Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fortounis zu Olympiakos Piräus?

Es wird Zeit, dass er geht. Ganz egal, was er danach noch irgendwann mit welchem Club in welcher Zeit erreicht. Bei uns wird es nie mehr was!

Hatte zu Beginn der Amtszeit Runjaics gesagt, dass man bis zur Winterpause sehe, ob es was wird oder nicht.

Was war? Nach einem guten Spiel, was ohnehin eher die Seltenheit war, folgte so 'ne Leistung wie in Dresden beispielsweise. Er konnte sich nie festspielen, war ironischerweise in seiner ersten Saison unter Kurz noch am stärksten (selbst auf den Außen). Wenn möglich, hätte ich ihn schon zur Winterpause verkauft. Als er im Trainingslager aber sogar einen positiven Eindruck machte, um zu Rückrundenbeginn einmal mehr zu enttäuschen, war das Kapitel zugeschlagen.

Was die Ablöse angeht: Man erinnere sich an Sahan (1,5 Millionen €) und Olli Kirch (0,5 Millionen €).

Wie schon mehrfach geschrieben. Allein die Tatsache dass der Junge Anlagen hat, 21 ist und in der Nationalelf steht, rechtfertigt eine Ablöse.

Ne Million wäre dabei ein Wunsch meinerseits, wenn man sich den Marktwert auf tm.de ansieht. Wie die ihre Marktwerte auswürfeln steht ja jetzt nicht zur Debatte.

Leider ist er Grieche. Wäre er Türke, hätten wir ihn schon längst für 2-3 Mio nach Istanbul verkaufen können.

Ich glaube die Tatsache, dass er in der Nati von Griechenland spielt hilft ein wenig.
Bei den letzten 7 Länderspielen hat er 0 min. Einsatzzeit. Sollte er für die WM nominiert werden, wäre es ein Wahnsinn, ihn vorher zu verkaufen. Selbst ohne Einsatz bekommen wir nach der WM genauso viel wie jetzt. Ein richtig gutes Spiel von ihm dort könnte die Ablöse aber schnell hochschießen lassen.

Mit Kolumbien, Japan und der Elfenbeinküste Haben die Griechen auch nicht gerade ne todesgruppe erwischt, als zweiter hinter Kolumbien könnt da was gehen, und die Aufmerksamkeit steigt. Er muss halt dabei sein.

Ne Million wofür? Er hat nix gezeigt, was ne Million rechtfertigen könnte... jegliche Ablöse, die wir für ihn noch reinbekommen, kann als Erfolg verbucht werden... und wenn es sich dabei um ne Flasche Metaxa handelt.
Er ist immerhin griechischer Nationalspieler und dürfte in seinem Land immernoch nen guten Ruf haben. Dazu ist er immernoch sehr jung und mit Profierfahrung in Deutschland ausgestattet. Das ganze macht ihn für griechische Vereine sicherlich sehr interessant. Irgendwas zwischen 500.000 und 1 Mio sollte drin sein. Von seinem Können her find ichs einfach extrem schade, er kann alles was man können muss, steht sich aber selbst im Weg. Auch die ganzen Umstände in den letzten drei Jahren waren sicherlich auch nicht förderlich für ihn. Würds ihm gönnen wenn er woanders richtig aufblüht.

Waren nur knapp 800.000€ bei Sahan, aber so eine Summe sollte drin sein.

Hatte da echt 1,5 in Erinnerung. Wie auch immer, damals (!) war es mehr, als man sich wohl erhofft hatte. Letztlich war die Ablöse aber angemessen. Seine Entwicklung ist beachtlich, seine Leistungen/Quoten mittlerweile (wieder) gut, auch wenn sie - bedingt durch die schwächere Liga - sicher nicht ganz vergleichbar mit der BuLiga sind.

Gibt es überhaupt einen griechischen Verein, der Geld investieren kann?

Einen gibts. Und der steht glücklicherweise im Threadtitel. 750.000 Euro oder 500.000 plus 10-20% bei Weiterverkauf oder Badenteufels Weg. Wir haben echt nichts zu verschenken!

500.000,- fände ich schon ordentlich, denn dafür bekommt man bereits einen soliden Zweitligafußballer und selbst das war er nicht, da hilft auch das (vermeintliche?) Talent nicht.

Kann es auch nicht ganz verstehen, dass ein so "hochgelobtes" Talent es bei 4 Trainern nicht zum Stammspieler geschafft hat. Damals waren ja angeblich sogar Top-Clubs hinter ihm her. Mit dem Ball umgehen kann er, das hat er schon gezeigt, aber auch mir fehlt bei ihm irgendwie der Wille hier ein Leistungsträger zu werden.

Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn er bei einem anderen Verein plötzlich aufblüht.
default_icon_wink.gif

Das, was Fortounis z.B. hätte zeigen müssen, ist genau das, was Stöger in seinen beiden letzten Spielen für uns angedeutet hat - Zählbares, sprich Tore und Vorlagen.

Da meine Haltung zu dem Thema mehr als bekannt ist, werde ich mich nur kurz und sachlich dazu äußern. Jeder Cent ist Bonus für den neuen Kader. Deswegen mitnehmen und dieses traurige Kapitel endlich schließen

Das, was Fortounis z.B. hätte zeigen müssen, ist genau das, was Stöger in seinen beiden letzten Spielen für uns angedeutet hat - Zählbares, sprich Tore und Vorlagen.

man darf aber auch nicht vergessen,dass er so gut wie nie auf seiner position spielen durfte.

er ist nun mal ein echter 10er und kein aussen.

und wenn er dann doch mal auf der 10 ran durfte,dann war das system der mannschaft irgendwie auch garnet so ausgelegt um mit einem spielmacher zu spielen.

auf mich wirkt er schon die ganze zeit traurig und unglücklich,sowohl auf dem platz,als auch neben... woran das liegt,weiß wohl nur er selbst alleine.

auch wenn es ein altes sprichwort ist,aber für mich ist er ein ungeschliffener diamant.

rein vom fußballerischen her,ist er mit abstand der beste im kader.

aber wie es aussieht,wird es wohl wirklich nix mehr hier bei uns... finde ich sehr schade,weil ich solche spielertypen echt mag und es auch nicht mehr viele heutzutage davon gibt.

ich bin mir auch zu 100% sicher,dass er in einer spielstarken mannschaft voll auftrumpfen würde und das in jeder europäischen 1. liga.

ich könnte mir auch gut vorstellen,wenn wir eine mannschaft um ihn herum aufbauen würden und ihn schon vor der saison als spielmacher instalieren und das system voll und ganz auf ihn ausrichten,würde er eine ähnliche rolle spielen,wie es baumjohann tat.

aber da dies nicht passieren wird,ist es wohl für alle beteiligten das beste,wenn man sich jetzt trennt.

so kann der verein noch geld bekommen und der spieler kann einen neuanfang machen,bevor er irgendwann ganz zerbricht,an der situation.

egal was kommt,ich wünsche ihm auf jeden fall ganz viel glück und werde seine weitere laufbahn verfolgen.

Ich halte klar dagegen und sage, dass er nie den großen Durchbruch, sprich Stammspieler in einer der Topligen Europas schafft.

Alleine die Torgefahr geht ihm vollkommen ab, er trifft einfach zu oft die falschen Entscheidungen. Sowas hat man im Blut wie Zoller oder eben nicht.

Dazu ist seine Einstellung nicht profihaft genug um wirklich ein guter Spieler zu werden.

Und er hatte hier seine Chancen als 10er. Nicht viele, aber wenn dann kam auch hier nix. Das kann man nicht immer auf die Mitspieler schieben. Er war nie im Ansatz in der Lage ein Spiel alleine zu entscheiden.

Kann mich irren und ich würde es ihm ja gönnen da wirklich Potential da ist, aber ich glaube nicht dran.

Ein Baumjohann war auch ein klassischer OM und hat deutlich mehr gezeigt als Fortounis, egal wo man ihn hingestellt hat. Fortounis hat einfach nur auf ganzer Linie enttäuscht und ich bin froh, wenn das Kapitel beendet ist. Ich wünsche ihm, dass er woanders sein Glück findet. Aber wenn er sich nicht krass steigert, wird das sehr schwer für ihn.

Auf die weitere Laufbahn bin ich auch gespannt. Welche Spieler haben es in den letzten Jahren geschafft von uns erfolgreich in die Bundesliga zu wechseln? Da fällt mir nur Sam ein. Spieler, die bei uns Leistungsträger waren, wie Ilisevic, Lakic, Zuck, Jendrisek konnten sich nichtmal durchsetzen. Und jetzt soll Fortounis der Knaller sein? Gab es überhaupt schon mal einen Spieler, der in der zweiten Liga nicht zurecht kam und dann in der ersten eingeschlagen hat? Mir fällt da keiner ein.

Ich kann diese ewigen Entschuldigungen für seine Nicht-Leistungen echt nicht mehr hören. Keine Chance, falsche Position, schlechte Mitspieler, schlechte Trainer. Alles wurde hier schon aufgefahren bis auf den Punkt, dass er vielleicht einfach deutlich überbewertet ist. Das er keine Einstellung hat, die man nunmal braucht (Thema: deutschkenntnisse, Trainingsleistungen etc.) um mehr als ein talentierter Junge zu sein. Wenigstens hat sich in der breiten Masse die Überzeugung durchgesetzt, dass er es hier nicht mehr schafft.

Es braucht zu einem guten Bundesliga bzw. 2. Ligaspieler eben ein wenig mehr als geschmeidige Bewegungen. Gaus wird hier nieder gemacht und am liebsten direkt wieder verkauft... hat aber im ersten Jahr, geschmeidige 9 Scorer gemacht (trotz Verletzung und Leistungstief). Kosta steht bei 13 in 3 Jahren! Unfassbar schwach... das beschreibt ihn einfach am besten!

Die sollen uns die 250 tausend bezahlen,die wir für das Missverständnis ausgegeben haben zahlen,und dann ab mit ihm

1 Million,sagt mal,wie kommt man denn auf so etwas Der Kerl hat hier nie etwas gezeigt,glaube aber auch das dies nicht alleine seine Schuld war

das sind keine entschuldigungen, sondern GRÜNDE!

Wenn doch auch nur soviele Gründe herbeigezaubert würden, wenn es um die Leistungen von Occean und Lakic im letzten halben Jahr ginge. Wie lange war Fortounis noch hier?

"Fortounis ist durch, Fortounis spielt zu Shechter, Shechter könnte schießen, zwei Lauterer vor dem leeren Stuttgarter Tor, passt nochmal rüber zu Fortounis und jetzt Fortounis und Fortounis ... was MACHT Fortounis denn?"

Im Prinzip ist es bei beiden das gleiche. Keine Fußballer, da keine Physis und keine Taktik. Im Gegensatz zu Lakic oder Occean, die hier ja scheinbar jeder weg haben will, ist Fortounis noch mal eine ganze Klasse schlechter. Oder eben zwei.

Also wenn alle zusammenlegen, die ihn nicht mehr sehen wollen, dann ist die Million gar nicht so unrealistisch ?

das sind keine entschuldigungen, sondern GRÜNDE!

Vielleicht aus Sicht seines Beraters. Aus Sicht selbst des geduldigsten FCK Fans sind das Ausreden. Mich interessiert sein Nutzen für den FCK. Der liegt bei Null. Gründe wären diese Punkte vielleicht nach 1 oder 1,5 Jahren. Aber nach 3 Jahren und 4 Trainern kann mir diesen Mist keiner mehr als Grund verkaufen.

Außer Sippel hat keiner weniger Scorer Punkte pro Spiel wie unser Grieche. Egal, wie schön er mit dem Ball umgehen kann. Er bringt die Pille weder zum Mitspieler, noch arbeitet er nach hinten.

man darf aber auch nicht vergessen,dass er so gut wie nie auf seiner position spielen durfte.
[...]

und wenn er dann doch mal auf der 10 ran durfte,dann war das system der mannschaft irgendwie auch garnet so ausgelegt um mit einem spielmacher zu spielen.

[...]
Und wenn das System mal auf ihn zugeschnitten war, dann wars der Rasen, der schlecht geschnitten war.

Und wenn der Rasen okay war, dann hats geschüttet wie Sau.

Und wenns nicht geschüttet hat, dann hat der Wind zu arg durchs Stadion geblasen.

Und wenns der Wind nicht war, dann waren die Fans zu laut.

Und wenn die Fans nicht zu laut waren, dann waren sie zu leise.

to be continued...

Sahan´s Marktwert liegt mittlerweile bei 5,7M EUR...
default_icon_wink.gif

Ich habe während meinem Erasmus-Semester mit einem Türken aus Istanbul Fussball gespielt, der war Besiktas-Fan. Der hat gemeint Sahan wäre der untauglichste Spieler der Mannschaft, aber hätte ein Mal ein Zaubertor geschossen.

Kennt man doch
default_wink.png

Ich hab ne Kollegin, die ist Türkin, interessiert sich aber nicht für Fußball. Und Sahan interessiert mich auch nicht mehr.
default_wink.png

@Andy:

Daumen hoch!

Fortounis hatte unter mehreren Trainer, über mehrere Jahre hinweg die Gelegenheit, sich zu zeigen, zumindest aber mal eine Entwicklung anzudeuten.

Hat er aber nicht.

Wenn jetzt irgendwelche abwegige Begründungen oder Ursachen gefunden werden sollen oder - außer ihm selbst - noch Dritte hierfür verantwortlich gemacht werden sollen, dann ist das einfach an den Haaren herbei gezogen.

Man muss das Kapitel Fortounis wohl einfach abhaken und in der Akte "Hat halt nicht gepasst" verschwinden lassen
default_wink.png

Fortounis wird bei uns auf gar keinen Fall noch etwas. Der Status Nationalspieler Griechenlands ist jetzt auch nicht unbedingt ein Prädikat das ihn irgendwie teuer macht. Man sollte wirklich froh und glücklich sein, wenn man den für 250.000€ wieder los wird.

Ich gehe aber mit den meisten hier daccord, dass er bei einer funktionierenden Mannschaft ein guter werden kann. Aber auch nur wenn er mal endlich was zu essen bekommt und nicht ständig wie so ne Kuh umkippt.

Zurück
Oben