Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Football auf dem Betzenberg?

Warum nicht? Wenn's Einnahmen für die Betreibergesellschaft bringt, könnte das unsere Stadionmiete verringern oder den Rückkauf erleichtern.

Kann mich mit dem Gedanken trotzdem nicht anfreunden, wie früher in FFM dann auf nem Platz zu spielen, wo man noch die Yard-Markierungen erkennen kann!

Warum nicht? Wenn's Einnahmen für die Betreibergesellschaft bringt, könnte das unsere Stadionmiete verringern oder den Rückkauf erleichtern.

Genau deswegen. Vor dem Hintergrund eines evtl. Abstiegs des FCK in die 2. Liga - mit anzunehmenden, verringerten Einnahmen muss die Stadiongesellschaft auch nach weiteren Standbeinen suchen.

Für mich geht nichts über Fußball - aber ich war auch schon zwei, drei mal bei Galaxy Spielen - und das ganze Drumherum ist schon gigantisch (wir haben das dann auch immer als Gruppe mit Grillen, etc. eingeläutet). In Sachen Vermarktung, Rahmenprogramm könnte sich da die Bundesliga noch einiges abschauen.

ja, wäre klasse, aber wenn die liga nur um ein team aufgestockt wird, dann geht das 100% nach leipzig und nicht auf den betze.

Da bin ich mir nicht so sicher. Durch die ganzen Amerikaner in der Umgebung um KL wären hohe Besucherzahlen (ähnlich wie in FFM) zu erwarten.

Da bin ich mir nicht so sicher. Durch die ganzen Amerikaner in der Umgebung um KL wären hohe Besucherzahlen (ähnlich wie in FFM) zu erwarten.

schon, aber das wäre dann das dritte team im westen/südwesten und der osten hat nur berlin, zudem das eh recht ungenutzte stadion in leipzig...

ich lass mich mal überraschen.

kaiserslautern red devils.
default_icon_twisted.gif
und falls die en paar gute leute in der defense haben, gleich verpflichten
default_icon_twisted.gif

Genau deswegen. Vor dem Hintergrund eines evtl. Abstiegs des FCK in die 2. Liga - mit anzunehmenden, verringerten Einnahmen muss die Stadiongesellschaft auch nach weiteren Standbeinen suchen.
Für mich geht nichts über Fußball - aber ich war auch schon zwei, drei mal bei Galaxy Spielen - und das ganze Drumherum ist schon gigantisch (wir haben das dann auch immer als Gruppe mit Grillen, etc. eingeläutet). In Sachen Vermarktung, Rahmenprogramm könnte sich da die Bundesliga noch einiges abschauen.

Bitte bloß ned.

Ich meinte jetzt auch nicht die durch Werbung gesteuerten Spielunterbrechungen
default_icon_wink.gif

Nein ganz im ernst. Wenn man die Möglichkeit der Präsentation von Sponsoren bspw. auf der "Power-Party" vor dem Spiel sieht - dagegen ist das Austeilen von Werbezettelchen nur ein müder Ablatsch. Und Spass bringt's auch.

Ausser dem schrieb ich ja, man könne sich einiges abschaun - nicht alles.
default_icon_wink.gif

default_icon_wink.gif

Nein ganz im ernst. Wenn man die Möglichkeit der Präsentation von Sponsoren bspw. auf der "Power-Party" vor dem Spiel sieht - dagegen ist das Austeilen von Werbezettelchen nur ein müder Ablatsch. Und Spass bringt's auch.

default_icon_wink.gif

Ich halt generell von Rahmenprogrammen nix. Der Fußball soll im Mittelpunkt stehen, ned der Kommerz. Außerdem kost die Chose auch noch Geld, egal wer es bezahlt.

default_icon_wink.gif

default_icon_wink.gif

Eine professionellere Vermarktung des FCK wäre wirklich nicht schlecht. Und ich meine damit NICHT blöde Halbzeitshows oder Spiele, sondern von Sponsoren organisierte Events rund ums Stadion. Wer dort nicht hingehen möchte wäre auch nicht dazu gezwungen.

Für die Traditionalisten gibt es ja noch den guten alten Hartplatz- Fussball pur und Wurscht, Weck Schoppen.

wann wird das denn endlich enschieden?

das thema gibts schon lange (bei uns hier im forum war es das auch schonmal), damals war noch hamburg im rennen.

Halte das auch wegen dem Rasen für kritisch!

Der beommt ja so schon nicht viel Licht, und dann auch noch die

"Doppelbelastung" mit Football...

und die Yard-Linien würden mich tierisch nerven!

Zurück
Oben