Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK will schnellstmöglich Weichen für 2. Liga stellen

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Schnellstmöglich sollen beim 1. FC Kaiserslautern nach dem Abstieg die Weichen in Richtung der kommenden Saison in der 2. Bundesliga gestellt werden. Trainer Wolfgang Wolf hofft, dass er für die künftige Aufgabe einen ausreichenden Spielraum zur Zusammenstellung eines konkurrenzfähigen Kaders erhält. „Die Perspektive ist da, die Zustände sind geordnet“, sagte der Vorstandsvorsitzende René C. Jäggi am Sonntag, „unser Lizenzspieler-Etat ist nicht der größte. Aber damit lässt sich dennoch etwas bewegen.“

Mit einer Charter-Maschine der Deutschen BA war die Mannschaft des 1. FCK am Samstagabend nach dem deprimierenden Erlebnis von Wolfsburg auf dem Flughafen Zweibrücken angekommen. Wie für den Fall des Abstiegs aus der Bundesliga geplant, fand direkt nach der Landung im „Landschloss Fasanerie“ ein Essen statt, in dessen Verlauf Trainer Wolfgang Wolf und der Vorstandsvorsitzende René C. Jäggi aufmunternde Worte an Spieler und Betreuer-Stab richteten.

Bei dieser Gelegenheit wurde nachhaltig deutlich, dass sich das Gesicht des FCK zur kommenden Saison immens verändern wird. Neben Halil Altintop (zu Schalke 04), dem Jäggi und Wolf besonderen Dank aussprachen, werden in jedem Fall Thomas Ernst, Ciriaco Sforza (beide Karriere-Ende) und Timo Wenzel (FC Augsburg) den Verein verlassen; eine ganze Reihe weiterer Verträge läuft – teilweise aufgrund des Abstiegs - aus, zum Beispiel bei Carsten Jancker, Marco Engelhardt, Thomas Riedl und Ferydoon Zandi. Zumindest in einigen Fallen, wie schon angekündigt etwa bei Jürgen Macho und Ingo Hertzsch, werden Gespräche Aufschluss über eine mögliche weitere Zusammenarbeit bringen.

„Um junge Spieler erfahrenes Gerüst bauen“

„Abzuwarten ist, von welchen Spielern sich der Trainer trennen will und welche Spieler nicht mit in die 2. Liga gehen wollen“, erläuterte Jäggi am Sonntag „vorher macht es keinen Sinn über einzelne Spieler zu diskutieren. Im Moment gibt es niemanden, der die Zusammensetzung der FCK-Mannschaft für die 2. Liga kennt. Die Jungen werden aber bleiben. Der Trainer muss es schaffen, um diese jungen Spieler ein erfahrenes Gerüst zu bauen. Wir müssen alles daran setzen, dass der FCK aus diesem Wellental herauskommt.“

Dazu ergänzt der designierte Jäggi-Nachfolger Erwin Göbel: „Wir müssen jetzt einen Etat aufstellen, der es dem Trainer ermöglicht, eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen. Er braucht auch gestandene Spieler, die Mischung muss stimmen. Geld ist in bestimmten Rahmen da, wenn auch vielleicht nichts alles Gewünschte machbar sein wird. Uns ist auch nicht bange vor der 2. Liga, denn die Mannschaft hat in den vergangenen Wochen und Monaten wieder viele Sympathien zurückerworben.“

Untermauert wurde dies schon am Samstag nach dem Spielende, als die vielen nach Wolfsburg mitgereisten Fans das kämpferisch überzeugende FCK-Team trotz des Abstiegs feierten und den Mannschafts-Bus erst aus der Volkswagen-Arena abfahren ließen, nachdem sich Mannschaft, Wolf und Jäggi unter dem Beifall und unter Sprechchören auf Tuchfühlung zu den Anhängern begeben hatten.

„Überrascht, wie groß Aufmunterung ist“

„Ich bin überrascht und überwältigt, wie groß die Aufmunterung ist“, erklärte Jäggi. In der Geschäftsstelle waren viele Telefax-Schreiben und E-Mails eingegangen, die ebenfalls moralische Unterstützung zum Inhalt hatten, dazu Aufnahme-Anträge für die Mitgliedschaft beim FCK sowie auch schon Bestellungen von Dauerkarten für die Saison 2006/2007 in der 2. Bundesliga. Jäggi: „Die Pfälzer sind ja bekannt dafür, dass sie in solchen Situationen noch mehr zusammenrücken.“

www.fck.de

das klingt ja schon wieder etwas optimistischer.

zumindestens muss ich einige Spieler nächsten jahr nicht mehr sehen.

Also wenn man diesen Bericht so liest, sieht das eigentlich nicht nach einer Trennung von Wolfgang Wolf aus. Obwohl die Spekulationen nach der Entlassung von Köppel nicht weniger werden. Hoffentlich verpflichten die Gladbacher Ralf Rangnick.

Hab gestern gehört, dass es bei Lembi wohl darauf hinausläuft, dass er bleibt. Hoffentlich stimmt das auch.....

@ Frankfodder Betzebub

Mich würde die Quelle interessieren, könntest du bitte etwas ausführlicher werden ?

Ich! Ich hole ihn in KL ab und fahre ihn persönlich nach Frankfurz!

Der FCK wird auf die Unruhen in den Fanlagern reagiert haebn und daher diese PM rausgegeben haben....

Also ich hoffe das Skela geht, und damit der Weg frei ist, für diesen Ungarn den der FCK getestet hat.

Das klingt doch soweit gut. Hoffnung das bestimmte Spieler und unser Trainer bleiben habe ich, hoffentlich tritt es so ein, ein bisschen Sicherheit wäre jetzt toll wenn z.b. Lembi an die Öffentlichkeit geht und sagt in nem kurzen Interview das er beim FCK in der 2. Liga bleibt. ebenso bei Hertsch und Macho würd mich das sehr freuen.

Das klingt doch soweit gut. Hoffnung das bestimmte Spieler und unser Trainer bleiben habe ich, hoffentlich tritt es so ein, ein bisschen Sicherheit wäre jetzt toll wenn z.b. Lembi an die Öffentlichkeit geht und sagt in nem kurzen Interview das er beim FCK in der 2. Liga bleibt. ebenso bei Hertsch und Macho würd mich das sehr freuen.
dann ist nur die frage kann sich der fck 2 gute torwarte leisten.

Oder muss er fromlowitz oder mache abgeben?

dann ist nur die frage kann sich der fck 2 gute torwarte leisten.
Oder muss er fromlowitz oder mache abgeben?

das ist die frage, gibt da ja einige möglichkeiten, zum ersten würde ich fragen ob macho mit ein paar gehaltsabstrichen nochmal für 2 jahre verlängert, würd mich da doch freuen, wenn man sich macho nicht leisten kann sollte fromlowitz die #1 sein und eine gute etwas ältere 2 sollte man für 1 oder 2 Jahre verpflichten, ob man nochmal einen so klasse typen wie ernst findet ist fraglich aber vielleicht gibt es da ja ne option.

hört sich doch nicht schlecht an ! nur ist abzuwarten ob einem nicht das blaue vom himmel versprochen wird.hoffen wirs mal nicht. ich denk das der wolf auf alle fälle bleib. sie arbeiten ja noch am etat vlt findet sich ja noch der ein oder andere sponsor und wir könne uns ne geile 2.liga truppe mit potentzial nach oben zusammenstellen.

im videotext bei ard/zdf steht, dass neben den schon bekannten namen weitere 7 spieler gehen werden. owei, owei - was wird nur aus uns werden. denke und hoffe, dass spieler wie PLETSCH, METTOMO, KOSOWSKI usw. damit u. a. gemeint sind. es ist an der zeit, dass alle söldner und geldgeier aus dem verein verbannt werden.....

ich hoffe, dass wir mit unserer jugend und wenigen gestandenen herren (HERTZSCH, BEDA, MACHO, LEMBI) wieder nach oben kommen... auch wenn die liga 2 in meinen augen schwerer ist, als liga 1!!!

Oh wie ist das schön oh......naja und so weiter...jetzt sind wir Jancker los
default_icon_rolleyes.gif

Hört sich für mich so an das Lembi und Skela Vertrag für 2. Liga haben, bei dem letzteren würde mich das nicht richtig munter machen *g*

ich hoffe das nicht zuviele unserer granaten verträge haben, weil sonst kommen die noch auf die idee sanogo zu verkaufen..

Wenn mir eienr verspricht,das lembi und Buba bleiben,und dafür Skela bei uns für weitere 3 jahre unterschriebt,würde ich sofort zustimmen.Den Skela könnte man ja trotzdem auf die Tribüne setzten,oder?

Wenn mir eienr verspricht,das lembi und Buba bleiben,und dafür Skela bei uns für weitere 3 jahre unterschriebt,würde ich sofort zustimmen.Den Skela könnte man ja trotzdem auf die Tribüne setzten,oder?

Skela kostet dann aber trotzdem Geld. Also lieber verkaufen, wenn's irgendwie möglich is. Hoffentlich leitet Frankfurts Bruchhagen da was in die Wege.
default_wink.png

Ich bin froh das wir jetzt ein neues hungriges Team aufbauen können. Wir sind die Altlasten los, wie z.B. Jancker, Mettomo oder Kosowski. Hoffe das der Boby und der Lembi bleiben. Der Bouba hoffentlich auch und die Jungen werden wir eh net hergeben. Jetzt brauchen wir auch ein paar erfahrene Kempen die die Jungen Führen können wie der Ingo, der hoffentlich auch bleibt, ein Soldo oder einen anderen den nur mit Jungen schaffen wir es net. Für die Offensive brauchen wir nen Mann der gut den Ball verteilen kann und auch torgefährlich ist. Denke wir kriegen ein gutes Team hin. Es wird nur ein schweres Jahr. Zum Glück beginnen wir früh mit dem Training und können das neue Team einspielen. Hier mein Kader aus den Spielern die ich halten würde und den Positionen wo wir neue brauchen.

System mit 3 Kette und 5 Mittelfeldspielern und 2 Spitzen.

Tor

Fromlo

Macho

Sippel

Verteidiger

Beda

Hertzsch

Schönheim

Henn

Gaebler

Neuer IV(erfahrener Mann)

Neuer IV

Mittelfeld

Borbely

Lembi

Reinert

Bello

Bohl

Mikic

Neuer OM (erfahrener Mann)

Neuer OM (Junger mit Talent)

Neuer LM (altemit erfahrung)

Lehmann

Stürmer

Sanogo

Halfar

Ziemer

Neuer ST(erfahren mit Biss)

Neuer ST (Auer)

Ach Quatsch...die werden Sanogo halten. Da bin ich mir sicher. Ich glaub auch nicht, dass er wechseln will. Der hat garantiert den Biss uns wieder noch oben zu schiessen.

bestimmt nicht...

wolfs hats doch selbst gesagt!!!

und im spiegel steht sowieso dass er weg will

Zurück
Oben