästen ist das neu gewonnene Selbstbewusstsein anzumerken. Ervin Skela hat mit einem Drehschuss aus der Distanz die nächste Lauterer Chance (12.).

Und schnell darf der FCK jubeln: Balázs Borbély schlägt einen weiten Pass mustergültig in den Lauf von Altintop, Mathieu Delpierre verschätzt sich und der türkische Nationalspieler lässt Stuttgarts Torhüter Timo Hildebrand eiskalt aussteigen und erzielt die viel umjubelte 1:0-Führung (15.).

Nach einer Flanke von Jesper Grönkjaer von links verpasst Jon Dahl Thomasson knapp den Ball, FCK-Torhüter Florian Fromlowitz lenkt den Ball zur Ecke und kann sich erstmals auszeichnen (29.). Borbély hat fast im direkten Gegenzug die Chance zum zweiten Lauterer Treffer, doch er verzieht unter Bedrängnis etwas überhastet (30.). Das Spiel nimmt Fahrt auf, Christian Tiffert scheitert mit einem Schuss von der Strafraumgrenze (31.). Nach einer Flanke von Axel Bellinghausen klärt Delpierre bedrängt von Boubacar Sanogo zum Eckball (32.).

Nach schöner Vorarbeit von Altintop versucht Skela den Ball von der Strafraumgrenze ins Tor zu zirkeln, doch der Ball dreht hauchdünn am Pfosten vorbei (35.). Die Lauterer haben Glück, als ein von Mathieu Beda abgefälschter Tiffert-Schuss nur knapp sein Ziel verfehlt (37.). Mit der 1:0-Führung für die Gastgeber geht es in die Halbzeitpause.

Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine. Stefan Blank setzt mit einem Distanzschuss ein erstes Ausrufezeichen (47.). Ein Schuss von Borbély wird gefährlich abgefälscht, geht aber am Stuttgarter Tor vorbei (49.).

Altintop schlägt eine scharfe Flanke vom rechten Flügel, doch Hildebrand passt auf (57.). Die Gäste bleiben weiterhin gefährlich, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten. Sebastian Reinert lässt am Strafraum zwei Stuttgarter Verteidiger aussteigen, scheitert aber dann mit seinem Schuss knapp (61.).

Die Lauterer sind weiter bissig, Blank setzt einen Kopfball auf das Tor (63.). Sanogo schraubt sich in einen Freistoß von Blank, doch sein Kopfball sorgt nicht für die mögliche Vorentscheidung (72.). Mario Gomez verfehlt für Stuttgart eine Hereingabe von Grönkjaer (74.). Fromlowitz reagiert glänzend bei einem Schuss von Thomas Hitzlsperger (75.).

In der Schlussviertelstunde mobilisieren beide Teams noch einmal alle Kräfte. Ein Fernschuss von Blank streift die Latte, Pech für die Lauterer (77.). Gomez prüft Fromlowitz, der erneut aufpasst (82.). Sanogo stoppt bei einem Konter eine Hereingabe von Altintop mustergültig mit der Brust, doch sein Schuss geht knapp am Tor vorbei (84.).

Florian Fromlowitz rettet mit einer Fußabwehr in der Nachspielzeit zunächst noch gegen Danijel Ljuboja (90. +2), doch Gomez gelingt in den Schlusssekunden aus einem Gewühl heraus der nicht mehr für möglich gehaltene Ausgleich (90. +3.).

1. FC Kaiserslautern – VfB Stuttgart 1:1 (1:0)

FCK: Fromlowitz – Høiland (79. Mikic), Beda, Schönheim, Blank – Lembi, Borbély (55. Reinert), Bellinghausen, Skela – Altintop (89. Halfar), Sanogo

Stuttgart: Hildebrand – Hinkel, Babbel, Delpierre, Magnin – Meira (66. Hitzlsperger), Soldo, Tiffert – Ljuboja, Tomasson (59. Gomez), Grönkjaer (87. Cacau)

Tore: 1:0 Altintop (15.), 1:1 Gomez (90. + 3.)

Schiedsrichter: Dr. Fleischer (Sigmertshausen)

Zuschauer: 30.593

Gelbe Karten: Borbély, Halfar – Tiffert, Grönkjaer

www.fck.de

jaja leider leider aber naja is net sooo schlimm wir wolln de konkurenz ach noch e chance lassen;-)

da es jetzt endlich wieder geht, will ich mal gaaanz kurz was zu gestern sagen!

War ´n toller Abend! Wenn das Ende nicht gewesen wäre, wäre es doppelt toll gewesen - hatte ja Parallelen zum Bremen-Spiel, von dem ich mir die zweite Hälfte noch habe ansehen können.

Was willste machen? Ich hab gar keine grosse Lust, mich über den Schiri zu unterhalten. Im Endeffekt bringt es doch eh nichts. Wenn Du eben vorne die Chancen nicht reinmachst ... Damit wäre alles gesagt.

Es macht Mut für die kommenden Aufgaben und es macht vor allem wieder Spass, den FCK zu sehen, diese Jungs zu sehen und peinlich muss einem im Lautern-Trikot auch nichts mehr sein!

Auf geht´s, PUNKTEN in Hamburg und Dortmund - Es ist überall was drin!

hab ich mich geärgert...mich ärgert es immer noch...aber wir hatten chancen davor gehabt, die hätten einfach drin sein müssen...

Tja echt schade das wir net gewonnen haben! Vorher wäre ich auch mit nem Punkt zufrieden gewesen. Jetzt sinds 2 verlorene Punkte...

Mundabputzen und weiter. 1 Punkt beim HSV und 3 beim BVB und wir sind weiter auf nen guten Weg!

so siehts aus.

nicht der schiri war schuld, obwohl ich über manche entscheidung auch nur den kopf schütteln konnte. wir hätten das zweinull machen MÜSSEN, so wurden wir halt bestraft, durch diese unglückliche abwehr flo´s.

ich war gestern den ganzen abend nicht ansprechbar und dachte nur an die hämme von den beiern-fans aus meiner klasse,aber dei reaktion war geil,haben mich total aufgebaut und habe schon einige infiziert,die haben das spiel geschaut und waren von der stimmung begeistert.

Eieiei, das tut sooo weh, wegen Klausuren gestern zum ersten Mal in der Rückrunde uffm Betze, ein klasse Spiel von unserer Elf, zig hochprozentige Chancen und dann das! Hätte echt heulen können, unfassbar! Wenn wir uns aber die letzten 10 Spiele so präsentieren, müssten wir die Klasse halten. Wär schon bitter, wenn man wegen so nem Spiel am Schluss runter muss. Fromlowitz ganz stark, wahnsinn, Schönheim wird immer besser, unfassbar wie abgeklärt der schon ist, ganz zu schweigen von Herbert, der mal wieder weltklasse war. Naja, bin mal gespannt was das in Hamburg wird, wenn sie keine Angst vorm Gegner haben ist mit ein bischen Glück vielleicht was drin, wie in Bremen...

Naja de fromlo war sicher nicht Schuld..De bellinghasuen spielt ne Minute zuvor einen Pass genau zu den Schwaben..Dadurch gabs erst die ecke...Echt sau dumm gelaufen.

bevor es wieder mim schiri losgeht, ph

die nachspielzeit war absolut in ordnung....

halfar hat in der nachspielzeit den ball weggeschossen....

das tor ist in minute 90+2:06 gefallen....

alles in ordnung

das einzigste was negativ auffiel war die "abseitsposition" altintops
default_icon_rolleyes.gif

Tja echt schade das wir net gewonnen haben! Vorher wäre ich auch mit nem Punkt zufrieden gewesen. Jetzt sinds 2 verlorene Punkte...

hab ich mir auch gedacht (wie warscheinlich so viele hier), aber egal, es macht wieder spaß der manschaft zuzuschaun.

ich freu mich schon auf samstag, wenn wir so spielen wie gestern können da 1 Punkt mit, Glück sogar 3 bei rausspringen....

ich muss einfach sagen, ich bin enttäuscht. Klar war das ein tolles Spiel von unserer Mannschaft, aber die Topteams (ausser Bremen und Schalke) kommen noch auf uns zu und wer weiss ob am Ende zwei Punkte entscheiden sein können

Schon 20 Minuten vor Spielende war mir klar, dass wir entweder den tödlichen Konter setzten oder noch einen kassieren. Leider passierte letzteres. Sanogo muss den Konter in der 85. Minute einfach machen, da gibt's keine Ausrede...

Da die Stadionuhr schon 19:50Uhr anzeigte war die Aufregung im Stadion natürlich riesengroß - allerdings waren ja erst ziemlich genau 2 Minuten nachgespielt - genau wie vorher vom Schiri angezeigt.

Wirklich bitter so kurz vor knapp noch einen zu Fangen - aber besonders die erste Halbzeit lässt frohen Mutes in die Zukunft blicken. Das war die beste Halbzeit seit gut 3 Jahren.

Schönheim war Weltklasse! Ob FCK Spiele nach Kalifornien übertragen werden???

ich muss einfach sagen, ich bin enttäuscht. Klar war das ein tolles Spiel von unserer Mannschaft, aber die Topteams (ausser Bremen und Schalke) kommen noch auf uns zu und wer weiss ob am Ende zwei Punkte entscheiden sein können
die anderen kellerkinder haben auch alle noch schwere gegner manche sogar schwere als wir,habe mir mal die nächsten drei spiele angeschaut und da ist alles drin für uns!hopf hoch an alle

Also auf Flo lass ich auch nix kommen. Der hatt weltklasse gehalten. allein wie er mitm Fuß kurz vor schluß geklärt hat. Der sah ich schon drin. am gegentor kann er überhaupt nix. Den Ball muß mann nicht festhalten.

Der fehler ist vorher passiert, beim verlorenem Kopfballduell.

Aber jetzt mal ehrlich. Habt Ihr vor 4-5 Wochen geglaubt ad 1 das wir mit 3 Punkte vorschprung auf platz 16 dastehen? und 2. das wir davon reden gegen den HSV was zu holen. Die haben un im Hinspiel noch gezeigt wie Fußball gespielt wird.

Gegen den BVB rechne ich mir mehr aus als gegen den HSV. Ich hab mit BVB gegen die Meinser angeschaut (net ganz - immer wenn ich die Thurkfresse gesehen hab, hab ich umgeschaltet
default_icon_mrgreen.gif
)

Der BVB ist sehr anfällig in der Abwehr. Rosa-Wörns war zwar ziemlich gut, aber der Rest. Nach vorne gings auch net besonders. Odonkor wie immer bis zum 16er ok und dann Luftikus....

Meine Noten:

Flo: 2

Hoiland: 4,5

Béda: 2,5

Schönheim: 1,5

Blank: 3,5

Borbély: 2,5

Lembi: 3

Skela: 3

Bello: 3

Halil: 2

Sanogo: 3,5

Reinert: 2,5

jetzt Meine Noten:
default_icon_mrgreen.gif

Flo: 2

Hoiland: 4,5

Béda: 2,5

Schönheim: 1,5

Blank: 4

Borbély: 2,5

Lembi: 2,5

Skela: 3

Bello: 3

Halil: 2

Sanogo: 3,5

Reinert: 2,5

Fakt : Wer vorne seine Tore nicht macht ( Sanogo, Altintop, Reinert ) muß sich nicht wundern das es hinten dann mal klingelt und man in der Nachspielzeit den Ausgleich bekommt.

Alles in allem war das 1 : 1 ein gerechtes Ergebnis ! Seltsam nur, daß der Schiri 2 Minuten Nachspielzeit anzeigt ( 19:46 laut Stadionuhr ) und und 19:49 schießt Stuttgart den Ausgleich !
default_wink.png

Nunja, Mund abputzen und am Sonntag gegen den HSV weiter an diese Leistung anknüpfen. So habe ich keinerlei Bedenken was den Klassenerhalt angeht...

Gerechtes Ergebnis? Naja, jedem das seine ... ich glaub, 3:1 wäre das GERECHTE Ergebnis gewesen - aber Gerechtigkeit gibt´s im Fussball eben nicht.
default_wink.png

Also das Zustandekommen des 1:1 war sicher sehr ärgerlich - v.a. der Zeitpunkt. Unterm Strich muss man aber zugeben, dass es ein verdienter Punkt für den VfB war. Wir haben unsere Konterchancen nicht reingemacht und die sind halt bis zum Schluß am Drücker geblieben. Fazit also: ein Kampfbetontes, aber dennoch recht faires Spiel mit einem gerechten Ergebnis.

Vor dem Spiel war mein Tipp 1:1, hat mich natürlich auch geärgert, dass es dann auf solche Art und Weise zustande kam. Aber mit der Leistung der Mannschaft kann man hoch zufrieden sein, es hat halt einfach die Cleverness gefehlt - die Hälfte unserer eingesetzten Spieler war unter 25.

So gesehen sind durch den Zeitpunkt zwar 2 Punkte verloren worden, aber man hat gegen einen Club mit internationalen Ambitionen klasse dagegengehalten. So braucht uns vor den nächsten Spielen nicht bange zu sein.

Denke zwar schon, dass wir in Hamburg verlieren, aber das sind auch keine eingeplanten Punkte. Größere Chancen was zu holen seh ich in Dortmund, die haben ne ellenlange Verletztenliste und sind obendrein hinten recht anfällig für Konter. Da könnte was zu holen sein.

Und nicht vergessen: unser Polster sind immernoch drei Punkte. das muss man erstmal wettmachen, und die Mannschaften hintendran nehmen sich alle noch gegenseitig Punkte ab.

Wir sind auf dem richtigen Weg, jetzt muss es am Ende nur noch reichen für uns. Eine Hypothek ist halt unser Torverhältnis, das is halt echt scheiße. Aber ich denke schon, dass wirs packen können. Es wird halt ganz eng. Vermutlich entscheidet sichs am letzten Spieltag in WOB.

Hab 10 Minuten regungslos vorm TV gesessen und mich fast kaputt geärgert. Aber nach einer 3/4 Stunde war das dann verfolgen und ich hab mich über den (leider nur) einen Punkt gefreut. Der VFB hat den HSV es letzte mal abgeschossen und mit insgesammt 5 Stürmern einen starken Angriff und somit war es OK. Andersrum hätten wir Vorne die Dinger gemacht wär der Treffer egal gewesen.

So ärgerlich es ist, dass in der Nachspielzeit der Ausgleich fällt:

Ich finde das Spiel hat gezeigt, dass wir das Potential haben in der ersten Liga zu spielen und dass die letzten drei Siege kein Zufallsprodukt waren.

Ist blöd, dass jetzt zwei schwere Auswärtsspiele kommen. Aber ich glaube, wir können jeden in der Liga ab Platz 5 schlagen, ohne dass Glück im Spiel sein muss. Gegen zwei der Top4-Teams haben wir schon gespielt und mit Glück ist auch gegen den HSV was drin (die waren zuletzt zuhause nicht gerade überzeugend).

Oh je diese zwei Punkte könnten uns noch ganz schön weh tun.

Das war einfach Pech nach einem Klasse Spiel vom FCK.

Endlich wird wieder Fußball mit Herz gespielt.Ich glaube trotzdem das wir in Hamburg nichts holen können.Aber in Dortmund muß mindestens ein Punkt geholt werden.Ich will ja nicht an Fromlo rummäkeln,aber im TV sah es so aus als wenn er den Ball hätte festhalten können ?

Frage an die, die Live dabei waren,wie hat Blank gespielt ?

In diesem Sinne,am Wochenende Daumen drücken.

Das war gestern echt ein super Spiel (es hat mal wieder Spaß gemacht ein Heimspiel mit anzusehen...nur die Minute nach der letzten Nachspielminute war ärgerlich
default_icon_wink.gif
) und wenn wir diese Leistung noch ein paar mal abrufen können, dann heißen die Gegner auch nächstes Jahr Bremen, Schalke, Stuttgart, Hamburg (hab ich ein Top-Team vergessen?- glaube nicht!
default_icon_wink.gif
)!

Flo, Schönheim, Lembi und Bellinghausen waren die Stärksten in einer guten Mannschaft!

Was ich unbedingt positiv erwähnen wollte: Endlich haben wir mal wieder einen Trainer der von der ersten bis zur letzten Minute an der Aussenlinie voll mitgeht! Wenn ich mich an Jara und (zum Teil) an Henke erinnere, die mit verschränkten Armen dastanden... Hab das Spiel bei Premiere gesehen und der Henke stand von Anfang bis Ende des Spiels sowas von unter Strom...der verkörpert Emotionen!

Also es war wirklich sehr ärgerlich das wir noch den Ausgleich bekommen haben,aber ich denke die Nachspielzeit war ok. Habe mich auch tierisch geärgert nur eins kann ich nicht verstehen....Unser HORST weist die Fans darauf hin,das bitte keine Gegenstände auf den Platz fliegen sollen.Wir haben deswegen schon Ärger mit dem DFB.Aber es gibt immer wieder IDIOTEN die das nicht verstehen.Ich warte nur darauf das die Netze wieder kommen und dann ist das Geheule wieder groß.Habe dafür kein Verständnis.Es werden dadurch tausende Fans in der Westkurve für einige Deppen bestraft!!!

Was denkt ihr?

Zurück
Oben