Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fehler- und Problemthread

Wenn ich auf den Icon "Springezum ersten ungelesenen Beitrag" bzw. auf den Icon "Weiter" klicke, komme ich nicht auf den neuesten Beitrag im Thread (wie bisher imemr), sondern auf den ersten Post der Seite im Thread, auf der der neueste Beitrag steht. Da bei mir mehr als 10 Posts pro Seite angezeigt werden, ist das Scrollen ein bissel lästig
default_icon_smile.gif

nutzt jemand von euch safari? ich habe nämlich das problem, dass bei mir beispielsweise der button zur bewertung beiträgen nicht angezeigt wird. ebenso habe ich keine möglichkeit auf einen beitrag zu antworten, wenn ich nicht eingeloggt. normalerweise erscheint dann dennoch der button "antworten" und ich kann mich dann einloggen und direkt antworten. dieser wird nicht angezeigt. ebenso komme ich nicht mehr ins benutzerkontrollzentrum. immer wenn ich daraufklicke, komme ich direkt zu meinen abonierten themen. aus meiner sicht muss das eigentlich am browser liegen, oder?

ja...das habe ich seit tagen das problem. lade gerade mal fierefox runter, um das gegenzuchecken.

edit: selbes problem mit firefox. scheint es also nicht direkt am browser zu liegen. ein einstellungsproblem?

nutzt jemand von euch safari? ich habe nämlich das problem, dass bei mir beispielsweise der button zur bewertung beiträgen nicht angezeigt wird. ebenso habe ich keine möglichkeit auf einen beitrag zu antworten, wenn ich nicht eingeloggt. normalerweise erscheint dann dennoch der button "antworten" und ich kann mich dann einloggen und direkt antworten. dieser wird nicht angezeigt. ebenso komme ich nicht mehr ins benutzerkontrollzentrum. immer wenn ich daraufklicke, komme ich direkt zu meinen abonierten themen. aus meiner sicht muss das eigentlich am browser liegen, oder?

Kontrollzentrum und Bewertungsbutton is momentan nicht, weil das Bewertungssystem außer Kraft gesetzt ist.

Das "Problem" mit dem Antwortbutton hab ich auch (Firefox)

Ich hab das alles genauso ... und: karma gibts nicht mehr

edit: ok, wurd schon erklärt
default_smile.png

hast keine denkfehler. das forum sihet immer so aus

wo liegt denn mein denkfehler? ich stehe gerade unter medikamenteneinfluss und bin nicht so zurechnungsfähig.
default_icon_razz.gif

Ist kein Denkfehler.

Doc sucht sich halt einmal die Woche einen aus, den er auslacht.

Nur um seine Überlegenheit als Mod zu demonstrieren.

Hat halt jeder seine Angewohnheiten.

Jonny sucht sich beispielsweise Fragen aus, auf die schon geantwortet wurden und beantwortet diese einfach nochmal.

Wenn du hier 5,6 jahre unterwegs bist, ringt dir das noch nicht mal ein Schulterzucken ab.

Warum ist das Bewertungssystem eigentlich abgeschafft worden? Ich empfand es als praktische Möglichkeit, Beiträge zu loben, ohne sie als Ganzes zu zitieren und drunter zu schreiben "super Beitrag, finde ich auch". Das wird nach meiner Befürchtung nämlich jetzt wieder zunehmen, da das (neben lobenden PNs, für die man sich die Mühe nicht macht) die momentan einzige Möglichkeit eines Feedbacks ist. Ich würde mir die Rückkehr des Bewertungssystems wünschen, um auf einfachem Weg seine Zustimmung wieder ausdrücken zu können.

Warum ist das Bewertungssystem eigentlich abgeschafft worden? Ich empfand es als praktische Möglichkeit, Beiträge zu loben, ohne sie als Ganzes zu zitieren und drunter zu schreiben "super Beitrag, finde ich auch". Das wird nach meiner Befürchtung nämlich jetzt wieder zunehmen, da das (neben lobenden PNs, für die man sich die Mühe nicht macht) die momentan einzige Möglichkeit eines Feedbacks ist. Ich würde mir die Rückkehr des Bewertungssystems wünschen, um auf einfachem Weg seine Zustimmung wieder ausdrücken zu können.

"Abgeschafft" klingt so gewollt. "Spurlos verschwunden" trifft es wohl besser...

Scheint am Habitus von Admins zu liegen - einfach mal irgendeine Funktion deaktivieren oder eine Ansicht kaputt machen, um die User aus ihrem gewohnten Trott zu bringen.
default_tongue.png

Nö das ist die Vorwarnung was uns alles blüht wenn der Umzug net verwirklicht werden kann, bis jetzt sieht es net gut aus!

Eine kleine Spende fürs Forum bitte

Ich hab das alles genauso ... und: karma gibts nicht mehr

Wird spätestens dieses WE wieder aktiviert - falls diablo keine Zeit hat werd ich das machen
default_smile.png
Muss mich nur nochmal bei ihm erkundigen was da genau noch fehlt
default_smile.png

Nö das ist die Vorwarnung was uns alles blüht wenn der Umzug net verwirklicht werden kann, bis jetzt sieht es net gut aus!

Eine kleine Spende fürs Forum bitte

default_smile.png
Wir machen Ende März nochmal Kassensturz und entscheiden dann.

Ich werde aber auf jeden Fall den Server neu aufsetzen (bzw. die virtuelle Instanz), aber wenn wir den Server erneuern könnten wäre das schon eine feine Sache, mit 16GB Ram und 2x3 TB Festplatte.

Sehr löblich - @alle: bitte ein Beispiel nehmen
default_smile.png

EDIT: Um mit gutem Beispiel voranzugehen hab ich nochmal 20 Euro aus meiner eigenen Tasche zugeschossen
default_smile.png
Ist gar nicht so schwer, los gehts
default_wink.png

So als Gedanke zu der (subjektiven) Sinnhaftigkeit von Threads: Gibt es vielleicht die Möglichkeit Threads zu ignorieren? Dass die nicht in der Liste neuer Beiträge auftauchen, aber im Zweifelsfall über die Forensuche gefunden werden können (oder auch nicht)?

Gibts leider nicht. Hab ich mir auch schon öfter gewünscht. Vor allem als die ganzen Quiz-Assoziations-Buchstabensuppen-Spam Threads hier noch minütlich gepusht wurden.

Das hatte doch nix mit Pushen zu tun, die erschienen doch nur oben weil jemand anderes darauf geantwortet hat, dies war und ist ja auch Sinn der Sache

Hätte ich auch gerne. Diese unsäglichen "Commudo war gestern..." oder "PFYC..." Freds kämen zuallererst. Direkt gefolgt vom allwöchentlichen Spiel-Nachlesefred.
default_icon_wink.gif

Das hatte doch nix mit Pushen zu tun, die erschienen doch nur oben weil jemand anderes darauf geantwortet hat, dies war und ist ja auch Sinn der Sache

Klar. Aber es gibt halt doch ein paar Threads, die so nicht in der eigenen "Timeline" auftauchen und dann gäbe es weniger Konfliktpotential. Auch was so den "Arsch-Thread" oder so betrifft.

War doch gar net bös gemeint player. War nur damals eben so, dass mich diese Threads doch genervt haben, weil sie eben immer und immer wieder unter "Neuste Beiträge" aufgetaucht sind. Da wäre so ne Funktion "bestimmte Threads ausblenden" sicher hilfreich. Mehr wollt ich gar net sagen...
default_smile.png

Wo wir gerade bei Überflüssigem sind:

Ich wollte die Karma-Geschichte nochmal ansprechen.
default_icon_smile.gif

Die ganzen Ein-Seiten-Zitate-Volle-Zustimmung-Posts finde ich persönlich nerviger als uninteressante Threads.

Was nicht heißt, dass gute Posts nicht gehuldigt werden sollen.

Nur eben wieder vorangig im Stillen.

Also grundsätzlich stören mich diese Threads nicht. Dann schaue ich halt nicht rein.

Nerviger finde ich, wenn es Threads betrifft, die mich interessieren, aber dann nichts relevantes drin steht.

Wo wir gerade bei Überflüssigem sind:
Ich wollte die Karma-Geschichte nochmal ansprechen.
default_icon_smile.gif

Die ganzen Ein-Seiten-Zitate-Volle-Zustimmung-Posts finde ich persönlich nerviger als uninteressante Threads.

Was nicht heißt, dass gute Posts nicht gehuldigt werden sollen.

Nur eben wieder vorangig im Stillen.

Bin ich auch immer noch dafür. Und eine Begrenzung für Zitate - bei tm hat man das auch kürzlich eingeführt, Zeichenbegrenzung für Zitate, die mit einem "Mehr..."-Button komplett angezeigt werden können.

Zurück
Oben