Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK will schnellstmöglich Weichen für 2. Liga stellen

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin froh das wir jetzt ein neues hungriges Team aufbauen können. Wir sind die Altlasten los, wie z.B. Jancker, Mettomo oder Kosowski. Hoffe das der Boby und der Lembi bleiben. Der Bouba hoffentlich auch und die Jungen werden wir eh net hergeben. Jetzt brauchen wir auch ein paar erfahrene Kempen die die Jungen Führen können wie der Ingo, der hoffentlich auch bleibt, ein Soldo oder einen anderen den nur mit Jungen schaffen wir es net. Für die Offensive brauchen wir nen Mann der gut den Ball verteilen kann und auch torgefährlich ist. Denke wir kriegen ein gutes Team hin. Es wird nur ein schweres Jahr. Zum Glück beginnen wir früh mit dem Training und können das neue Team einspielen. Hier mein Kader aus den Spielern die ich halten würde und den Positionen wo wir neue brauchen.
System mit 3 Kette und 5 Mittelfeldspielern und 2 Spitzen.

Tor

Fromlo

Macho

Sippel

Verteidiger

Beda

Hertzsch

Schönheim

Henn

Gaebler

Neuer IV(erfahrener Mann)

Neuer IV

Mittelfeld

Borbely

Lembi

Reinert

Bello

Bohl

Mikic

Neuer OM (erfahrener Mann)

Neuer OM (Junger mit Talent)

Neuer LM (altemit erfahrung)

Lehmann

Stürmer

Sanogo

Halfar

Ziemer

Neuer ST(erfahren mit Biss)

Neuer ST (Auer)

so einen kader könnten wir uns ja in liga 1 kaum leisten O.o

bestimmt nicht...
wolfs hats doch selbst gesagt!!!

und im spiegel steht sowieso dass er weg will
ja, da frag ich mich aber doch wofür wir verträge über 4 jahre abschließen..

und wenn sanogo beim abstieg wegwollte, warum zur hölle hat schont man den dann gegen wolfsburg.. damit sich der neue club freut?

mensch, ich frag mich echt bald ob wir nur pfeifen da oben haben..

wenn die sanogo verscherbeln wird das der anfang vom ende..

ja, da frag ich mich aber doch wofür wir verträge über 4 jahre abschließen..
und wenn sanogo beim abstieg wegwollte, warum zur hölle hat schont man den dann gegen wolfsburg.. damit sich der neue club freut?

mensch, ich frag mich echt bald ob wir nur pfeifen da oben haben..

wenn die sanogo verscherbeln wird das der anfang vom ende..

Sanogo werden wir nicht halten das ist Fakt findet euch leider damit ab

Mal ehrlich, was ist euch lieber?

Sanogo halten und keiner weiss, ob er die Leistung bestätigt und kaum einen anderen Spieler holen, oder ihn für 4 Millionen oder so verkaufen, und dafür 5 neue, gute Zweitligaspieler holen?

Denke, in der nächsten Woche wird der Wechsel bekannt gegeben. Das geht dann nach Saisonende ganz schnell.

Mal ehrlich, was ist euch lieber?
Sanogo halten und keiner weiss, ob er die Leistung bestätigt und kaum einen anderen Spieler holen, oder ihn für 4 Millionen oder so verkaufen, und dafür 5 neue, gute Zweitligaspieler holen?

Denke, in der nächsten Woche wird der Wechsel bekannt gegeben. Das geht dann nach Saisonende ganz schnell.
ersteres. weil mit zweitligaspielern werden wir in der zweiten liga bleiben..

Ich habe das gefühl einige träumen hier sehr viellllllllllllll wir sind nicht Bayern..............wir können gerade mal 12 Spieler leisten wenn es stimmt

Ich sage jetzt schon prost

bist du informiert???
der momentane kader von 12...12 spielern springt das budget
-> Wenn dem so wäre, verdienen alle mindestens ca 670.000 €. Könnte hinkommen.

-> Wenn wir von 22 Spielern ausgehen und 8 Mio Etat, dann verdient jeder ca 365000 €.

