Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Forschung und Wissenschaft

Klingenstädter

Well-Known Member
REKORDVERDÄCHTIG

<span>Stern leuchtet heller als drei Millionen Sonnen</span>

In die Liga der hellsten Sterne unserer Galaxis kommt Bewegung: Astronomen haben einen Himmelskörper entdeckt, der die Leuchtkraft von 3,2 Millionen Sonnen besitzt. Bislang ist nur ein Stern bekannt, der noch heller strahlt.

Mehr...(spiegel)

TÖDLICHES GASMESSER

<span>Zustechen, zischen, zerfetzen</span>

Von Holger Dambeck

Das Wasp Knife ist mehr als ein Messer. Aus einer Kartusche im Schaft zischt Gas zur Klingenspitze: Die Wunde wird nach dem Zustechen so schnell gefroren, dass es sie regelrecht zerfetzt. Die Waffe ist für Jäger, Taucher, Wanderer und Soldaten gedacht - Kritiker wollen sie verbieten.

Mehr...(spiegel)

---

Wie kreativ Menschen doch sein können...
default_icon_rolleyes.gif

NEUE METHODE

<span>Forscher legen HI-Viren in Mäusen lahm</span>

Will man Aids verhindern, muss man dem HI-Virus das Handwerk legen. Warum nicht einfach seine Gene stummschalten? Das haben Forscher nun bei Mäusen geschafft. Ihr Werkzeug - die noch junge Methode der RNA-Interferenz - hat ein enormes Potential - nicht nur bei Aids.

Mehr... (spiegel.de)

Sauber! Ich hoffe, man wirds in der schnellstmöglichen Zeit weiterentwickeln und beim Menschen mit Erfolg anweden können!

EMOTIONEN

<span>Ich fühle, also bin ich</span>

Von Bas Kast

Lange Zeit galt der Verstand als höchste Errungenschaft des Menschen, Gefühle dagegen wurden als dumm und unzuverlässig abgetan. Mittlerweile wissen Hirnforscher, dass Emotionen ihre eigene Intelligenz haben – und überlebenswichtig sind.

Mehr...(spiegel.de)

Zurück
Oben