Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Flügelspieler] Auf den richtigen warten oder früh kaufen?

Flügelspieler ...

• Auf den richtigen warten!

Stimmen: 15 75,0%
  • Zuschlagen und hoffen

Stimmen: 5 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    20

Jonny

Well-Known Member
Hiho,

ich glaub Badenteufel (sry, falls es ein anderer User war) hatte das, in meinen Augen gute Argument, dass er lieber auf den richtigen Flügelspieler wartet, als früh (einige werden sagen, dass man "früh" schon nicht mehr benutzen dürfe
default_wink.png
) einen unpassenden zu holen.

Wir seht ihr das? Sollten wir auf DEN richtigen warten und dann investieren? Oder sollten wir, vielleicht etwas Magath folgend, zwei, drei Spieler holen, die passen könnten und dann hoffen, dass sie einschlagen?

Meint ihr, es gibt überhaupt DEN richtigen? Oder gibt es überhaupt 2, 3 Spieler, die sportlich, gehaltstechnisch, charakterlich (man bedenke, was Kuntz über die Neuzugänge letztes Jahr sagte: man müsse noch mehr auf Sprache, Charakter etc achten) passen könnten?

Wenn, wie in Frage unterstellt, früh automatisch bedeutet, dass dieser unpassend ist, würde ich warten
default_icon_cool.gif
Die finanziellen Mittel à la Magath mehrere zu holen, von denen dann schon einer passen wird, haben wir nicht.

ich habs ja eben schon mal in einem anderen thread geschrieben:

mir ist es egal, wann die neuen kommen und sollte das erst am 31.08. sein. angesichts des spielplans habe ich den anspruch an unser team auch mit dem aktuellen kader bis dahin bestehen zu können. ich möchte also lieber jemanden der sein geld wert ist und passt als einen schnellschuss.

Die Richtigen, wird es mit Sicherheit geben, ist halt immer nur die Frage des Preises...!
default_wink.png
Ich würde mir wünschen, das wir wieder aktiver in Sachen Leihen würden.... Wir haben ja unter anderem gute Erfahrungen mit Moravek, Sam, usw. gemacht und ich bin mir sicher, das es solche Talente auch immernoch gibt...! Gerade für die Außen muss man keinen gestandenen holen, der viel Geld kostet bin ich der Meinung...

Ansonsten möchte ich mal darauf aufmerksam machen, das ein Patrick Ebert, z.B. immernoch ohne Verein ist!
default_wink.png

Wenn, wie in Frage unterstellt, früh automatisch bedeutet, dass dieser unpassend ist...

Das war nicht meine Absicht, aber ich habe geahnt, dass es so ankommen könnte. Deswegen die Frage, ob es den richtigen überhaupt gibt.

Hier sieht man wie wichtig die Flügelspieler sind,wenn man aufsteigen will.

Greuther Fürth

Sararer 9 Tore 13 Vorlagen

Nehrig 4 Tore 7 Vorlagen

Fortuna

Biester 11 Tore 13 Vorlagen

Fink & Lambertz je 4 Tore 4 Vorlagen

Frankfurt

Köhler 9 Tore 11 Vorlagen

Rode 2 Tore 10 Vorlagen

Wir im Aufstiegsjahr

Sam 10 Tore 7 Vorlagen

Ivo 5 Tore 7 Vorlagen in 21 Spielen

Wer is denn bitte DER Richtige? Messi?

DEN Richtigen gibts nicht, es würde aber denke ich allen schon reichen wenn einer oder zwei kämen die man als Flügelspieler bezeichnen kann. Die bissl Dribbeln können, schnell sind, an dem ein oder andren vorbei kommen und es dann schaffen wenigstens eine von drei Flanken an den Mann zu bringen und ihre Torschüsse nicht daüf benutzen um zu schauen wie weit sie am Tor vorbei schiessen können. Das muss also kein Überspieler sein, halt jemand gescheites und davon sind schon einige über die Ladentheke gegangen, die man auch hätte haben können bzw man hat sich in der entsprechenden Abteilung wohl nichtmal gescheit umgeschaut.

