Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Forumarbeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird die Anzahl der Posts auch mit übernommen oder muß ich sie mir selber notieren für meine Statistik?

Es muss halt funktionieren, aber ich bin da zuverlässig!
default_icon_mrgreen.gif

So, Leute ich denk ich hab den Fehler gefunden. Beim Sichern unserer Datenbank hab ich mich auf die Export-Funktion von phpmyadmin verlassen, scheinbar hat der irgendwann einfach das zu exportierende Beitragsfile abgeschnitten. Hab grade festgestellt, dass die Daten bis zum 1.9. vorhanden sind. Also werd ich morgen nochmal neu exportieren und den ganzen Vorgang nochmal durchspielen. Demnach wird auch alles mitgenommen, was heute noch geschrieben wurde.
default_wink.png

Nochmal was zur Dauer der Arbeiten. Es zieht sich ziemlich in die länge. Zuerst muss ich ca. 140mb sichern, dann wieder mit DSL 2000 uploaden, das nimmt schonmal gut 1,5 Stunden in Anspruch. Anschließend folgt der Datenimport, dabei werden sämtliche Beiträge "durchgerödelt", das Dauert bestimmt auch nochmal ne gute Stunde bis zwei. Also alles in allem kann es schon mal drei-vier stunden dauern.

Noch was, die Beitragszahlen werden zwar richtig übernommen, aber nicht so richtig, wie ihr es gerne hättet. Denn das neue Forum zählt nur die tatsächlichen Beiträge, nicht aber die von uns das letzte mal dazu addierten Beiträge aus dem alten Forum. Ich tendiere dazu, es bei der "neuen" Zahl zu belassen, auch wenn dann einige Pipi in die Augen kriegen. Bei mir würde der Stand z.B. auf ca. 1500 Beiträge zurückgehen, kann ich aber mit Leben. Bei Doc wären es glaube um die 13000, der wird bestimmt weinen
default_wink.png

Ach, das hier ist doch ein qualitäts Forum, da geht es doch nicht um Anzahl von Posts die man hat.

*dreht sich um und murmelt leise: buhuhuuu meine schönen Posts buhuhuu, dann bin ich nix mehr Wert*

Wenn ich das richtig verstanden habe, behalte ich alle meine Posts, da ich ja erst seit dieser Forum-Version hier bin.

Ich werd' nicht so viel verlieren, glaube ich, da meine Posts damals auch net dazu addiert worden sind, aber wenn was solls, ist nur eine kleine Huerde auf der Jagd nach roten Sternen
default_wink.png

bei sind das gerade mal 90 posts
default_icon_wink.gif

hab aber mal ne andere frage.unser fanclub heißt nun roteteufel.de

un unsere I-net Heimat is 1FCK.de

kann man das noch ändern ?weil wir ham ja schon teuer erstandene Polos mit Stickerei

Ich hab jetzt ein gutes Tool zum backup der Datenbank. Mache in ca. 10 Minuten zu und sichere alles!

Soweit siehts ja ganz gut aus, zumindest sind alle Beiträge da!
default_wink.png

Ihr müsst mal die Größe eurer Signaturen anpassen!
default_wink.png

Doc, hast du Mod Rechte?

Erster
default_icon_wink.gif

Wird es wieder ein Portal geben? *nerv*

bmw und hessenteufel haben nun mehr Beiträge als ich...olle Spammer
default_icon_wink.gif

Ja, ein Portal soll es wieder geben, aber erst wenn alles 100% läuft
default_wink.png

Jonny, kannst du das Mod's Only Forum sehen oder lesen?

Ja, ein Portal soll es wieder geben, aber erst wenn alles 100% läuft
default_wink.png

Jonny, kannst du das Mod's Only Forum sehen oder lesen?

Okay...ist alles ein wenig unübersichtlich und so blau
default_icon_wink.gif

Ne kann ich nicht sehen, also da steht noch nichtmal ModsOnly wie damals.

"Ehrfahrener Benutzer"....hehe das ist gut.

Achja: Mit dieser Software kann man jetzt Leute auf eine Ignore-Liste setzen, dann zeigt er automatisch Beiträge dieses Users nicht mehr an.
default_icon_wink.gif

Unser Freund Betzeblut ist in der Mitgliederliste...als kleiner "Hinweis".

ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig.

mir gefällts ehrlich gesagt net so.

fand die moderation mit der alten soft einfacher, komfortabler.

ist aber jetzt mein erster eindruck!

ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig.
mir gefällts ehrlich gesagt net so.

fand die moderation mit der alten soft einfacher, komfortabler.

ist aber jetzt mein erster eindruck!

Du wirst dich dran gewöhnen, man kann und wird ja sicher noch viel verändern.

Als Beispiel was mit dieser Software alles möglich ist:

www.macuser.de

kann man keine schnelle antworten mehr amchen?

2. kann man keine bilder mehr in die signatur machen?

ahhh ja jetzt seh ichs
default_wink.png

danke

dann mach ich mich ma an die streamliste für heute
default_wink.png

Die Farben muss ich wohl erstmal zentral ändern, solange haben wir nur den Standartstyle. Aber erstmal müssen wir alles richtig zum laufen kriegen, da sind die Farben zweitrangig!
default_wink.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben