Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fragen / Anmerkungen zum Karma-System

Das haste aber schön geschrieben, evolein
default_icon_wink.gif

EDIT:

Im Grunde gebe ich Euch ja recht (dass es einfach netter ist), aber sollte der Username halt immer angezeigt werden.
gern geschehen.
default_smile.png

aber generell seh ich das wie du: mit usernamen wäre mMn ausprobierenswert. muss sich diablo mal dazu melden. wenn das zur folge hat, dass wir uns alle gegenseitig für tolle beiträge mehr loben...so what, is doch auch schön. ich freu mich immer wenn ich sehe, dass mich jmd für nen beitrag bewertet hat, weil es meine mühen (denn was schreiben und nachdenken ist ja doch auch ne mühe) auch wertschätzt. ist doch super.

sinnvoll wäre es , wenn der name dabei steht, bei positiven wie negativen bewertungen.. aber bei negativen sollte man einführen, das man dann nicht ne rache bewertung geben kann..

und vor allem nur, wenn auch was dabei steht... --- ,
default_sleep.png
oder !!! nerven auch.. kann ja wohl net so schwer sein einen kleinen satz zu schreiben..

Frage: werden eigentlich Graue Bewertungen umgewandelt, in Rot oder Grün, wenn derjenige seine Wertigkeit erreicht hat oder bleiben sie immer Grau.

Frage: werden eigentlich Graue Bewertungen umgewandelt, in Rot oder Grün, wenn derjenige seine Wertigkeit erreicht hat oder bleiben sie immer Grau.

Nope. Hatte ich auch schonmal gedacht und es dann beobachtet...ist aber nicht so.

OK danke für die schnelle Antwort dann ist wohl bloß wieder eine weggefallen, wenn halt nix dabei steht, fällt das halt net auf.

frage zum karmasystem: ises sinn des ganzen das ich 2mal schlechtes karma für den selben post bekomme vom selben user? in dem ich nedmal was schlimmes gesagt hab?

ich könnt grad echt an die decke gehn! geht um den post hier

http://www.1fck.de/showpost.php?p=717118&postcount=382http://www.1fck.de/showpost.php?p=717118&postcount=382

'Was hat das Stadion damit zu tun, falscher Thread...' darauf hab ich geantwortet mit dem zitat des urspr. posts un bekomm dann gleich nochmal schlechtes karma dafür, dass ich versucht hab auf die schlechte bewertung einzugehn un zu erklären wo für mich da der zusammenhang is

ich dachte schlechtes karma gibts dafür wenn ich mich schlechtbenehm un andre dumm anmach oder so zeugs.

normal scheis ich auf schlechte bewertungen, aber die zweite geht mir doch gewaltig aufn sack!

frage zum karmasystem: ises sinn des ganzen das ich 2mal schlechtes karma für den selben post bekomme vom selben user? in dem ich nedmal was schlimmes gesagt hab?
ich könnt grad echt an die decke gehn! geht um den post hier

http://www.1fck.de/showpost.php?p=717118&postcount=382http://www.1fck.de/showpost.php?p=717118&postcount=382

'Was hat das Stadion damit zu tun, falscher Thread...' darauf hab ich geantwortet mit dem zitat des urspr. posts un bekomm dann gleich nochmal schlechtes karma dafür, dass ich versucht hab auf die schlechte bewertung einzugehn un zu erklären wo für mich da der zusammenhang is

ich dachte schlechtes karma gibts dafür wenn ich mich schlechtbenehm un andre dumm anmach oder so zeugs.

normal scheis ich auf schlechte bewertungen, aber die zweite geht mir doch gewaltig aufn sack!

An einen der Mods schreiben, die nehmen sie zurück und bestrafen den entsprechenden User.

Bei so Sachen wär ich voll dafür, wenn man den Namen des entsprechenden users sehen und nennen könnte.

glaub mir, mit meiner tastatur wärst du froh wenn du noch so schön schreiben könntest wie ich ;D

An einen der Mods schreiben, die nehmen sie zurück und bestrafen den entsprechenden User.
Bei so Sachen wär ich voll dafür, wenn man den Namen des entsprechenden users sehen und nennen könnte.

Bringt nix, haben Mika und ich auch schon gemacht, aber die Negativen stehen immer noch drin, es werden wohl zu viele, bei den Cheffs gemeldet, zu viel Arbeit. Das nimmt nämlich überhand. wenn de 3-4 Negative hast bei 20 positiven macht es eh nix aus.

bei meinen letzten negativen sag ich ja gar nix, außer bei dem einen, aber der is eh schon weg, also nach unten gerutscht. ich geb jetzt einfach auch mehr negativ, ganz einfach.

bei meinen letzten negativen sag ich ja gar nix, außer bei dem einen, aber der is eh schon weg, also nach unten gerutscht. ich geb jetzt einfach auch mehr negativ, ganz einfach.

