Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Frage zum aut. löschen von Daten

TEUFELSKERL

Active Member
Hi,

auf meinem Windows XP Rechner auf der Arbeit soll folgendes passieren:

A)

Ich benötige ein bat. Datei die ich auf dem Desktop platzieren kann und bei deren Ausführung folgendes passiert:

- löschen des Verlaufs im IE6

- löschen der Cookies im IE6

- löschen des Temp Internet Dateien

- löschen der Temp Daten allgemein

Geht sowas?

default_cool.png

Die zweite Frage bezieht sich auf Outlook...kann ich einstellen, dass die gesendeten Objekte beim Beenden von OPutlook gelöscht werden und das der Ordner Junk-Mail gelöscht wird??? Für die gel. Objekte geht das ja.

Bei A) kann ich Dir nicht helfen, denn glücklicherweise muss ich diesen Browser nicht mehr verwenden.

Zu
default_cool.png

In Outlook 2003 gibt's die Möglichkeit, Makros zu verwenden. Damit könnte man die von Dir gewünschten Schritte realisieren, allerdings müsste man das wahrscheinlich von Hand anstoßen, da ich nicht glaube, dass man das mit dem Schließen verbinden kann.

zu a) Die Batch kannst du dir selbst schreiben. Einfach ein Notepad auf und die Datei nicht als .txt speichern sondern als .bat .

Du musst einfach nur den Befehl "del" (ohne die Anführungszeichen kopieren) verwenden mit dem Verweis auf den Ordner in dem du die Dateien löschen möchtest.

BSP:

del c:\test\*.*

Mit diesem Befehl löschst du nur die Inhalte des Ordners Test und nicht den Ordner selbst
default_icon_exclaim.gif

Das Beispiel passt du deiner Ordnerstruktur an und dann sollte es funktionieren.

zu
default_cool.png

Junk-Mail:

Du klickst mit der rechten Maustaste die Eigenschaften des Junkmail-Ordners, dort markierst du im Tab Autoarchivierung "Für diesen Ordner folgende Einstellungen verwenden", stellst Elemente löschen, die älter sind als 1 Tag und weiter unten "alle Elemente endgültig löschen".

Gesendete Objekte:

Extras, Optionen, Einstellungen, Email-Optionen. Nimm das Häkchen unter "Kopie im Ordner Gesendete Emails speichern" 'raus, dann müßte es klappen.

Damit sollten keine Kopien mehr gespeichert werden und somit würde der Ordner leer bleiben.

zu a) Die Batch kannst du dir selbst schreiben. Einfach ein Notepad auf und die Datei nicht als .txt speichern sondern als .bat .
Du musst einfach nur den Befehl "del" (ohne die Anführungszeichen kopieren) verwenden mit dem Verweis auf den Ordner in dem du die Dateien löschen möchtest.

BSP:

del c:\test\*.*

Mit diesem Befehl löschst du nur die Inhalte des Ordners Test und nicht den Ordner selbst
default_icon_exclaim.gif

Das Beispiel passt du deiner Ordnerstruktur an und dann sollte es funktionieren.

zu
default_cool.png

Junk-Mail:

Du klickst mit der rechten Maustaste die Eigenschaften des Junkmail-Ordners, dort markierst du im Tab Autoarchivierung "Für diesen Ordner folgende Einstellungen verwenden", stellst Elemente löschen, die älter sind als 1 Tag und weiter unten "alle Elemente endgültig löschen".

Gesendete Objekte:

Extras, Optionen, Einstellungen, Email-Optionen. Nimm das Häkchen unter "Kopie im Ordner Gesendete Emails speichern" 'raus, dann müßte es klappen.

Damit sollten keine Kopien mehr gespeichert werden und somit würde der Ordner leer bleiben.

Teil 1 werde ich morgen probieren, sollte leicht umzusetzen sein.

Teil 2 mit den JunkMails werde ich auch probieren. Gesendete Objekte geht so einfach nicht, weil es Mails gibt, die ich nach dem Versenden Archivieren muss, dies wären bei Deiner Variante aber auch gleich mit weg..

Trotzdem vielen Dank...weiß jetzt wo ich schauen muss...

Eine Sache könntest du noch dazu machen. Mit Hilfe von Regeln kannst du die Mails in andere Ordner verteilen.

Die Mails werden verteilt, aber sie stehen nicht in den gesendeten Objekten drin sind aber in den anderen Ordnern noch da. Das würde bedeuten das du die Mails nachwievor noch hast und archivieren kannst.

Wenn wir gerade beim Thema "Löschen" sind..
default_wink.png

Kann man gelöschte Daten/Dateien auf dem handy wieder herstellen?

gibts denn beim IE nicht die möglichkeit des löschens von cookies, passwörtern, verlauf usw.

wie beim firefox, wenn man diesen schliesst?

Bei Firmenrechnern ist auch immer noch die Frage wieviel man selbst dran rumschrauben darf. Ich kann bei meinem Bankrechner inzwischen noch nicht mal mehr den Desktop-Hintergrund oder die Einstellungen vom Bildschirmschoner ändern - von irgendwelchen Internetoptionen ganz zu schweigen.

Zurück
Oben