Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Frage zur finanziellen Situation

Larilson

Well-Known Member
Ich kann mich erinnern, dass ich heute irgendwo gelesen hab (hier im Forum), dass wir im Januar noch 2 mio für die Lizenz brauchen. Woher haben denn die User diese Information, wie zuverlässig ist sie oder ist es nur Panikmache um mit dem Argument dass ein neuer Vorstand dies nicht leisten könnte, den alten im Amt zu halten??

Ich hoffe es ist nicht so dramatisch, hab heut noch mit 2 Freunden gesprochen, die am Freitag mitfahren, und wir haben langsam echt Angst, dass es das endgültig gewesen sein könnte und wir enden wie der Waldhof...

halte ich für ein gerücht. Der Verein hinkt zwar derzeit auf Grund der schlechten Tabellensituation bei den TV-Geldern hinter den Einnahmen her und er hinkt auch bei den Zuschauereinnahmen etwas dem Plan hinterher. Allerdings kommen in der Rückrunde auch Zuschauermagneten, wordurch man den angepeilten Schnitt von 28.000 Zuschauern erreichen kann..

Im Gegenzug, so traurig es klingt, viel Punktprämie hat die Mannschaft dieses Jahr nicht bekommen, das bringt auch wieder Einsparungen.

Ich sehe zumindest für das beenden der Saison keine Probleme, das ist auch durch die DFL immer abgesichert.

Ich halte es für ein ganz akutes Problem, da es nicht darum geht, wie es tatsächlich aussieht, sondern, wir müssen vorweisen, dass wir die Möglichkeit haben. Wie ernst die ganze Situation leider ist kannst du ja auch daran erkennen, dass wir unseren Georgier immernoch nicht verpflichtet haben.

Ich halte es für ein ganz akutes Problem, da es nicht darum geht, wie es tatsächlich aussieht, sondern, wir müssen vorweisen, dass wir die Möglichkeit haben. Wie ernst die ganze Situation leider ist kannst du ja auch daran erkennen, dass wir unseren Georgier immernoch nicht verpflichtet haben.

Natürlich, das streite ich ja auch gar nicht ab...Ich denke aber, dass der FCK ohne große finanzielle Probleme diese Runde zu Ende spielen kann. Wie das im kommenden Jahr aussieht wird man erst weit nach der JHV, sprich nach Abschluss der Gespräche mit Stadt und Sponsoren sagen können...

Fakt ist: Der FCK ist nicht auf Rosen gebettet und kann sich ohne die Unterstützung von Sponsoren keine großen Sprünge mehr erlauben. Diese Situation könnte sich jedoch nach einem Hansen-Weggang und nach einer neuen Beschäftigung von Wolf durchaus verbessern, nicht wessentlich aber immerhin verbessern..

Ist es aber nicht so, dass der FCK jetzt schon nachweisen muss, dass er die Lizenz im nächsten Jahr bekommen kann? Ich ging bisher davon aus, dass die 2 Mio nicht nur für diese Saison sind, sondern auch für die nächste. Sprich wir müssten 2 Mio im Hintergrund haben, damit wir der DFL bescheinigen können, dass wir auch im nächsten Jahr die finanziellen Mittel haben, um in Liga 2 spielen zu können.

na hoffentlich stimmt dann das gerücht der 5 mios. nicht, aus dem anderen thread,

dann brauchen wir uns über diese 2 mios keine gedanken mehr zu machen.
default_icon_confused.gif

Das kann sich auch noch im die aktuelle Saison drehen. Hier mal ein Ausschnitt aus einem Artikel von 11Freunde:

Im Lizenzierungsverfahren gab es eine wesentliche Änderung. Bisher wurde die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Vereine und Kapitalgesellschaften nur im Frühjahr detailliert geprüft, ab der Spielzeit 2007/08 gibt es eine Lizenzierungsnachschau. Die finanzielle Lage wirtschaftlich schwächerer Klubs, die im Frühjahr ihre Lizenz nur mit einer entsprechenden Auflage erhalten haben, wird künftig im Herbst erneut überprüft. Auf Grundlage aktualisierter Planrechnungen müssen die betroffenen Vereine nachweisen, dass die Liquidität bis zum Saisonende gewährleistet ist. Geling dies nicht, können Sanktionen bis hin zu Punktabzügen während der laufenden Saison verhängt werden.

Ich kann euch ja schon verstehen, das ihr euch Gedanken macht, aber im

Moment herrscht hier ja planke Panik. Mansch einer hier sollte sich

mal bis Freitag zurück halten, bis auf der JHV genaue Daten kommen.

Vielleicht entpuppt sich das alles nur als Gerücht, hoffe ich zumindest.

default_icon_wink.gif

Ich kann euch ja schon verstehen, das ihr euch Gedanken macht, aber im
Moment herrscht hier ja planke Panik. Mansch einer hier sollte sich

mal bis Freitag zurück halten, bis auf der JHV genaue Daten kommen.

Vielleicht entpuppt sich das alles nur als Gerücht, hoffe ich zumindest.

default_icon_wink.gif

Hast Du als Kind mal "Flüsterpost" gespielt ?

Solche Dinge haben halt auch immer eine Eigendynamik und es wird jetzt vor der JHV von allen Seiten Infos gestreut, manche stimmen andere sind reine Strategie und gezielt wird nicht auf den Verstand sondern auf das Gefühl. Und da Du vor der JHV nichts tun kannst, um Deinen Stresspegel abzubauen sondern nur abwarten kannst geht es halt immer ne Spur weiter hoch.

Wer es schafft sollte wirklich bis zur JHV abwarten, da gebe ich Dir Recht, aber ich kann auch die verstehen, die jetzt nicht absehen können wie es weitergeht.

Die Phantasie ist manchmal schlimmer als die Wahrheit. Und wenn Du mal den einen oder anderen Faden aufnimmst, wirst Du auf dem Weg zum Ende des Fadens immer grössere Monster vorfinden.

Zurück
Oben