Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[FR-Artikel] Journalist gehört gefeuert!!

Jonny

Well-Known Member
...

Sportdirektor Michael Schjönberg, 40, ist dankbar für eine derart niedrige Erwartungshaltung. Der Däne, der kurz nach seinem Amtsantritt Anfang April den Trainer Wolfgang Wolf beurlaubte und zur neuen Saison durch seinen Landsmann Kjetil André Rekdal ersetzte, sagt im Gespräch mit der FR: "Wir haben keinen Bock, in die erste Liga zu kommen und dann gleich wieder abzusteigen. Deshalb nehmen wir auch in Kauf, eine weitere Saison in der zweiten Liga zu spielen."

...

Der Sportdirektor will auf dem skandinavischem Markt noch einkaufen gehen. Aber das Geld ist knapp. Zwölf Millionen Euro, wie Mainz 05, kann der FCK, so Schjönberg, "nicht annähernd" für Gehälter von Spielern und Trainern ausgeben.

...

Zudem scheint der Franzose Mathieu Beda nach dem Scheitern des Wechsels zu Bundesligaaufsteiger Hansa Rostock noch immer gewillt, den letztjährigen Zweitliga-Sechsten zu verlassen. Er gehörte in der vergangenen Saison zu den Besten, könnte aber durch den wieder genesenen Aufsteiger des Abstiegsjahres, Fabian Schönheim, ersetzt werden.

...

http://fr-aktuell.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1169182&http://fr-aktuell.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1169182&

Rekdal Däne?

Schjönberg feuerte Wolf??

Warum gerade Mainz als Vergleich?? Warum nicht gleich Gladbach?

Beda bleibt! Das hat Beda selbst gesagt!

Anstatt das mal richtig recherchiert wird oder andere Zeitungen richtig gelesen werden, wird irgendein Müll geschrieben und es wird wieder versucht Unruhe rein zu bringen. NEIN DANKE FR!
default_icon_evil.gif

Den Artikel habe ich mit etwas Skepsis heute am Arbeitsplatz auch gelesen.

na also, da hab ich schon schlimmeres gelesen.

Ich kann mich über so einen Scheiß immer köstlich aufregen
default_wink.png
Letztens hat die FR doch vollen Ernstes behauptet, dass Feldkamp uns aus der zweiten Liga zum Meister machte...1991!
default_icon_neutral.gif

das ham se aber auch eine ausgabe später wieder berichtigt. wobei das aber wirklich nicht vorkommen darf, das stimmt.

aber zum ganzen artikel: jo, der ist schon sehr kritisch und auch etwas überzogen. aber hey, das kommt ja auch aus frankfurt. aber du hast da ja auch die rosinen oben rausgepickt. im ganzen isser nicht ganz soo schlimm
default_wink.png

das ham se aber auch eine ausgabe später wieder berichtigt. wobei das aber wirklich nicht vorkommen darf, das stimmt.

aber zum ganzen artikel: jo, der ist schon sehr kritisch und auch etwas überzogen. aber hey, das kommt ja auch aus frankfurt. aber du hast da ja auch die rosinen oben rausgepickt. im ganzen isser nicht ganz soo schlimm
default_wink.png

Die FR hat derzeit jeden Tag ein "Sorry" drin, einen korrigierten Fehler vom Vortag. Das darf nicht sein.

Naja 4 dicke Rosinen...mir ist das zuviel. Bin ich ein zu kritischer Leser?

ne, das nicht. die kritik ist ja auch gerechtfertigt. aber ob man den guten gleich rausschmeißen muss?
default_wink.png

vlt tuts ja auch nachsitzen
default_smile.png

und zusätzlich lautes rezitieren dieses freds vor der redaktion
default_wink.png

aber du hast schon recht, auch wenns viel größeren schund zu lesen gibt, der artikel ist wirklich schlecht recherchiert. haste ihnen ne mail geschrieben?

Schjönberg hat doch ausdrücklich gesagt, dass er Wolf nicht entlassen habe, oder? War doch in Flutlicht der Fall.

Guten Tag Bronski,

ich bin langjähriger Leser der FR, Politikstudent und Fussballfan aus Leidenschaft. Jedoch habe ich bei der Lektüre der FR das Gefühl dem falschen Verein die Daumen zu drücken. Das wäre weiter nicht schlimm, so kann ich den Lokalpatriotismus der FR gut nachvollziehen. Dennoch sollten auch Artikel über andere Vereine genauestens recherchiert werden. In dem oben genannten Artikel über den 1.FCK wird berichtet, dass der neue Trainer Rekdal ein Landsmann von Sportdirektor Schjönberg sei, dem ist nicht so. Schjönberg ist Däne, Rekdal Norweger. Zudem wird beschrieben, dass der neue Sportdirektor Schjönberg den ehemaligen Coach Wolfgang Wolf kurz nach seinem (Schjönbergs) Amtsantritt beurlaubt habe, auch dies entspricht so nicht der Wahrheit. Wolfgang Wolf wurde vom Verein entlassen, jedoch hat Schjönberg betont, dass der Vorstand über diese Maßnahme entschied. Auch ein Wechsel von Beda steht nicht mehr im Raum. So hat sich der Spieler auch geäußert: Er geht davon aus, dass er seinen Vertrag erfüllt und hatte ein sehr gutes Gespräch mit dem Trainer Rekdal.

Dieser Artikel fügt sich also in eine Reihe mit dem Kommentar, den einer ihrer Redakteure vor kurzer Zeit schrieb und in dem Kalli Feldkamp zum zweiten Otto Rehagel gemacht wurde und uns 1991 aus der zweiten Liga zur Meisterschaft führte.

Ich hoffe sehr, dass in Zukunft die Artikel auch im Sportteil besser recherchiert sein werden.

Was sagt ihr?

Zurück
Oben