Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Formel 1 Saison 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Startaufstellung GP Australien

1 J. Button Brawn

2 R. Barrichello Brawn

3 S. Vettel Red Bull

4 R. Kubica BMW

5 N. Rosberg Williams

6 T. Glock Toyota

7 F. Massa Ferrari

8 J. Trulli Toyota

9 K. Räikkönen Ferrari

10 M. Webber Red Bull

11 N. Heidfeld BMW

12 F. Alonso Renault

13 K. Nakajima Williams

14 H. Kovalainen McLaren

15 L. Hamilton McLaren

16 S. Buemi Toro Rosso

17 N. Piquet Renault

18 G. Fisichella Force India

19 A. Sutil Force India

20 S. Bourdais Toro Rosso

default_smile.png
Ist Brawn nicht ex-Toyota? Red Bull, Brawn und BMWilliams

Aber mich wundert, dass Toyota wirklich so einen großen Sprung gemacht hat.

Nein, Brawn ist ex-Honda.

Und jepp Jonny, die drei Teams haben den umstrittenen Diffusor, Brawn, Toyota und Williams.

Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil
default_icon_eek.gif

Trotzdem ein sehr großer Schub nach vorne!

Zum großen Sprung von Toyota: Beide sind DQ und starten von 19 und 20.

Zur KERS: Das scheint's ja voll zu bringen! lölchen...

Und wenn der Diffusor wirklich 0,5 Sekunden bringt, dann ist das abschneinden von Brawn wirklich nicht so überraschend und das abschneiden von Red Bull dagegen umso stärker einzuordnen.

Zum großen Sprung von Toyota: Beide sind DQ und starten von 19 und 20.

Zur KERS: Das scheint's ja voll zu bringen! lölchen...

Und wenn der Diffusor wirklich 0,5 Sekunden bringt, dann ist das abschneinden von Brawn wirklich nicht so überraschend und das abschneiden von Red Bull dagegen umso stärker einzuordnen.

Warum starten die Toyotas jetzt von 19 und 20? Was war denn los?

Also für Vettel freut es mich sehr! Ein - zumindest von den TV-Eindrücken her - sehr sympathischer Mensch. Und dass er Webber, der ja kein schlechter Qualifier ist, im ersten Quali zu schlagen ist auch nicht schlecht.

Dieser Diffusor machts ja erst spannend. Sonst wären die Teams viel weiter hinten. So wird eher auf Augenhöhe gefahren und das fahrerische Talent kommt besser zur Geltung. Wenn die anderen Teams gepennt haben und sowas nicht entwickelt haben, Pech. Mal schauen, ob die Ferrari-Lobby die Dinger trotzdem verboten bekommt.

Dieser Diffusor machts ja erst spannend. Sonst wären die Teams viel weiter hinten. So wird eher auf Augenhöhe gefahren und das fahrerische Talent kommt besser zur Geltung. Wenn die anderen Teams gepennt haben und sowas nicht entwickelt haben, Pech. Mal schauen, ob die Ferrari-Lobby die Dinger trotzdem verboten bekommt.

Der Theisen hat im Interview gesagt, dass die "Aufseher" ihm gesagt hätten, dass so doppelte Diffuser nicht in Ordnung seien. Bei anderen Teams haben sie während deren Tests gesagt, es sei in Ordnung.
default_icon_confused.gif

Warum kommt das fahrerische Talent besser zur Geltung wenn ein Bauteil dafür sorgt, dass deutlich höhrere Rundengeschwindigkeiten möglich sind? Da hätten selbst Schumi und Senna in Personalunion wenig dagegen machen können. Es mag ja witzig sein, wenn einige Team von denen man bisher wenig gesehen bzw nie was gehört Hat (Brawn) vorne mitfahren, wenn das aber durch cheaten erreicht wird, löst das bei mir keine Begeisterungsstrüme losbrechen.

Die FIA zaubert in dieser Frage ja auch mal wieder auf's neue, da der Saisonstart nun stattgefunden hat und die Regelfrage immer noch vollkommen offen ist.... unglaublich.

Toyota wurde wegen zu flexiblen Flügeln disqualifiziert. Die waren zu biegsam, so dass sie sich auf Geraden bei hohen Geschwindigkeiten nach hinten bogen und so weniger Luftwiederstand boten.

Diese ganzen Regeländerungen sind auch für die Katz. Bist du in einem jahr noch gut wie McLaren fängst du auf einmal komplett bei 0 an und fährst hinten rum. Honda war letzte saison sowas von derb schlecht und jetzt wird alles neu gemacht und sie sind Erster mit viel Abstand:roll:

Da kommt es eben auf die Arbeit im Winter an und da waren sie scheinbar doch recht stark. Und auch ohne Diffusor wären sie sehr weit vorn gewesen.

Hoffe das Vettel dieses Jahr den Gundstein für einen späteren Titel holt, das Zeug hat er auf jeden Fall dafür.

Warum kommt das fahrerische Talent besser zur Geltung wenn ein Bauteil dafür sorgt, dass deutlich höhrere Rundengeschwindigkeiten möglich sind?

Na die anderen Teams haben andere Sachen in/an ihrem Auto, die sie schneller machen. Am Ende sind alle auf nem etwa gleichen Level.

Schwachsinn...du hast echt null Ahnung, sry...

ein sehr guter beitrag, mit sehr guten argumenten -.-'

stiller hat vllt. nicht recht, aber das er null ahnung hat würd ich ihm auch nicht unterstellen.

also ich sehe das schon ziemlich krass, wenn die beschuldigten teasms hinten nen difusor oder so etwas in der art am unterboden haben würden...der unterboden gehört mit zu den wichtigsten aerodynamischen teilen am fahrzeug und erzeugt nen riesen anpressdruck, deshalb werden die unterböden bei den teams ständig entwickelt (wie andere teile des autos ja auch, aber der unterboden erst recht)...da lässt sich nämlich noch am meisten rausholen, die anderen dinge am auto sind schon weitestgehend ausgereizt und man kann nur noch ein paar hundertstel rausholen, mithilfe des unterbodens kann man aber noch ein paar zehntel gewinnen.

Sicher macht das was aus. Dafür haben andere Teams bessere Motoren. Ich mein, warum will Ferrari keine Einheitsmotoren? Damit sie nen Vorteil haben. Andere haben bessere Flügel, whatever. Solange es keine Einheitsautos gibt, pienzt immer irgendwer rum.

Und wie ausgeglichen das Feld im Moment ist, sieht man doch daran, dass 6 verschiedene Teams in den Top10 sind. Wenn man jetzt keine McLaren-Brille an hat, dann sollte man sich darüber eigentlich freuen können.

Sicher macht das was aus. Dafür haben andere Teams bessere Motoren. Ich mein, warum will Ferrari keine Einheitsmotoren? Damit sie nen Vorteil haben. Andere haben bessere Flügel, whatever. Solange es keine Einheitsautos gibt, pienzt immer irgendwer rum.

Und wie ausgeglichen das Feld im Moment ist, sieht man doch daran, dass 6 verschiedene Teams in den Top10 sind. Wenn man jetzt keine McLaren-Brille an hat, dann sollte man sich darüber eigentlich freuen können.

ich freu mich vorallem, dass der vettel dieses jahr wohl wieder in nem guten auto sitzt...und rosberg sich auch mal in szene setzen kann...aber ansonsten bin ich eigentlich ferrari-"fan"^^

Naja, beim Nico muss man halt noch drauf warten, was die FIA schlußendlich zu den Diffusoren sagt...falls die FR da Recht hat. Da stand letztens, dass das Ergebnis des ersten GPs nix aussagen wird, die FIA da also noch Leute aus der Wertung nehmen kann, die mit Dpppel-Diffusor gefahren sind.

Genau, dadurch ist ein spanndendes Rennen garantiert und es lohnt sich, wenn man sich morgen früh aus dem Bett quält.
default_icon_twisted.gif

d.h. ja auch dass die fia das brawn-gp team rausnehmen kann oder?

Ja können sie. Die doppelten Difusssoren sind erheblicher Vorteil, da sie für einen sehr hohen Abtrieb Sorgen - die Wagen saugen sich mit den Teilen richtig an die Strecke. Und wenn sie letztendlich ganz offiziell erlaubt werden, dann führt die FIA ihr eigenes neues System/Regelwerk ad absurdum, das vor allem einen höheren mechanischen Grip erzeugen soll - z.B. durch die Wiederinführung der Slicks.

Naja spannendere Rennen gibts dadurch nicht. Durch die neuen Regeln wollte man die Autos ja eher gleichstark machen...und durch den Diffusor werden in den ersten drei Rennen die drei Diffusorteams den Sieg unter sich ausmachen, die anderen Teams können nur um Punkte kämpfen und sind meiner Meinung nach sehr stark benachteiligt. Außerdem kann es nicht angehn, dass man BMW und Renault den Diffusorbau verbietet, ihn dann bei Brawn erlaubt. Meiner Meinung nach werden wir jetzt Zwei Doppelsiege von Brawn sehen, die danach ja wohl hoffentlich aberkannt werden...das is in meinen Augen schon Betrug...

Naja spannendere Rennen gibts dadurch nicht. Durch die neuen Regeln wollte man die Autos ja eher gleichstark machen...und durch den Diffusor werden in den ersten drei Rennen die drei Diffusorteams den Sieg unter sich ausmachen, die anderen Teams können nur um Punkte kämpfen und sind meiner Meinung nach sehr stark benachteiligt. Außerdem kann es nicht angehn, dass man BMW und Renault den Diffusorbau verbietet, ihn dann bei Brawn erlaubt. Meiner Meinung nach werden wir jetzt Zwei Doppelsiege von Brawn sehen, die danach ja wohl hoffentlich aberkannt werden...das is in meinen Augen schon Betrug...

Warst du dabei, als die FIA BMW den Diffusorbau verboten haben?? Kann man doch jetzt gar nicht sagen, wie das ablief. Aber es ist deutlich zu erkennen, dass wenn irgendjemand im Aufwind ist, sofort irgend etwas von anderen Teams beanstandet wird!! Hätte man bei BMW das Regelwerk richtig gelesen, hätte man auch erkennen können, dass dies erlaubt ist, so gings ja auch bei Brawn!!

Von außen kann man da gar nichts sagen, außer das es nervig ist, dass Ferrari bei allem Einspruch einlegt wenn jemand mal besser ist als sie selbst!! So wars letztes Jahr doch auch.

Um bei deinen Worten zu bleiben: Du hast keine Ahnung...sry (denn niemand von uns war dabei)

Warst du dabei, als die FIA BMW den Diffusorbau verboten haben?? Kann man doch jetzt gar nicht sagen, wie das ablief. Aber es ist deutlich zu erkennen, dass wenn irgendjemand im Aufwind ist, sofort irgend etwas von anderen Teams beanstandet wird!! Hätte man bei BMW das Regelwerk richtig gelesen, hätte man auch erkennen können, dass dies erlaubt ist, so gings ja auch bei Brawn!!

Wie gesagt, der Theissen hats probiert, die hatten son Teil am Auto, aber der Kontrolleur hats beanstandet. So hat Theissen es jedenfalls in der Fr gesagt.

Das ist nunmal Willkür!

Vielleicht wars nicht baugleich? Wenns das gleiche Teil war, natürlich ne merkwürdige Aktion vom Kontrolleur bzw. von den aktuell Entscheidungsbefugten.

Bin eh gespannt, wie die offizielle Entscheidung sein wird.

Erlaubt.

Nicht erlaubt, aber Punkte für die ersten Rennen bleiben.

Nicht erlaubt und die Punkte werden abgezogen.

Eins ist sicher. Die Formel 1 weiß wie sie Aufmerksamkeit erregt und von sich reden lässt
default_biggrin.png
Ewig Pause und plötzlich fängt es wieder an, man informiert sich nen bisschen, verfolgt den Zirkus und man denkt sich nur: wtf?
default_icon_eek.gif

Egal wie, ich möchte unterhalten werden und im Moment, bin ich recht zufrieden
default_smile.png

Sportbild meldet, die Punkte der ersten beiden Rennen werde nicht abgezogen und danach ist dann ja die Verhandlung.

Tut mir sehr leid für Vettel! Hat eigentlich ein sehr gutes Rennen gefahren, auch wenn er Button nie ernsthaft gefährlich werden konnte.

Aber das Handling mit weichen Reifen müssen sie unbedingt verbessern.

Jap, wirklich schade für ihn und auch Kubica. Wenn die erste Safety Car-Phase nicht gewesen wäre, hätte Vettel wohl auch genug Vorsprung gehabt, um Platz 2 mit weichen Reifen zu sichern.

Genauso Pech für Heidfeld, der ja nach dem Startchaos nie ne Chance hatte.

Meiner Meinung nach werden wir jetzt Zwei Doppelsiege von Brawn sehen...das is in meinen Augen schon Betrug...

Sag mir mal bitte 12 aus 49
default_wink.png

Auch wenn mir die F1 eigentlich ziemlich egal ist, ich finds auch irgendwie enttäuschend und etwas riecht es auch für mich nach Betrug, bzw. eher Willkür von Seiten der FIA. Bekommt Brawn die Punkte abgezogen, sind Sie die Gearschten, da sie ja ohne Doppeldiffusor, also, wenn sie die gleichen Vorgaben bekommen hätten, auch hätten Punkten können. Aktuell haben sie sich an die Vorgaben (der Kontrolleure) gehalten und konnten also überhaupt nicht Punkten, wenn diese Vorgaben von der FIA wieder einkassiert werden.

Versteht man das??
default_wink.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben