Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Florian Dick

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar sind viele Tore über rechts gefallen, aber dann muss man einen verpflichten wo hinten Stabil ist und das ist bei Schulze nicht der Fall.

Aber auch er bekommt eine Chance von mir, vielleicht setzt sich am Ende aber Zimmer durch.

Oder einen ROM aufstellen, dessen einzige Funktion es nicht ist, mit dem Ball in die Gegner rein zu rennen, sondern auch mal nach hinten mitarbeitet? Fortounis wirds immer vorgeworfen, Matmour darf einfach vorne stehen bleiben, weil er ja ne ach so tolle Technik hat...

Ich hoffe Flo bleibt, hab ich oft besser gesehen als seine Kritiker hier. VOr Allem wollen Alle immer die alten Betze-Tugenden und wenn die wer hatte in den letzten Jahren dann doch wohl Flo Dick!

Aber leider scheinen hier einige nicht ganz zu verstehen, das wir von der Bezahlung und der Attrakivität nur noch irgendwo bei Platz 25 in Deutschland liegen und da kommen die Lahms, Alabas, Großkreutzs usw nicht mal ansatzweise auf den Gedanken sich mit uns zu beschäftigen.

Da wird von unseren Spielern erwartet sie bringen CL-Attribute mit anstatt zu sehen wo wir wirklich stehen und spielen.

Und dank vieler Pessimisten und obligatorischen Dauernörglern die Neuzugänge schon vor der ersten Ballberührung als Niete und Fehleinkauf werten, werden sich manche Spieler sicher 2 Mal überlegen ob sie bei einem vergleichbaren Angebot mit "objektiverem Umfeld" zu uns wechseln und sich das antun.

Manche scheinen anstatt Herzblut eher Hatzblut zu haben wo nichts schnell genug gehen kann und wehe es läuft nur etwas neben der Spur.

Ich mag Leute nicht die 100 Tage lang leise zu sich sagen heut regnet es und wenn dann nach 99 Sonnentagen dann regnet lauthals lospoltern und sagen ich habs doch gleich gesagt

Klar sind viele Tore über rechts gefallen, aber dann muss man einen verpflichten wo hinten Stabil ist und das ist bei Schulze nicht der Fall.

Aber auch er bekommt eine Chance von mir, vielleicht setzt sich am Ende aber Zimmer durch.

Darf ich mal erfahren wie einige hier darauf kommen, dass Zimmer für rechts eingeplant ist? Stand das irgendwo? Hab ich was nicht mitbekommen?

Er hatte bisher noch nicht einen einzigen Einsatz auf rechts. Jeder Einsatz war links als Löwe Ersatz bzw. eine Position offensiver. Ich weiß schon, dass er gelernter RV ist, aber bisher deutet doch absolut nichts darauf hin, oder?

Ich schätze Dick sehr. Aber es geht mir bei ihm wie bei Sippel. Beide sind - betrachtet man die vergangenen Jahre im Durchschnitt - leicht überdurchschnittliches Zweitliganiveau. Sie machen schon ab und an sehr gute Spiele. Aber nie über eine längere Strecke.

Sie sind natürlich Identifikationsfiguren. Aber sie haben meines Erachtens keine Luft mehr nach oben. Deshalb ist es sinnvoll, mal was anderes zu probieren. Andere Möglichkeiten als Versuch und Irrtum haben wir in unserer Situation leider nicht.

@ pattelinho

Zimmer wurde in Ingolstadt eingewechselt und hat dann RV gespielt (Dick war gesperrt und Matmour begann dort).

Jetzt zum Saisonfinale war Dick doch erneut gesperrt und wurde von Zimmer vertreten - welches Spiel war das denn noch?

@ pattelinho

Zimmer wurde in Ingolstadt eingewechselt und hat dann RV gespielt (Dick war gesperrt und Matmour begann dort).

Jetzt zum Saisonfinale war Dick doch erneut gesperrt und wurde von Zimmer vertreten - welches Spiel war das denn noch?

Auf St.Pauli beim 3:2 Sieg

Des weiteren hatte Runjaic in Flutlich auch gesagt, dass Zimmer mehr Entwicklungspotential habe als Dick als es um dessen mögliche Vertrgsverlängerung ging.