-> Beim letzten Abstieg hatten wir einen Etat von 24 Mio DM oder so?

-> Wenn man sich die Zahlen ansieht, gebe ich Wolf fast Recht...

-> In den 8 Mio sollen ja auch Gelder für Transfers drin sein...

Meiner Meinung nach benötigt man mindestens 5 besser 10 Mio € frisches Kapital um den Kader überhaupt umbauen zu können.

Irgendwie muss man ja an Geld kommen, irgendwelche Lösungen und Wege muss es ja geben und müssen eingeschlagen werden - und sollten wir ´ne Bank überfallen.
default_icon_mrgreen.gif

Jedenfalls hilft uns das Geld durch Sanogos Verkauf auch nicht gerade langfristig gesehen. Ich würde ihn - wie die Jungen - für unverkäuflich erklären - das Thema hatten wir schon zu genüge in der "Gerüchteküche" - da stehen auch die Begründungen.

Die ganzen Spekulationen nach dem definitiven Abstieg mussten ja kommen - doch sollte man mal nichts überbewerten, nichts hochkochen und einfach mal sacken lassen, was passiert ist. Es wird oft im Übereifer gepostet (war bei mir ja auch so!) und im Übereifer und in der Emotionalität etwas gesagt (Wolf), was man später korrigiert.

Wolf wird bleiben und die nächsten Wochen wird besprochen, wie es weiter gehen soll. Der Etat wird diskutiert, viele Gespräche geführt und (finanzielle) Planungen und Lösungen abgesprochen - aber zuerst muss ja auch bei den Verantwortlichen erst einmal dieser Schicksalsschlag verarbeitet und verdaut werden. Aber zweigleisig plante man ja schon seit einiger Zeit ...

habs im anderen tread geschrieben, das mit den 9 millionen kann nicht so stimmen, wie wir das rechnen. letztes jahr gabs nen etat von 14 millionen mit fast 3 mal so vielen spielern, und jetzt sind bei den 12 die jungen spieler dabei, aber nicht großverdiener wie sforza oda jancker! und mir kann keiner erzählen, nen halfar verdient 670000 euros .....

zudem, aachen hatte die saison nen etwat von 8,5 millionen euro! und wo spielen die nun, was haben die damit erreicht?

Mindestens acht Profis verlassen den FCK

Dem 1. FC Kaiserslautern droht nach dem Abstieg aus der Bundesliga eine Abwanderungswelle: Neben dem prominentesten Abgang Halil Altintop (Schalke 04) werden in Thomas Ernst, Ciriaco Sforza (beide Karriereende), Timo Wenzel (FC Augsburg), Thomas Riedl, Ferydoon Zandi sowie Carsten Jancker und

Marco Engelhardt (alle Ziel unbekannt) sieben weitere Akteure den FCK definitiv verlassen.

www.bundesliga.de

Das finde ich hört sich nicht sehr rosig an.....neben den ganzen noch 7....

Antwort auf Axix Posting im anderen Tread:

15 Mil hatten wir, und es waren 24 Lizenzspieler (Halfar, Schönheim usw schon eingeschlossen) Jetzt haben wir nur noch knapp die Hälfte, also auch nur noch die Hälfte der Spieler die bezahlt werden können. Und Nerlinger, Jancker und Sforza werden nicht viel mehr bekommen haben als ein Pletsch oder Lembi, kann ich mir nicht vorstellen.

24 ? auch wenn einige spieler erst gekommen sind zur halbzeit, einige weg sind und andere gar nicht gespielt haben und dadurch weniger prämien kassiert haben, es waren aber mehr spieler:

macho, ernst, flo, wenzel, hertzsch, blank, lembi, hoiland, pletsch, reuter, schönheim, beda, bellinghausen, borbely, engelhardt, halfar, lehmann, mikic, reinert, riedl, skela, sforza, zandi, jancker, sanogo, altintop, seitz, nerlinger

ich komm auf 30, wenn vergessen? klar, alle haben nicht alles kassiert, aber nen grundgehalt war schon da ... und diese 30 haben sie die 14 millionen geteilt, und nun sollen es 9 millionen bei 12 sein, irgendwie nicht verständlich

bist du informiert???
na diue aussagen driekt nach dem spiel würd ich net so für voll nehmen .das waren emotionen im spiel.vllt will er auch die erwartungen senken .

das wir net vorneweg marschieren ,das wird köln machen ,mit den poldi millionen .

aber sanogo is einfach in liga 2 für 20 tore gut ,un dass irgendjemand mal so locker 4 mille zahlt ,glaub ich auch net.

der bleibt.

bist du informiert???
also WENN das stimmt (was ja niemand genau weiß bisher)

dann frag ich mich ernsthaft was jäggi die letzen jahre so getan hat..

wenn wir angeblich saniert sind, dann kann es nicht sein, das jetzt plötzlich

12 spieler (in worten: zwölf) unseren etat sprengen sollen, wenns letztes jahr noch 24 waren bei auch nicht so viel mehr.. dazu sind großverdiener jetzt weg..

und eh ich sanogo verkaufen würde, würde ich erstmal das eigenkapital wieder aufbrauchen, sind ja auch angeblich 3 millionen..

24 ? auch wenn einige spieler erst gekommen sind zur halbzeit, einige weg sind und andere gar nicht gespielt haben und dadurch weniger prämien kassiert haben, es waren aber mehr spieler:

macho, ernst, flo, wenzel, hertzsch, blank, lembi, hoiland, pletsch, reuter, schönheim, beda, bellinghausen, borbely, engelhardt, halfar, lehmann, mikic, reinert, riedl, skela, sforza, zandi, jancker, sanogo, altintop, seitz, nerlinger

ich komm auf 30, wenn vergessen? klar, alle haben nicht alles kassiert, aber nen grundgehalt war schon da ... und diese 30 haben sie die 14 millionen geteilt, und nun sollen es 9 millionen bei 12 sein, irgendwie nicht verständlich

Also Flo, hoiland, schönheim, beda, borbely, halfar, reinert waren ja nicht die ganze Saison über dabei, nur die 2. Hälfte. Nerlinger hatte seinen Vertrag aufgelöst, hat also auch nicht voll kassiert. Naja, ist ja auch vollkommen egal, man kann rechnen wie man will, 8 Mil sind zu wenig für Liga 2, um wirklich oben mitspielen zu wollen denke ich müsste es die ein oder andere Mil mehr sein. Ich denke da sind wir uns soweit einig.

also WENN das stimmt (was ja niemand genau weiß bisher)
dann frag ich mich ernsthaft was jäggi die letzen jahre so getan hat..

wenn wir angeblich saniert sind, dann kann es nicht sein, das jetzt plötzlich

12 spieler (in worten: zwölf) unseren etat sprengen sollen, wenns letztes jahr noch 24 waren bei auch nicht so viel mehr.. dazu sind großverdiener jetzt weg..

und eh ich sanogo verkaufen würde, würde ich erstmal das eigenkapital wieder aufbrauchen, sind ja auch angeblich 3 millionen..

Eigenkapital aufbrauchen ist gefährlich, hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber es ist wahrscheinlich das es dann besser ist aus betriebswirtschaflicher Sicht sich 2 Mil zu leihen.

aachen ist mit 8,5 millionen aufgestiegen, wo können dann unsere 9 millionen zu wenig sein ... zudem, denke werden eh mehr als die 9 millionen, nach dem ganzen drucken machen und gelaber der leuten ...

Mindestens acht Profis verlassen den FCK

Dem 1. FC Kaiserslautern droht nach dem Abstieg aus der Bundesliga eine Abwanderungswelle: Neben dem prominentesten Abgang Halil Altintop (Schalke 04) werden in Thomas Ernst, Ciriaco Sforza (beide Karriereende), Timo Wenzel (FC Augsburg), Thomas Riedl, Ferydoon Zandi sowie Carsten Jancker und

Marco Engelhardt (alle Ziel unbekannt) sieben weitere Akteure den FCK definitiv verlassen.

www.bundesliga.de

Das finde ich hört sich nicht sehr rosig an.....neben den ganzen noch 7....

Les´ und denk´ noch mal drüber nach!
default_wink.png

Mit den sieben sind Thomas Ernst, Ciriaco Sforza (beide Karriereende), Timo Wenzel (FC Augsburg), Thomas Riedl, Ferydoon Zandi sowie Carsten Jancker und Marco Engelhardt (alle Ziel unbekannt) gemeint
default_icon_exclaim.gif
default_wink.png

Eigenkapital aufbrauchen ist gefährlich, hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber es ist wahrscheinlich das es dann besser ist aus betriebswirtschaflicher Sicht sich 2 Mil zu leihen.
dann halt das, aber hauptsache geld anschaffen..

3 jahre zweite liga sind teurer als jeder kredit..

aachen ist mit 8,5 millionen aufgestiegen, wo können dann unsere 9 millionen zu wenig sein ... zudem, denke werden eh mehr als die 9 millionen, nach dem ganzen drucken machen und gelaber der leuten ...

Ja aber wieviel Jahre hat Aachen gebraucht um aufzusteigen? Die haben über Jahre hinweg sich eine schlagkräftige Mannschaft aufgestellt. Das kann man nicht vergleichen, das sind ganz andere Voraussetzungen!

Ich wiederhole mich nicht gerne, aber aufpassen das es und nicht so geht wie 1860, Freiburg und Rostock! Ich hoffe nicht

Les´ und denk´ noch mal drüber nach!
default_wink.png

Mit den sieben sind Thomas Ernst, Ciriaco Sforza (beide Karriereende), Timo Wenzel (FC Augsburg), Thomas Riedl, Ferydoon Zandi sowie Carsten Jancker und Marco Engelhardt (alle Ziel unbekannt) gemeint
default_icon_exclaim.gif
default_wink.png

Achso, oh Gott sei dank *erleichtert*

Kann ja mal vorkommen in der Aufregung....
default_biggrin.png

Aber ich wußte gar net das der Engelhardt auch auf jeden Fall geht. Dachte der würde mit in Liga 2 gehen.

die jungen und die leistungstraeger muessen gehalten werden. es darf keiner verkauft werden und lembi und borbely muessen gehalten werden, dann noch 4-5 neue spieler dann wird das auch was ueberlegt mal was wir dann fuer ne 2 liga mannschaft haben.... das mit dem etat ist so ne sache ich glaub das gestern viel aus der enttaeuschung gesprochen hat.....

natürlich, das versteh ich alles .... denke ja auch wie du, keine frage, aber ich stelle trotzdem die genannten 9 millionen zur frage, den ein halfar, eine reinert oder ein bellinghausen werden keine 670000 euro verdienen, und wenn die dann weniger verdient, müssen anderen deutlich mehr verdienen, 1 mille und mehr .... das kann nicht sein!

die 7 is einfach erklärt, rechne mal die 12 schon für liga 2 geplanten spieler, die wo sicher weggehen und mit namen genannt wurden und du hast die zahl 7
default_wink.png

Also es wird sehr schwer direkt wieder auszusteigen!Der FCK muss mindestens noch 4,5,6, neue Spieler holen ,um eine Konkurenz darzustellen!

Aber nur auf die Jugend zu setzten ist auch nicht gut.Es müssen ablösefreie und `gute`Spieler den Verein verstärken!Angeblich ist das Gesamtkapital schon aufgebraucht bei den ganzen Spielern,aber wenn die Spieler auf ihr Gehalt verzichten(wie damals in einer Saison)dann wären doch neue Spieler zu finanzieren!Ich würde in Liga 2.vor allem auf erfahrene Spieler setzten wie Blank oder Herztsch.Ich hoffe ,dass eine starke Mannschaft aufgebaut wird und vor allem Spieler wie Blank und Hertzsch(wie eben erwähnt) einen Stammplatz haben!

Zurück
Oben