Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Flanken

haben wir überhaupt ein knipser?

nurmela...
default_icon_wink.gif
der knipst als letzter in der dusche das Licht aus....
default_icon_wink.gif

so einen richtigen haben wir nicht...oder wir wissen es nicht....

@ Doc: doch, genau das ist er ja! Nur muss man eines bedenken: Er war in den letzten Spielen ja nie in der Situation, dass er ein Tor hatte erzielen können. Das war der Punkt! Kopfbälle (Kopfballchancen) sind noch was anderes wie vorm Tor zu stehen und zu schiessen.

Wenn er mit dem Ball am Fuss vorm gegnerischen Torwart ist, schiesst er ihn rein, solche Situatonen gab´s in der letzten Zeit wenig bis gar nicht!

Zuletzt gegen S04, da hat man´s dann ja gesehen. 1 Chance, 1 Tor!

Das mit Jancker und Halil allein davorn drin, halte ich deswegen für weniger gut. Beide haben mehr die Qualität vorzulegen als selbst zu treffen!

Und genau ist ja der Punkt. Amanatidis´ Schwäche ist nicht der Abschluss, er hatte ja kaum Chancen in den letzten Spielen, das war´s, weil er vorne sich kaum durchsetzen konnte. Also, die Probleme bei ihm sind sicherlich nicht, dass er das Tor nicht mehr trifft, sondern allein, dass er kaum Möglichkeiten dazu hat, auf´s Tor zu schiessen!

wo waren denn die Chancen, die hatte er eben nicht, gegen Stuttgart nicht, gegen Schalke bis auf die eine, die er dann reinmachte, nicht, gegen Hamburg und gegen Wolfsburg nur diese 3 Kopfballmöglichkeiten... mehr war da doch nicht, von daher...
default_icon_rolleyes.gif

alla unn?

hat er auch versagt!

amanatidis haben wir, habe ich scheinbar eh etwas überschätzt!

er ist nicht der heilsbringer im sturm, den wir uns alle erhofft haben.

denke das kommt auch noch bei ihm.

immerhin scheint er wieder öfters aufs tor zu schiessen, hat keine angst mehr, dass er nicht trifft.

alla unn?
hat er auch versagt!

amanatidis haben wir, habe ich scheinbar eh etwas überschätzt!

er ist nicht der heilsbringer im sturm, den wir uns alle erhofft haben.

tolles Argument, bestätigt nur meine These, dass er zu wenig Chancen bekommt, auf´s Tor zu schiessen...
default_icon_rolleyes.gif

Ich mein, gegen Wolfsburg beispielsweise konnte man den Stürmern ja kaum nen Vorwurf machen, bekamen ja so gut wie keine Vorlagen.

Ausserdem hat ihn wohl keiner als d e n Heilsbringer gesehen! Ich auch nicht, aber als er endlich spielen konnte, kam auch schnell die Wende, er ist Teamspieler. Er hatte da auf jeden Fall seinen Anteil.

Aber auch wenn er zur Zeit in einem Tief ist, nicht wirklich toll spielt, wird er wieder treffen! Wer auch sonst?

Altintop schön und gut, glaube kaum, dass er sich in Sachen Tore schiessen so viel verbessert, aber wenn er sie vorlegt, ist das ja auch schon was und Jancker war da ebenfalls nicht wirklich besser.

Ama hat nicht allzu viele Chance, da wenig Flancken kommen. Für mich war Ama immer ein Spieler, der sich zwar "durchtanken" kann, jedoch hauptsächlich von Direktabnahmen lebte, wie Sverkos am Wochenende oder damals Marschall. Berichtigt mich...

Da Seitz zu oft selber zum Tor zieht sieht Ama hier oft schlecht aus und seine Ausbeute ist gering. Auch deswegen plädiere ich für Koso, der bringt Flancken...

genau das habe ich ja auch gesagt, da muss einfach mehr kommen, mehr Pässe in die Spitze mit denen, Ama und Halil was anfangen können, weniger lange, hohe Bälle...

Ama ist dann gut, wenn er freigespielt wird, was Jancker immer noch am besten kann! Der zieht die Gegner auf sich und kann hervorragend ablegen. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber Ama war besser und effektiver, als Jancker noch vor ihm spielte und er freie Räume hatte.

Ama ist dann gut, wenn er freigespielt wird, was Jancker immer noch am besten kann! Der zieht die Gegner auf sich und kann hervorragend ablegen. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber Ama war besser und effektiver, als Jancker noch vor ihm spielte und er freie Räume hatte.

jo, is ja auch so! Allein schon das Spiel gegen Freiburg oder in Hannover hatte es deutlich gemacht. Er war frei und hämmerte das Ding dann in die Maschen.

Wobei´s ja auch ohne ihn geht. Siehe Schalke, aber das muss halt öfters so gespielt werden, da muss auch einfach mehr aus dem Mittelfeld kommen, dann trifft er auch!

Stop...

Wir reden hier von zwei Taktiken, die verschiedener nicht sein können.

1.Hohe Bälle, die Jancker abtropfen lässt bzw. vorlegt...ohne einen zweiten spielenden Stürmer, hier würde Seitz auf der Außenbahn besser passen.

2.Über die Flügel spielen, hier passt Koso gut...dann Flancken schlagen, die Altintop mit seinem hammer aus dem Rückraum reinhaut, oder Ama per Direktabnahme oder Kopf...

Über bevorzuge die zweite Taktik, so wurden wir immerhin Meister...

egal wie, auf jeden fall müssen mehr Gelegenheiten für die Stürmer ausgespielt werden, dann treffen sie auch wieder...

Meiner Meinung nach, sah man im Spiel gegen Wolfsburg und in Spielen davor oft, das wir am Ende Variante 1 spielten, sprich lange hohe Bälle nach vorne...dies brachte sehr selten etwas.

Ich finde auch, das Engel besser spielen kann, wenn man nicht die "lange-Bälle-Taktik" verwendet. Dann kann er öfter einen gefährlichen Pass spielen.

sehe ich auch so, war ja auch ähnlich so gegen Nürnberg beispielsweise, da hatten wir kaum mit hohen Bällen operiert, mehr mit gezielten tödlichen Pässen und schon waren die Chancen da und auch die Tore!

Wenn Jancker spielt, kann man das durchaus bringen, aber ohne ihn ist das weit aus schlechter, v.a. wenn man auf so Abwehrketten wie Hamburg oder Wolfsburg prallt...

Also Ama hat meiner Meinung nach schon Knipserqualitäten, wenn ich überlege wie der den Teffer gegen Schalke gemacht hat, alleine von der Art und Weise, dann isses schon nen gehöriger Unterschied zum Altintop oder zum Jancker. Habe wenn Ama mal allein vorm Tor auftaucht immer nen gutes Gefühl, kommt leider in letzter Zeit nicht mehr so vor aber naja: Nicht-abstieg steht, der Rest ist Kür

Ausserdem hat ihn wohl keiner als d e n Heilsbringer gesehen! Ich auch nicht,

und warum wurde er damals von vielen als granate, kracher oder knallerverpflichtung verschrien?

und jetzt will plötzlich keiner mehr was davon wissen?

zu recht!

für mich ist er zur zeit nur ein durchschnittlicher BL-stürmer (aber nur, wenn man seine guten spiele , die er hatte, mit einbezieht).

und warum wurde er damals von vielen als granate, kracher oder knallerverpflichtung verschrien?

und jetzt will plötzlich keiner mehr was davon wissen?

zu recht!

für mich ist er zur zeit nur ein durchschnittlicher BL-stürmer (aber nur, wenn man seine guten spiele , die er hatte, mit einbezieht).

Da steht Doc mal nicht alleine. Er wurde von vielen als neue Hoffnung gelobpreist. Er verkauft asich weit unter Wert. Es kann eigentlich nur besser werden.

vielleicht fehlt ihm die saisonvorbereitung, die er im sommer zwar hatte aber durch seine lange verletzung nicht viel nutzte.

zumindest hat er noch steigerungspotential.

naja, ich hab mich damals total gefreut, weil er eben vom Typen her genau hier her passt und das er es kann, hat er auch schon gezeigt! Er hat dieses Potential, das er zur Zeit leider aber nicht abruft. Bislang hatte er ausser in Frankfurt nie wirklich ´n Stammplatz, in Stuttgart war die Konkurrenz zu gross, das ist quasi eine der ersten Saisons, in der er eine gewisse Stammplatzgarantie hat. Er ist noch jung und hatte eben auch immer wieder Pech mit seinen Verletzungen. Das soll aber jetzt nicht wirklich ´ne Entschuldigung sein. Er spielt zur Zeit auch unter seinen Möglichkeiten, nicht gut.

Aber er hat das Potential zu einem Top-Stürmer in der Liga, er wird sich auch wieder steigern können und auch wieder seine Tore machen, davon gehe ich aus, denn die Anlagen sind da, das ist ja nicht zu übersehen.

Und wie gesagt, es ist nicht immer nur ein Faktor und nicht immer der Spieler selbst. Das System, die Mitspieler, die gesundheitliche und psychische Verfassung, das muss eben alles stimmen.

Und wie gesagt, es ist nicht immer nur ein Faktor und nicht immer der Spieler selbst. Das System, die Mitspieler, die gesundheitliche und psychische Verfassung, das muss eben alles stimmen.

Und eben auch bei Spielern wie Kosowski, Mettomo oder sonst wem...

Sprich bei allen Spielern, nicht nur bei Lieblinsspieler....
default_icon_wink.gif

@ Jonny: ja, weil es da keine Alternativen gibt, das ist genau der Unterschied! Und was willst du denn mit "wird rausgenommen"??? Wann wurde "Koso" denn rausgenommen?? Meines Wissen hat er nach der Winterpause diese etwas längere Verletzung gehabt und Seitz spielte ja auch nicht schlecht in der Zeit, das Team spielter erfolgreich. Never change a winning team.

Und gegen Hertha hat er ja dann wieder gespielt, da war Ama ja auch nicht erste Wahl, also erzähl doch nix davon, dass sich keiner beschwert oder dass nicht mit gleichen Massen entschieden wird.

Ich will ja auch sogar, dass "Koso" gg. BMG wieder von Beginn an spielt, weil ich denke, dass er gut mit AMA harmonieren kann, wenn wir daheim als Favorit ins Spiel gehen, ist auch Jancker nicht schlecht, um erfolgreich zu sein!

Zurück
Oben