Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fehlermeldungen: explorer.exe + drwtsn32.exe

Dr.BETZE

Well-Known Member
in letzter zeit öffnet sich immer öfters ein hinweisfenster, nachdem ich einen oder

mehrere ordner geöffnet habe:

explorer.exe
hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.

klick ich dann in diesem fenster auf "schliessen", sind alle ordner weg.

also nicht gelöscht sondern nur geschlossen.

manchmal erscheint nach explorer.exe auch noch

drwtsn32.exe
hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.

danach geht dann gar nix mehr.

kann den rechner nicht runterfahren, muss ihn direkt auschalten und dann wieder neu starten.

virus hoffe ich nicht, hab zumindest keinen gefunden.

mit welchem programm denn?
default_wink.png

hört sich auf alle fälle mal nicht gut an

virus hoffe ich nicht, hab zumindest keinen gefunden.

Ich den Links heißt es auch vielmehr, dass dieser DR. Watson, also das Programm, schuld sei und den explorer zum Absturz bringe.

Vielleicht dachte ich damals auch nur, dass es ein virus sei und hab mein System aufgrund dieser falschen Annahme/ dieses Unwissens, neu aufgespielt.

ach explorer.exe kenn ich, aber in letzter zeit tritt das kaum mehr auf

Hatte so ein ähnliches problem auch mal, warum weiss ich bis heute nocht nicht, es ging aber erst wieder weg, nachdem ich meinen computer neu aufgesetzt hatte.

hab jetzt mal diesen schlüssel gelöscht.

mal sehen obs was bringt.

danke erstmal Jonny!

hoffe dass der fred somit geschichte ist.

danach geht dann gar nix mehr.

kann den rechner nicht runterfahren, muss ihn direkt auschalten und dann wieder neu starten.

Versuch in dem Fall mal den Prozess (und den (I-)Explorer im Task Manager zu schließen. U.U. läuft der PC dann wieder normal.

Versuch in dem Fall mal den Prozess (und den (I-)Explorer im Task Manager zu schließen. U.U. läuft der PC dann wieder normal.

Jupp, das sollte dann wieder funzen.

Kann etwas dauern, bis die Taskleiste (explorer.exe) dann wieder funktioniert.

explorer.exe ist deine Windows-Oberfläche. Wenn die abstürzt geht natürlich alles an Fenstern zu. Du kannst die explorer.exe wieder neu starten indem du auf Ausführen gehst und explorer.exe eingibst. Spart den Neustart. Ansonsten ist ein Absturz der explorer.exe meist ein Zeichen für ein zerschossenes System.

ihr meint explorer.exe beenden?

ok, versuch ich mal, wenn das wieder auftritt.

wollte vorhin noch die JHV-vids in der gallery betiteln.

dazu wollte ich mir alle videos nochmal ansehn,

damit ich weiss, um welches video es sich handelt.

beim ersten klick auf das video war dann allerdings schon wieder schluss.

konnte mir noch ansehn, welches es ist, dann kam die dr. watson meldung

und es war feierabend.

edit:

@Turbo

kommt nur die explorermeldung, muss ich nicht nue starten.

die kommt auch manchmal ohn den dr.

nur wenn dieser halt sich meldet, isses vorbei.

Räum mal mit "Firestorm" auf, hilft bei mir immer beim optimieren, dafliegt dann alles weg was nicht irgendwo dazu gehört.

ist das ein freewareprogramm?
schau ich mal bei chip, die werdens wohl im downloadbereich haben.

vorhin kam das wieder mit dem explorer,

diesmal noch ne andere meldung dazu, die ich mit ok bestätigen musste.

weiss nimmer was drauf stand.

dass das mit divx zusammenhängen könnte, hab ich inzwischen auch nachlesen können.

einer schreibt sogar was von dr.divx, den ich ja benutze:

http://www.trojaner-board.de/19963-drwtsn32-exe.htmlhttp://www.trojaner-board.de/19963-drwtsn32-exe.html

hast du mal versucht die add on's auszuschalten ( im explorer)

Hat jetzt nur indirekt was mit deinem Problem zu tun. Aber zum Thema Dr. Watson, den deinstallier ich immer gleich, wenn ich mal System neu aufgesetze habe. Ist eh völlig unnötig.

Ansonsten viel Erfolg beim Beheben des Problems!

Hör bloss auf mit diesen Freewareprogrammen. Ich frage mal unseren PC Spezialisten der unser Firmennetzwerk wartet...

Hab das gleiche Problem mit Win XP SP3. Immer dann, wenn ich ein Video mit dem "Media Player Classic" (K-Lite Codec Pack) schaue und dieses in DivX (nicht Xvid) codiert is. Unten rechts im Tray kommt dann immer dieser "DivX Settings Manager". Die Ereignisanzeige sagt, dass das das Problem is. Also klick mal drauf und mach den Haken bei "Notify me when videos contain DivX features" weg. "Post processing level" hab ich auf off gestellt.

Bei mir hat's geholfen.

Wenn's nix bringt deinstallier mal alle Codec Packs und alles was mit DivX zu tun hat. Neustarten, dann nur mal den Codec an sich installieren: http://www.codecsdb.com/?page=codecinfo&type=video&code=DIVXhttp://www.codecsdb.com/?page=codecinfo&type=video&code=DIVX und ein DivX-avi-Video probieren, ob's geht.

Hab das gleiche Problem mit Win XP SP3. Immer dann, wenn ich ein Video mit dem "Media Player Classic" (K-Lite Codec Pack) schaue und dieses in DivX (nicht Xvid) codiert is. Unten rechts im Tray kommt dann immer dieser "DivX Settings Manager". Die Ereignisanzeige sagt, dass das das Problem is. Also klick mal drauf und mach den Haken bei "Notify me when videos contain DivX features" weg. "Post processing level" hab ich auf off gestellt.
Bei mir hat's geholfen.

Wenn's nix bringt deinstallier mal alle Codec Packs und alles was mit DivX zu tun hat. Neustarten, dann nur mal den Codec an sich installieren: http://www.codecsdb.com/?page=codecinfo&type=video&code=DIVXhttp://www.codecsdb.com/?page=codecinfo&type=video&code=DIVX und ein DivX-avi-Video probieren, ob's geht.

Ja, auch ein bekannter Fehler, passt sehr gut zu dem, was ich eben erst gelesen habe, was der Doc in seinem 2. Post mit den Videos beschreibt.

Das ist sicher des Rätsels Lösung, oder zumindest ein super Ansatz.

Falls das mit dem Haken nicht klappt, kannst Du ja mal DivX deinstallieren und warten, ob die Fehler noch so häufig sind.

Alternativ zu divX kann man auch xvid nehmen.

@bl!nd

meinst du unten neben der uhr?

wüsste jetzt nicht, dass da ein icon oder so erscheint

aber ich achte mal drauf, beim nächsten mal.

jetzt ist ja winterpause in sachen FCK, da werd ich mal alles was

sich divx schimpft suchen lassen und runterschmeissen.

mal sehn obs was hilft.

diablo hat mir damals dr.divx empfohlen um die videos zu komprimieren.

was könnte ich denn noch dafür nehmen.

es sollte mindestens gleich gut sein, deutsche version und freeware.

achso:

@Fabi

dass explorer.exe nichts mit dem IE zu tun hat, war mir eigentlich klar,

deshalb hat mich Ben´s hinweis mit (I)explorer etwas verwirrt.

ich surf mit dem ff, den IE nutz ich nur selten.

der ist bei mir nach wenigen minuten gähnend langsam,

nicht nur deswegen nutz ich ihn kaum.

@Doc

Du kannst xvid nehmen.

Ist freewarte und das Opensource Divx.

Probiers mal aus, von den Ergebnissen her gibt es da nicht so gravierende Unterschiede.

Falls das alles nichts nützt wirst Du dein Windows platt machen müssen.

nee, dann leb ich lieber mit den fehlerchen, auch

wenns wohl ziemlich nervig sein wird.

wenn ich in der gallery vorm hochladen auf "durchsuchen" klicke

und so in die ordner geh, wo die datei liegt, die ich hochladen möchte,

geht das ohne probleme, ist dann halt nur etwas umständlich, wenn ich so an den ordner ran möchte.

Zurück
Oben