Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Finale: Brasilien - Argentinien

Ist vom namen her sicher das Beste was passieren konnte. dennoch wäre ein Finale mit deutscher Beteiligung´, egal wie es ausginge, viel geiler!

Brasilien gewinnt diesmal - wetten?
default_wink.png

o man echt schwierig... ich finde das finale hätte mit ein bischen glück oder pech auch anders lauten können...
default_icon_rolleyes.gif

bei den knappen halbfinalspielen hat sich wirklich niemand als überlegen gezeigt , deshalb sag ich einfach mal: wieder knappes ergebniss mit glücklicherem ausgang für brasilien , da die noch fitter sind...

Wenn ich bis dahin meine Digi habe, poste ich ein paar Bilder vom Finale!

Ergebnisstip nach 90 Minuten:

0 : 0

Niagara-Fälle in Frankfurt
default_laugh.png

Und was für ein Spiel! Einfach nur genial diese Brasilianer, was der Robinho da an der Eckfahne gemacht hat, so um die 20te Minute. Oder wie Ronaldinho grad wie ein heißes Messer durch Butter, durch die Abwehr der Argentinier ist. Traumhaft.

Wenn man doch nur 10% dieser Technik hätte, ich meine ich kann einen Ball schon 25, 30 mal hochhalten (ja auch mit dem Fuss
default_icon_wink.gif
), das nicht, aber diese genialen Ideen, wie man an seinem Gegner vorbeigehen kann. WoW!

Hier in Brüssel hats um vier Uhr genauso schlimm runter gemacht, hab heute für 8km Heimfahrt ne ganze Stunde gebraucht. Die Straßen waren voll überflutet, der Dreck aus allen Ecken über die Straßen geschwemmt. Hier bricht immer gleich alles zusammen. Hab so das gefühl, dass der Kongo weiter entwickelt ist, als Belgie, bzw. Brüssel!
default_wink.png

na, wenn die ihre Regenzeit dort haben...das kennen weder die Belgier noch die Deutschen...bei uns sind immer gleich alle Keller vollgelaufen...
default_wink.png

Niagara-Fälle in Frankfurt
default_laugh.png

Wenn man doch nur 10% dieser Technik hätte, ich meine ich kann einen Ball schon 25, 30 mal hochhalten (ja auch mit dem Fuss
default_icon_wink.gif
), das nicht, aber diese genialen Ideen, wie man an seinem Gegner vorbeigehen kann. WoW!
Das wußte ich auch ewig net, aber wenn du ein paar Tunnel gemacht hast lernt man da viel dazu...
default_icon_wink.gif

Spielbericht

Bei Brasilien gab es im Vergleich zum 3:2 gegen Deutschland eine Änderung: Cicinho verteidigte für Maicon. Bei Argentinien fanden sich drei neue Akteure in der Startelf, zieht man das Mexiko-Spiel heran: Placente, Bernardi und Delgado kamen für Milito, Santana und Saviola.Der Confed-Cup auf einen Blick

Das Spiel im LIVE!-TickerEs ging um viel in dieser Partie: Um den Titel im Confed-Cup, um jede Menge Prestige in diesem Duell zweier Erzrivalen, und vor allem für den amtierenden Weltmeister Brasilien darum, sich für die deutliche 1:3-Niederlage in der südamerikanischen WM-Qualifikation vor etwa drei Wochen zu revanchieren.

Die "Gauchos" wollten anfangs vor allem kontrollieren, das berühmt-berüchtigte Offensivquartett der "Selecao" um Kaka, Ronaldinho, Robinho und Adriano nicht zum Zug kommen lassen. Rund zehn Minuten funktionierte dies, dann machte Letzterer der Pekerman-Elf einen dicken Strich durch die Rechnung. Nach einem weiten Pass von Lucio leitete Cicinho blitzschnell weiter auf Adriano, der nach ein paar Körpertäuschungen die Kugel satt mit links im linken oberen Eck "versenkte" (11.). Argentiniens Protagonist Riquelme antwortete kurz darauf mit einem nicht minder sehenswerten Fernschuss, hatte jedoch ungleich weniger Glück als sein Kontrahent - der Ball strich knapp rechts vorbei (15.). Nun war Brasilien wieder dran, so hatte es zumindest den Anschein, als Kaka sich ein Herz fasste und nach einem Zuspiel Robinhos die furiose Anfangsphase mit einem weiteren brasilianischen Tor "Marke Weltklasse" abschloss (16.).

Mit dem Vorsprung im Rücken konnte sich die Parreira-Elf etwas zurückziehen, das Feuer war jedoch noch nicht aus der Partie. Ronaldinho revanchierte sich - nachdem er gefoult worden war - per Nasenstüber an "Rauhbein" Coloccini; beide kamen mit Gelb davon (28.). Torraumszenen gab es in dieser Phase nur noch selten zu beklatschen, und so feierte das Publikum in Frankfurt dann auch prompt den Aufstieg "ihrer" Eintracht lautstark ("Nie mehr Zweite Liga"). Die "Albiceleste" tat sich schwer, ein gefälliges und gefährliches Kombinationsspiel vor dem gegnerischen Tor aufzuziehen. Die Schwalbe Sorins stand symbolhaft dafür, dass dem zweimaligen Weltmeister alle Mittel recht schienen, um wieder in dieses Spiel zurückzukommen.

Brasilien verwaltete den Vorsprung schließlich erfolgreich bis zur Pause, hatte erst kurz vor dem Seitenwechsel durch Kakas Fernschuss (44.) und Lucios Fallrückzieher (45.) wieder Torchancen. Argentinien kam durch den aufgerückten Zanetti in der Nachspielzeit des ersten Abschnitts noch zu einer guten Schussgelegenheit.

Um den "Superclásico" noch zu drehen, musste sich die Pekerman-Elf nach der Pause gewaltig steigern. Doch Weltfußballer Ronaldinho nahm den "Gauchos" gleich nach wenigen Sekunden die "Luft raus". Nach schöner Vorbereitung von Cicinho auf dem rechten Flügel vollendete der Star des FC Barcelona volley zum 3:0 (47.). Figuerao köpfte wenig später beinahe ins eigene Tor, während Kaka nach einem Konter - vier Brasilianer hatten nur noch zwei Gegenspieler vor sich - Keeper Lux anschoss (52.). Ein 4:0 lag im Bereich des Möglichen, Coloccini vergab dazwischen die Riesenchance zum 1:3 aus kurzer Distanz (51.).

Es folgten weitere Höhepunkte: Robinho traf aus der Drehung das Lattenkreuz (57.), im Gegenzug blieb Figueroa im Duell gegen Dida nur zweiter Sieger (58.). Argentinien wollte sich unbedingt einen respektvollen Abschied verschaffen. Und der eingewechselte Aimar trug seinen Teil mit einem sehenswerten Hechtkopfball dazu bei (65.). Da stand es aber schon 4:0 für Brasilien, denn Adriano hatte kurz zuvor eine Cicinho-Flanke per Kopf vollendet - das fünfte Tor des Inter-Stürmers (63.). Die Partie blieb weiter kurzweilig und riss die Zuschauer zu Begeisterungsstürmen hin. Riquelme scheiterte an Dida (69.) und versäumte weitere Ergebniskosmetik, doch über weite Strecken der zweiten Hälfte hatte die brasilianische Defensive um die Bundesliga-Profis Roque Junior, Gilberto und Lucio das Geschehen im Griff und schaukelten den Sieg sicher nach Hause. Dida musste sich bei Schüssen von Sorin (82.) und Tevez (84.) noch einmal mächtig strecken, doch auch die "Selecao" zeigte sich bis zum Abpfiff regelmäßig gefährlich vor des Gegners Tor. Adriano (77.) und Lucio (81.) ließen weitere Torchancen ungenutzt. Die eingewechselten Maicon (88.) und Renato (89.) ließen die letzten Großchancen dieser unterhaltsamen und packenden Partie verstreichen, während Ronaldinho im Gefühl des sicheren Sieges beide Male mit Kabinettstückchen den Weg geebnet hatte.

Der Sieger des Confederations Cups 2005 heißt völlig verdient Brasilien. Der fünfmalige Weltmeister besiegte den Erzrivalen Argentinien in Frankfurt deutlich und verdient mit 4:1. Die "Gauchos" hatten Parreiras Wunder-Offensive um Adriano, Ronaldinho, Kaka und Robinho nur wenig entgegenzusetzen.

www.kicker.de

Frankfurt ist nicht WM-Reif! Das Stadion von innen vielleicht! Bis auf das ähm Dach??? Das hält noch nicht mal bei starkem Regen und ansonsten ist auch jeder auf den Sitzplätzen nass geworden, da es aus allen Ecken und Enden vom Dach runtergetropft hat! So ne Sauerrei!!!

Die Abflusswege für die Fans sind eine Zumutung! Jetzt weis ich auch woher der Name Waldstadion herkommt! Dort muss man erstmal zu tausenden durch den Wald laufen bis zum Parkplatz mitten im Acker! Bei dem Wetter mit dem Auto im Acker stehen ist super!

Gutes Spiel, scheiss Verhältnisse...

aber..vielleicht ist das auch nur so ein Gefühl...Argentinien hat es Brasilien nicht sehr schwer gemacht zu gewinnen...von dem was ich im TV gesehen habe...die Wasserfälle haben mich irgendwie mehr interessiert...

Also ich muss sagen, der bevorstehende Wassereinbruch war wirklich interessanter. Vorallem weil wir alle in der Kurve gehofft haben von dort eine Eckball zu sehen in der Pfütze!
default_icon_smile.gif

Also mit meinem 1:0-Tip lag ich doch etwas daneben!

Aber das was ich so mitbekommen hab (als ich nicht grade meinen Keller leerpumpen mußte) war das doch ein Super Spiel!

Das macht Appetit auf mehr.

Aber das was ich so mitbekommen hab (als ich nicht grade meinen Keller leerpumpen mußte) war das doch ein Super Spiel!

Was brauchst du auch einen Swimming-Pool in deinem Keller!
default_icon_wink.gif

Spaß beiseite, hoffe die Schäden sind nicht allzu groß. Wasser im Keller ist großer Mist - hatte ich auch mal nach einem Wasserrohrbruch. Riesensauerei!

Ja, weil schon ein super Spiel! Nur dieses Dach oder die Plane leckte an allen Ecken und Enden. Für den Zuschauer im Stadion war das Spiel nicht sonderlich angenehm! Die oberen Ränge mussten Ihre Plätze verlassen, da die Zuschauer von hinten nass wurden, da das Stadion nach hinten offen ist.

Stimmung war ganz okay, bis auf ständigen Fangesänge der Frankfurter:

"Nie mehr 2. Liga, nie mehr nie mehr...!"

Was brauchst du auch einen Swimming-Pool in deinem Keller!
default_icon_wink.gif

Spaß beiseite, hoffe die Schäden sind nicht allzu groß. Wasser im Keller ist großer Mist - hatte ich auch mal nach einem Wasserrohrbruch. Riesensauerei!

Ne, ne - hält sich alles in Grenzen.

Meine Füße sind auch schon wieder trocken
default_icon_wink.gif

das ist doch nur ein stoffdach...Oder? Es ist vielleicht für solche wetterverhältnisse nicht gemacht...hab heut morgen im Radio gehört, dass es teilweise regen gab mit 100L/m²...und das hält so ein stofffetzen nicht aus...

Keine Ahnung aus was das "Dach" war. Stoff oder Plane, auf jeden Fall muss man damit rechnen wenn man so was baut, das es auch mal etwas heftiger regnet.

War aber heftig 100L/m²!

Andererseits wäre die Plane nicht da gewesen, wäre das Spiel hunderprozentig unterbrochen worden.

ich weiss nicht ob es soviel in FFm geregnet hat, aber irgedndwo in Hessen war das schon...

ohne Dach wäre es ne wasserschlacht geworden...vielleicht wird man jetzt bei der SGe nochmal über das dach nachdenken....

Zurück
Oben