Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Frage zum GMX

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hab mir ein neues Konto bei google-mail eingerichtet.

Ist es möglich - wenn ja wie - dass man alle eingehenden Emails auf das alte GMX-Konto sofort automatisch an das neue Google-Konto gesendet bekommt ?

Vielen Dank vorab ...

du meinst sowas wie ne weiterleitung?

hm, ich weiß nicht ob das geht, ich glaube aber nicht, bin mir aber nicht sicher.

wenn es wirklich nicht geht, wäre ne lösung das benutzen eines mailclient, also sowas wie thunderbird z.b. wo du dann beide konten einpflegen könntest.

bei web.de geht das.

da gibt man ne zweitadresse an und kann dann einstellen,

dass alle eingehenden mails an die zweitadresse automatisch weitergeleitet werden.

Genau ne Weiterleitung! Ich galube zu wissen, dass man das bei GMX kann. Zumindest gibt es bei GMX ein Funktion, die es ermöglicht, das GMX Emails von einem anderen Konto abholt. Leider habe ich diese Funktion bei GMail noch nicht entdeckt. Naja vlt. weiß es ja jemand - ich werd mal weiter probieren ... Danke!

Müsste dann ja irgendwo ein Menüpunkt "POP3 Sammeldienst" oder sowas in der Art sein. Leider kenne ich GMail net.

POP3-Sammeldienst für E-Mail-Postfächer

Ihre E-Mail-Zentrale bei GMX: Behalten Sie den Überblick und überwachen Sie gleichzeitig bis zu 3 Postfächer bei anderen Maildiensten! GMX holt Ihre Post ab und stellt sie in Ihrem GMX Postfach zur Verfügung.

Sie brauchen lediglich die Adresse des Mailservers und Ihr Login einzutragen.

Neuen POP3-Sammeldienst einrichten

das ist unter Email---Optionen ---Sammeldienst

ja, aber er will den service ja von gmail, wenn ich das richtig verstehe.

also dass die gmx mail bei google liegt.

POP3-Sammeldienst für E-Mail-Postfächer
Ihre E-Mail-Zentrale bei GMX: Behalten Sie den Überblick und überwachen Sie gleichzeitig bis zu 3 Postfächer bei anderen Maildiensten! GMX holt Ihre Post ab und stellt sie in Ihrem GMX Postfach zur Verfügung.

Sie brauchen lediglich die Adresse des Mailservers und Ihr Login einzutragen.

Neuen POP3-Sammeldienst einrichten

das ist unter Email---Optionen ---Sammeldienst
Genau das meinte ich.

Denke mal bei GMail gibts sowas auch.

DANKE DANKE !!! Hat alles geklappt mit dem POP3-Sammeldienst, hab ihn bei GMail gefunden ...

Zurück
Oben