Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Formel 1 Saison 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ mythos:

hier das interview...das müsste das gleiche sein, wie in der print fr. bin mir aber nicht sicher, habs etzt nicht gelesen:

http://fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1699729&http://fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1699729&

Und hier noch was:

Doppel-Diffusor legal: Verfolger müssen Nachrüsten

Paris. Freispruch für die "Diffusor-Gang", teure Ohrfeige für die Formel-1-Rivalen: Die Berufungsrichter des Automobil-Weltverbands FIA haben den Protest von vier Rennställen gegen den umstrittenen...

http://fr-online.de/suche/?such=theissen&x=0&y=0http://fr-online.de/suche/?such=theissen&x=0&y=0

Wobei der Artikel irgendwie nicht mehr verfügbar ist.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

GP von China, Qualifikation

1. Vettel

2. Alonso

3. Webber

4. Barrichello

5. Button

6. Trulli

7. Rosberg

8. Räikkönen

9. Hamilton

10. Buemi

11. Heidfeld

14. Glock

19. Sutil

Schönes Ding vom Vettel!

Glock von 14 auf 19 wegen Getriebewechsels.

Interessant auch die Gewichte:

1. Sebastian Vettel, Red Bull, 644kg

2. Fernando Alonso, Renault, 637

3. Mark Webber, Red Bull, 646.5

4. Rubens Barrichello, Brawn GP, 661

5. Jenson Button, Brawn GP, 659

6. Jarno Trulli, Toyota, 664.5

7. Nico Rosberg, Williams, 650.5

8. Kimi Raikkonen, Ferrari, 673.5

9. Lewis Hamilton, McLaren, 679

10. Sebastien Buemi, Toro Rosso, 673

11. Nick Heidfeld, BMW Sauber, 679

12. Heikki Kovalainen, McLaren, 697

13. Felipe Massa, Ferrari, 690

14. Kazuki Nakajima, Williams, 682.7

15. Sebastien Bourdais, Toro Rosso, 690

16. Nelson Piquet, Renault, 697.9

17. Robert Kubica, BMW Sauber, 659

18. Adrian Sutil, Force India, 648

19. Timo Glock, Toyota, 652

20. Giancarlo Fisichella, Force India, 679.5

Quelle

Schönes Ding vom Vettel!

Glock von 14 auf 19 wegen Getriebewechsels.

Interessant auch die Gewichte:

1. Sebastian Vettel, Red Bull, 644kg

2. Fernando Alonso, Renault, 637

3. Mark Webber, Red Bull, 646.5

4. Rubens Barrichello, Brawn GP, 661

5. Jenson Button, Brawn GP, 659

6. Jarno Trulli, Toyota, 664.5

7. Nico Rosberg, Williams, 650.5

8. Kimi Raikkonen, Ferrari, 673.5

9. Lewis Hamilton, McLaren, 679

10. Sebastien Buemi, Toro Rosso, 673

11. Nick Heidfeld, BMW Sauber, 679

12. Heikki Kovalainen, McLaren, 697

13. Felipe Massa, Ferrari, 690

14. Kazuki Nakajima, Williams, 682.7

15. Sebastien Bourdais, Toro Rosso, 690

16. Nelson Piquet, Renault, 697.9

17. Robert Kubica, BMW Sauber, 659

18. Adrian Sutil, Force India, 648

19. Timo Glock, Toyota, 652

20. Giancarlo Fisichella, Force India, 679.5

wo bekommt man denn die info über diese gewichte her?

ich dachte immer selbst die gegnerischen teams wüssten nicht, wie schwer der andere ist? is dass das gesamtgewicht des fahrzeugs inkl. fahrer und benzin?

das is ne sehr interessante info thx!

Seit dieser Saison werden die Gewichte abends nach dem Training veröffentlicht.
default_smile.png

Die Brawn sind etwas schwerer, da muss Vettel einiges rausfahren um vorne zu bleiben. Immerhin sind mit Alonso und Webber ebenfalls 2 leichtere unterwegs. hamilton mit soviel Gewicht auf einem guten Platz, da könnte auch was gehen.

@ Jonny: Die müssen das Gesamtgewicht 2 Stnden nach der Qualy "veröffentlichen". Auf formula1.com kannste se dann anschauen^^ Find das ziemlich interessant. Hoffentlich kann der Vettel da vorne genug Zeit rausfahren um dann vor den Brawns zu bleiben...

Ja, wie Jonny schon sagte. Auf der Website stand gearbox change.

Da, Auszug aus dem Reglement:
Each driver may use no more than one gearbox for four consecutive events. Every unscheduled gearbox change will require the driver to drop five places on the grid at that meeting. Every subsequent unscheduled gearbox change will require the driver to drop five places on the grid.

"Glock und Kubica starten aus der Boxengasse, um Startunfälle zu vermeiden"

Aus einem Ticker.

Und sowas ist erlaubt?? Was sind denn das für Memmen??

Da regnets ja ganz schön
default_biggrin.png
und offensichtlich fährt man mit "Nebel"schlussleuchten, wenn de hinter so einem her fahren musst, nervt das bestimmt ganz schön
default_biggrin.png

Okay, ich gebs zu, Formel 1 ist in meinen Augen eine schreckliche "Sport"art...
default_icon_cool.gif

Da regnets ja ganz schön
default_biggrin.png
und offensichtlich fährt man mit "Nebel"schlussleuchten, wenn de hinter so einem her fahren musst, nervt das bestimmt ganz schön
default_biggrin.png

Okay, ich gebs zu, Formel 1 ist in meinen Augen eine schreckliche "Sport"art...
default_icon_cool.gif

Whoohoo, Vettel vor Webber und Button, Glock 7. Schade für Sutil, kurz vor Schluss auf 6 liegend rausgeflogen.

Neue Formel-1-Regeln: Tanken während des Rennens verboten

Bisher werden bei einem Formel-1-Boxenstopp üblicherweise Reifen gewechselt und nachgetankt. Doch damit ist nun Schluss: Die neuen Regeln besagen, dass ab 2010 nicht mehr nachgetankt werden darf.

Außerdem wurden Heizdecken für die Rennreifen verboten. Ziel des Tank-Verbots sind einerseits sinkende Kosten für den Transport der Tankanlagen.

Außerdem will der Weltverband FIA damit Motorenhersteller dazu bringen, verbrauchsärmere Motoren zu bauen.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=762580http://www.shortnews.de/start.cfm?id=762580

Einen Tankverbot gabs doch schon und der wurde dann gekippt.
default_icon_confused.gif

außerdem wurden Heizdecken für die Rennreifen verboten.

Einfach nur bescheuert.Welchen Sinn soll das haben ?

Werden die Reifen nicht angewärmt,erhöht das doch bei bestimmten Witterungsverhältnissen eindeutig die Unfallgefahr.

Was denken sich so Leute ? ist ja nicht so, dass es Teams gibt, die sich die Dinger nicht leisten könnten...

Das betanken während des Rennens wurde ursprünglich eingeführt, dass keine "Benzinbomben" über den Kurs fahren.

Naja, irgendwie muss sich ja dieses Gremium ja irgendeine Legimation geben.

Also ich kann diese dauernde Rumschrauberei an den Regeln sowieso nicht nachvollziehen. Das wäre ähnlich, also ob es in jeder Fußballsaison grundlegende Regeländerungen gäbe. Selbstverständlich erfordert die technische Entwicklung der Fahrzeuge Anpassungen, aber da wird vielleicht ein bisschen zu viel rumgeregelt.

Vielleicht sollten sie eine Art Schaulaufen veranstalten und anschließend die Platzierungen auswürfeln.
default_wink.png

Ich finde auch die freiwillige Budgetgrenze nächste Saison völlig daneben. Wer mehr investieren möchte oder kann, wird bestraft. Und die Teams, die wenig investieren, bekommen aerodynamische und motorleistungstechnische Freiheiten.

Das heißt eigentlich, dass für die kleineren Teams andere Regeln gelten, als für die größeren Teams. Das ist für mich Wettbewerbsverzerrung. Wäre ja in der Bundesliga so, dass die "armen" Mannschaften einfach mal 13 Spieler aufs Feld schicken oder 5 mal Wechseln dürfen. Die "reichen" Mannschaften müssen mit den normalen Regeln auskommen. Wo sind wir denn hier?

Und wir Fussballfans singen schon "Und ihr macht unsren Sport kaputt" ...
default_wink.png

Lächerlich.

@ pesti: Bitte nicht so laut, vielleicht liest der Sepp "Im Frauenfussball bitte Hotpants und knappe Tops" Blatter hier mit.

Die sind so dumm, da fällt mir kein anderes Wort für ein. Gerade fertig mit dem Boxenstop noch den Tankschlauch raus, gerade losgefahren und hinten kommt schon der Gegner über die Ziellinie.....Tanken gehört einfach dazu, sollen die doch mal die Gehälter der FIA veranwortlichen kürzen.

Und das mit den Heizdecken versteh ich auch nicht? Wie soll dann ein Fahrer die innerhalb von 1 Runde uf Temperatur bringen, wenn die noch nicht mal eine gewissen Grundhitze besitzen. Wird so nicht das Unfallrisiko gefördert oder liege ich jetzt komplett falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben