Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Frage wegen mobicent.de

Mika

Active Member
also, folgendes:

unter www.mobicent.de wollte ich mir für die arbeit ne flatrate holen, da meine jetztige auf 5 GB-downloadrate und nur für meinen arbeitsplatz + 2 km, beschränkt is..

deren flaterate is überall in deutschland nutzbar, natürlich ohne download beschränkung.. wollte die PC-Express Card (mit UMTS Broadband (HSDPA & HSUPA,Inkl. PCMCIA Adapter und PCMCIA/Express-Card-Slot) nutzen...

so, aber bei den AGB´s sind mir paar sachen merkwürdig vorgekommen..

ich poste das mal hier rein, weil ich gerne eure meinung mal dazu hören möchte...

merci im voraus...

Datenschutzklausel

Ich bin damit einverstanden, dass die VICTORVOX GmbH im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere der Datenschutzgesetze ( z.B. BDSG, TKG) unter Vornahme danach vorgeschriebener Interessenabwägung sowie auf der Grundlage der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, zum Zwecke der Vermeidung von Missbrauch von Telekommunikationsdienstleistungen und zum Zwecke der Bonitätsprüfung anhand meiner persönlichen Daten vor der Freischaltung und während der Dauer des Vertragsverhältnisses Kreditauskünfte bei SCHUFA, CEG, Bürgel (Fraud Prevention Pool), InFoScore und ggfs. bei weiteren Auskunfteien einholt, sowie Daten an diese Auskunfteien, anerkannte Wirtschaftsauskunfts- und Warendienste, andere Telekommunikationsanbieter und Netzbetreiber meldet.

Die Kontaktadressen der Auskunfteien können Sie bei Bedarf unter der Rufnummer 0900 / 3745547 (EUR 1,24/Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG) erhalten.

» MoobiCent Datenschutzklausel (PDF-Format)

generell sind paar "merkwürdige" sachen bei den AGB´s:

http://www.moobicent.de/popup/agbs/http://www.moobicent.de/popup/agbs/

deren flaterate is überall in deutschland nutzbar, natürlich ohne download beschränkung..
II. Pflichten und Obliegenheiten des Kunden

1. Der Kunde versichert, dass die Nutzung der Moobicent mobileDSL flat in einem üblichen Maße erfolgt.

2. Der Kunde ist verpflichtet, jede missbräuchliche Nutzung der Moobicent mobile DSL flat zu unterlassen. Missbräuchlich sind insbesondere folgende Verhaltensweisen:

- Überlastung der vom Netzbetreiber zur Verfügung gestellten Netzkapazität, insbesondere durch Einrichtung oder Nutzung von Standleitungen und/oder Datenfestverbindungen oder ähnlichen Einrichtungen;

3. Stellt VICTORVOX eine extrem über dieses Maß hinaus gehende Nutzung, die von der durchschnittlichen Nutzung erheblich abweicht, oder eine missbräuchliche Nutzung fest, wird sie den Kunden diesbezüglich abmahnen. Erfolgt danach innerhalb einer angemessenen Frist weiterhin eine übermäßige oder missbräuchliche Nutzung, behält sich VICTORVOX die Sperrung, die außerordentliche Kündigung des Vertragsverhältnisses sowie die Geltendmachung des dadurch entstandenen Schadens ausdrücklich vor.

Soviel zur Flatrate. Wenn du zuviel Online bist/zuviel Datenvolumen hast mahnt dich moobi ab, sperrt dich und verklagt dich ^^

ach du scheiße, hat ich ja total überlesen... wow, danke dir...

des is ja ne frechheit.. den kack werd ich mir dann mal besser net holen...

Viictorvox ist eh, eine sehr dubiose Firma. Habe schon öfter Probleme mit denen gehabt oder besser gesagt die Jugendlichen die ich betreue!

Soviel zur Flatrate. Wenn du zuviel Online bist/zuviel Datenvolumen hast mahnt dich moobi ab, sperrt dich und verklagt dich ^^

Was wiederum illegal ist, denn die AGB verstossen somit gegen das Telekommunikationsgesetz. Hatte vor ein paar Jahren mal ein Urteil dazu gegeben.

Viictorvox ist eh, eine sehr dubiose Firma. Habe schon öfter Probleme mit denen gehabt oder besser gesagt die Jugendlichen die ich betreue!

100 % Agree Hände weg von victorfox. Hatte mir mal sowas wie simyo von denen geholt heißt glaub ich "simply". Hatte ich nie genutzt. Das ist ohne Grundgebühr etc auch ohne MIndestumsatz. Ist auch nicht wirklich prapaid, sondern das wird dann einfach von meinem Konto abgebucht, quasi ein Vetrag ohne feste Kosten. Hab dann irgendwann auf meinem Kontoauszug glaube ich ne 10 € Abbuchung Richtung vicotfox entdeckt. Angerufen und gefragt, was der scheiß soll. Dialog war in etwa so:

Ich: 10 € Abbuchung auf meinem Konto, dabei habe ih doch gar nich telefoniert, wofür ?

Callcentergirl: Wir hatten ne Aktion zusammen mit TD1 (bla, bla), die über 3 Monate ging und dabei waren die Kosten einmalig 10€, dafür bekamen sie einen günstigeren Minutentarif.

Ich: Ja aber davon weiß ich ja nichts.

Sie: Wir haben alle unsere Kunden per SMS darüber befragt. (--> Die Karte war monatelang in keinem Handy, wußte ich also nicht)

Ich: Ja keine AHnung, die Karte war nicht in Gebrauch, aber ich hab ihnen sicherlich nicht erlaubt, das zu machen oder.

Sie: Wir haben das diesmal so gemacht, wenn keine Antwort kommt, gilt das als Zustimmung.

Ich: Ist nicht Ihr Ernst, oder ? Das ist doch nie im Leben rechtmässig so.

Sie: Doch das ist alles rechtens so...

hab dann den Bankeinzug wiederrufen, mehr hab ich von den Abzockern nicht mehr gehört.

Zurück
Oben