Nachdem Transfer von heute ist für mich klar das Dick wohl aussortiert wurde, für mich sowohl sportlich (Dick ist immer noch solider RV und unser 3.bester scorer) als auch menschlich total unverständlich, Dick war der einzige Spieler der sich in der letzten Saison in jedem Spiel wirklich 100% auf den Platz zerrissen hat!

Ich als zahlendes Mitglied, der jede Saison sonst wie viele Stunden für diesen Verein durch die Gegend gondelt fühle mich nach diesem auch noch lachhaften Kommentar auf der Pressekonferenz mehr als nur verarscht!

f*ck off! Ich hab kein Bock mehr auf Fußball, für mich der letzte tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat, ich hab in die Herren Kuntz und Runjaic kein Vertrauen mehr

Jetzt hältst du den Kopp mal unter kaltes Wasser und dann überlegst du nochmal neu ob das hier nicht ein wenig lächerlich ist. Es ist sicher nicht selbstverständlich, dass Dick einen neuen Vertrag angeboten bekommt. Auch hier im Forum sind viele die das begrüßen... unabhängig von Dicks Charakter. Denn fußballerisch ist er diskutabel... und das meine ich völlig unemotional, rein sachlich

ich schätze Dick´s Art sehr. Zum einen die Fußballerische --> das liegt aber einfach nur an den Tugenden die er verkörpert. Auf der anderen Seite muss ich aber auch ehrlich sagen, dass ich von einem Dick der wenn wir ehrlich sind fußballerisch limitiert ist mehr Führung erwartet hätte. Gerade er als alter "Hase" hätte viel öfter voran gehen müssen! Zudem kam es schon sehr häufig vor, dass er seine Seite / Position nicht gehalten hat und somit Tür und Tor offen für Angriffe waren. Ich persönlich finde es vollkommen i. O., dass jetzt platz für einen neuen gemacht wurde. Hätte es aber auch für okay empfunden wenn noch einmal verlängert worden wäre.

Was man bemängeln kann, ist die Art und Weise wie sich dieser Abschied angekündigt hat. Vorausgesetzt die Aussagen bzw. Erzählungen stimmen.

Ich denke das Thema ist durch, er hat die Angebote abgelehnt und nach der verpassten Reli hat ein Umdenken stattgefunden, es muß Geld gespart werden und etwas neues hungriges aufgebaut werden.

natürlich hat sich das thema erledigt.

die spieler sind/gehen in urlaub.

und bei den spielern,deren verträge auslaufen,es noch keine verlängerung gab,wird es auch nach dem urlaub keine mehr geben.

oder wieso sollte man sonst spieler in den urlaub schicken,ohne zu wissen,ob man noch mit ihnen planen kann/will?

Naja spätestens seit der Verpflichtung von Schulze ist das Thema durch.

Wirklich sehr schade und abermals ganz schlecht von unserer sportlichen Leitung kommuniziert...

Laut Rheinpfalz auf Facebook, bekommt Dick keinen neuen Vertrag mehr vorgelegt

Dick, Identifikationsfigur und einer der Aufstiegshelden 2010, kein Filigrantechniker, aber ein ganz großer Kämpfer, bekommt keinen neuen Vertrag beim FCK und muss sich anderweitig umschauen. Die Verhandlungen mit FCK-Boss Stefan Kuntz stockten zuletzt, und die Lauterer riefen den Strategiewechsel aus: "jünger und entwicklungsfähig". Mehr dazu in der RHEINPFALZ. (osp)

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=777007425656909&id=138065952884396https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=777007425656909&id=138065952884396

Ob der Schritt sich zu trennen nun richtig oder falsch ist, wird man sehen. Man kann sicherlich vorzüglich darüber streiten.

Aber hier bleibt nur zu sagen. Danke Flo "Magic" Dick!

Danke für so viele Jahre mit immer 100% Einsatz. Du hast immer alles für den Verein und für uns gegeben. Und warst innerhalb und auch außerhalb des Platzes hochprofessionelll und ein super Vertreter unseres Vereins.

Und komm mir bloß keiner mit Flanken oder Gegentoren über seine Seite. Wenn so ein Spieler uns verlässt bleibt gemäß Otto nur 1 zu tun: "Schnauze halten und applaudieren!"

Es tut weh dich gehen zu sehen
default_icon_cry.gif
Für immer roter Teufel!

Bei Dick ist es echt ein zweigeteiltes Schwert.

Von seiner Persönlichkeit wird er kaum zu ersetzen sein. Er zeigte alle Tugenden die ein FCK'ler mitbringen sollte.

Zum sportlichen: kaempferisch immer da, aber leider war sein Stellungsspiel sehr oft als bescheiden zu bezeichnen. Er rueckte zu oft in die Mitte, liess seine Seite zu oft offen. Offensiv mehr Schatten als Licht. Auch wenn er diese Saison wohl sein Tor seines Leben geschossen hat.

Wenn man alles in allem betrachtet, kann ich es nachvollziehen das er keinen neuen Vertrag bekommt.

Zu einem Teil schade, aber man kann nicht alles haben. Wenn man sich von einem juengeren Spieler mehr verspricht, dann ist das die Entscheidung vom Verein und die steht. Ob das einem gefaellt oder nicht.

Fuer mich eine vertretbare Entscheidung.

Mach's gut Flo. Ich hoffe dir bleibt die Zeit in Lautern in guter Erinnerung. Ich wuensche dir weiterhin alles Gute. Aber wenn du naechstes Jahr gegen uns spielst, dann hol dir vorher deine fuenfte Gelbe ab ?

Sent from countryside China

Meine Meinung zum Spielerischen und den Tugenden hab ich ja schon gesagt, für mich spielt hier aber ein weiterer Punkt eine große Rolle...

Auch wenn er gebürtiger Karlsruher ist, so hat er sich doch durch seine gesammte Art zu eine echten Identifikationsfigur gemacht und davon haben wir ja nun nicht wirklich viele.

Der Vorstand redet immer von Tradition und Werten und dann lässt man die Spieler, die man am ehesten damit in Verbindung bringen kann einfach so gehen

Man sollte das ganze hier nicht "hochsterilisieren"
default_icon_wink.gif

Flo hat sicherlich selten Einsatz vermissen lassen und man kann ihn durchaus als Identifikationsfigur sehen - aber sportlich konnte ich jetzt über die letzten Jahre keinerlei Entwicklung bei ihm sehen.

Einsatz und Kampfgeist waren bei ihm schon immer genauso ausgeprägt, wie technische Unzulänglichkeiten, Stellungsfehler und Flanken zum abgewöhnen.

Es ist ja auch nicht so, dass man ihn wie eine heiße Kartoffel hätte fallen lassen. Man hat aber eine Analyse gemacht und feststellen mpssen, dass er sportlich gesehen sicherlich nicht als Führungsspieler taugt und man daher wohl den neuen Vertragsvorschlag den Gegebenheiten angepasst.

Das war ihm wohl zu wenig und man geht getrennte Wege.

Menschlich schade -sportlich aber konsequent. Wenn man - was von allen Seiten gefordert wird - nicht einfach so weiter machen will, dann muss das auch konsequent durchgezogen werden. Und ich erwarte für die Zukunft auch keine Entwicklung mehr bei Flo.

Ich muss bei so einem Abschied auch nichts groß analysieren. Ein Betze-Spieler geht! Einer der immer alles gegeben hat auf dem Rasen und sich mit dem FCK identifiziert hat, wie wenige andere. Da muss ich zum Abschied nicht ausgeglichen argumentieren und seine Stärken und Schwächen aufzählen. Heute bekommt man überall und zu jeder Zeite in Zeugnis ausgestellt. Am besten noch mit Kopfnote. Ich will diesen Sche1ß nicht mitmachen! In diesem Sinne:

Wenn so ein Spieler uns verlässt bleibt gemäß Otto nur 1 zu tun: "Schnauze halten und applaudieren!"

Applaus! Machs gut, alter Ich-brauch!-keine-Aufstiegs-Prämie-Badenser!

