Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK, wie geht ihr damit um?

G

Guest

Guest
Hi,

in diesem Thread geht es mir darum zu erfahren, wie ihr mit der "besch..." Situation umgeht? Einerseits "liebe" ich den FCK, andererseits sehe ich nicht ein mir immer das WE und die Tage danach versauen zu lassen. Wache früh auf und denke zuerst an den Abstieg. Das ist doch dämlich.

Wie seht ihr das und wie geht ihr damit um? Tipps?
default_icon_smile.gif

Och, als FCK Fan ist man Krisen gewöhnt. Ich habe gestern nach dem Spiel überlegt, ob ich rausgehen und schreiben möchte, bin dann in die Küche gegangen und hab ne Zucchini klein geschnippelt und gekocht. Dabei das Spiel der Kölner gesehen und gemerkt, dass wir nicht als einzige Mannschaft unfähig sind. Danach war ich relativ entspannt. Und Paderborn ist eh schöner als Gelsenkirchen.

Ich hab nen ganz heißen Tipp:

Heirate und werde Vater... da hast du andere Sachen im Kopf!

Ganz ehrlich, ich bin jetzt 23 Jahre FCK-Fan, und habe mich mentalisch noch nie soweit entfernt, wie in diesem Jahr!

Ich wollte gestern meine kompletten FCK-Sachen verbrenne, doch meine Frau hinterte mich daran...

und warum wollte ich das machen:

Alles, aber auch alles wurde falsch gemacht!

Klar muss man bedenken wo wir vor 4 Jahren standen... Aber gerade da steckt mein Problem!

SK kam, nahm alles in die Hand, und man hatte das Gefühl, das er keine Fehler macht! Doch während dieser Saison bin ich eines Besseren belehrt worden. Und genau deswegen bin ich so enttäuscht, weil SK

Alles, aber auch alles falsch gemacht hat!!!

Ich könnte es zwar nicht besser, doch versteh ich seine Handlungen zZ nicht!

Wie ich mit der Situation umgehe, hast du gefragt...:

Ganz einfach ich steck den Kopf nicht in den Sand, sondern denke an einen wiedermal erneuten Wiederaufbau in der 2.Liga.

Mit: Wooten, DeWitt, Shecher, Sahan, Simunek, einer unsere Keeper, Dick, Ariel, Jakub, Fortounis,...

Ich guck mir die Spiele gar nicht mehr an, weil ich meine Nerven schonen will!

Ich nehm mir Zeit für meine Kinder, und spiel mit Ihnen! Ich hab nen guten Job, ne glückliche Ehe und drei gesunde prima Kinder!

Da brauch ich mich bis August (wenn die 2.Liga wieder anfängt) nicht aufzuregen! Entspann dich und chill!

Das ganze wird zwar eh nicht gelesen, weil der Text zu lang ist... aber ich wollte es euch einfach mitteilen
default_icon_wink.gif

Och, als FCK Fan ist man Krisen gewöhnt. Ich habe gestern nach dem Spiel überlegt, ob ich rausgehen und schreiben möchte, bin dann in die Küche gegangen und hab ne Zucchini klein geschnippelt und gekocht. Dabei das Spiel der Kölner gesehen und gemerkt, dass wir nicht als einzige Mannschaft unfähig sind. Danach war ich relativ entspannt. Und Paderborn ist eh schöner als Gelsenkirchen.

Hehe, ich hab meiner Freundin Banana-Pancakes gemacht und dann zum Einschlafen ne Stunde gelesen.
default_wink.png

Seit der Niederlage und dem "wie" in Mainz,habe ich mich Emotional doch sehr vom FCK entfernt

Die Niederlage gestern war für mich nur Logisch,weil uns einfach die Qualität fehlt

Ich habe das Gefühl.das wir keines der letzten 8 Spiele mehr gewinnen werden

Sollten wir in Freiburg auch verlieren,wovon ich ausgehe,sollte mit jungen Spielern,und denen die man für die zweite Liga halten will,die Saison zuende Spielen

Dann im nächsten Jahr versuchen sofort wieder auf zu steigen

Wer jetzt von den Verantwortlichen sagt,die Mannschaft sei zu schlecht,der sollte sich selbst mal hinter fragen

Diese desaströse Transfer Politik geht alleine auf das Konto von Kurz und Kuntz

Ehrlich gesagt, ich glaube, die Mannschaft ist für die rechte Spur zu schnell, für die linke Spur zu langsam. Also ne Mannschaft, die in der zweiten Liga oben mitspielen könnte - auch mit den getanen Transfers - aber für Liga 1 reicht's halt derzeit nicht. Wegen Pech, wegen Verunsicherung, wegen wasauchimmer.

Wie ich damit umgehe? Ich stelle mich mehr & mehr mental auf Liga 2 ein & versuche mich über die restlichen 8 Spiele in Liga 1 nicht sonderlich aufzuregen. Nach Ende der Saison freue ich mich auf die EM.

Dann wird es sein wie immer: Spätestens nach der EM geht das Kribbeln wieder los, der "Teufels (Gerüchte)Küche" Thread (297 Betrachter) wird alle 10 min aktualisiert, ich werde mich fragen, ob es ein Vorteil ist erste Auswärtsspiel in Sandhausen zu bestreiten, werde mich mit den anderen Zweitligisten auseinandersetzen etcetcetc

Zwei Dinge weiß ich sicher: Die Welt geht von einem Abstieg nicht unter und der FCK ist & bleibt mein Verein.

Übrigens hoffe ich inständig, dass SK uns noch sehr lange erhalten bleibt - aber das ist ein anderes Thema.

Die Welt geht von einem Abstieg nicht unter und der FCK ist & bleibt mein Verein.

Du hast es genau auf den Punkt getroffen - das ist auch meine Einstellung!!

Abstieg ja oder nein, Enttäuschung oder Freude, Vereinschaos oder friedliche Ruhe... Ich bin und bleib FCK-Fan!

Wie ich damit umgehe? Ich stelle mich mehr & mehr mental auf Liga 2 ein & versuche mich über die restlichen 8 Spiele in Liga 1 nicht sonderlich aufzuregen. Nach Ende der Saison freue ich mich auf die EM.
Dann wird es sein wie immer: Spätestens nach der EM geht das Kribbeln wieder los, der "Teufels (Gerüchte)Küche" Thread (297 Betrachter) wird alle 10 min aktualisiert, ich werde mich fragen, ob es ein Vorteil ist erste Auswärtsspiel in Sandhausen zu bestreiten, werde mich mit den anderen Zweitligisten auseinandersetzen etcetcetc

Zwei Dinge weiß ich sicher: Die Welt geht von einem Abstieg nicht unter und der FCK ist & bleibt mein Verein.

Übrigens hoffe ich inständig, dass SK uns noch sehr lange erhalten bleibt - aber das ist ein anderes Thema.

Ja das mit SK sehe ich genauso. Er soll noch 30 Jahre da bleiben.

Aber ein Sportdirektor und etwas Kompetenzteilung kann nicht schaden. Dann hat man auch mehr Meinungen zur Qualität eines Spielers.

Welche Spieler haben Vertrag für Liga 2?

Ich hab mich gestern einfach besoffen
default_icon_wink.gif

Nicht wegen dem FCK, sondern weil ich mit meinem besten Kumpel mal wieder was unternommen habe, der seit Monaten im Umbau- und Umzugsstress steckt. War mein erster Rausch seit unserem Spiel gegen Dortmund - auch da mit ihm
default_icon_wink.gif

Vorteil: So konnte ich das Spiel ertragen, auch wenn ich trotz Alkohols fast noch Nasenbluten wegen erhöhten Blutdrucks bekommen hätte... Ich hatte sogar Spaß, aber ohne Alkohol hätte ich wohl in der Kneipe randaliert. Zumindest haben wir zu zweit eine prächtige Stimmung verbreitet
default_icon_wink.gif

mir geht es da irgendwie anders als den meisten. ich bin schon seit kindesbeinen fck-fan, aber mehr wegen des fußballs und nicht zwingend wegen des vereins. dies hat sich über die jahre aber stark geändert und mittlerweile fahre ich regelmäßig zu auswärtsspielen, bin bei vielen heimspielen dabei oder zumindest vor dem tv. irgendwie bin ich dem fck in der saison immer näher gekommen, auch mental und mich zieht die gesamte situation einfach nur runter. ich will nicht nach paderborn fahren nächstes. ich will das einfach nicht. bei dem gedanken stehe ich einfach da und komme mir wie ein schreiendes trotziges kind vor, das sich mit händen und füßen wehrt. gestern konnte ich nach dem spiel auch nicht so wirklich einschlafen und irgendwie ist meine grundstimmung eher mäßig nach solchen spielen. ich kann es nicht erklären warum, aber irgendwie geht mir das ganze doch näher als erwartet. gesund und gewünscht ist es nicht, aber wenn etwas "liebt" dann leidet man eben auch. aus dem grund würde ich mir auch bald klare verhältnisse wünschen. mit einem rechnerischen abstieg kann man umgehen, ebenso wie mit der großen hoffnung bei 1 punten rückstand und guten mannschaftsleistungen, aber dieses "wir sind abgestiegen, aber rechnerisch noch nicht, die mannschaft spielt schlecht und dennoch will man die letzte kraft und hoffnung nehmen", das ist anstrengend und macht mich echt fertig.

Die Situation ist wie sie ist und lässt sich leider auch nicht ändern. Ich weiß nicht wieso aber irgendwie hatte ich schon vor der Saison kein gutes Gefühl, bzw. richtige Euphorie ist bei mir nicht aufgekommen, ein Grund dafür war. u.a die in meinen Augen schwache Sommervorbereitung, seit einigen Jahren gucke ich mir im Sommer 4-5 Testspiele an und dieses Jahr war ich schon bisschen enttäuscht, dann kam irgendwann zwischendurch Shechter und Vermouth und ich dachte, wenn die beiden voll einschlagen könnte es doch noch eine gute Saison werden, ich kann mich noch gut an das Stadionfest und Spiel das gegen Nancy(?) erinnern, glaube Shechter hat mal als Rechtsaußen gespielt, später mehr im Zentrum und ich dachte mir ok, Doppel 6, zwei auf den Außen, ein Stoßstürmer wo ist dann die Position für Shechter...

Insgesamt ärgere ich mich schon über die Situation, vor allem denke ich, dass es vermeidbar war und offensichtlich Fehler gemacht wurden und nicht nur einen...

Aber am Ende bleibt stehen, dass ich natürlich auch mit in die 2. Liga gehen werde und mich eigentlich auch schon mit dem Abstieg abgefunden habe und ganz ehrlich wenn man so spielt über weite Strecken der Saison, hat man es auch einfach nicht verdient in der ersten Liga zu spielen. Einfach Schade...

Ehrlich gesagt, ich glaube, die Mannschaft ist für die rechte Spur zu schnell, für die linke Spur zu langsam. Also ne Mannschaft, die in der zweiten Liga oben mitspielen könnte - auch mit den getanen Transfers - aber für Liga 1 reicht's halt derzeit nicht. Wegen Pech, wegen Verunsicherung, wegen wasauchimmer.

So gehts mir auch. Unsere Mannschaft ist auf dem Feld die elffache Reinkarnation von Matthias Scherz.

Blöd war, dass ich gestern auf den Betze gefahren bin. Dadurch tut's jetzt mehr weh, als es nur am Fernseher zu sehen. Distanz hilft ungemein. Und die werde ich von jetzt ab bis zum Saisonbeginn in Liga 2 auch wahren. Es gibt wichtigere Dinge im Leben.

Ich bin seit 32 Jahren FCkFan, fahr 23 hoch und 16 Jahre Dauerkart. Ich hab mich seit dem

Kölnspiel langsam mit dem Gedanken des dritten Abstieges befasst, nach dem Mz Spiel war´s

dann klar für mich, dass es nix mehr wird und seit gestern Gewissheit. Ich lass das nicht mehr

so an mich ran wie die ersten beiden Abstiege, weils dieses Mal nur Dummheit und Inkompetenz

war, und kein Pech,wie die anderen Male....

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber mittlerweile hab ich auch eine gewisse Distanz zu dem ganzen. Vielleicht ists das Alter, die Erfahrung 2er Abstiege oder einfach nur die kranke Saison mit lediglich 20 Punkten und gefühlt 5 Toren.

Bin gestern mitten im Spiel joggen gegangen, weil ich nicht mehr wusste, was ich vor dem Laptop anfangen soll.

Verdrängung

Je mehr man drüber nachdenkt umso verbitterter wird man. Je mehr man drüber diskutiert umso mehr regt man sich auf und bekommt sich am Ende noch mit dem Diskussionspartner in die Haare, obwohl man schlussendlich das gleiche will. Und was ändert sich durch die Aufregung: an der sportlichen Situation nix, dafür geht das eigene Nervenkostüm den Bach runter.

Der FCK ist mein Verein und bleibt es auch... Egal in welcher Liga. Aber es bleibt auch die Erkenntnis, dass es wichtigeres im Leben gibt als Fussball. Auch wenn es für einige sicher ein Sakrileg ist, sowas in einem Fussballforum offen auszusprechen.

ich hab den ersten abstieg in LEV im Stadion erlebt - das war während meines Studiums.

ich hab den zweiten Abstieg in der Kneipe zwischen Kirche und Hochzeitsfeier eiens Freundes in Köln erlebt.

ich war aber auch in Köln 91 dabei und in Hamburg 1998.

ich wurde aber FCK sozialisiert, als sie europäisch gespielt haben und war im hohen Norden der Republik damit ein Exot - meinem pfälzischen Vater sei Dank!

als dann die oben beschrieben wechselhaften Jahre begannen gab es kein Wackeln und bei aller Trauer auch kein Zaudern.

jetzt habe ich es sogar geschafft, meinen Kleinen auch zum FCKler zu machen - aber jetzt? soll ich eins schlechtes Gewissen haben muss ich befürchten, dass er umkippt? der arme Zwerg hat zwar den Aufstieg vor zwei Jahren so halb mitbekommen und die tolle letzte Saison genossen, aber hält das? die Freunde um in herum sind halt im schlimmsten Fall Bayernfan und im besten Fall (geografische bedingt) KSC Fan, was aktuell ja keine Gefaht bedeutet...

Zuhause => SAP-Arena: 4 km

Zuhause => Betzenberg: 70 km

Ich gehe trotzdem weiter auf'n Betze und nicht zu den Adlern, weil das Herz entscheidet und nicht der Verstand!

Ich weiß nicht, ob es am Alter liegt oder an der Überzeugung, dass es im Vergleich zu den anderen Teams verdient wäre, aber dieses nervös rund um die Uhr an den drohenden Abstieg denken, habe ich diesmal (noch?) nicht.

wenn man FCKfan wird, weiss man doch eigentlich, worauf man sich einlässt, oder?

das ist doch auch irgendwie das liebenswerte an dem verein, dass er nicht aalglatt

ist, jedes jahr um irgendwelche langweiligen titel mitspielt.

so isser halt de betze,

es gibt keinen anderen!

So, werd hier jetzt auch mal meinen Senf dazugeben...

Bis heute Mittag habe ich mich auch der Mainstream-Meinung hingegeben, dass wir bereits abgestiegen sind, alles Schei*** ist in und um den Betze und man sich eigentlich grundsätzlich die Frage stellen muss, warum man überhaupt noch soviel Zeit und Nerven an diese Mannschaft, diesen Trainer, den Vorstand, den Club an sich ?!?(nein, soweit denkt man als "wahrer" FCK-Fan ja nicht) etc. verschwendet. Ich badete mich also (wie gefühlt 99% der FCK-Anhänger derzeit in Selbstmitleid, dachte darüber nach wie das wohl nächstes Jahr in der zweiten Liga werden wird und fing an, mir das Gekicke gegen Mannschaften wie Ingolstadt, Cottbus oder Paderborn schönzudenken. Igendwann dann ein kurzer Moment des Innehaltens... Welchen Spieltag haben wir doch gleich? Richtig, den 27'ten am kommenden Wochenende. Und wer sind die nächsten Gegner? Richtig, Freiburg, der HSV und die Projekt AG Hopp... Wer bin ich doch gleich? Richtig, ein Fan des 1. FC Kaiserslautern und was machen die nie... Richtig, genau das was sie immer von ihren Spielern fordern: NIEMALS AUFGEBEN!!! Was ist eigentlich los mit uns? Richtig, mit uns FANS! Wenn wir schon nicht mehr an unser Team glauben, wer denn dann?

Mein Fazit lautet jedenfalls: Solange rechnerisch noch was möglich ist haben alle, Vorstand, Trainer, Mannschaft und Fans ihren verdammten Arsch in Bewegung zu halten bis auch der letzte Strohalm weg, die letzte Patrone verschossen und das letzte Spiel rum ist. Alles andere wäre nicht nur dumm sondern auch verantwortungslos. Also packt jetzt jeder mal die Meistervideos, Fritz-Walter-Chroniken, 54'er - Medien und Bücher wie "Fever Pitch" zurück in den Schrank und supportet das Team. Wenn wir dann nach dem letzten Spieltag immer noch auf einem Abstiegsplatz sind, ist immer noch genügend Zeit über das hätte, wenn und aber zu reden.

Ich hab mir auch ne Adler-Dauerkarte für die nächste Saison bestellt
default_tongue.png
Hat aber eher damit zu tun, dass ich in den vier Monaten in den USA ein gesteigertes Eishockeyinteresse entwickelt habe.

Aha ja find ich sehr gut. Mach mal nen NHL-Thread zu den Playoffs auf. Ich werd mir nämlich auch den Playoff-Pass holen. Bei den Adlern werd ich in der ersten Serie auf jeden Fall auch mal vorbei schauen...

DK im Eishockey is aber ganz und gar nicht billig oder?

@French-FCK-Fan hat ja wenn sich gerade nichts zeitlich überschneidet. Eins mit dem anderen nix zu tun. Ich bin auch schon immer zum Fußball und manchmal zum Eishockey und ab und an sogar mal noch Handball etc. Bina aber auch überdurchschnittlich sportintressiert würde ich jetzt einfach mal sagen...

Sry für Off-topic

Zurück
Oben