Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Finale] Niederlande - Spanien 0:1 --> Spanien ist Weltmeister!

Wer holt den Titel?

• Spanien

Stimmen: 21 91,3%
  • Niederlande

Stimmen: 2 8,7%

• Umfrageteilnehmer
    23
Weil sie schlechte Verlierer sind!

Glückwunsch an Spanien!

Wäre umgehehrt sicher genauso gewesen.
default_wink.png

Verdienter Sieger. Sie haben die beste Mannschaft des Turniers geschlagen (Deutschland)

Kann Paul auch FCK Spiele tippen?
default_icon_cool.gif

Edit sagt:

Freut mich für Müller 2 Auszeichnungen... und v.a. freut es mich für Diego Fórlan!

müller klar..sonst hat ja kein junger SO eingeschlagen...

forlan wäre bei mir 2ter oder dritter, aber ein schweinsteiger, der bester spieler einer herausragenden deutschen mannschaft war und dieser den stempel aufgedrückt hat gar net unter den besten3 , naja...

sneidjer auch net gut, außer dass er die tore gemacht hat, heute auch blass... und selbst villa war net gut, er stand halt nur richtig und macht die tore... aber spielerisch war schweini der beste, ohne rosa-rote deutschlandbrille..

bei mir wärs dann :

1.) iniesta (schweini)

2.) forlan

3.) schweini

Meiner Meinung nach genau die richtigen Entscheidungen bzgl. Forlan und Müller, Glückwunsch.
Japp. Absolut.

Villa kann man streiten, aber ist ja eh nur Platz 3 der Wertung. Ansonsten nachvollziehbare Entscheidungen.

mit den plätzen 2 un 3 geb ich dir recht mika, da hät ich auch iniesta un schwinsteiger gesehn. aber forlan als nummer 1 is ok. un da eh nru der erste platz zählt... scheis drauf

Super, dass es Spanien wurde.

Ansonsten bin ich derzeit einfach von Fußball "übersättigt", deshalb bin ich froh, dass jetzt erstmal Ruhe ist, ehe wir in der Bundesliga losstarten. Wahrscheinlich aber wird es in den Medien im Sommerloch erstmal über die "Schwulen-Combo" in der Nationalmannschaft geben... oje!

@phil:

Wahrscheinlich aber wird es in den Medien im Sommerloch erstmal über die "Schwulen-Combo" in der Nationalmannschaft geben... oje!

ich befürchte es auch... intressiert doch eigentlich auch keine sau... die sollen spielen, und privates oder sexuelle neigung geht doch keinen außer der betreffenden was an....

hab auch irgendwo letztens vernommen, dass lahm in die ecke gestellt wird.. weil er so ne typische schwule-ausstrahlung hätte, und die hochzeit eh nur so ein PR-gag wäre... weis aber net mehr wo des war...

lächerlich halt...

edit:

oli kahn:

phantastisches, gutes turnier ????

wo ? sicherlich net in südafrika..
default_laugh.png

Schwulen-Combo? Hab ich was verpasst? Hat sich der Mika mangels Mädels an den Tommy rangemacht?

Aber mir egal, wenn das die Jungs noch erfolgreicher spielen lässt, dann immer her mit den Jungs...
default_icon_mrgreen.gif

Glückwunsch an die Spanier! Kann ich mittlerweile mit leben ... die Holländer haben aber mehr erreicht, als viele gedacht haben. Sie hatten Spanien über 90 Minuten ganz gut im Griff, spielten mit einer sehr guten Taktik und Raumaufteilung, setzten diese sehr gut um, waren früh am Mann und zerstörten das Spanier Spiel. Das ging auf Kosten der Offensive. Aber gegen Spanien kannst du kaum anders spielen. Nur diese teilweise übertriebene Härte der Oranjes hätte nicht sein müssen. Deshalb war mir Spanien am Ende sowieso lieber.

In der Verlängerung waren die Spanier ohnehin die bessere Mannschaft - erinnerte ebenfalls an Italien gegen uns vor vier Jahren. Bitter für die Niederlande, aber so bleiben uns die dummen Sprüche erspart.
default_smile.png

Bezüglich Forlán: Er war ja gut, aber gleich der beste? Ich hätte auch einen von den ersten drei Teams dieser WM genommen, etwas überraschende Entscheidung.

Glückwunsch an Spanien. Sie haben sicherlich nicht den schönsten Fußball bei dieser WM gespielt aber den Effektivesten. Letztendlich hat ihr Minimalistenfußball gereicht um bis ins Finale zu kommen. Der überzeugendste Auftritt war der gegen die deutsche Nationalmannschaft wo sie das Halbfinale verdient gewonnen haben.

Heute war Spanien auch die bessere und vor allem fairere Mannschaft und hat deshalb verdient gewonnen. Das sich manch Niederländer am Ende über den Schiedsrichter aufregt ist in meinen Augen lächerlich. Sie können sich bedanken dass dieser es bei den vielen gelben Karten belassen hat, man hätte sich sicherlich nicht beschweren dürfen wenn noch 1 oder 2 Spieler mehr vom Platz geflogen wären.

Vom Nivoe des Finales hatte Ich mir mehr erwartet. War in meinen Augen eines der schwächeren Finalspielen welches durch viele Fouls geprägt wurde. Um so bitter natürlich das wir im Halbfinale ausgeschieden sind denn gegen die Niederlande hätten wir heute sicherlich eine Chance gehabt

Glückwunsch an Thomas Müller welcher bei seiner ersten WM gleich 2 persönliche Titel abgeräumt hat ( bester Jungstar der WM, Torschützenkönig)

Nun, nachdem wir ein zerfahrenes Finale mit wenigen Torchancen gesehen haben mein WM-Fazit:

Spanien am Ende verdient Weltmeister; sie sind einfach die z.Zt. beste Nationalmannschaft der Erdkugel. Mir wurmt es allerdings wenn ich sehe wie dieser kleine weinerliche Iniesta zum x-ten hinfällt und einen Freistoß nach dem anderen zugesprochen bekommt - dem hätte der brave Mark van B. schon mal die Grenzen aufzeigen können... Dazu fand ich es extrem unpassend wie Puyol und Xavi nach dem Spiel die katalanische Fahne zeigten - ein Erfolg wie dieser sollte lieber die Spanier als Volk vereinen, verdanken sie doch innerhalb der Mannschaft z.B. einem Casillas auch einen sehr großen Teil davon.

Jedoch verlässt mich das Gefühl, daß wir dieses Mal eine einmalige Chance hatten, einfach nicht - wenn man sieht wie wir England und vor allem Argentinien weggefegt haben, kommt man zu dem Schluß daß da mehr drin war als nur der bedeutungslose 3. Platz! Frings 2006, Müller 2010...
default_sad.png

Zu guter letzt war diese WM die bisher schlechteste, die ich in meinem noch jungen Leben erlebt habe - sowohl von der Stimmung als auch von den Spielen her, die vom schlechten Ball, schlechten Schiris und schlechten Mannschaften versaut wurden. Einzigstes Highlight bleibt die junge deutsche Nationalelf, was wohl auch im Ausland bei dem ein oder andere der bleibende Eindruck ist!
default_smile.png
(Trotzdem ärgerlich daß Miro nicht doch noch seine 2 Tore geschossen hat.)

Über Dänemark, Frankreich, Italien und wie sie alle heißen lege ich mal den Mantel des Schweigens
default_wink.png
Das war einfach zu schlecht, zu kindergarten, zu alt.

Prima! (Mittelmäßige) WM vorbei - Spanien Weltmeister - Glückwunsch!

Ab jetzt zählt nur eins:

Der FCK!

Und das alles ohne Vuvuzela-Getröte!
default_biggrin.png

Die Holländer wagen es sich ernsthaft nach so einem Spiel über den Schiri zu meckern:roll:

Sowas dummes habe ich auch selten gesehen. Grade van Bommel sollte mal ganz still sein.

De Jong muss runter, vanBommel entwede rmit glatt rot oder später gelb rot und ein Snejder darf das Spiel auch nicht beenden, dazu ein klarer Elfmeter...

...

Spanien am Ende verdient Weltmeister; sie sind einfach die z.Zt. beste Nationalmannschaft der Erdkugel. ...

... Dazu fand ich es extrem unpassend wie Puyol und Xavi nach dem Spiel die katalanische Fahne zeigten - ein Erfolg wie dieser sollte lieber die Spanier als Volk vereinen, verdanken sie doch innerhalb der Mannschaft z.B. einem Casillas auch einen sehr großen Teil davon.

Jedoch verlässt mich das Gefühl, daß wir dieses Mal eine einmalige Chance hatten, einfach nicht - wenn man sieht wie wir England und vor allem Argentinien weggefegt haben, kommt man zu dem Schluß daß da mehr drin war als nur der bedeutungslose 3. Platz! Frings 2006, Müller 2010...
default_sad.png

Zu guter letzt war diese WM die bisher schlechteste, die ich in meinem noch jungen Leben erlebt habe - sowohl von der Stimmung als auch von den Spielen her, die vom schlechten Ball, schlechten Schiris und schlechten Mannschaften versaut wurden. Einzigstes Highlight bleibt die junge deutsche Nationalelf, was wohl auch im Ausland bei dem ein oder andere der bleibende Eindruck ist!
default_smile.png
(Trotzdem ärgerlich daß Miro nicht doch noch seine 2 Tore geschossen hat.)

Über Dänemark, Frankreich, Italien und wie sie alle heißen lege ich mal den Mantel des Schweigens
default_wink.png
Das war einfach zu schlecht, zu kindergarten, zu alt.

schöne zusammenfassung, stimme da 100 % überein, andererseits hätte, wenn und aber...

fakt ist: eine junge, größtenteils richtig gut spielende nationalmannschaft, auch mit den "ergänzungsspielern" verdient den 3. platz geholt - hätte schlimmer kommem können!

und: was ist ein engländer im finale? -> schiedsrichter!
default_icon_smile.gif

Die Holländer wagen es sich ernsthaft nach so einem Spiel über den Schiri zu meckern:roll:
Sowas dummes habe ich auch selten gesehen. Grade van Bommel sollte mal ganz still sein.

De Jong muss runter, vanBommel entwede rmit glatt rot oder später gelb rot und ein Snejder darf das Spiel auch nicht beenden, dazu ein klarer Elfmeter...

Als Oranje-Sympathisant kann ich es auch nicht verstehen. Die Spanier wurden keinesfalls bevorzugt, ehe können einige Jungs in Orange echt froh gewesen sein, dass sie das Spiel zu ende spielen durften.

Ich erkläre die Aussagen einfach mal damit, dass da direkt nach dem Spielende eine unglaublich hohe Frustration und Enttäuschung, vllt auch über die eigene Leistung dabei war.

Man war sooo kurz vor dem Ziel. van Marwijk war da in PK schon sehr viel ruhiger und realistischer.

Zurück
Oben