Wer is denn bitte DER Richtige? Messi?
DEN Richtigen gibts nicht, es würde aber denke ich allen schon reichen wenn einer oder zwei kämen die man als Flügelspieler bezeichnen kann. Die bissl Dribbeln können, schnell sind, an dem ein oder andren vorbei kommen und es dann schaffen wenigstens eine von drei Flanken an den Mann zu bringen und ihre Torschüsse nicht daüf benutzen um zu schauen wie weit sie am Tor vorbei schiessen können. Das muss also kein Überspieler sein, halt jemand gescheites und davon sind schon einige über die Ladentheke gegangen, die man auch hätte haben können bzw man hat sich in der entsprechenden Abteilung wohl nichtmal gescheit umgeschaut.

gegenfrage: lohnt es für jemanden den du beschreibst geld auszugeben bei unseren doch immer noch bescheidenen mitteln und einem zu großen kader? ich glaube nicht. wenn einer kommt und man geld ausgibt, dann soll der meiner meinung nach zwei von drei flanken an den mann bringen, etwa 5 tore garantieren und sowohl offensiv als auch defensiv seine aufgaben erfüllen.

gegenfrage: lohnt es für jemanden den du beschreibst geld auszugeben bei unseren doch immer noch bescheidenen mitteln und einem zu großen kader?
Ich bin auch extremst skeptisch, auch wenn wir sogar ansonsten noch sparsam waren, die Preise mancherorts sind bar jeglicher Logik. Zudem sollte man einfach auch von Derstroff, Fortunis und Azouagh verlangen können eine im Schnitt gute Saison abzuliefern. Es muss sich ja auch mal eine Weiterentwicklung attestieren lassen, dass ist doch die beste Gelegenheit für diese Spieler!

Ich bin auch extremst skeptisch, auch wenn wir sogar ansonsten noch sparsam waren, die Preise mancherorts sind bar jeglicher Logik. Zudem sollte man einfach auch von Derstroff, Fortunis und Azouagh verlangen können eine im Schnitt gute Saison abzuliefern. Es muss sich ja auch mal eine Weiterentwicklung attestieren lassen, dass ist doch die beste Gelegenheit für diese Spieler!

Ich sehe das ähnlich, der Markt gibt momentan keinen Spieler her, der zu uns passt. Sollten wir aufsteigen, werden wir auch in der Aufstiegssaison keine großen finanziellen Sprünge machen können. Daher müssen Spieler, die letztes Jahr Erstliga-Luft geschnuppert haben (Derstroff) sich in der zweiten Liga nochmals einen Schritt weiterentwickeln, damit sie dann in der neuen Saison in der 1. Bundesliga stabiler sind. Das gleiche gilt für Fortounis und Azouagh hat ja immerhin schon einige Jahre 1. BL gespielt.

So überaus schlecht sehe ich uns nicht aufgestellt, wenn jeder Spieler einen Schritt nach vorne macht.

Was ist denn die Definition von "auf dem Markt"? Muß der Spieler vereinslos sein? Muss er vom aktuellen Verein den Wechsel nahegelegt bekommen haben?

Was ist denn die Definition von "auf dem Markt"? Muß der Spieler vereinslos sein? Muss er vom aktuellen Verein den Wechsel nahegelegt bekommen haben?

