Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK will Insolvenz abwenden

Der FCK hat das wirklich nur gekündigt um in Zukunft Zinsen aus dem Darlehen geltend zu machen!

Die Frage ist, ob das auch funktioniert. Es wird ja Gründe geben, warum in der Vergangenheit keine Zinsen gezahlt wurden und "nur" die drohende Insolvenz des Vereins ist kein sonderlich gutes Argument, das in Zukunft zu ändern.

der letzte macht das licht aus, wir gehn...

wir hätten es wissen müssen,

wir hätten es wissen müssen,

steine auf herz und seele,

uns schiesst der saft durch die tränenkanäle.......

wir stelln die stühle hoch,

wir sagen gute nacht, wir stelln die stühle hoch..

es ist vollbracht....

:'(

jeden tag ein neuer schocker... ich finde mich schonmal damit ab, dass ich in der saison 2008/2009 180€ mehr zur verfügung hab... dk und mg kosten....... aber die 180€ hab ich in dem jahr gerne weniger... wenn es meinen fck dafür noch gibt :'(

ps: wo ist die scheiß geladene knarre die ich mir jetz gern an den kopf halten würde?

tG Sascha

Die Frage ist, ob das auch funktioniert. Es wird ja Gründe geben, warum in der Vergangenheit keine Zinsen gezahlt wurden und "nur" die drohende Insolvenz des Vereins ist kein sonderlich gutes Argument, das in Zukunft zu ändern.

Aber es ist ein Argument ,das wenn das Darlehen gekündigt wird die Stadt entweder 3,8 Millionen zahlt oder uns den Fröhnerhof wieder hergibt. Wenn die Stadt keine 3,8 Millionen locker hat muß sie neu verhandeln. Die Frage ist jetzt nur für mich, was hat die Stadt davon den Fröhner zu behalten.

Rein theoretisch könnten die sagen. Leckt mich am Arsch, wir geben Euch keine Kohle, hier habt Ihr Euren Fröhner wieder. Aber da wirds sicherlich nen Grund geben. Bin ja kein Insider!

@Sascha: Keine Panik, SWR3 hat das ziemlich aufgerissen, aber die Lage ist nicht besser oder schlimmer als Gestern! Das was gesagt wurde war doch vorher schon klar! ur das nun versucht wird was dagegen zu unternehmen!

m.E. wurden unter dem ehem. OB noch Zusatzvereinbarungen abgeschlossen, damit die Stadt nicht zahlen muss, somit handelt es sich hier um eine reine Luftbuchung

Laut SWR3 laufen jetzt auch erste Gespräche mit dem Land Rheinland-Pfalz. Die sollen mal was locker machen, haben ja auch auf Kosten des Vereins die WM im Land gehabt.

Komisch, vor ca. zwei Jahren klang das aber noch ganz anders.

Wer würde es in unserer Lage nicht so drehen wie ers braucht!?
default_icon_smile.gif
default_icon_wink.gif

@Sascha: Keine Panik, SWR3 hat das ziemlich aufgerissen, aber die Lage ist nicht besser oder schlimmer als Gestern! Das was gesagt wurde war doch vorher schon klar! ur das nun versucht wird was dagegen zu unternehmen!

das ist mir auch klar, ich meine nur die tatsache, dass jetz überhaupt erst was gemacht wird. und gestern war das mal garnicht so klar was die pappnasen eigentlich wollen.. das war ja fast wie ne verschlüsselte botschaft so unklar war das ausgedrückt
default_icon_cry.gif

verdammt warum hat nich einer die kohle im lotto gewonnen der begeisterter fck anhänger is un nur geld geben un nix bestimmen oder dran verdienen will.....

ich glaube solangsam wird es echt zeit für eine spendenaktion.. oder vllt keine reine spendenaktion sondern was mit t shirts.. wenn ich lust hätte würd ich jetz meinen schon vor 1. woche geplanten t shirt fred auf machen... mit ner umfrage..... und meiner konkreten planung.. aber ich warte bis sich die hitze vor der jhv gelegt hat und alle das alles ein bisschen verdaut haben.... dann komm ich mit meiner konkreten idee von einer indirekten spende...

tG

Laut SWR3 laufen jetzt auch erste Gespräche mit dem Land Rheinland-Pfalz. Die sollen mal was locker machen, haben ja auch auf Kosten des Vereins die WM im Land gehabt.

Komisch, vor ca. zwei Jahren klang das aber noch ganz anders.

default_icon_smile.gif
default_icon_wink.gif

wenn ich die zeit zurückdrehen könnte und was bewegen könnte würde ich den stadionumbau verhindern... wäre ein pro für unsere stimmung und vorallem für unseren geldbeutel.. soll doch das land rlp der stadt kl die kohle fürs stadion geben und die sollen uns das stadion einfach zurückgeben.. ich fänd es nur fair...
default_icon_razz.gif

tG

Es ging um Sponsoren, nicht um Investoren. Das war in den letzten Tagen mehrfach deutlich zu hören!
Meinst du wir kriegen ernsthaft nennenswerte Sponsoren ?

Das soll jetzt nicht als Angriff klingen, ich zweifle halt nur zunehmend mehr an der Glaubwürdigkeit unserer Funktionäre...
default_icon_confused.gif

Dumm ausgedrückt war das auf jedenfall! Aber ich denke SWR3 wollten die ersten sein die darüber berichten. Da war keine Zeit die Materie zu verstehen. Also erstmal raus mit der Nachricht und dann geschaut um was es geht!

Bei den Summen bringt auch keine T-Shrit Aktion etwas...
default_wink.png

@HL: Ich denke weniger nennenswerte großsponoren. Eher geben mehrere kleinere Sponsoren was, was mir definitiv auch lieber ist!

Meinst du wir kriegen ernsthaft nennenswerte Sponsoren ?

Das soll jetzt nicht als Angriff klingen, ich zweifle halt nur zunehmend mehr an der Glaubwürdigkeit unserer Funktionäre...
default_icon_confused.gif

an der glaubwürdigkeit zweifle ich auch.. aber ich finde irgendwo tun wir dem vorstand unrecht wenn wir sagen sie haben in sachen sponsoren nichts bewirkt....

allein diese saison fallen mir auf anhieb 4 ein... schloss wachenheim (glaube größtes wein unternehmen der welt oder auf jeden fall mindestens von deutschland oder vllt wars auch europa....)

atari (sollte wohl jeder kennnen.. auch wenn die mittlerweile nicht mehr so dick mitmischen, zumindest im konsolen bereich..)

praktiker (20% auf alles, ausser neue spieler
default_icon_biggrin.gif
)

und zu guter letzt ein nettes unternehmen aus MA xD (Engelhorn)

scheinbar buttern die wohl aber nicht sonderlich viel geld rein.. denn sonst ging es uns bei der fülle an sponsoren nicht so schlecht...

Dumm ausgedrückt war das auf jedenfall! Aber ich denke SWR3 wollten die ersten sein die darüber berichten. Da war keine Zeit die Materie zu verstehen. Also erstmal raus mit der Nachricht und dann geschaut um was es geht!

Bei den Summen bringt auch keine T-Shrit Aktion etwas...
default_wink.png

@HL: Ich denke weniger nennenswerte großsponoren. Eher geben mehrere kleinere Sponsoren was, was mir definitiv auch lieber ist!

das man damit den fck nicht komplett rettet ist mir auch klar, aber es wäre ein anfang.. 100.000€ haben und 100.000€ nicht haben sind schon 200.000€
default_icon_razz.gif

tG

edit: viele viele kleine wären mir auch lieber, dann wäre man nicht sooo abhängig vom geld eines einzelnen

an der glaubwürdigkeit zweifle ich auch.. aber ich finde irgendwo tun wir dem vorstand unrecht wenn wir sagen sie haben in sachen sponsoren nichts bewirkt....

allein diese saison fallen mir auf anhieb 4 ein... schloss wachenheim (glaube größtes wein unternehmen der welt oder auf jeden fall mindestens von deutschland oder vllt wars auch europa....)

atari (sollte wohl jeder kennnen.. auch wenn die mittlerweile nicht mehr so dick mitmischen, zumindest im konsolen bereich..)

praktiker (20% auf alles, ausser neue spieler
default_icon_biggrin.gif
)

und zu guter letzt ein nettes unternehmen aus MA xD (Engelhorn)

scheinbar buttern die wohl aber nicht sonderlich viel geld rein.. denn sonst ging es uns bei der fülle an sponsoren nicht so schlecht...

Dafür ist rameder nach nem helben jahr wieder weggefallen.

Durch die Kündigung wird eine langfristige Forderung in eine kurzfristige Forderung umgewandelt (betrifft Umlaufvermögen). Damit kann man die Bilanz etwas frisieren. Hilft aber nix, wenn keine Kohle kommt. Papier ist geduldig. Hier geht's nur darum keine Überschuldung in der Bilanz zu haben, was zwangsläufig zu einem Insolvenzantrag führen würde. Es wird somit etwas Zeit gewonnen.

Viel interessanter ist doch das:

Ein Mitglied des FCK-Vorstands bezeichnete die endgültige Trennung des FCK von seinem Jugendleistungszentrum gegenüber dem SWR als "ultima ratio" im Überlebenskampf des Vereins.

Das heisst doch, dass sie das Trainingszentrum zurück wollen um sich dann endgültig davon zu trennen, sprich zu verkaufen. Und das zu einem vermutlich höheren Preis wie die genannten 3,8 Mios.

Welcher Insolvenzverwalter ist eigentlich zuständig für uns ?

mir fehlt gerade der Durchblick , denke mal es wird dieser

bekannte Robert W. aus Kaiserslautern
default_icon_smile.gif

Wenn Die Bundesregierung mit diesem Schuldenberg - seit Jahrzehnten überschuldet (Insolvent, Bankrott)- noch durch Klimadebatte, Mindestlohn, Managergehälter ablenken kann und unsere schöne Stadt KL praktisch pleite ist und die Bürgersteige nicht hochklappt, wird der FCK auch weiterwursteln ! - Keine Panik8)

Nochmal !!! - hier werden Hochrechnungen gemacht, auf der Basis der geringen Zuschauerresonanz - der letzten Spiele:twisted:

Es soll der Mietpreis runtergehandelt werden und "Retter" - Sponsoren aus den Löchern gegraben werden !
default_icon_rolleyes.gif

default_icon_smile.gif
default_icon_wink.gif

Was heißt denn hier drehen? WM abgeben wäre deutlich besser gewesen, war für Land und Stadt aber keine Option. Beispielsweise.

Die letzten Tage gibt es auch das Gerücht, dass Ohlinger damals nicht nur ein Plan für Holzmann hatte (der ja leider gescheitert ist), sondern auch einen für den Verein, der Abgabe des WM Standortes z.B. beinhaltete.

Was heißt denn hier drehen? WM abgeben wäre deutlich besser gewesen, war für Land und Stadt aber keine Option. Beispielsweise.
Die letzten Tage gibt es auch das Gerücht, dass Ohlinger damals nicht nur ein Plan für Holzmann hatte (der ja leider gescheitert ist), sondern auch einen für den Verein, der Abgabe des WM Standortes z.B. beinhaltete.

Okay, war vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt! Wollte damit nur sagen das man damals vorher ja noch nicht wusste wie es mit dem Verein weitergeht, und jeder sich zumindest ein wenig (wird wahrscheinlich auch wieder irgendwer bestreiten) auf die WM vor der Haustür gefreut hat. Das es jetzt so gekommen ist, und man jetzt im Nachhinein seine Meinung revidiert und auch deswegen rumheult wird wohl nachzuvollziehen sein! Was anderes wollte ich mit meinem Statement nicht ausdrücken!

@Knocki: Klar haben sich viele auf die WM gefreut, aber da wußte man ja auch nicht wie das ganze abläuft, wie die Verträge aussehen etc... Wenn alles im vornerein jedem klar gewesen wäre, was der Preis für den verein ist...Glaub mir jeder hätte gebrüllt, weg mit der WM.

Sogar der alte Fritz, den man damals noch vor den Karren gespannt hatte!

@Knocki: Klar haben sich viele auf die WM gefreut, aber da wußte man ja auch nicht wie das ganze abläuft, wie die Verträge aussehen etc... Wenn alles im vornerein jedem klar gewesen wäre, was der Preis für den verein ist...Glaub mir jeder hätte gebrüllt, weg mit der WM.

Sogar der alte Fritz, den man damals noch vor den Karren gespannt hatte!

So seh ich das ja auch, auch wenns vielleicht nicht so rauskam...

die sponsoren die du nennst...das sind peanuts, wirklich.

das weiß ich auch.. aber man kann nicht sagen sie haben garkeine geholt... ich will diese ganzen luschen da oben auch nicht mehr sehen, das war auch nicht zu deren verteidigung gedacht... wir wissen ja auch nicht was die 4 genannten sponsoren bezahlen... aber kleinvieh macht auch mist....

ich könnte mich überhaupt nicht entscheiden, wenn ich am freitag die wahl zwischen entlastung und nicht entlastung hätte.. eigentlich würde ich nicht entlasten, aber was wenn wir dann wirklich eine zeit lang handlungsunfähig wären? ich hoffe nur das alle stimmberechtigten das was sie für richtig halten mit bestem wissen und gewissen tun ohne sich beeinflussen zu lassen.. was das richtige ist werden wir nach der jhv sehen... entweder es wird besser oder der verein is endgültig dem untergang geweiht. ich hätte fast schon angst am freitag zu stimmen.. weil egal wie es läuft.. werden sie entlastet und es wird nix haben wir nicht die notbremse gezogen.. ziehen wir die notbremse und sind über den winter handlungsunfähig heißt es die mitglieder sind schuld da waren nicht geduldig genug... ich kann garkeine klaren gedanken zu dem thema fassen...

das weiß ich auch.. aber man kann nicht sagen sie haben garkeine geholt... ich will diese ganzen luschen da oben auch nicht mehr sehen, das war auch nicht zu deren verteidigung gedacht... wir wissen ja auch nicht was die 4 genannten sponsoren bezahlen... aber kleinvieh macht auch mist....

Naja, also fast nichts und nichts ist ja wohl egal, oder?

Eins muss ich mal festhalten:

Die Insolvenz ist die direkte Folge der angeblichen Sanierung von Superheld Jäggi.

Er ist und war der schlimmste Supergau, den der FCK jemals haben konnte.

Wäre er seriös und nicht nur am eigenen Geldbeutel interessiert gewesen, er hätte die WM und den weiteren Ausbau aus FCK Sicht und nur die hatte er zu haben, abgelehnt.

Aber ihm ging es um andere, egoistische Sachen, er war ja dann auch rein zufällig WM-OK Leiter von KL - eine Schande. Er hat dafür den FCK verkauft, voller Bewußtsein, wusste er es nicht war er halt ein Blender, auch nicht besser.

Wo ist er eigentlich, wo sind seine Statements zu der von ihm mitverschuldeten Lage?

naja man muss auch, unabhängig aller klüngelei, als verein wirklich mal auf den putz hauen dürfen und ganz klar die fehler der anderen beteiligten deutlich machen!

es kann nicht angehen, dass man sich als verein alles gefallen lässt. das halbe land sagt, der fck sei ein von der landesregierung gesponsorter verein, in wirklichkeit ist er ein verein, der auch am größenwahn der landesregierung zerbrochen ist.

der fck hätte ohne den wm ausbau schulden von 20 mio gehabt, diese hätte man mit einem ordentlichen programm auch aus dem weg räumen können! aber nein, es war der wunsch der landesregierung (spd) und der stadt (cdu) die wm nach kl zu holen und auch in der ausweglosen situation wollte man sich davon nicht zurückziehen, stattdessen hat man den verein quasi zum abschuss frei gegeben!

nochmal, es geht nicht draum die schuld bei anderen zu suchen, es geht darum sein gesicht zu wahren und sich endlich einmal öffentlich dazu zu positionieren!

Naja, also fast nichts und nichts ist ja wohl egal, oder?

Eins muss ich mal festhalten:

Die Insolvenz ist die direkte Folge der angeblichen Sanierung von Superheld Jäggi.

Er ist und war der schlimmste Supergau, den der FCK jemals haben konnte.

Wäre er seriös und nicht nur am eigenen Geldbeutel interessiert gewesen, er hätte die WM und den weiteren Ausbau aus FCK Sicht und nur die hatte er zu haben, abgelehnt.

Es gab ein Konzept des FCK, zusammen mit Philipp Holzmann die eine Entschuldung des Vereins möglich gemacht hätten, ohne den Verkauf des Stadions! Dies wurde von der Landesregierung und der Stadt Kaiserslautern abgelehnt, diese beiden Parteien haben auf den Ausbau des Stadions gedrängt! Es gab darüber hinaus die Möglichkeit das Stadion "nur" auf 44.000 Plätze zu erweitern und somit massiv Kosten zu sparen. Auch dies wurde von Stadt und Land abgelehnt, mit der Begründung, dass man erst ab 48.000 Plätzen vom OK die Sicherheit erhalten hat WM-Austragungsort zu werden.

Darüberhinaus waren alle Verträge vor Jäggi abgezeichnet und ein Verkauf des Stadions bei Beibehaltung des Status als WM-Standort unumgänglich!

naja man muss auch, unabhängig aller klüngelei, als verein wirklich mal auf den putz hauen dürfen und ganz klar die fehler der anderen beteiligten deutlich machen!
es kann nicht angehen, dass man sich als verein alles gefallen lässt. das halbe land sagt, der fck sei ein von der landesregierung gesponsorter verein, in wirklichkeit ist er ein verein, der auch am größenwahn der landesregierung zerbrochen ist.

der fck hätte ohne den wm ausbau schulden von 20 mio gehabt, diese hätte man mit einem ordentlichen programm auch aus dem weg räumen können! aber nein, es war der wunsch der landesregierung (spd) und der stadt (cdu) die wm nach kl zu holen und auch in der ausweglosen situation wollte man sich davon nicht zurückziehen, stattdessen hat man den verein quasi zum abschuss frei gegeben!

nochmal, es geht nicht draum die schuld bei anderen zu suchen, es geht darum sein gesicht zu wahren und sich endlich einmal öffentlich dazu zu positionieren!

Ahja, noch vor acht Wochen haben sie Axel Roos für dessen thematisierung der Sache gesteinigt, heute reden wir von Insolvenz.

Nochmal ich muss immer wieder davon anfangen, der Axel wurde dafür gesteinigt, heute machen die das was er gefordert hat.

Es war typisch für den FCK der letzten Jahre seit Jäggi: Jeder der kritische Meinungen äußert wird von der Propagandamaschine als Schmarotzer und Neidhammel gebrandmarkt.

Nur leider hatte in dem Fall Axel mehr Ahnung vom Laden als die die ihn abwehren wollten.

Auch hier im Forum war das EINHELLIGE AUFASSUNG.

Ich hoffe Ihr seid alle so nett und versucht das beim nächsten mal ein wenig zu unterdrücken! Es sind hier echt nette und clevere FCK Fans, es haben hier nur wenige nötig vorgefertigte Meinungen unreflektiert nachzuplaudern. Die letzten Tage machen das hier deutlich, das Forum ist um Klassen besser, weil kritischer und informierter geworden, als noch vor acht Wochen, dafür schon mal Danke!

Zurück
Oben