Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fehler- und Problemthread

Kurze Frage, wenn ich auf der Startseite unter "neue Beiträge" rechts einen Beitrag nicht anklicken kann, liegt das daran, das ich beim entsprechenden User auf der Ignore-Liste stehe, oder liegt das an was anderem, und hängt mit dem Update vor kurzem zusammen? Hatte ich bis vor ein paar Wochen nicht.

Ich mein auf der Forenstartseite rechts den Kasten, wo die letzten 5 Beiträge angezeigt werden. Dort muß man ja auf den Thread-Namen klicken, um den Beitrag im entsprechenden Thread zu öffnen.

Es ist nicht bei allen, nur vereinzelt.

Könnt mer dann net das Fazebook für ein paar Tage wo anders hin tun, habt euch soviel arbeit gemacht, des stört so was von, es stört mich generell in eingeloggtem Zustand, weils immer in die Grafik ragt.

kann man des net hinters Tippspiel setzen und dort lassen.

Ich war vorhin mit dem I-Pad im Forum. Da ist mir aufgefallen, das man auf der Seite mit den neuen Beiträgen den letzten Beitrag (blaues >> Kästchen hinter dem Usernamen) nicht anklicken kann, wenn der Usernamen sehr lang ist. Zum Beispiel bei Mortiferus Diabolus.

Auch eine Veränderung der Größe hatte nicht den gewünschten Effekt.

Kann man das irgendwie ändern, oder muß man eben damit leben?

Ich war vorhin mit dem I-Pad im Forum. Da ist mir aufgefallen, das man auf der Seite mit den neuen Beiträgen den letzten Beitrag (blaues >> Kästchen hinter dem Usernamen) nicht anklicken kann, wenn der Usernamen sehr lang ist. Zum Beispiel bei Mortiferus Diabolus.
Auch eine Veränderung der Größe hatte nicht den gewünschten Effekt.

Kann man das irgendwie ändern, oder muß man eben damit leben?

Zur Not könnte unser Doc. auch meinen Usernamen ändern/kürzen aber ich denke nicht wirklich das wäre Sinn der Sache oder die Intention hinter deinem Post
default_wink.png

warum den letzten beitrag SECO?

möchtest du nicht lieber direkt zum

ersten ungelesen post gelangen?

wäre doch einfacher, dann müsstest

du nur den kleinen blauen pfeil links neben

dem threadtitel klicken.

Zur Not könnte unser Doc. auch meinen Usernamen ändern/kürzen aber ich denke nicht wirklich das wäre Sinn der Sache oder die Intention hinter deinem Post
default_wink.png

Natürlich ist das nicht meine Intension. Es gibt ja auch noch andere User hier, deren Nick länger ist.

Ich hab ja keine Ahnung von dem Krempel, aber vieleicht kann man es so einstellen, das ab einer gewissen Anzahl von Buchstaben der Button für den letzten Beitrag ne Zeile tiefer rutscht?

@Doc

Das ist natürlich auch ne Möglichkeit, ist mir bisher gar nicht aufgefallen.
default_icon_redface.gif

default_wink.png

"Morbus" böte sich ja an...
default_laugh.png

Gut, ich wäre dann "Klär" und bekäme fäkale Spitznamen verpasst.

Sorry fürs Spammen! Ich hoffe, die Admins können die dynamische Skalierung anpassen.

Was is'n mit dem Nsor-Thread (oder dem Unterforum) los?!

"Nachrichten müssen erst von Moderatoren freigeschaltet werden..." Bist du's, NSA?
default_icon_cool.gif

Tag des Systemadministrators

Der System Administrator Appreciation Day (engl. appreciation = Anerkennung) findet seit dem 28. Juli 2000 jedes Jahr am letzten Freitag im Juli statt. Der Gedenktag wurde vom Systemadministrator Ted Kekatos erfunden. Kekatos wurde durch eine Anzeige von Hewlett-Packard inspiriert, in der einem Systemadministrator mit Blumen und Obstkörben von Mitarbeitern gedankt wird, weil er neue Drucker installiert hat.

Er soll dazu dienen, dem Systemadministrator, der seine Aufgaben üblicherweise im Hintergrund erledigt, ohne große Aufmerksamkeit zu erregen, einmal im Jahr für seine gute Arbeit zu danken. Obwohl die Schaffung dieses Gedenktages sicher einige humoristische Aspekte hat, ist der ernste Hintergrund dahinter, auch den Menschen zu danken, deren Arbeit man nicht immer unmittelbar bemerkt und die man normalerweise nur ruft, wenn etwas nicht funktioniert ...

http://www.kleiner-kalender.de/event/tag-des-systemadministrators/0568c.htmlhttp://www.kleiner-kalender.de/event/tag-des-systemadministrators/0568c.html

Danke (diablo) ...

Tag des Systemadministrators

Der System Administrator Appreciation Day (engl. appreciation = Anerkennung) findet seit dem 28. Juli 2000 jedes Jahr am letzten Freitag im Juli statt. Der Gedenktag wurde vom Systemadministrator Ted Kekatos erfunden. Kekatos wurde durch eine Anzeige von Hewlett-Packard inspiriert, in der einem Systemadministrator mit Blumen und Obstkörben von Mitarbeitern gedankt wird, weil er neue Drucker installiert hat.

Er soll dazu dienen, dem Systemadministrator, der seine Aufgaben üblicherweise im Hintergrund erledigt, ohne große Aufmerksamkeit zu erregen, einmal im Jahr für seine gute Arbeit zu danken. Obwohl die Schaffung dieses Gedenktages sicher einige humoristische Aspekte hat, ist der ernste Hintergrund dahinter, auch den Menschen zu danken, deren Arbeit man nicht immer unmittelbar bemerkt und die man normalerweise nur ruft, wenn etwas nicht funktioniert ...

<a href="%7Boption%7D">http://www.kleiner-kalender.de/event/tag-des-systemadministrators/0568c.html</a>

Danke (diablo) ...

Danke Guardine!
default_wink.png
default_tongue.png

Ist das richtig/normal das folgendes auf der Foren-Startseite angezeigt wird?

Bitcoin: 1MerAzmb85MVr9c9gPLDvuhGMg6GdeRkML

Litecoin: LKpaZ73LQR4C3GZdaqSy8N2WqobW2VtepP

Gut das ich nicht weiß, was das sein soll.
default_biggrin.png

Ist das richtig/normal das folgendes auf der Foren-Startseite angezeigt wird?

Bitcoin: 1MerAzmb85MVr9c9gPLDvuhGMg6GdeRkML

Litecoin: LKpaZ73LQR4C3GZdaqSy8N2WqobW2VtepP

Gut das ich nicht weiß, was das sein soll.
default_biggrin.png

Ja ist richtig
default_smile.png
Das ist eine zusätzliche Spendenoption, anonym und ohne Kosten für uns (Paypal zwackt sich immer einen Anteil ab).

Wenn Du mehr über Bitcoin lernen willst:

<a href="%7Boption%7D">http://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin</a>

default_biggrin.png

nee liegt an der Serverauslastung. Ich bin grade unterwegs ich seh nach sobald ich kann

EDIT: Hab den Webserver und die Datenbank mal neu gestartet - momentan gehts wieder besser.

Weiß jemand, wie man bei der aktuellsten Tapatalk-Version zitiert?

Die haben die App ja ziemlich stark überarbeitet. Sehr viel besser finde ich die Moderationsmöglichkeiten, aber ich würde schon generell gerne zitieren können.

Den entsprechenden Beitrag markieren (also anklicken) und dann einfach einen Beitrag verfassen.

Noch finde ich die neue Version recht unübersichtlich. Mal sehen, ob ich mich dran gewöhne.

Weiß jemand, wie man bei der aktuellsten Tapatalk-Version zitiert?

Die haben die App ja ziemlich stark überarbeitet. Sehr viel besser finde ich die Moderationsmöglichkeiten, aber ich würde schon generell gerne zitieren können.

Auf den gewünschten Beitrag tippen und dann oben auf das (ich nenne es mal) Fähnchen tappen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 4

Edit: Und ich mach mich jetzt mal auf den Weg in die Einstellungen und schalte die Signatur ab.
default_icon_wink.gif

kann keine beiträge editieren. weder die eigenen, noch die anderer user. liegt aber nicht am forum sondern wohl eher an dem ersatz-notbook. hab darauf unter anderem mal no script installiert. könnts an dem oder einem anderen programm liegen?

Zurück
Oben