Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fragen an das WM-Büro bezüglich des Stadionausbaus

weiß ja nicht was die planen, dachte vielleicht ist das dafür, war aber nur ne Vermutung, wenn jemand ne andere Idee hat immer her damit!

weiß ja nicht was die planen, dachte vielleicht ist das dafür, war aber nur ne Vermutung, wenn jemand ne andere Idee hat immer her damit!
Dies wird definitiv ein Regenrückhaltebecken.
Dies ist nötig um die grossen Mengen an Regenwasser der Dachflächen zwischen zu puffern um das Abwassernetz nicht zu überlasten.

LOL....also doch ein Schwimmbecken für erhitzte Gemüter...LOL Nene ein Rückhaltebecken wird das net, sonst hätten die sowas ja auch bei der Ost und bei der Süd gebraucht.

LOL....also doch ein Schwimmbecken für erhitzte Gemüter...LOL Nene ein Rückhaltebecken wird das net, sonst hätten die sowas ja auch bei der Ost und bei der Süd gebraucht.
Wetten dass ??!!!!!

Ein Rückhaltebecken direkt am Stadion?? Wo gibt's en sowas??
default_icon_mrgreen.gif

Denke ich mir auch........vor allem für was soll das gut sein??

Schwimmbad für die Fußballer??
default_biggrin.png

An was für Fakten macht du dein These fest?
Ich weis es von jemandem der dort arbeitet.

Ein Regenrückhaltebecken ist eine Form der Regenbecken durch dessen Speicherraum Niederschlagwasser zurückgehalten wird, das nicht sofort in den Vorfluter gelangen soll damit dass Abwassernetz bei starkem Regen nicht überlastet wird.

Du kannst mir glauben, durch meinen Beruf weiß ich was ein Regenrückhaltebecken ist.

Ich werde mir die Sache am Samstag mal genauer anschauen. Ich immer noch skeptisch.
default_icon_cool.gif

aber warum dann nur für die west, bepo?

so ein rückhaltebecken wäre doch dann, wegen des grösseren daches, für die süd sinnvoller gewesen.

oder meinst du, dass das dann insgesammt zu viel wasser wäre, was auf den dächern landet?

ktown am Samstag wirst Du vom Regenrückhaltebecken nur noch zwei Kanaldeckel sehen.

Dr. Betze das Süddach und das Westdach entwässern in eine Leitung.

Da die Wassermassen der beiden Dächer zu groß wären wurde das Rückhaltebecken erforderlich. Aus Platzgründen bietet sich gerade dieser Standort hinter der West an.

ktown am Samstag wirst Du vom Regenrückhaltebecken nur noch zwei Kanaldeckel sehen.
Dr. Betze das Süddach und das Westdach entwässern in eine Leitung.

Da die Wassermassen der beiden Dächer zu groß wären wurde das Rückhaltebecken erforderlich. Aus Platzgründen bietet sich gerade dieser Standort hinter der West an.

Hört sich auf jeden Fall glaubwürdig an, man könnte grad meinen du hättest Ahnung!
default_icon_mrgreen.gif

Weiß eigentlich Jemand, was jetzt mit den Zäunen ist?

Kommen die wieder hin an der West und Ost?

Finde man sollte höchstens ein kleines Geländer da hin machen.

1. ist das sicherer für die Zuschauer, Zaun hat immer die Gefahr, dass man bei einem Notfall nicht schnell aufs Spielfeld flüchten kann.

2. Siehts besser aus, man hat näheren Kontakt zu den Spielern beim Torjubel.

Ich mein, wenn jeder so vernüftig ist und keinen scheiss macht, wie aufs Spielfeld rennen oder mit Gegenständen nach Spieler werfen ist das ja kein Problem.

hauptsache das scheiss netz kommt nie wieder vor die west, wie es noch in vielen stadien zu sehen ist.

Oh ja, das Mistding. Zum Glück war das noch nie da, wo ich in der West stand.

Aber in Frankfurt hatte ich das letztes Jahr mal vor der Birne. Das geht gar ned ab! Auf gut Deutsch, der letzte Dreck!

@ DOC

hast du dem Wm Büro den neuen Link gegeben?

Die denken vielleicht des Forum gibts net mehr...

naja, die haben sich vor dem umzug nicht mehr blicken lassen, dann werden sie im neuen wohl auch nimmer so schnell machen.

eigentlich brauchen jetzt auch nimmer zu kommen, bald wird das stadion eingeweiht...

naja, die haben sich vor dem umzug nicht mehr blicken lassen, dann werden sie im neuen wohl auch nimmer so schnell machen.
eigentlich brauchen jetzt auch nimmer zu kommen, bald wird das stadion eingeweiht...

Stimmt eigentlich, aber Antwort auf dein Frage wegen den Bildern und einige Andre haste bis heute nicht bekommen....

Ich bin mal gespannt, ob es ein Album mit den Highlights des Gesamten ausbau geben wird. Ich meine komprimiert *winkmitdemzaunpfahl*
default_icon_wink.gif

So ähnlich wie das Video aus dem Stadtionweltforum....das war mit der Musikalischen Unterlegung sehr gut gelungen!

Zurück
Oben