Und wer schießt jetzt unsere Traumtore?
default_icon_cry.gif

Ich find's nicht nur schade, sondern sogar einen großen Fehler, ihn gehen zu lassen...

Ich glaub das macht jetzt der Karl ( duck und weg) Flo war einer meiner Lieblings Spieler, leider passieren ihm Defensiv zu viele Fehler.

Die frage ist ob Schulze Defensiv stabiler ist, laut Cottbus Fans war das ja auch seine Schwäche.

Mit und durch Dick ist sie noch einmal wieder aufgelebt, die gute alte FCK-Zeit, mit allen ihren Stärken und Schwächen. Danke dafür, dass Du diesen Verein und das, was ihn ausmacht, vorgelebt hast.

@Niedersachsenteufel:

fühle mich nach diesem auch noch lachhaften Kommentar auf der Pressekonferenz mehr als nur verarscht!

Was meinste ?

Lassen wir kurz mal das sportliche weg. So eine Behandlung hat er einfach net verdient, er hat sich hier immer vorbildlich verhalten und nix zu schulden kommen lassen. Machs gut Magic, es wird was fehlen!

Auch wenn ich mich manchmal tierisch über Dick und seine technischen/spielerischen Mängel (die m.E. nicht von der Hand zu weisen sind) aufgeregt habe. Mit seiner geerdeten Persönlichkeit und Kämpfermentalität ist er in den letzten Jahren stets voran gegangen und war über lange Jahre absoluter Leistungsträger bei uns. Ich wünsche ihm alles Gute für die weitere sportliche Zukunft, m.M.n. verlässt uns hier der "falsche" Mann den wir in der kommenden Saison noch vermissen werden.

Sehr sehr schade, einer der wenigen richtigen FCK-Spieler in den letzten Jahre, und das obwohl er auf der falschen Rhein-Seite geboren wurde.
default_icon_wink.gif

Ich sehe das Motto vom FCK mit jünger und entwicklungsfähig schon kritisch wenn ein Schulz als 1:1 Ersatz gedacht ist. Denn mMn muss sich Schulz erst noch entwickeln um auf das Niveau von Dick zu kommen.

Was manches wert ist erkennt man eben erst wenns nicht mehr da ist.

Ich gebe Schulz jede Chance sich zu beweisen und mir zu beweisen, dass ich von Fußball wirklich keine Ahnung habe, aber ich werde den Typen Magic Dick auf jeden Fall vermissen.
default_sad.png

Auch wenn ich mich manchmal tierisch über Dick und seine technischen/spielerischen Mängel (die m.E. nicht von der Hand zu weisen sind) aufgeregt habe. Mit seiner geerdeten Persönlichkeit und Kämpfermentalität ist er in den letzten Jahren stets voran gegangen und war über lange Jahre absoluter Leistungsträger bei uns. Ich wünsche ihm alles Gute für die weitere sportliche Zukunft, m.M.n. verlässt uns hier der "falsche" Mann den wir in der kommenden Saison noch vermissen werden.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen! Mach's gut, Flo!!
default_icon_sad.gif

Sehr schade! Sowohl Dick als Type, als auch als Spieler werden wie sehr vermissen. So einen Abschied hat er nicht verdient.

Ich muss bei so einem Abschied auch nichts groß analysieren. Ein Betze-Spieler geht! Einer der immer alles gegeben hat auf dem Rasen und sich mit dem FCK identifiziert hat, wie wenige andere. Da muss ich zum Abschied nicht ausgeglichen argumentieren und seine Stärken und Schwächen aufzählen. Heute bekommt man überall und zu jeder Zeite in Zeugnis ausgestellt. Am besten noch mit Kopfnote. Ich will diesen Sche1ß nicht mitmachen! In diesem Sinne:

Applaus! Machs gut, alter Ich-brauch!-keine-Aufstiegs-Prämie-Badenser!

richtig!

da es ja nun feststeht,dass er uns verlässt,braucht man auch nicht mehr mit pro-und contra-argumenten diskutieren.

danke für das geleistete,vor allem für den permanenten einsatz und die leidenschaft!

und viel glück für die zukunft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben