Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FIFA sperrt Hanke für zwei WM-Spiele

fetzmetz

Active Member
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss bei der Weltmeisterschaft 2006 in den ersten beiden Vorrundenspielen auf den Einsatz von Mike Hanke verzichten.

Der 21 Jahre alte Stürmer des VfL Wolfsburg ist von der Disziplinarkommission des Weltverbandes FIFA nach seinem Platzverweis im Spiel um Platz drei beim Confederations Cup gegen Mexiko für zwei Pflichtspiele in der A-Nationalmannschaft gesperrt worden. Das Urteil sei 'endgültig', sagte ein FIFA-Sprecher. Hankes WM-Chancen sind damit dramatisch gesunken.

www.sport.de

Sauerei... nur weil Deutschland Ausrichter ist, hat diese Karte so eine Wirkung! Andere, wie z.B. die Italiener (Herr Totti) sind da fein raus...

.. andererseits wären wir sonst bei der WM vllt. gar nicht dabei!
default_icon_wink.gif
default_icon_mrgreen.gif

Ich finds korrekt. So saudumm wie Hanke da dran ging, musste er rot sehen.

Das ist ne Tätlichkeit, kein Ball weit und breit, das macht es im Strafmaß halt schlimmer. Gott sei Dank ist Mike Hanke nicht unsere Nummer 1 im Sturm, fährt halt ein anderer mit.

Über Hankes WM-Chancen äußerte sich Löw spontan nur vage. "Wir müssen in Ruhe überlegen, welchen Weg wir gehen", sagte er. Klinsmann hatte den Stürmer überraschend für den Confed-Cup nominiert, bei dem der fünfmalige Nationalspieler beim 3:0-Vorrundensieg gegen Tunesien sein erstes Länderspiel-Tor erzielte und gegen Mexiko sogar erstmals in der Anfangsformation stand. Zu Klinsmanns Startelf beim WM-Auftakt am 9. Juni 2006 in München wird Hanke definitiv nicht mehr zählen.

naja, auch wenn ROT vielleicht berechtigt war, ist diese Regelung doch absluter BLÖDSINN - wieder mal. Alles, was die FIFA oder UEFA (wer auch immer) vermeldet, kann als "unnötig" oder einfach "sinnlos" bezeichnet werden. Dumm trifft´s wohl am besten. Da haben einfach einige zu viel Zeit.

Was hatte der Confed-Cup mit der WM in einem Jahr zu tun?

die Sperre muss halt in einem offiziellen Länderspiel abgesessen werden (und das nächste offizielle Spiel der Deutschen ist halt erst bei der WM), keinem Freundschaftsspiel. Find ich schon richtig so.

Spieler aus anderen Mannschaften fehlen bei Rot aus dem Confed-Cup halt bei der WM-Quali. Wenn man da noch Punkte braucht um die Quali zu schaffen, kann so eine Sperre auch weh tun.

Und die Aktion war schon super blöd. Total übermotiviert wollte er Einsatz zeigen. Man hat schon im Ansatz gesehen, dass er wie ein wilder Stier da hinrennt und auf jeden Fall zu spät kommt um noch an den Ball zu kommen.

@ph ich verstehe was Du meinst, aber die Regeln sind völlig klar und vorher bekannt. Und daß Hanke in dieser Situation sich saudumm verhalten hat, da sind wir uns sicher einig. Natürlich ist es blöd wegen eines Confedcup Spiels bei der WM gesperrt zu sein, aber das Risiko war vorher bekannt.

Dennoch: Die Regel ergibt für mich keinen Sinn! Ich find es schade, dass durch solche Vorfälle, Spieler unnötig gesperrt werden! Was wäre denn passiert, wenn einer (Frings z.B.) wegen Gelb-Rot (einer unberechtigten 2. gelben) hätte runter müssen und so gesperrt wäre !?!?

Was wäre wenn.. Du weist ja, Abseits ist wenn der Scheidsrichter pfeift.

Ich finde das ist ja das Salz in der Suppe. Ich schließe mich soccergirl an, die Sache ist klar und berechtigt. Und zwei Spiel Sperre sind auch o.k. er hatte absolut keine Chance auf den Ball. Ich schwöre, blödes tackling von hinten , oder gestrecktes Bein, auch rot - dann hätte es nur ein Spiel Sperre gegeben.

schön und gut, aber man muss in so einem Fall ja auch differenzieren. Schliesslich geht´s um die WM
default_icon_exclaim.gif

Und das ist was anderes wie ein Confed-Cup. Man hätte ihn ja für die nächsten beiden Länderspiele sperren können, aber erst zum nächsten Pflichtspiel?
default_icon_confused.gif
default_icon_rolleyes.gif

Bei einer klaren Tätlichkeit gibt es aus Sicht der Schidsrichter und Verbandsgerichte keine Möglichkeit "WM-Gnade" walten zu lassen. Das gilt in der Kreisklasse wie im Confed Cup. Ich könnte über diese Thema Bücher schreiben, ich habe das lange gemacht.

Das hat damit doch nichts zu tun!!

Klar war es eine Tätlichkeit, das müssen die Schiedsrichter ahnden.

Was ich kritisiere, ist, dass man ihn beim nächsten Pflichtspiel - und das erst in einem Jahr bei der WM - sperren will und nicht schon im nächsten Länderspiel
default_icon_exclaim.gif

Das ist Sache der FIFA bzw. deren gemachte Vorschriften - einfach dumm, meiner Ansicht nach. Die Regel ist einfach besch***.

Nein, überleg doch, ein Team spielt un der Quali zur WM rüde und roh, zwei fliegen vom Platz. Dann werden flux und hurtig zwei Freunschaftsspiele gegen Malavi und Südkongo gebucht, die Sperren sind angessen und eine klare Wettbewerbsverzerrung ist das. Das kannst nur verhinden wenn Du dich qualifiziern musst oder beim Confed nicht mitspielst.

richtig objektiver, trotzdem find ich das etwas unglücklich.

ist halt dumm gelaufen für hanke (wollt eben schon henke schreiben
default_icon_rolleyes.gif
).

Fifa zieht nach Formfehler Sperre zurück

„Fall Hanke“ wird neu verhandelt

Mike Hanke kann wieder hoffen: Die 2-Spiele-Sperre der Fifa wurde erst mal zurückgezogen.

Klinsi kann erst mal aufatmen – der Fußball-Weltverband Fifa zog die erst heute bekanntgegebene 2-Spiele-Sperre gegen Stürmer Mike Hanke (21) zurück. Der Fall muß neu verhandelt werden.

Grund für die Neuansetzung ist eine Panne beim Weltverband. Nach der Roten Karte gegen den Neu-Wolfsburger Hanke – aus dem „kleinen Finale“ der Mini-WM gegen Mexiko (4:3 n.V.) – reichte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zur Verhandlung am vergangenen Freitag eine Stellungnahme bei der Fifa ein. Das Schriftstück lag der Kommission dann aber „versehentlich nicht vor“, wie ein Fifa-Sprecher erklärte.

Ein Formfehler, der Mike Hanke wieder hoffen läßt. „Die Verhandlung beginnt wieder bei Null“, so ein Fifa-Sprecher gegenüber dem Sport-Informations-Dienst „sid“. Die neue Verhandlung findet am Mittwoch (27. Juli) statt

www.bild.de

====================

"Fall Hanke" wird neu verhandelt

Nach Foul an Mexikos Salcido sah Mike Hanke (r.) die Rote Karte

München - Aufatmen bei Mike Hanke.

Der Platzverweis des deutschen Nationalspielers muss ein zweites Mal von der Disziplinar-Kommission des Weltverbandes Fifa verhandelt werden.

WM-Aus drohte

Zunächst war der 21-Jährige vom VfL Wolfsburg wegen seiner Roten Karte im Spiel um Platz drei des Confed Cups gegen Mexiko (4:3 n.V.) für zwei Pflichtspiele gesperrt worden.

Da Deutschland WM-Gastgeber ist, wäre er somit 2006 in den ersten beiden Vorrundenspielen nicht dabei gewesen und daher möglicherweise gar nicht erst für die Titelkämpfe nominiert worden.

"Verhandlung beginnt wieder bei Null"

Am Donnerstagnachmittag dann die Wende: Wegen eines Formfehlers hob die Fifa das Urteil auf.

"Die Verhandlung beginnt wieder bei Null", bestätigte ein Sprecher des Weltverbandes. Die neue Verhandlung findet am kommenden Mittwoch statt.

DFB-Stellungnahme wurde nicht weitergereicht

Grund für die Neuansetzung ist eine Panne bei der Fifa. Denn die Stellungnahme des Deutschen Fußball-Bundes vom vergangenen Freitag war aus unbekannten Gründen nicht an die Disziplinarkomission weitergereicht worden.

Um die Pflichtsperre von einer Begegnung wird Hanke aber wohl nicht herumkommen. Auch ein "Absitzen" der Strafe in Pflichtspielen der U21-Nationalelf ist nicht möglich. Die Sperre gilt laut Fifa ausdrücklich für die A-Nationalmannschaft.

www.sport1.de

Zurück
Oben