Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK will Scouting optimieren!

Jonny

Well-Known Member
Nicht nur auf der rein sportlichen Ebene strebt der 1. FC Kaiserslautern eine positive Entwicklung an. So möchte Chef-Trainer Wolfgang Wolf den Verein zum Beispiel auf dem Gebiet Scouting professioneller aufstellen. „Auch hier wollen wir einen Schritt nach vorne machen“, erklärte Wolf. Dabei denkt er insbesondere an Technik auf dem neuesten Stand für die FCK-Scouts Hubert Neu und Arno Wolf. „Wir wollen uns in allen Bereichen verbessern, so auch im Scouting“, meinte der Coach der „Roten Teufel“.

www.fck.de

gut zu hörn das sich hier was tun soll aber z.B. "Technik auf den neuesten Stand" sagt mir jetzt ehrlich jesacht nix

gut zu hörn das sich hier was tun soll aber z.B. "Technik auf den neuesten Stand" sagt mir jetzt ehrlich jesacht nix

Die wollen einen Internetanschluss mit Startseite transfermarkt.de
default_biggrin.png

bestimmt net verkehrt , bloß frage ich mich ob man das net besser vor den neuverpflichtungen gemacht hätte ....

wenigstens wissen wir jetzt wo die Sanogo millionen investiert werden
default_icon_eek.gif

ich finde das gut das man jetzt spieler mehr testet und länger beobachtet also hatte man das schon in denn letzten jahren gemacht dann hätte man viel geld sparen können

wenigstens wissen wir jetzt wo die Sanogo millionen investiert werden
default_icon_eek.gif

FCK kauft Lizenz für 17 Jahre

Der 1.FC Kaiserslautern hat heute einen Meilenstein in Richtung Zukunft gelegt und sich die Rechte für eine neue Technologie gesichert. Vom "Max-Plenk-Institut Unterammergau" hat man sich die Lizenz zum "körperlosen Transport" gesichert. Diese Technologie, die bayrische Viertklässler mit Hilfe ihrer Feuerwehrlehrerinnen entwickelt haben, lässt die Scouts des FCKs in sekundenbruchteilen um die ganze Welt reisen. Im Volksmund wird es auch "Beamen" genannt.

Ihr Redakteur Scotty McKenzek

Rheinpfalz 30.02.07

default_icon_rolleyes.gif

Man wird sicher keine Millionen für technisches Gerät ausgeben.

Ich denke mal damit sind neue Laptops usw. gemeint.

Hat nicht jeder Trainer seit Brehme das Scouting auf dem Betze "optimiert"????? Zumindest angekündigt hats jeder......

Toll wie man eine eigentlich positive Meldung in den Dreck ziehen kann. Haben wir nur noch Zyniker als Fans beim FCK ?

Mir fehlt da etwas das Verstaendnis. Warum muss man eigentlich immer alles negativ reden ?

Wenn sich hier einer vom FCK das durchliest, dann wird er sich sagen: "Egal was man tut, man kann es den Fans nie

recht machen. An allem haben sie was rumzunoergeln."

*kopfschuettel*

bestimmt net verkehrt , bloß frage ich mich ob man das net besser vor den neuverpflichtungen gemacht hätte ....

Und hast Du schon eine Antwort auf Deine Frage gefunden?

Da war der FCK wohl wieder ziemlich doof. Erst Spieler verpflichten und dann das Scouting optimieren...

Das Scouting ist doch schon mit der Hereinnahme von Wolf und seinem Bruder zum vorherigens System optimiert worde. Mit diesem optimierten System haben sie die Spieler verpflichtet. Das man das noch besser machen kann ist klar und ich deute die Nachricht so, dass man mitteilt, dass man sich auf allen Ebenen, also auch im Scouting, verbessern kann, um einfach professionelle Strukturen fuer die Zukunft zu schaffen.

Also, das man jetzt diesen Bereich noch professioneller gestalten will, heisst doch nicht, dass man in den letzten 8 Monaten gepennt hat.

Toll wie man eine eigentlich positive Meldung in den Dreck ziehen kann. Haben wir nur noch Zyniker als Fans beim FCK ?

Mir fehlt da etwas das Verstaendnis. Warum muss man eigentlich immer alles negativ reden ?

Wenn sich hier einer vom FCK das durchliest, dann wird er sich sagen: "Egal was man tut, man kann es den Fans nie

*kopfschuettel*

100% Agree
default_icon_exclaim.gif

*kopfschuettel*

Danke das es mal endlich wieder jemand gesagt hat, aber ändern wirst du an dem Verhalten nix mehr...

Diavolo Rosso hat schon Recht, denke ich... zumal man doch als außenstehender Fan den Eindruck bekommt, dass sich Wolf wirklich den Ar*** für den FCK aufreißt und alles versucht unseren Verein wieder nach oben zu bekommen. Das nicht immer alles gleich funktioniert ist klar, und eine gewisse Skepsis ist ja nunmal auch angebracht, aber dass man da so drastisch an die Sacher herantritt kann ja nicht sein.

Sicherlich ist die Ausführung, dass man das Scouting verbessern will, sehr schwammig. Wir wären auf jeden Fall über genauere Informationen erfreut.

Weiß denn jemand so halbwegs genau und sicher, wie im Moment das Scouting beim FCK läuft? Weil ich meine... DSL-Anschluss mit Startseite "transfermarkt.de" ist ja nun wirklich mal purer Zynismus und hat nichts mehr mit objektiver Bewertung der Sachlage zu tun > sry, dass ich das jetzt hier so drastisch sagen muss.

Also, wenn jemand genauere Informationen über die im Moment herschenden Zustände hat, dann könnte er die mal bitte posten, weil "nur" neue Laptops oder so kanns ja mal wirklich nicht sein. Da sollte man doch schon vermuten, dass größere "Strukturwandlungen" im Anmarsch sind, wie die genau aussehen... gute Frage - ist natürlich nur reine Spekulation. Vielleicht ist ja schon Azar Karadas das Produkt eines solchen optimierten Scoutingvorgangs... keine Ahnung. Wir werden es sehen, und vielleicht versorgt uns der FCK ja auch mal mit genaueren Informationen - wäre auf jeden Fall schon sehr nett...

Also, mal abwarten und bitte nicht immer gleich alles mit Zynismus betrachten und schlecht reden, wo sich andere Menschen wirklich Gedanken drüber machen, um UNSEREN FCK nach vorne zu bringen... von daher sollte man doch auch mal die Sache mit einer gewissen Objektivität und Respekt betrachten und dann nochmal überdenken...

Ich bekomme da auch immer einen riesen Hals wenn ich so etwas lese. Der FCK versucht im Moment mit Wolf etwas neues aufzubauen, um den FCK wieder dort hinzubringen wo er einmal war. Wir mussten zwar jetzt mehrere Jahre eine schlimme Zeit mit dem FCK durchleben, aber ein gewisses Vertrauen zum Trainier und zum Vorstand muss man schon besitzen. Bei manchen allerdings ist es irgendwie nicht vorhanden und deswegen frag ich mich, wieso sie Kaiserslautern Fans sind ?! Auf sowas kann man nämlich gut und gerne verzichten!!! Wieso immer alles schlecht reden? Nur weil wir schlimme Jahre hinter uns haben, heißt das nicht das das immer so weitergehen muss. Richtet euren Blick mal in die Zukunft! Ich rieche schon die Champion League
default_tongue.png

Slight

Diavolo Rosso hat schon Recht, denke ich...

Aber natürlich hat er recht. Vor allem im Moment sollten wir FCK-Fans doch mal richtig zufrieden sein. WoWo hat mit einem lächerlichen Budget eine neue, richtig gute Mannschaft aufgebaut. Gegen den KSC haben wir zwar verloren, aber endlich mal wieder Fußball gespielt. Ab Sonntag treffen dann auch unsere Stürmer und dann werden wir viel Freude haben.

Es hat Jahre lang nicht mehr so viel Spaß gemacht wie im Moment. Ich kann es kaum erwarten bis wieder das nächste Spiel ist. Und so geht es doch den meisten.

Und dann muss man so einen zynischen Müll lesen. Oder dass es besser gewesen wäre das Scouting-System vor den Neuverpflichtungen einführen. Unglaublich so ein Schwachsinn.

leute jetzt kommt mal wieder runter. vielleicht ist ja einfach nur die technische Ausstattung der Scouts gemeint. ich denke man will eine Datenbank mit Spielern aufbauen die für den Verein von interesse sein kann.

Dazu gehört halt auch eine vernünftige EDV für diesen Bereich und ich denke das ist damit gemeint.

Irgendwo hatte ich gelesen, dass einige Vereine in Frankreich sich Räume eingerichtet haben mit Satellitenempfang, um etwa 5000 Fernsehsender zu empfangen und dort die Fußballspiele zu sichten. Ich denke, dass hier wohl etwas ähnliches gemeint sein dürfte.

Aber wie man bei uns inzwischen alles in den Dreck ziehen kann, ist schon erstaunlich.

Es geht darum eine vernüftige Datenbank zu erstellen. Konnte man ja heute in der RP lesen. Das ist doch eine vernünftige Sache. So läuft das Geschäft mal heutzutage.

An dieser Meldung gibts rein gar nix auszusetzen. Volle Unterstützung für Wolle Wolf und seine Statistiker...

Leute, hört echt mal auf an allem rumzunörgeln.........

Seid froh das Wolf so viel versucht für den FCK zu machen.

Vielleicht kann man mit nem gescheiten Scouting System im endeffekt viel Geld sparen.

Seht es einfach mal Positiv, als ich das gelesen habe das sie das System verbessern wollen, hab ich mich einfach nur gefreut.....

Scheinbar ging das nicht jedem so, verstehe ich echt nicht.

Auf FCK.de steht, "Dabei denkt er insbesondere an Technik auf dem neuesten Stand für die FCK-Scouts Hubert Neu und Arno Wolf." Unser regionales Sichtungsprogramm ist top, das zeigen Schönheim und co. Um international ebenso erfolgreich zu sein, muss eine DAtenbank her, die ständig gepflegt wird und einen aktuellen Stand widerspiegelt. Um das zu realisieren braucht man entsprechende Informationsquellen. Hier kommt der Medienraum mit allen möglichen Sendern und der Möglichkeit DV-gestützter Auswertung ins Blickfeld. Irgendwas in dieser Richtung wird es sein. und auf Dauer wird sich diese INvestition auch lohnen.

Ich denke, dass das eine sehr sehr positive Entwicklung ist.

Na das wird ja auch mal Zeit! Darauf warte ich seit Jahren und habe es in der Sommerpause auch schon in einem anderen Thread erwähnt, das es endlich mal auch außerhalb richtig professionell zugehen muß.

Irgendwie glaube ich manchmal das WW meine Gedanken lesen kann. HAt viele Dinge gemacht die ich mir schon länger vorstelle und die seit er da ist angegangen werden. Vielen Dank WW und Herr Jarowski

versteh jetzt auch nicht was eininge hier wieder zum meckern haben, aber is doch ne gute idee und man sieht was ww alles für den verein tut. haben echt en super trainer!!!

Zurück
Oben