Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Finale] SPANIEN - Italien 4:0 (1.7.12 - 20:45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz klar pro Italien und nach dem Spiel in der Vorrunde ist das auch möglich, da waren die Italiener sehr stark.

Ganz klar pro Italien und nach dem Spiel in der Vorrunde ist das auch möglich, da waren die Italiener sehr stark.

Dito.

Spanien hatte nach vorne wenig Durchschlagskraft und hinten oft den Laden dicht gehalten - die Säulen des Teams wirkten mental nicht frisch (ähnlich wie bei uns) und die Automatismen wirkten kalt und emotionslos.

Die Italiener präsentieren sich geschlossen, leidenschaftlich und herrlich mutig mit den Instinktspielern Balotelli und Cassano und dem Strategen Pirlo dahinter.

sie spielen mit prandelli nicht mehr diesen hässlichen fussball.

ich hoffe die versaun den spanischen robotern den titelhattrick!

Ganz Klar Italien. Dann ist Deutschland zumindest gegen den EM-Sieger ausgeschieden.

Es wird auch langsam zeit das die "Spanischen Fußballgötter" von Ihrem Thron gestoßen werden.

sie spielen mit prandelli nicht mehr diesen hässlichen fussball.
ich hoffe die versaun den spanischen robotern den titelhattrick!
Grad deshalb bin ich für Spanien, wenn Italien mal die eigene Medizin (wenn auch von vor 4 Jahren) zu schmecken bekommt wunderbar.

Verdient hätten sie es mehr, keine Frage, gönnen werde ich es ihnen nicht auch abgesehn von dem Spiel gestern. 4x Weltmeister langt.

Subjektiv bin ich ganz klar für Italien weil die Spanier für mich unverdient ins Finale eingezogen sind und ich ehrlich gesagt auch den Fussball bzw. deren Spielweise mittlerweile nur noch öde & einschläfernd finde. Und da ich persönlich keinen Kroll gegen Italien hege, hoffe ich dass die Mannschaft von Prandelli auch am Ende den Pott holen kann.

forza italia, haut die spanier weg!

So sieht's aus! Ich bleibe auch dabei!

Genau deshalb:

Italien hat während der EM wirklich guten Fußball gezeigt. Wäre verdient.

Die Italiener präsentieren sich geschlossen, leidenschaftlich und herrlich mutig mit den Instinktspielern Balotelli und Cassano und dem Strategen Pirlo dahinter.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Spanien das Rennen macht, weil sie fast schon "italienisch" spielen:

Grad deshalb bin ich für Spanien, wenn Italien mal die eigene Medizin (wenn auch von vor 4 Jahren) zu schmecken bekommt wunderbar.

Eines steht aber fest: Beide sind uns derzeit wieder mal einen Schritt voraus!

Mir isses egal wer gewinnt. Auf jeden Fall werde ich die Tränen des Verlierers genießen...
default_icon_mrgreen.gif

Also, auch wenn ich wirklich wenige von den Italienern wirklich mag, aber Buffon

is als Spieler und charakterlich schon geil. Weil genau SO einer uns fehlt!!!

Du sagst es, allein wie der die Hymne singt, seine Mannschaft immer wieder pusht und mit Weltklasse-Paraden im Spiel hält. Er ist total anerkannt und akzeptiert. Erfahrung kannste halt nicht kaufen.

Eben. Und der is echt symphatisch,und das schon seit Jahren. Hab mal ne Reportage

über den und seine Frau/Kiddies gesehn. Sehr geil, sehr symphatisch.

Was ihn eher unsympatisch macht ist die Tatsache das er bei Parma unbedingt die 88 wollte und schon des Öfteren nach Siegen Shirts mit faschistischen Sprüchen drunter hatte. Ich werd mit dem nicht warm.

Man kann ja von den Italienern halten was man will, ich mag sie auch nicht, trotzdem sind sie was die taktische Ausbildung von Spielern und Trainern angeht, meiner Meinung nach die besten in Europa, damit schließe ich auch die komplette Serie A mit ein.

Dazu kommt noch, dass sie wie schon mehrfrach erwähnt, mit voller Leidenschaft dabei sind und auch wenn es ein leidiges Thema ist, selbst ein Balotelli der nur adoptiert wurde, singt dort lauthals die Nationalhymne mit.

Auch wenn das viele wieder anders sehen und auf mich draufhauen werden, ich finde es beschämend wenn bei uns nur 3 Leute die Hymne mitsingen, dann solls halt keiner singen, wenigstens demonstriert man dann so etwas wie Geschlossenheit.

So Sachen zeigen mir einfach nur, dass dort jeder sein eigenes Süppchen kocht und nicht gewillt ist sich auch mal unterzuordnen um ein größeres Ziel zu erreichen.

Die Mannschaft hat ohne Zweifel spielerische Klasse, aber immer wenn es gegen Mannschaften geht die uns zu diesem Zeitpunkt vom spielerischen ebenbürtig sind, ist für uns nichts zu holen, da einfach der Teamspirit fehlt, der letzte Wille sich für den anderen zu zerreissen.

Subjektiv bin ich ganz klar für Italien weil die Spanier für mich unverdient ins Finale eingezogen sind und ich ehrlich gesagt auch den Fussball bzw. deren Spielweise mittlerweile nur noch öde & einschläfernd finde.
Kann sowas zwar verstehen, aber nicht nachvollziehen. Spanien spielt taktisch mind. eine wenn nicht gar zwei Klassen besser als der Rest der Welt. Die haben das 4-2-3-1 bis zu diesem Turnier perfektioniert - dachte man. Bei dieser EM zeigen sie, dass man es noch perfekter machen kann als sie es ohnehin schon taten. Haben sie dem Gegner vorher ohnehin schon kaum Ballbesitz gewährt, gewähren sie ihnen jetzt noch weniger dank des sog. "falschen Neuners" in Form von bspw Fabregas. Es entsteht ein 4-5-0, der Gegner hat im Prinzip Null Entfaltungsmöglichkeit, die Gefahr für spaniens Tor tendiert gegen Null. Insbesondere gegen Gegner, die versuchen (die Betonung liegt hier auf versuchen) Spaniens System zu kopieren. Denn die scheitern daran eher kläglich denn das sie es erfolgreich praktizieren, das gilt insbesondere für "schwächere Mannschaften" wie bspw Griechenland. Wenn die dann mal in Ballbesitz sind wissen die doch gar nicht wie sie sich ne Torchance erspielen, was raus kommt ist "mauern" bzw Ballbesitz ohne jeglichen Nutzen. Spanien hingegen lauert ständig, legt sich den Gegner zurecht, weiss wie sie was spielen müssen. Das kann man vom Gegner nicht behaupten.
Das ist neben spaniens taktischer Brillianz mitunter ein Grund warum sie in den letzten zwei, drei Turnieren (inkl. dieser EM), ich glaub es waren, 11x zu Null spielten und nur drei oder vier Gegentore kassierten. Das mag jetzt für den ein oder andren nach langweiligem Fussball aussehen, aber es ist die pure taktische Perfektion und das verdient m.M.n. allerhöchste Anerkennung! Zumal sie, wie gesagt, diese Perfektion noch weiter perfektioniert haben.

ALso das Spielsystem der Spanier ist schon ein tolles man muss erstmal in der Lage sein den Ball so lange so kontrolliert in den eigenen Reihen zu halten bis sich eine Situation zum gefährlichen Angriff ergibt und dann blitzartig zu reagieren.

ABer Morgen wird es weniger auf Spanien ankommen sondern auf Balotelli, hat er wie gegen uns solche Momente wird auch Spanien es schwer haben, macht er Faxen wie gegen England wird Spanien locker gewinnen. EIgentlich schon krass das man es in diesem Fall wirklich an nur dieser einen Person festmachen kann und der ist erst 21Jahre, wo will der noch hin mit der Leistung.

ALso das Spielsystem der Spanier ist schon ein tolles man muss erstmal in der Lage sein den Ball so lange so kontrolliert in den eigenen Reihen zu halten bis sich eine Situation zum gefährlichen Angriff ergibt und dann blitzartig zu reagieren.

ABer Morgen wird es weniger auf Spanien ankommen sondern auf Balotelli, hat er wie gegen uns solche Momente wird auch Spanien es schwer haben, macht er Faxen wie gegen England wird Spanien locker gewinnen. EIgentlich schon krass das man es in diesem Fall wirklich an nur dieser einen Person festmachen kann und der ist erst 21Jahre, wo will der noch hin mit der Leistung.

Eventuell etwas mehr Konstanz in seine Leistung bringen und dafür weniger Spagat zwischen Genie und Wahnsinn...Das würde mir schon reichen.
default_icon_wink.gif
Auch gibt man die Hoffnung nicht auf, seinen Kopf etwas "zu waschen", so wie es bei Cassano war, der gemerkt hatte (zwar etwas spät, aber lieber spät als nie), dass er als Enfant Terrible nicht gewinnen wird. Der hätte wesentlich mehr aus seiner Karriere machen können, musste sich aber nach seinem "Untergang" bei Real Madrid erst wieder bei einer Durchschnittsmannschaft seine Sporen verdienen um wieder für Top-Clubs und der Nationalmannschaft interessant zu werden.

Zum Finale:

Auch hier sehe ich die Chancen, wie bei Deutschland-Italien, 50%-50%. Spanien ist leicht favorisiert, alleine schon aufgrund der Tatsache, dass sie Welt- und Europameister sind und mit nahezu der gleichen Mannschaft spielen, wie seit Beginn der siegreichen Ära. Allerdings haben sie in meinen Augen, wie Deutschland und Italien auch, sehr gute Momente in den bisherigen Spielen gehabt, aber eben auch sehr enttäuschende. Auch hier werden, wenn alles "normal" läuft, Kleinigkeiten den Ausschlag geben.

Ich hoffe, dass wir es packen (würde aber aus neutraler Sicht auch für Italien sein), weil wir wirklich eine charakterlich tolle Truppe beisammen haben, die trotz der miserablen Vorbereitung (Manipulationsskandal, Erdbeben, schlechte Testspiele) es ihren Kritikern gezeigt hat. Wir haben sicherlich nicht den besten Kader, aber Prandelli hat die Mannschaft am Boden übernommen, einen krassen Schnitt gemacht und ihnen eine tolle und clevere Spielweise gegeben. Zudem hat er Problemfälle, wie Cassano und Balotelli im Griff und gibt ihnen, auch nach einer schlechten Leistung, die Rückendeckung, die sie brauchen.

Egal wie es ausgeht - ich bin richtig stolz auf diese Truppe, die dem italienischen (Fußball-)volk, nach Finanzkrise (die die kleinen Leute richtig spürt - sehe es bei meiner Verwandtschaft dort unten), Manipulationsskandal und Naturkatastrophen, wieder Ablenkung und gute Laune schenkt.

Normalerweise sollte man, nach den turniereindrücken, wirklich

für Italien sein. Ich kanns aber einfach net...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben