Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Finanzen des Vereins

Finanzen des Vereins

@‌Ich sehe nur keinen Weg dies seriös von außen zu beurteilen.

Ganz, ganz wichtiger Satz und der entscheidende Punkt der die Belange der "Heckenschützen" oder "Vereinsbesorgten" (je nach Auslegung) einfach sinnlos werden lässt... Unterm Strich bleibt nichts als Unruhe, schwachsinnige Verschwörungstheorien und diese Schaden dem Verein ohne wenn und aber.

Die Vergangenheit hat zudem gezeigt, dass keinerlei Belege bei Hauptversammlungen oder von externen Personen dazu geführt haben, die Verschwörungstheoretiker zu überzeugen.

Es kommt immer wieder neuer Mist von irgendwoher der dann als realistischer betrachtet wird als die Darstellungen unserer Führung...

Finanzen des Vereins

Ganz, ganz wichtiger Satz und der entscheidende Punkt der die Belange der "Heckenschützen" oder "Vereinsbesorgten" (je nach Auslegung) einfach sinnlos werden lässt... Unterm Strich bleibt nichts als Unruhe, schwachsinnige Verschwörungstheorien und diese Schaden dem Verein ohne wenn und aber. Die Vergangenheit hat zudem gezeigt, dass keinerlei Belege bei Hauptversammlungen oder von externen Personen dazu geführt haben, die Verschwörungstheoretiker zu überzeugen. Es kommt immer wieder neuer Mist von irgendwoher der dann als realistischer betrachtet wird als die Darstellungen unserer Führung...
Ich bin froh das es diese Skeptiker oder "Verschwörungstheoretiker" wie du sie nennst gibt, es ist elementar wichtig das alles und jeder hinterfragt wird, in guten sowie in schlechten Zeiten (auch wenn es mal über das Ziel hinausgeht).
Was passieren kann wenn man gutgläubig alles abnickt, hat man ja in der Vergangenheit gesehn.

Finanzen des Vereins

Ich bin froh das es diese Skeptiker oder "Verschwörungstheoretiker" wie du sie nennst gibt, es ist elementar wichtig das alles und jeder hinterfragt wird, in guten sowie in schlechten Zeiten (auch wenn es mal über das Ziel hinausgeht).
Was passieren kann wenn man gutgläubig alles abnickt, hat man ja in der Vergangenheit gesehn.
das darfst du so sehen... Ich halte davon aber absolut nichts. Es ist ein weiter Weg vom kritischen hinterfragen diverser Dinge zum hirnlosen verrennen in schwachsinnigen Theorien. Ich bin einfach der Ansicht, dass in der Vergangenheit deutlich öfter der 2. Punkt erreicht wurde. Von daher kannst du mir solche Ansichten schon lange nicht mehr als "Klarsehender Vereinsbesorgter" verkaufen. Ich nenne es beratungsresistente Heckenschützen. Solche Leute leugnen auch die Mondlandung

Finanzen des Vereins

das darfst du so sehen... Ich halte davon aber absolut nichts. Es ist ein weiter Weg vom kritischen hinterfragen diverser Dinge zum hirnlosen und sinnfreien verrennen in schwachsinnigen Theorien. Ich bin einfach der Ansicht, dass in der Vergangenheit deutlich öfter der 2. Punkt erreicht wurde. Von daher kannst du mir solche Ansichten schon lange nicht mehr als "Klarsehender Vereinsbesorgter" verkaufen. Ich nenne es beratungsresistente Heckenschützen
Also du glaubst jedem Geschäftsmann und VV, dass was er dir vom Papier abliest an der JHV ohne einen Kritikgedanken, egal ob alles legal oder nicht über die Bücher läuft, ich schon lange nicht mehr, hab da zu viele Sachen mitbekommen in meiner Beschäftigungszeit bei vielen Firmen und der Verein ist eine Firma wie jede andere auch.

Finanzen des Vereins

Also du glaubst jedem Geschäftsmann und VV, dass was er dir vom Papier abliest an der JHV ohne einen Kritikgedanken, egal ob alles legal oder nicht über die Bücher läuft, ich schon lange nicht mehr, hab da zu viele Sachen mitbekommen in meiner Beschäftigungszeit bei vielen Firmen und der Verein ist eine Firma wie jede andere auch.
nein das tu' ich nicht... Aber weißt du wieviele JHV ich in den letzten Jahren  gesehen habe, in der irgendwelche Superkritiker die "Wahrheit" mit kritischen Fragen ans Licht bringen wollten und sich nach 2 Fragen ziemlich peinlich eingepisst hatten oder gar nicht erst erschienen sind? 2-3 logische und für jeden nachvollziehbare Erklärungen reichen normalerweise und alles löst sich bei diesen "Weltverbesserern" in Luft auf. Bis sie sich wieder neue Dinge zusammenspinnen und andere leichtgläubige auf den Zug aufspringen lassen. Eine kritische Betrachtung ist das nicht... Paranoid nennt man das

Finanzen des Vereins

Ist doch klar, dass die Kritikpunkte in der JHV wiederlegt werden, aber ob das was darauf geantwortet wird, dann wiklich so ist, ist doch eine andere Sache, die kann nur ein Insider beantworten und den haben wir alle nicht.

Finanzen des Vereins

Chemtrails über'm Betze... ;)
Skeptiker sind keine Spinner, sonst wäre die Welt nicht, wie sie ist. Wir können, müssen und dürfen nicht alles wissen, manchmal sind auch gewisse Ränke und Taktierereien unumgänglich, aber die Linie muss schon stimmen. Und der Fan, erst recht das Mitglied, hat das Recht und die Pflicht, sich Sorgen zu machen, wenn das Bauchgefühl sich meldet... 
So ist halt die manchmal lästige Demokratie.

Finanzen des Vereins

@auge clausthaler: 
Ich habe nichts gegen eine kritische Begleitung unseres Vereins, wohl aber gegen eine grundlegend misstrauische Haltung, die hinter jedem Pups eine linke Sauerei vermutet.   

Finanzen des Vereins

Ich habe nichts gegen lange Haare, aber gepflegt müssen sie sein
default_icon_wink.gif

Finanzen des Vereins

Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass einer von uns lange Haare hätte.
default_biggrin.png
Ich schon... und widerlege das hier im Forum mal
default_wink.png

Alles in allem wurde schon richtig gesagt: Man kann kritische Fragen stellen und dazu dann auch die Bilanz einsehen.
Was aber in den letzten Jahren an Milchmädchenrechnungen und Spekulationen im Umfeld als die einzig richtige Wahrheit verkauft wurde geht auf keine Kuhhaut mehr. Wenn man keine wie auch immer belastbaren Beweise für seine Behauptungen hat, so sollte man doch besser schweigen oder das Ganze vorsichtig als Frage verpacken, die es zu prüfen gilt. Passiert aber leider nicht, sondern es wird auf den Putz gehauen und der Weltuntergang mit Luzifer SK persönlich beschworen.
Als bestes Beispiel kann man doch die  "diebetzeanleiheistehschonweg" Diskussion von vor ein paar Tagen nehmen... Viel heiße Luft und nichts dahinter...

Finanzen des Vereins

<a data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/59-auge-clausthaler/&do=hovercard" data-mentionid="59" href="<___base_url___>/index.php?/profile/59-auge-clausthaler/">@auge clausthaler</a>: 
Ich habe nichts gegen eine kritische Begleitung unseres Vereins, wohl aber gegen eine grundlegend misstrauische Haltung, die hinter jedem Pups eine linke Sauerei vermutet.   
Das groteske ist, irgendwann wird immer etwas passieren, so dass sie sagen können, sie hätten es schon immer gewusst
default_wink.png

Finanzen des Vereins

Merkt eigentlich irgendwer, dass wir gerade mal wieder nur über Leute diskutieren, die etwas kritisieren? Das nimmt auf rt.de immer diese Meta-Ebene an und keiner diskutiert noch über das eigentliche Thema (Finanzen).
Es kann doch ruhig mal die Frage gestellt werden, was mit den ganzen Sondereinnahmen (Pokal, Signing Fee, Zoller-Millionen) passiert ist und warum die alle komplett im vergangenen Geschäftsjahr verbucht wurden (so jedenfalls (vermeintliche) Insider). D.h. warum diese ganzen Sondereinnahmen nur zu einem so geringen Gewinn von 1xx.xxx (oder waren es 2xx.xxx?) geführt haben. Und das obwohl man mit Mo, Dick und Torrejon bspw. schon vor der Saison Großverdiener abgegeben hat.
Ich verstehe nicht, warum man dann sofort die Keule "Verschwörungstheorie" und "Heckenschütze" rausholen muss. Es gibt viele Spinner im Netz und unter den FCK-Fans. Aber es gibt auch einige, die durchaus sinnvolle Fragen stellen. Und wenn hier auf rt.de diese Fragen für so unsinnig und Heckenschützen-mäßig gehalten werden, dann fände ich es weitaus besser, wenn man sie mit Argumenten widerlegen würde statt sich einfach aus der inhaltlichen Diskussion rauszuhalten und nur auf Meta-Ebene diese Leute zu beleidigen. (Was ist an dieser unsachlichen Meta-Ebene denn besser als am Vorwurf die andere Partei bestehe komplett aus Heckenschützen?)
Ich mache mir halt schon Sorgen, ob der Vorstand die Sachen teilweise positiver darstellt ("schön malen" ist ja keine Lüge). Das ist ganz natürlich, denn ein Kuntz will ja auch wiedergewählt werden. Ich will ihm hier gar nichts Böses anhängen und würde es genauso machen, wenn ich in die Politik gehen würde oder mich für ein Amt bewerben würde.

Finanzen des Vereins

Wurde doch gemacht auf den Seiten zuvor. Nur was sollen wir den diskutieren? Wir wissen nichts. Keiner von uns hat eine aktuelle BWA.

Finanzen des Vereins

Wurde doch gemacht auf den Seiten zuvor. Nur was sollen wir den diskutieren? Wir wissen nichts. Keiner von uns hat eine aktuelle BWA.

Sehe ich genauso. Einerseits ist das ein Thema, bei dem es vielen an Fachwissen mangelt, andererseits, und das ist noch viel bedeutsamer, fehlt es an Kenntnis exakter Hintergründe und Daten.

Über den Rest würde fleißig diskutiert, die blinden Flecken mit Vermutungen gefüllt.

Finanzen des Vereins

Jup... @Jonny: Schau dir doch die Seiten vorher an... und die Dinge die hier und im FCK Fan Umfeld inzwischen seit Jahren ablaufen. Keiner hat irgendwelche handfesten Daten, es weiß noch nicht mal jemand wirklich wie die Transfers und Verträge aufgebaut und abgewickelt werden.
Aber dann kommen irgendwann, irgendwoher, irgendwelche vermeintlichen Insider (für mich ohnehin DAS unangefochtene FCK Wort der letzten Jahre) und behaupten mehr zu wissen und den Whistleblower spielen zu wollen. Ich war nahezu in jedem Jahr mit leichtem Vertrauensbonus - aber grundsätzlich unvoreingenommen - zur JHV marschiert. Der einzige Ort an dem das ganze diskutiert werden sollte, da es nur dort seriös getan werden kann und hab mir das alles angehört.
Ergebnis dieser Geschichte... Der oft belächelte Grünewald kam nichtmal ins Schwitzen... Bei keiner Frage, keiner "Wahrheit" die auf den Tisch kam. Er hat alles erklärt. Warum die Dinge verbucht wurden, wie sie verbucht wurden und wo sie verbucht wurden. Widerspruchsfrei... und nach kurzer Zeit war Totenstille bei allen "Insidern". Solange unser Vorstand bei diesen Fragen nicht den Doppelpass-Wieschemann macht und wir jedes Jahr die Lizenz ohne Auflagen bekommen, der 2. Ligaetat stabil auf einem Niveau über 10 Mio. gehalten werden kann... kann da auch nicht viel falsch laufen. Es gibt einfach kein wirklich greifbares Argument bei dem man eine mittelschwere Sauerei vermuten könnte.
Von daher muss man zum Thema Paranoia, Verschwörungstheorie, Misstrauensgesellschaft usw. zwangsläufig kommen... und ja... Aufgrund der letzten Jahre haben die Kritiker bei mir eine enorme Bringschuld. Bisher kam nichts... nicht mal Ansatzweise. Und die wenigsten Jonny, wollen unserem Vorstand nichts Böses. Die meisten haben nämlich genau diese Motivation und um das ganze populistisch nach vorne zu bringen spielen Sie die "Geld" Karte aus, da alle FCK Fans in dem Bereich gebrannte Kinder sind. Die letzten Jahre mussten mich zwangsläufig zu dieser Erkenntnis kommen lassen und solange die "andere Seite" nicht endlich irgend etwas mit Hand und Fuß liefert werde ich von meiner aktuellen "Pro Kuntz/Grünewald" Haltung keinen Meter abrücken.

Finanzen des Vereins

Ich sehe es grundsätzlich wie Pattelinho, möchte aber auf einen Widerspruch hinweisen, den auch du annsprichst.
In den vergangenen Spielzeiten wurde (sinnvollerweise!) das Risiko vor der Saison gemindert, mit Zweitligaspitzenverdienern den Aufstieg erzwingen zu wollen. Diese Strategie, mit all den Idrissous, Bunjakus, Occeans und anderen war auf Dauer im Scheiternsfall viel zu riskant und wurde erfreulicherweise aufgegeben.
Jetzt gehen wir in die zweite Saison mit deutlich niedrigeren Gehältern, haben kaum Transferausgaben und der Etat soll trotzdem genau so hoch sein wie vorletzte Saison? Das passt für mich hinten und vorne nicht zusammen und das würde ich sehr gerne plausibel erklärt bekommen.

Finanzen des Vereins

Gegen solche Fragestellungen habe ich ja ohnehin nichts... Aber Dinge wie der Rückkauf des NLZ, Bildung von Rücklagen, Erhöhte Betriebskosten etc. sind da viel naheliegendere Antworten als die oft bemühten ;)

Finanzen des Vereins

Jetzt gehen wir in die zweite Saison mit deutlich niedrigeren Gehältern, haben kaum Transferausgaben und der Etat soll trotzdem genau so hoch sein wie vorletzte Saison? Das passt für mich hinten und vorne nicht zusammen und das würde ich sehr gerne plausibel erklärt bekommen.
Und genau das seh ich auch, wo geht der Überschuß bzw die Einsparungen hin, wenn wir keine großen Ablösesummen und hohen Gehälter mehr zahlen und warum bleibt der Etat gleich hoch,wenn dem so ist, wofür wird das Geld gebraucht, es taucht nirgends auf, bis jetzt hat mir hier noch keiner eine plausible Erklärung oder auch nur einen Ansatzpunkt dafür geliefert.
Nein es wird alles nur auf die gute Arbeit der Vereinsführung hingewiesen, dies wurde auch bei anderen Führungen getan und am Ende wurden sie verklagt.

Finanzen des Vereins

Wurde doch gemacht auf den Seiten zuvor.
Wo denn?
Ich kann auf den Seiten vorher keine inhaltliche Diskussion zu den von mir und von Klinge aufgeworfenen Fragen finden. Ihr wiederholt einfach, dass die Kritiker, die sich die Bilanz angeschaut haben (6 Leute waren es im Übrigen vor der letzten JHV) zum großen Heer der Ahnungslosen und Heckenschützen gehören.
Dieses "die müssen erstmal liefern" finde ich haarsträubend. Was müssen die denn liefern? Es gibt ein paar wenige User, die gut argumentieren und sich die Bilanz angeschaut haben. Die weisen auf Sachverhalte hin, die nicht mit den positiven Berichten der letzten JHV übereinstimmen. Die weisen darauf hin, dass aktuell alles gut aussieht (kleines Plus), aber das dieses kleine Plus durch Buchungstricks (ist nicht negativ gemeint, mir fällt nur kein neutraleres Wort ein) zustande kam und auf hohe Einmalzahlungen beruhen. Dass das Plus eigentlich größer sein müsste. Und hier hörts dann auf! Ich will gar nicht über Themen diskutieren, die von Leuten angebracht werden, die Grünewalt für einen Schuljungen halten oder Kuntz für einen, der sich selbst bereichert. Können wir diese Spinner nicht aus der ganzen Diskussion rauslassen?

Zum inhaltlichen: Es ist halt die Frage, ob der Etat konstant über 10 Millionen gehalten werden kann, wenn die Sondereffekte (Transfermillionen, Kürzung hoher Gehälter (Mo, Dick, Sippel, Matmour), Pokaleinnahmen, Signing Fees) mal ausbleiben. Und das werden sie zwangsläufig, denn wir können nicht jede Saison den Gehaltsetat kürzen und zig Millionen an Transfereinnahmen generieren.
Ich würde gerne inhaltlich über diese Punkte diskutieren oder einfach nur eine inhaltliche Replik darauf erhalten. Ich bin der letzte, der seine Meinung nicht (Achtung, doppelte Verneinung
default_wink.png
) durch gute Argumente ändern würde.
Also: Wie kann es sein, dass die Sondereffekte mit eingerechnet wurden und nur ein kleines Plus zustande kam? Hat man das eigentlich größere Plus an anderer Stelle wieder kleingerechnet, damit man Steuern spart? Oder gab es noch Verpflichtungen aus der Vergangenheit, die nun bezahlt wurden? Oder fusst unser ganzen Geschäft darauf, dass wir dauerhaft solche Einnahmen generieren müssen?
(Und wenn das hier keiner weiß, dann ist es doch auch ok. Ich weiß es doch auch nicht. Aber dann muss man doch nicht den paar Leuten (6!!!) ans Bein treten, die die Bilanz gelesen haben und sie mit irgendwelchen Internetspinnern und -wichtigtuern in einen Topf zu werfen.)

Finanzen des Vereins

Ihr wiederholt einfach, dass die Kritiker, die sich die Bilanz angeschaut haben (6 Leute waren es im Übrigen vor der letzten JHV), dass sie zum großen Heer der Ahnungslosen und Heckenschützen gehören.
Wer hat hier die Bilanz angeschaut und hat sie auch verstanden? Und welche Schlussfolgerungen wurden daraus gezogen?
Achtung! Ich kann weder Bilanzen lesen, noch kann ich die offenen Fragen beantworten. Ich kann da nur spekulieren, aber das bringt nichts. Stellt die Fragen auf der nächsten Mitgliederversammlung und hofft auf eine fundierte Antwort. Andere Lösungen sehe ich nicht.
Vor ein paar Tagen wurde hier von einem Anwesenden behauptet, dass die Anleihe schon anderweitig ausgegeben ist und dass deswegen auch nichts mehr in dieser Richtung unternommen wird. Eine Entschuldigung habe ich noch nicht gelesen, nachdem nun der nächste Schritt Richtung NLZ unternommen wurde. Und sorry, aber das kotzt mich an.

Finanzen des Vereins

Das ein Plus kleingerechnet wurde ist genauso möglich wie der umgekehrte Fall. Es lässt sich, so finde ich, ohne Insiderinformationen von Außen nicht wirklich beurteilen. 
Die Möglichkeit die bleibt ist zu versuchen zwischen den Zeilen zu lesen. Diese Moeglichkeit ueberlasse ich aber anderen, da spekulativ.

Finanzen des Vereins

Ich kann auf den Seiten vorher keine inhaltliche Diskussion zu den von mir und von Klinge aufgeworfenen Fragen finden. Ihr wiederholt einfach, dass die Kritiker, die sich die Bilanz angeschaut haben (6 Leute waren es im Übrigen vor der letzten JHV) zum großen Heer der Ahnungslosen und Heckenschützen gehören.
Dieses "die müssen erstmal liefern" finde ich haarsträubend. Was müssen die denn liefern? Es gibt ein paar wenige User, die gut argumentieren und sich die Bilanz angeschaut haben. Die weisen auf Sachverhalte hin, die nicht mit den positiven Berichten der letzten JHV übereinstimmen. Die weisen darauf hin, dass aktuell alles gut aussieht (kleines Plus), aber das dieses kleine Plus durch Buchungstricks (ist nicht negativ gemeint, mir fällt nur kein neutraleres Wort ein) zustande kam und auf hohe Einmalzahlungen beruhen. Dass das Plus eigentlich größer sein müsste. Und hier hörts dann auf! Ich will gar nicht über Themen diskutieren, die von Leuten angebracht werden, die Grünewalt für einen Schuljungen halten oder Kuntz für einen, der sich selbst bereichert. Können wir diese Spinner nicht aus der ganzen Diskussion rauslassen?

Zum inhaltlichen: Es ist halt die Frage, ob der Etat konstant über 10 Millionen gehalten werden kann, wenn die Sondereffekte (Transfermillionen, Kürzung hoher Gehälter (Mo, Dick, Sippel, Matmour), Pokaleinnahmen, Signing Fees) mal ausbleiben. Und das werden sie zwangsläufig, denn wir können nicht jede Saison den Gehaltsetat kürzen und zig Millionen an Transfereinnahmen generieren.
Ich würde gerne inhaltlich über diese Punkte diskutieren oder einfach nur eine inhaltliche Replik darauf erhalten. Ich bin der letzte, der seine Meinung nicht (Achtung, doppelte Verneinung
default_wink.png
) durch gute Argumente ändern würde.
Also: Wie kann es sein, dass die Sondereffekte mit eingerechnet wurden und nur ein kleines Plus zustande kam? Hat man das eigentlich größere Plus an anderer Stelle wieder kleingerechnet, damit man Steuern spart? Oder gab es noch Verpflichtungen aus der Vergangenheit, die nun bezahlt wurden? Oder fusst unser ganzen Geschäft darauf, dass wir dauerhaft solche Einnahmen generieren müssen?
(Und wenn das hier keiner weiß, dann ist es doch auch ok. Ich weiß es doch auch nicht. Aber dann muss man doch nicht den paar Leuten (6!!!) ans Bein treten, die die Bilanz gelesen haben und sie mit irgendwelchen Internetspinnern und -wichtigtuern in einen Topf zu werfen.)
Ihr wiederholt einfach? Zeig mir eine Stelle wo ich das gemacht haben soll. Ausgerechnet Du als größter Gegner des Populismus bist sein größter Fan. Lies doch mal was geschrieben wird.

Und was sollen diese Fragen?

"Also: Wie kann es sein, dass die Sondereffekte mit eingerechnet wurden und nur ein kleines Plus zustande kam? Hat man das eigentlich größere Plus an anderer Stelle wieder kleingerechnet, damit man Steuern spart? Oder gab es noch Verpflichtungen aus der Vergangenheit, die nun bezahlt wurden? Oder fusst unser ganzen Geschäft darauf, dass wir dauerhaft solche Einnahmen generieren müssen?"

Wie soll das jemand seriös beantworten? Dass Du Dich überhaupt traust diese Frage zu stellen. Du als der Über-Intellektueller stellst solche Fragen? Und erwartest von uns, dass wir sie beantworten. Weil wir müssen ja unseren Teil zum Forum beitragen. Wo sind denn die konkreten Hinweise zur Bilanz? Auf welche konkreten Punkte können wir denn eingehen?
Die wenigsten kennen die Bilanz von 2013. Die von 2014 ist wahrscheinlich noch nicht mal fertig gestellt. Und warum? Eine Idee? Kleiner Tipp, man lässt sich für eine Bilanz meistens so viel Zeit wie möglich, um noch auf Tendenzen vom aktuellen Geschäftsjahr reagieren zu können. Letztes Saison hatten wir ein Transferplus + Sondereinnahmen DFB-Pokal usw. Diese Saison ähnlich.
Aber wir haben das Ziel Aufstieg nicht erreicht. Was bedeutet das? Ja richtig, weiter verminderte Einnahmen und Erlöse. Also was macht macht, man legt in guten Zeiten Geld für schlechte Zeiten zurück. Früher BWL erstes Semester, heute Basic in der Vorschule.
Und wie sieht so unsere Kaderplanung aus? Kein Klose, kein Hummels, noch nicht mal etwas vom Niveau Simunek. Nö, Görtler kommt. Selbst die 1. Wahl ist uns zu teuer. Was schließt ein normal denkender Forenteilnehmer daraus? Muss man da eine Bilanz gelesen haben? Na Johnny, selbst Du als Über-Begabter wirst doch erkennen, die rosigen Zeiten sind vorbei. Wir müssen gar nichts schön rechnen. Wir müssen nur richtig planen und das heißt in die Zukunft. Hoffen, dass Görtler der nächste Zoller ist. Geld zurück legen, weil wir das in Zukunft brauchen werden. Ganz sicher! Verspreche ich Dir! Geld in Werte investieren. Endlich kann es starten, das Zukunftsmodell FCK. Du erkennst das Wort, Zukunft. Zukunft bedeutet, irgendwann mal. Bis dahin kostet das nur Geld. Mehr Geld als man mit dem Aktienprogramm eingenommen hat. Dank BdSt sogar noch länger als geplant. Wie bezahlt man diese Mehrkosten. Richtig, wieder mit Geld welches man gerade erwirtschaftet hat.
Soll ich weiter probieren zu erklären? Oder willst Du Dir auch mal selbst einen Kopf machen? Selbst überlegen wie das alles sein könnte?

Finanzen des Vereins

Ich halt schon meine Fresse. Über-Intellektueller, Über-Begabter. Was ein hirnloser Schwachsinn!

Finanzen des Vereins

Vor ein paar Tagen wurde hier von einem Anwesenden behauptet, dass die Anleihe schon anderweitig ausgegeben ist und dass deswegen auch nichts mehr in dieser Richtung unternommen wird. Eine Entschuldigung habe ich noch nicht gelesen, nachdem nun der nächste Schritt Richtung NLZ unternommen wurde. Und sorry, aber das kotzt mich an.
Für was sollte ich mich entschuldigen, kannst ruhig hinschreiben, dass ich das war, dann sag mir mal warum der Baubeginn und die Meldung, dass die Unterschrift unter den Papieren erfolgte, so lange rausgezögert wurde, sodass sich der Beginn der Bauarbeiten nochmal verschiebt, für mich gibts da immer noch nur einen Grund mangelnde Liquidität und zwar aus dem Grund, dass die Anleihe wie letztes Jahr auch für was anderes herhalten muß.
Noch was zu Grünewald und ins schwitzen kommen, ein versierter Finanzfachmann wird bei sowas nie ins schwitzen kommen, egal was er für Fragen gestellt bekommt, denkt mal an Immobilien Schneider oder Flowtex Schmieder Karlsruhe als Beispiele oder ein Ackermann Deutsche Bank oder ums ne nummer kleiner zu machen nehmt unseren Lottogönner Schössler.
Nachdem Mika und die anderen Hardcorekritiker vor ihm, hier das Handtuch geworfen haben, bin ich halt der vllt etwas überkritische Part hier, ich stehe zu meinem Verein aber alles lass ich da auch nicht unkommentiert und seh schon garnet alles mit rosaroter Fanbrille.

Finanzen des Vereins

Ich halt schon meine Fresse. Über-Intellektueller, Über-Begabter. Was ein hirnloser Schwachsinn!
Den Rest hast Du auch gelesen? Was sagst Du dazu? Ich habe auch niemanden zu den Ahnungslosen und Heckenschützen gestellt. Ich habe auch nichts wiederholt. Auf den Seiten zuvor habe ich aber beschrieben wie in Teilen Buchführung funktioniert. Wie man Gewinne runter rechnet und warum. "Ihr wiederholt einfach" ist genau so hirnloser Schwachsinn. Aber im Gegensatz zu Dir habe ich probiert zu erklären. Du erwartest nur von anderen, dass sie es tun. Und eigentlich weißt Du genau, dass sie es nicht können. Stellst Dich aber hin und forderst. War aber klar, dass Du nur rum heulst wegen den 2 Wörtern.

Zurück
Oben