Auf "unserem Markt" würde ich definieren:

- muss zu uns wollen (egal ob vereinslos oder nicht)

- kaum bis gar keine Ablöse kosten

- ins Gehaltsgefüge passen

- auch das Potential für die erste Bundesliga aus Sicht der Verantwortlichen besitzen

Da ist der "Markt" doch relativ klein.
default_icon_wink.gif

Auf "unserem Markt" würde ich definieren:
- muss zu uns wollen (egal ob vereinslos oder nicht)

- kaum bis gar keine Ablöse kosten

- ins Gehaltsgefüge passen

- auch das Potential für die erste Bundesliga aus Sicht der Verantwortlichen besitzen

Da ist der "Markt" doch relativ klein.
default_icon_wink.gif

Gut ausgedrueckt. Ich sehe es genauso. Es wird sehr schwer einen Spieler zu bekommen, der in unser Wunschdenken passt. Denn das was wir Fans fordern muss noch gebacken werden. Was fuer den Verein realisierbar ist werden wir dann ja sehen.

Ich hoffe auch das sich die Spieler weiter entwickeln. Aber sollten wir aufsteigen, haben wir auch wieder etwas mehr Kohle. Von daher kann man sich fuer Liga 1 schon noch verstaerken. Aber das liegt weit in der Ferne. Erst einmal muessen 34 Spieltage gespielt werden. Ich hoffe nur nicht das man nichts mehr am Kader macht und dann wieder auf die Winterpause spekuliert. Wenn dann jetzt in den Klo greifen
default_icon_neutral.gif

Kommt halt auch auf die Frage an, was überhaupt der "Markt" ist. Die Außenpositionen als Schwachstelle sind eigentlich seit Anfang letzter Saison bekannt. Ich mag einfach nicht glauben, dass es in ganz Europa keinen Spieler in unserem Budget gibt, der uns weiterbringen würde. Ich glaube auch nicht, dass man nicht auf der Suche ist, vielmehr glaube ich, dass wir auch in Spielerkreisen letzte Saison viel Sympathien eingebüßt haben. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass letztes Jahr mehr hinter den Kulissen passiert ist, als man zugeben möchte und vielleicht auch zugeben kann. Mir scheint es so, dass wir diese Saison noch darunter leiden müssen. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass nun Foda hier ist und dass dieser klare Regeln vorgibt. Wir werden erst wieder in kleinen Schritten vorankommen. Hoffen wir auf einen guten Saisonstart...

Oh jo! "Hinter den Kulissen?"

Sowie der planlose Umgang mit Balakov oder im Jahr davor mit Lakic? Oder glaubst du doch an die Hinter-den-Kullisen Gerüchte?

Man könnte ja mal weniger an die Verschwörungstheorien denken und einfach mal die dünne Gehaltsdecke (GRUND Nr 1), schlechte sportliche Perspektiven (siehe Karriereknicke Amedick, Lakic, Jedrisek) und die hinterländische geographische Lage in Betracht ziehen.

Ja Ramser. So sehe ich das auch.

Als wir noch die Taschen voll hatten sind gute gekommen. Die haben ja auch dank unseres Trios richtig Kohle gekriegt.

Das war nach der Zeit als Buck und Ratinho spielten.

Mit Sam und Ivo hatten wir viel Glueck. Aber was willst du machen. da waren andere Vereine die mehr Kohle haben als wir.

Wir werden noch Jahre brauchen um wieder in die Regionen von nuernberg und Freiburg etc. zu kommen.

Von daher verstehe ich hier manches Wunschdenken nicht. Auch wenn vielleicht jetzt noch ein bisschen Kohle da ist, aber wir muessen noch ne zeitlang kleine Broetchen backen.

Oh jo! "Hinter den Kulissen?"
Sowie der planlose Umgang mit Balakov oder im Jahr davor mit Lakic? Oder glaubst du doch an die Hinter-den-Kullisen Gerüchte?

Man könnte ja mal weniger an die Verschwörungstheorien denken und einfach mal die dünne Gehaltsdecke (GRUND Nr 1), schlechte sportliche Perspektiven (siehe Karriereknicke Amedick, Lakic, Jedrisek) und die hinterländische geographische Lage in Betracht ziehen.

Eben Spieler wie Sam, Ivo, Lakic und Amedick haben wir aber in Zeiten bekommen, als die Finanzlage noch wesentlich schlechter war. Die schlechte sportliche Perspektive ist aber ja auch mit dem Verein verbunden. Ich bleibe dabei, wir müssen dafür Sorgen, dass sich die Spieler bei uns wohl fühlen, nur so können wir unsere anderen Mängel kompensieren. Man kann natürlich argumentieren, dass Spieler wir Knaller oder Rodnei jetzt auf beleidigte Leberwurst machen, aber ich für meinen Teil sehe in deren Aussagen schon einen Punkt, der diskutiert werden muss. Wenn alles pico wäre, dann kämen solche Aussagen auch nicht.

Eben Spieler wie Sam, Ivo, Lakic und Amedick haben wir aber in Zeiten bekommen, als die Finanzlage noch wesentlich schlechter war. Die schlechte sportliche Perspektive ist aber ja auch mit dem Verein verbunden. Ich bleibe dabei, wir müssen dafür Sorgen, dass sich die Spieler bei uns wohl fühlen, nur so können wir unsere anderen Mängel kompensieren. Man kann natürlich argumentieren, dass Spieler wir Knaller oder Rodnei jetzt auf beleidigte Leberwurst machen, aber ich für meinen Teil sehe in deren Aussagen schon einen Punkt, der diskutiert werden muss. Wenn alles pico wäre, dann kämen solche Aussagen auch nicht.

Was hat Rodnei denn gesagt???

Ich muss immer noch den Kopf schütteln, dass man sich solche Talente wie die Korte-Zwillinge durch die Lappen gehen lässt und lieber ins Ausland schaut.
default_icon_confused.gif
Ich glaube, dass die beiden ganz gut bei uns reinpassen würden. Immerhin hat Lieberknecht Zimmermann gehen lassen, weil er die Zwillinge stärker einstuft. Würde mir wünschen, dass wieder verstärkt in der Region geschaut wird. In diesem Fall - Schade!

Fakt ist, dass "der Markt" zwar bestimmt einiges her gibt, aber eben nicht in unserer Preisregion. Ich glaube, dass - egal wer kommt - wir definitiv ein Stoßgebet nach oben jagen müssen, dass die möglichen Neuen passen. Wir sind leider wieder spät dran (der finanziellen und sportlichen Situation geschuldet). Und darauf zu hoffen, die beiden Israelis für "gutes" Geld zu verkaufen, ist etwas optimistisch. Denke deshalb, dass es kurz vor knapp mit einer Leihe eines Spielers enden wird, leider dann mit wenig Zeit zur Integration. Das muss dann eben "passen"...

Die Umfrage liest sich irgendwie komisch.

Tausche Flügelspieler... mit Heiraten...

Die Antworten passen bei beiden.
default_icon_smile.gif

Ich muss immer noch den Kopf schütteln, dass man sich solche Talente wie die Korte-Zwillinge durch die Lappen gehen lässt und lieber ins Ausland schaut.
default_icon_confused.gif
Ich glaube, dass die beiden ganz gut bei uns reinpassen würden. Immerhin hat Lieberknecht Zimmermann gehen lassen, weil er die Zwillinge stärker einstuft. Würde mir wünschen, dass wieder verstärkt in der Region geschaut wird. In diesem Fall - Schade!

ich verstehe deinen punkt und ich mag auch die korte-zwillinge, aber mehr als nachwuchsspieler sind das nicht. die beiden haben letztes jahr mehr oder minder nur ein bisschen 2. liga luft geschnuppert. von denen zu verlangen, dass sie uns direkt weiterhelfen wäre zu viel verlangt. potenzial haben sie, aber das wäre schon ein bisschen zu viel des guten direkt mit ihnen als stammspieler zu planen.

Ich bin in unserer jetzigen Situation nicht einfach Stürmer kaufen auf Teufel komm raus. Deshalb müssen wir warten und Geduld üben, um die richtigen Stürmer zu bekommen.

Zurück
Oben