Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Frage zu Word

Benhancer

Active Member
Bei mir zeigt Word seit einiger Zeit nicht mehr die oberen und unteren Ränder an. Die seitlichen Ränder werden allerdings angezeigt.. Ich kann sie dann zwar in der Vorschau sehen, hätte das aber gern schon in der normalen Seitenlayout-Ansicht. Wo kann ich das abändern?

Datei > Seite einrichten ?

Ansonsten mach mal'n Screenie
default_biggrin.png

Seitenlayout habe ich ja, nur werden dabei die beiden Ränder nicht angezeigt.
weiss jetzt nicht, ob ich dich richtig verstehe. wenn du mit der maus zwischen der lineal-leiste und dem weissen blattbereich faehrst, dann muesste sich der cursor veraendern (zwei kleine pfeile nach oben bzw. unten). wenn du dann doppelklickst sollte in der ansicht gewechselt werden ...

Wie kann ich in der Fußzeile verschiedene Zeichen einfügen? Habe einen Text mit Deckblatt, Inhaltsverzeichnis und Literaturverzeichnis und die gehören nicht nummeriert, bzw. das Litverzeichnis anders (römische Ziffern).

Danke schonmal

Meine Frage zu Word 2007:

Bei mir werden die Scrollblaken nicht angezeigt. Also gehe ich in die Optionen und stelle ein, dass die gezeigt werden sollen. Beim nächsten Start von Word sind die aber wieder weg???

hi, ich hab auch ein Problem mit word. Und zwar hab ich gestern mal mit meiner Facharbeit angefangen und hab erstmal ein Inhaltsverzeichnis erstellt.

Mein Problem ist nun folgendes: Wisst ihr wie ich es schaffe, dass die Seitenzahlen rechts genau untereinander stehen? Blockschrift funktioniert irgendwie nicht und wenn ich "rechtsbündig" einstelle ist die linke Seite nicht bündig...

Hier mal ein Bild

inhalt.png

Hast Du das so getippt oder wie?

Den Überschriften jeweils das entsprechende Format zuweisen und dann Inhaltsverzeichnis über die entsprechende Funktion einfach erstellen sieht nämlich normalerweise immer richtig aus und ist auch viel sinnvoller, da Du das mit nem Klick später einfach immer automatisch aktualisieren kannst...

ne formatvorlage gibts schon, aber halt nur ohne "..........(seitenzahl" dahinter. Jedenfalls hab ichs noch nicht gefunden
default_icon_confused.gif

ne formatvorlage gibts schon, aber halt nur ohne "..........(seitenzahl" dahinter. Jedenfalls hab ichs noch nicht gefunden
default_icon_confused.gif

Erst musst Du halt den Überschriften das entsprechende Format zuweisen. (Also "Überschrift 1" für Oberpunkt 1, "Überschrift 2" für Punkt 1.1 und so weiter

Bei Deiner Gliederung Punkt 3 wäre das also:

3. Strömung nach... "Überschrift 1"

3.1 Venturi... "Überschrift 2"

3.2 Satz von.... "Überschrift 2"

3.2.1 Herleitung "Überschrift 3")

Die Zahlen brauchst Du nicht mit der Hand davor schreiben, sondern dem Format Numerierung zuweisen, dann numeriert Word das automatisch. (Sehr vorteilhaft, wenn Du z.B. später irgendwo noch Zwischenüberschriften einsetzt.)

Inhaltsverzeichnis erstellst Du dann einfach unter Menü "Einfügen" auf "Referenz" und dann "Index und Verzeichnisse".

Verzeichnis selbst kannst Du dann gewünschtes Format aussuchen und so, da gibt es viele Möglichkeiten. Und Du kannst das dann später immer mit einem Klick aktualisieren, Seitenzahlen verschieben sich ja bei der Erstellung nun mal ständig...
default_wink.png

Also ich hoffe Du kommst damit als Hinweis klar, ausführliche Erklärung lasse ich weg, da vieles sich selbst erklärt bzw. Du ja auch in der Word-Hilfe alles finden kannst. (Und da ich keine Zeit hab ehrlich gesagt...
default_icon_cool.gif
)

Ich finde es praktisch und einfach und meine Empfehlung an Dich wäre, es Dir anzueignen, da das zwar einmal bißchen Aufwand ist, aber danach nur noch Nutzen bringt...
default_wink.png

Zurück
Oben