Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fleischskandal

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Umweltministerium nennt erste Produktnamen

Die in den Handel gelangten Produkte "Gelha-Hühnerklein" und "Gelha-Hühnersuppentopf" enthalten Schlachtabfälle, die fälschlicherweise als genusstauglich umdeklariert worden waren. Das ist das erste Ergebnis der Rückverfolgungsaktion des bayerischen Verbraucherschutzministeriums.

Das Deggendorfer Unternehmen Frost GmbH ist im Visier der Ermittler.

Wie Umweltminister Werner Schnappauf mitteilte, wurden von der umstrittenen Deggendorfer "Frost GmbH" genussuntaugliche Geflügelreste an die niederbayerische Firma 'Rottaler Geflügelprodukte' in Gangkofen geliefert. Diese stellte zwischen dem 15.12.2004 und dem 24.2.2005 daraus "Hühnerklein" und "Hühnersuppentopf" her. Diese Produkte werden unter dem Namen "Gelha-Hühnerklein" und "Gelha-Hühnersuppentopf" vertrieben.

Produktinformationen

Betroffen sind die Produkte Gelha-Hühnerklein" und "Gelha-Hühnersuppentopf" mit den folgenden Chargennummern und Mindeshaltbarkeitsdaten (MHD):

85225/85329/85975 03/12.04, MHD: 03.06.06

85768/85634 03/01.05, MHD: 12.07.06

87347/87392 03/02.05, MHD: 01.08.06

Ich bin seit 13 Jahren Vegetarier, bei sowas muß ich immer nur griiiinsen...
default_icon_wink.gif
E guuude!

Ich bin seit 13 Jahren Vegetarier, bei sowas muß ich immer nur griiiinsen...
default_icon_wink.gif
E guuude!
Da sieht man mal die Vorteile.Obwohl ich bei Hühnchen immer sehr vorsichtig bin...Ess aus keine Mc Nuggets mehr.Bei den ganzen Meldungen pass ich lieber auf was ich esse
default_icon_rolleyes.gif

Da sieht man mal die Vorteile.Obwohl ich bei Hühnchen immer sehr vorsichtig bin...Ess aus keine Mc Nuggets mehr.Bei den ganzen Meldungen pass ich lieber auf was ich esse
default_icon_rolleyes.gif

Was isst du dann?Alles andere besteht aus Rindfleisch.

€dit:Okay, außer de Fischmac *g*

Am besten gar nix mehr essen. Ist eh alles ungesund! Egal ob Fleisch, Obst oder Gemüse. Über alles gab es schon mal mehr oder weniger so einen Skandal.

ist leider so ,von rinderwahn über geflügelpest ,bis hin zu schlachtabfällen aber genveränderter Mais .

denk seit 2-3 jahren über vegetarier nach ,aber es gibt leider immmer noch zuviel was ich dann vermissen würde ,wie z.b sáumagen

An die Rindfleischabteilung : unbedingt den Film " Supersize Me " anschauen. War seither in keinem Fastfoodladen mehr

@Der_Objektive

Geht mir genauso wie Dir!! Seit ich den Film gesehen habe hab ich keinen Fuß mehr in einen Fastfoodladen gesetzt!

Der Film ist wirklich sehenswert!!

Ich glaub dann las ich es lieber. Ab und zu es schon gern mal was von der bekannten Fastfood-Kette.

Zurück
Oben