Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Florian Kleinhansl (Darmstadt 98)

Ehrlich gesagt fände ich den Transfer nicht schlecht.

Vereinslos laut Transfermarkt. Damit dürften wir Ablöse für ein zwei echte Knaller sparen.

Sehr gut jung, kennt die Liga, scheint der erste Baustein zur 4er Kette vermutlich gutes Wertsteigerungspotential.

@jimjones hat Hajri da wiedermal ne Niete gezogen oder hat Briegel oder ein anderer den gescoutet? Typisch Hengen kennt eh nur spieler in den ersten 3 Ligen?

Bei Anfang 4-3-3 könnte ich mir schon fast so vorstellen :
1000019358.jpg

Wobei ich natürlich davon Träume, dass Anfang Raschl zum perfekten RV umwandelt und Tomiak der stärkste DM der Liga wird. In dem Fall könnte man echt viel auf den Königstransfer LIV setzen und auf RA noch den echten Knaller bringen...

Ist jetzt auch vom Verein offiziell vermeldet, herzlich Willkommen!

Er bekommt die Rückennummer #3, zuletzt hatte die Marvin Senger in der Saison 21/22.

Auch auf die Gefahr hin, dass mein Post in der Masse an Beiträgen in diesem Thread droht unterzugehen:
Herzlich Willkommen, Flo!

Würde lügen, wenn ich behaupten würde, ich hätte ihn letzte Saison detailliert verfolgt, aber die ganzen Vorschusslorbeeren von diversen Seiten lassen doch eine gewisse Vorfreude aufkommen.
Generell sehe ich die Tatsache, dass WIR einen Mann bekommen haben, an dem mehrere Konkurrenten interessiert waren, sehr positiv. Und dies lässt auch einen Transfer wie beispielsweise Prtajin nicht völlig hoffnungslos erscheinen.

Aber zurück zu Kleinhansl:
Bin gespannt, ob die Planstelle der Außenverteidigerpositionen damit schon abgeschlossen ist. Kleinhansl dürfte gesetzt sein. Dahinter Zuck und als Back up des Back ups Neal Gibs. Auf der anderen Seite ein offener Zweikampf zwischen Zimmer und Ronstadt. Oder meint ihr, auf den AV wird noch mehr nachgelegt?

Auch auf die Gefahr hin, dass mein Post in der Masse an Beiträgen in diesem Thread droht unterzugehen:
Herzlich Willkommen, Flo!

Würde lügen, wenn ich behaupten würde, ich hätte ihn letzte Saison detailliert verfolgt, aber die ganzen Vorschusslorbeeren von diversen Seiten lassen doch eine gewisse Vorfreude aufkommen.
Generell sehe ich die Tatsache, dass WIR einen Mann bekommen haben, an dem mehrere Konkurrenten interessiert waren, sehr positiv. Und dies lässt auch einen Transfer wie beispielsweise Prtajin nicht völlig hoffnungslos erscheinen.

Aber zurück zu Kleinhansl:
Bin gespannt, ob die Planstelle der Außenverteidigerpositionen damit schon abgeschlossen ist. Kleinhansl dürfte gesetzt sein. Dahinter Zuck und als Back up des Back ups Neal Gibs. Auf der anderen Seite ein offener Zweikampf zwischen Zimmer und Ronstadt. Oder meint ihr, auf den AV wird noch mehr nachgelegt?
Ich würde gerne mit Toure in die neue Saison gehen. Als Ersatz Zimmer bzw Ronstadt

Verstehe echt nicht warum Kleinhansl so komplett außen vor zu sein scheint - er wird ja aktuell noch nicht einmal mehr als Einwechselspieler berücksichtigt und selbst ein Rookie wie Haas erhält derzeitig den Vorzug vor ihm. Der Artikel schreibt bspw. auch, dass sich die Wege hier im Winter schon wieder trennen können und das "beidseitige Missverständnis" vorzeitig aufgelöst werden könnte. Was ist da los, trainiert der Junge wirklich so dermaßen schlecht, dass er unter Anfang überhaupt keine Option mehr für den wöchentlichen Spieltagskader darstellt? Ich würde mir wünschen, dass man unseren Trainer da bei der nächsten Spieltags-PK mal entsprechend darauf anspricht und bei ihm nachfragt "woran et eijentlich jelegen hat"?

Ich würde übrigens davon abraten, ihn in der LIV einzusetzen, schon alleine wegen der Körpergröße.

In meinen Augen ist die linke Schiene neben dem Tor eine der beiden Positionen, wo man mit 3 Spielern in die Saison gehen sollte: Mister X, Kleinhansl und Haas.

Wenn Haas und Mister X nicht einschlagen, hat man hier mit Kleinhansl immer noch jemanden, der einspringen kann und der das ingesamt solide macht, auch wenn das eigentlich nicht seine eigentliche Position ist. Da wäre man dann bei insgesamt 24 Spielern, was meines Erachtens nach akzeptabel und eine deutlich Verschlankung bedeuten würde. Eine endgültige Entscheidung könnte man dann am Saisonende oder in der Winterpause treffen.

Laut Plettenberg wird Kleinhansl den FCK nach der aktuellen Saison aufgrund seines auslaufenden Vertrags ablösefrei verlassen.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es ihn zurück an seine frühere Wirkungsstätte an die Bremer Brücke zum VfL Osnabrück zieht – selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass der VFL den Aufstieg und die Rückkehr in die zweite Liga doch noch verspielen sollte. Angesichts von aktuell neun Punkten sowie +15 Toren Vorsprung auf den Relegationsplatz bzw. den Tabellendritten aus Essen bei nur noch drei ausstehenden Spielen erscheint das jedoch äußerst unwahrscheinlich.

So richtig durchsetzen konnte er sich bei uns leider nie, weder unter Anfang in der letzten Saison noch jetzt unter Lieberknecht. Die Trennung erscheint daher folgerichtig.

In jedem Fall vielen Dank für deinen Einsatz, Flo, und alles Gute für deinen weiteren Karriereweg.

Zuletzt bearbeitet:
War doch klar. Eine Mischung aus ihm und Haas wäre perfekt. Seine Flanken waren immer gut, gerade für Ache hat er da viel aufgelegt. Die von Haas sind amateurhaft. Aber er hat nicht den Einsatz von Haas und das System ist auch nicht seins. Woanders dürfte er wieder besser zur Geltung kommen.
Wir brauchen hier ohnehin jemanden, der Haas verdrängen kann. Nur dann steigt die Qualität.
Ich bin gespannt wie das mit Redondo und Hanslik weitergehen wird. Am Ende beschwert man sich über mangelhafte Führungsqualitäten im Team und sägt dann die ab, die noch irgendwo Meinungsstark in der Mannschaft und im Mannschaftsrat sind. Da bin ich auf Neuzugänge sehr gespannt.

Ich bin gespannt wie das mit Redondo und Hanslik weitergehen wird. Am Ende beschwert man sich über mangelhafte Führungsqualitäten im Team und sägt dann die ab, die noch irgendwo Meinungsstark in der Mannschaft und im Mannschaftsrat sind.
Dieser „Umbruch“ erschließt sich mir auch überhaupt nicht. Auch einen Ritter würde ich in deine Aufzählung noch mit aufnehmen – trotz seines „Enfant-terrible“-Charakters.

Und selbst wenn der fußballerische Zahn der Zeit auch vor unseren letzten Aufstiegshelden nicht haltmacht, hätte man diesen Übergang nach meinem Dafürhalten deutlich anders, vor allem „softer“, gestalten oder moderieren können, als es aktuell der Fall ist.

Gerade Ritter und Hansi stehen trotz ihrer offensichtlichen Schwächen nach wie vor auf den Plätzen drei und fünf unserer diesjährigen Scorerliste und verkörpern den Betze wie kaum ein anderer. Das wirft für mich schon die Frage auf, ob sie sportlich wirklich bereits so „durch“ sind, dass man sie – wie im Fall von Hanslik – über die letzten sieben Spiele hinweg insgesamt gerade einmal 86 Minuten einsetzen muss?

Auch ein Ritter wirkt im „System Lieberknecht“ bisweilen sehr verloren und teilweise entgegen seiner Stärken eingesetzt, und das selbst nach mehr als einem Jahr einer gemeinsamen „Findungsphase“.

Da entsteht zwangsläufig der Eindruck eines sehr harten, fast schon kompromisslosen Schnitts. Gerade mit Blick auf den kommenden Sommer habe ich deshalb auch kein besonders gutes Gefühl. Es würde mich nicht überraschen, wenn uns zwei oder drei dieser Spieler trotz laufenden Vertrags verlassen, denn gerade für Profile wie Hanslik oder Ritter dürfte es durchaus noch einen Markt geben.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass beide an einer neuen Station noch einmal aufblühen oder sogar so etwas wie einen zweiten (oder dritten) fußballerischen Frühling erleben, halte ich durchaus für gegeben – gerade dann, wenn sie unter einem Trainer arbeiten, der ihre Stärken gezielter einbindet oder junge Spieler um ihre Personalien und Erfahrung herum in ein Gesamtkollektiv integriert und ihnen damit eine klar definierte Rolle im Spielsystem zuweist. Denn alleine daran mangelt es uns offensichtlich aktuell ja schon - vor lauter „wildem Spiel“.

Ich hoffe sehr, dass es nicht so weit kommt. Insgesamt ist der Umgang mit solch verdienten Spielern und ihrem Leistungsprofil jedenfalls für mich aktuell nur sehr schwer nachzuvollziehen. In anderen Zweitligaklubs würden Spieler mit dieser Erfahrung und diesen jahrelangen(!) Leistungsnachweisen auf diesem Niveau vermutlich einen deutlich höheren Stellenwert genießen.

Zuletzt bearbeitet:
Bloss wenn die auch noch gehen brauchst du eine neue 1.Elf, denn alle anderen sind bis auf den Sturm und vllt Krahl im Tor, dann schon weg.

Wer geht den alles bis jetzt? Was ist den 100% fix?
Kim
Kleinhansl
Emreli

Sirch ist noch nix 100% fix wird aber wohl gehen. Nur wohin.

Joly? Kaufoption

Die ersten drei haben kaum gespielt. Kim hätte ich gerne weiter hier gesehen.

Also hier davon zu reden, dass fast die ganze Mannschaft geht, finde ich eine gewagte Aussage.

1.Elf:
Krahl, Angebot, Wechsel wahrscheinlich
Gyamfi bleibt wohl
Sirch Angebot, Wechsel so gut wie fix
Kim überlegt noch, tendenz England
Joly wird wohl auch Angebote haben verbleib vllt wenn Geld stimmt
Haas Angebot, Wechsel wahrscheinlich
Sahin überlegt auch.
Skytää Angebot ist wohl weg.
Kunze wird wohl bleiben
Ritter nach den obigen Aussagen zumindest fraglich.
Prtajin bleibt .
Berisha bleibt.

Erweiterte 1. Elf:
Basette bleibt wohl auch.
Rasmussen wird wohl auch bleiben.
Asta denk ich auch.

Alle anderen sind keine 1. Elf,
wie man heute wieder sieht.
Manche noch nicht mal mehr die Tribüne wert.

Wenn das alles so kommt, brauchst du, für mehr Qualität und den Aufstieg eine komplett neue 1. ELF

Nö net, das sind wiedergaben aus Gesprächen mit dem Staff.
Du brauchst jemanden,
wie bei den Elven, der gleich wieder eine Mannschaft zusammenstellt, die sofort oben mitspielen kann.
Den haben wir einfach nicht, der Blick fürs ganze fehlt.
Oder wie früher schon mal:
" defizit an Durchblick "

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben