Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK verurteilt überharten polizeilichen Einsatz gegen eigene Fans

TurboFCK

Active Member
FCK verurteilt überharten polizeilichen Einsatz gegen eigene Fans

Im folgenden bezieht der 1. FC Kaiserslautern Stellung zu den Vorfällen nach dem Auswärtsspiel des FCK beim FC Augsburg am 29. April 2007, als es nach Spielende hinter dem Gästeblock zu einem in unseren Augen unverhältnismäßigen und überzogenen Einsatz der Polizei und des Ordnungsdienstes gegenüber den anwesenden FCK-Fans kam. Das harte Einschreiten einiger Polizei- und Ordnungskräfte mit Hilfe von Schlagstöcken und Pfefferspray, unter anderem auch gegen völlig unbeteiligte Frauen, Kinder und körperlich beeinträchtigte Fans, geschah ohne ersichtlichen Grund und sorgte für Entsetzen bei den betroffenen Fans und den Augenzeugen der Vorfälle. Ein Fehlverhalten der FCK-Anhänger, das einen solchen Einsatz rechtfertigt, war zu keinem Zeitpunkt gegeben.

Diese Erkenntnisse wurden nach einer intensiven Auseinandersetzung mit diesem Thema, dem Begutachten von zahlreichem, privatem Videomaterial und Gesprächen mit Betroffenen und Beteiligten Personen und Augenzeugen getroffen.

Ganz klar widersprechen möchte der FCK einem Bericht der Augsburger Allgemeinen Zeitung vom 30. April 2007, in welchem zu lesen war, dass Fans des 1. FC Kaiserslautern nach dem Spiel Polizisten und Ordner angegriffen hätten. Die Berichte der Augenzeugen und die Auswertung der uns zugesandten Videos sowie die Aussagen der ebenfalls vor Ort befindlichen Verantwortlichen des FCK zeigen deutlich auf, dass diese Aussagen nicht der Wahrheit entsprechen.

Vorstand Arndt Jaworski: „Wir möchten uns hiermit vor die Fans des 1. FC Kaiserslautern stellen, so wie diese hinter der Mannschaft des FCK stehen. Bei allem Verständnis für ein hartes Durchgreifen bei Straftaten oder anderweitigen nicht zu tolerierenden Vergehen, Fußballfans dürfen nicht pauschal kriminalisiert und ohne ersichtlichen Grund Opfer von Einsätzen übermotivierter Ordner und Polizeibeamter werden.“

Keinen Zusammenhang gibt es zwischen den Vorfällen nach Spielende und den zuvor im Fanblock des FCK entzündeten Rauchkörpern, die der Verein weiterhin auf das Schärfste verurteilt und nochmals alle Fans aufruft, dieser Unsitte entgegenzuwirken, um weiteren Schaden vom 1. FC Kaiserslautern abzuwenden. Die möglichen Konsequenzen, wie nun im Fall Rostock zu sehen, können nicht im Sinne der Anhänger des 1. FC Kaiserslautern sein.

Quelle: fck.de

Sehr schöne Geste vom Verein, sich so hinter die Fans zu stellen. Respekt an Vorstand, Respekt an den Verein. Nun dürfen die kommen die auch in dieser Stellungnahme dem Vorstand Vorwürfe machen.

Schöne Geste, schön zu lesen
default_smile.png

war schon etwas assi von den bu... polizisten. ich persönlich empfinde das unterste schublade das jeder 2te polizist eine kamera im anschlag hatte. ich verstehe schon die angst vor ausschreitungen (generell, nicht nur beim fck) aber die verantwortlichen sollten sich mal fragen ob sie durch das negative auftreten nicht genau das gegenteil ihres vorhabens bezweckt haben.

aber die alllllllller größte schweinerei war das aufeinmal in der hz das wasser leer war
default_tongue.png

Find ich gut. Hat zwar bissl gedauert, aber ich denke, das lag an den Auswertungen der Vids und Bilder.

Gut gemacht, Vorstand.

Muss die Augsburger Zeitung jetzt ne Gegen-Darstellung veröffentlichen?
default_confused.png

Erstklassig ! Eine wirklich sehr gute Geste von Seiten des Vereins.

Jetzt muss nur noch das Polizeipräsidium KL die Videos im Zusammenhang mit einer Anzeige wegen mehrfacher Körperverletzung und Nötigung erhalten und an die Staatsanwaltschaft Augsburg weitergeben.

Man hört definitiv zu viel auf DBB
default_biggrin.png
Erst Wolf, dann das
default_biggrin.png

Ernsthaft: Sehr geil! Hat mcih wirklich gefreut das zu lesen. Würd mir noch wünschen, dass sich jeder diese Videos legal anschauen kann damit man mal sieht, was da wirklich abging.

Die erste lobenswerte Aktion dieser Vereinsführung. Ohne wenn und aber gut!

Gut verfasst, so muss das sein.

Ist doch noch was zu retten da oben im Wolkenkukucksheim?

Denke, dass der Fall wohl sehr eindeutig sein muss, damit sich der Verein so äußert. Dennoch zolle ich diesem Vorgehen großen Respekt. Dem zuständigen Landes-Innenministerium würde eine Entschuldigung oder zumindest Stellungnahme jetzt politisch und moralisch gut zu Gesicht stehen.

Würd mir noch wünschen, dass sich jeder diese Videos legal anschauen kann damit man mal sieht, was da wirklich abging.

default_icon_eek.gif
Wo gibts denn das illegal? Hab ausser den Rauchbombenvids nix gefunden!
default_icon_mrgreen.gif

In dieser Woche stellt sich unsere Vereinsführung ja richtig breit vor die Fans (und auch vor die Mannschaft!)!

Respekt!

default_icon_eek.gif
Bin beeindruckt. Die Führung zeigt ja, dass sie doch gute Arbeit machen kann. Naja eine neue Führung muss sich eben beweisen, so langsam tun sie das immer besser.

MFG

Von der-betze-brennt.de

Mitteiliung: Radio- und Fernsehbeitrag zum Augsburgspiel

Heute mittag zwischen 12.00 und 13.00 wird der SWR auf SWR4 KL ein Interview mit Rossobianco zu den Vorfällen in Augsburg bringen, O-Töne von weiteren Fans werden erwartet. Das Bildmaterial, dass uns bisher zV steht wird heute aben im Rahmen eines Berichtes in „Rheinland-Pfalz aktuell“ im SWR3- Fernsehen zu sehen sein! Also einschalten!

Natürlich wird hierbei auch die Polizei zu Wort kommen! mal sehen, was die so sagen! Ich kanns mir denken....

Wir bitten nochmals alle Fans, die Bild- und Videomaterial haben uns dieses auch weiterhin zukommen zu lassen! Weiterhin ermutigen wir alle, die verletzt wurden nochmals darin, Anzeige zu erstatten!!! Machen wir die Sache rund! Auf geht’s!

Gruß

f.d. Redaktion

Rossobianco

wollt ich auch gerade fragen,ob man das irgendwo sich ansehen kann..war grad essen bei oma..

Heute in "Rheinland-Pfalz aktuell" um 21.45 Uhr (laut Videotext S. 311 - vielleicht aber auch schon früher in den Nachrichten) eine Berichterstattung über den Einsatz der Augsburger Polizei gegen FCK-Fans.

Also ich war zwar nicht in Augsburg, aber habe davon schon viel gehört.Die sollen angeblich auch auf Frauen und Kinder losgegangen sein stimmt das?Die hätten wohl einfach drauflos geschlagen,Spastis:-x

Noch eine andere Frage:Ich möchte mir unbedingt auf mein Trikot Horst Eckel drucken lassen.Aber welche Nummer hatte er beim FCK?Bitte helft mir!
default_icon_neutral.gif

Zurück
Oben