Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Festsetzung der restlichen Spieltage

gowest

Member
Weitere Termine festgelegt – FCK sonntags in Nürnberg und mittwochs in Frankfurt

Die noch fehlenden Termine für die Bundesliga-Spieltage 30 bis 32 hat die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH am Montag veröffentlicht. Danach tritt der 1. FC Kaiserslautern in der 30. Runde sonntags, am 16. April (17.30 Uhr), beim 1. FC Nürnberg an. Es folgt in der 31. Runde am Samstag, dem 22. April (15.30 Uhr), das Heimspiel gegen Hannover 96 im Fritz-Walter-Stadion. Mittwochs gastiert der FCK am 3. Mai (20.00 Uhr) am 32. Spieltag bei Eintracht Frankfurt. Die beiden Schluss-Runden finden traditionell parallel samstags (15.30 Uhr) statt: Am 6. Mai empfangen die „Roten Teufel“ auf dem Betzenberg den FC Bayern München, zum Saison-Finale am 13. Mai spielt der FCK beim VfL Wolfsburg.

www.fck.de

also irgendwie kommts mir so vor als hätten wir übermäßig viele Sonntagsspiele diese Saison.
default_icon_evil.gif

"Wenn man uns nicht mehr in der Liga haben will, soll´s man´s ruhig sagen"
default_wink.png

Ich glaube aber auch, dass sonst keine Mannschaft so viele Sonntagsspiele hat - wäre diese Ansetzung nötig gewesen
default_icon_question.gif
default_icon_confused.gif
:
default_icon_mad.gif
default_icon_rolleyes.gif

Immerhin ist Nürnberg nicht soo weit weg. Und das Hamburg sonntags war, ist ja aufgrund des UEFA-Cups in der Woche davor nur logisch gewesen.

Yo und was war mit Schalke und ist jetzt mit Gladbach? Verstehe wer will, warum wir jetzt gegen Gladbach sonntags spielen müssen ...

Hatte grad nix zu tun, deshalb hier mal ne kleine Sonntagsspiele-Statistik
default_wink.png
(inkl. der Spiele die noch stattfinden)

- 10 Sonntagsspiele: Hamburger SV, VfB Stuttgart (7 davon an den ersten 14 Spieltagen!!)

- 8 Sonntagsspiele: FC Schalke 04, Hertha BSC Berlin, 1.FC Kaiserslautern

- 7 Sonntagsspiele: 1.FC Nürnberg, Arminia Bielefeld

- 6 Sonntagsspiele: Eintracht Frankfurt, FSV Mainz 05, MSV Duisburg, 1.FC Köln, Hannover 96, Borussia Mönchengladbach

- 5 Sonntagsspiele: Werder Bremen, Borussia Dortmund

- 4 Sonntagsspiele: Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg, Bayern München

Angaben ohne Gewähr
default_wink.png
Wenn mans negativ sieht, sind wir bei den Mannschaften ohne Europapokalspiele die mit den meisten Sonntagsspielen aber ansonsten finde ich die Statistik aus FCK-Sicht nicht gravierend.

"Wenn man uns nicht mehr in der Liga haben will, soll´s man´s ruhig sagen"
default_wink.png

Ich glaube aber auch, dass sonst keine Mannschaft so viele Sonntagsspiele hat - wäre diese Ansetzung nötig gewesen
default_icon_confused.gif
:
default_icon_mad.gif

Das kommt dir denk ich nur so vor, weil du wie wir alle hier mehr auf den fck achtest als auf andere vereine, oder?

Meiner Meinung wäre die Ansetzungen gegen MG und NÜR so nicht nötig gewesen!! Oder spielt Nürnberg noch Uefa-Cup?

Ja,das einzig gute ist ja wirklich dass es an ostern is....

Ansichtssache ob das gut ist... Bei uns wird dann immer schön essen gegangen und dann hätte ich nach knapp einem halben jahr auch wieder mein patenkind sehen können... so mal sehen ob wir fahren werden

Das Nürnberg wieder Sonntags ist, ist schon lästig, aber nicht besonders schlimm. Den Bayern hätten sie noch ein paar Sonntagsspiele geben können, jetzt wo sie nicht mehr Champions-League spielen
default_wink.png

Sind wir doch ehrlich gesagt mal froh, dass es bei uns insgesamt nur 2 Anstoß-Termine an den Spieltagen sind und 7 von 9 Spielen samstags um 15.30 sind. In den anderen europäischen Top-Ligen werden die Spiele außerdem oftmals viel kurzfristiger terminiert.

Schaut euch z.B. mal den aktuellen Spieltag in Spanien an: Insgesamt 6 verschiedene Anstoßzeiten an verschiedenen Tagen für 10 Spiele. Und manche Matches finden sonntags abends um 21 Uhr statt. Für Gäste-Fans nicht sehr optimal (ok in Spanien ist Auswärts-Fahren nicht so populär, was aber sicherlich auch damit zusammenhängt).

England: 5 verschiedene Anstoßzeiten auf 2 Tage verteilt für 10 Spiele. Da hat man in Italien mit 4 Anstoßzeiten ja noch Glück.

So gesehen hat man in Deutschland als Fan schon einen gewissen Luxus: Die Spiele werden meistens frühzeitig terminiert und dazu kommen nur 2 Anstoßzeiten in Frage. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Zurück
Oben