Mika! Mit 2 grünen Lämpchen steckst du das doch locker weg!
default_wink.png

@redskin:

es geht mir net um das negativ karma, mir gehts vor allem um die dummen begründungen alla ---- ,
default_sleep.png
, !!!! oder sonst was. ich will wenigstens einen normalen satz stehn haben, der einen sinn ergibt. so viel grammatik sollte wohl jeder beherrschen..
default_icon_wink.gif

@redskin:

es geht mir net um das negativ karma, mir gehts vor allem um die dummen begründungen alla ---- ,
default_sleep.png
, !!!! oder sonst was. ich will wenigstens einen normalen satz stehn haben, der einen sinn ergibt. so viel grammatik sollte wohl jeder beherrschen..
default_icon_wink.gif

Versteh ich nicht. Du bist doch schon lange genug hier im Forum, um zu wissen, dass das nicht alle hinbringen!
default_wink.png

Edit:

Und ich sag's jetzt einfach mal für diejenigen, die sich um Beschwerden wg. Karma kümmern: Es wird restlos allen Beschwerden nachgegangen!

Ich hab inzwischen schon 3 mit Satzzeichen, für ganz einfache Posts wo nix,zu schimpfen war, nur der Meinung wegen,den anderen seh ich jetzt auch schon nimmer, die Antwort vom Cheffee war vllt wollte ja jemand freundlich sein,bei einer Negativen Bewertung? Mit deen gemachten Smilies, wenns dann welche sein sollen.

@ Heyt

Es ist technisch nicht möglich, einen Post zweimal zu bewerten.

Waren wohl 2 verschiedene User.

@ Mika

Deine Posts wurden von den Admins und SMods kontrolliert.

Die fragwürdigen Bewertungen, die nicht gelöscht wurden, waren für sie nachvollziehbar.

So einfach ist das...
default_wink.png

Wäre schön, wenn du aufhören würdest zu erzählen, dass du tausende von ungerechtfertigten Beurteilungen hättest.

Das stimmt nämlich einfach nicht.

Es ist doch klar, dass jeder Post, indem du eine andere Meinung anprangerst, angreifbar wird, sobald die Wortwahl nicht 1000%ig einwandfrei ist.

Wikipedia schreibt zu Karma:

Unter Karma (Sanskrit: n., कर्म, karman, Pali: kamma, Wirken, Tat) wird ein spirituelles Konzept verstanden, wonach jede Handlung - physisch wie geistig - unweigerlich eine Folge hat. Diese muss nicht unbedingt im aktuellen Leben wirksam werden, sondern kann sich möglicherweise erst in einem der nächsten Leben manifestieren.

Ihr seht also: Kein Grund zur Aufregung...
default_wink.png

Es ist doch klar, dass jeder Post, indem du eine andere Meinung anprangerst, angreifbar wird, sobald die Wortwahl nicht 1000%ig einwandfrei ist.

Dann darf man aber nix kritisches mehr sagen, in einem Thread, sonst fordert man ja geradezu Negative Bewertungen heraus, was ja nicht Sinn des Systems sein kann, ich fänds richtig, wenn bei negativen, der Name dabei stehen müsste, dann wären es bestimmt 90% weniger.

@ palatino1: Dann bitte alle Negativen in mein vorheriges Leben verschieben.
default_biggrin.png
:-P:mrgreen:

@klinge

es war nicht der selbe post, es war einmal der post und beim zweiten mal hab ich den post, der bewertet wurde, zitiert, was dann wieder negativ bewertet wurde

edit: ich schreibs die lieber per pn

ich hab mal eine Frage, kann sein, dass sie schon vorher gestellt worden ist, aber trotzdem:

Gibt es für verschiedene Beitrge verschieden Hohe Punkte? Und: Ab wieviel Punkten "steigt man auf" (ich meine jetzt z.b. 2 grüne kästchen bei der Bewertung)

@ Bassi

Ich weiß nur, dass Punkte von Mods von Beginn an 5 Punkte zählten.

Obs durchs zweite Kästchen mehr wurden, weiß ich gar nicht...

Wikipedia schreibt zu Karma:

Unter Karma (Sanskrit: n., कर्म, karman, Pali: kamma, Wirken, Tat) wird ein spirituelles Konzept verstanden, wonach jede Handlung - physisch wie geistig - unweigerlich eine Folge hat. Diese muss nicht unbedingt im aktuellen Leben wirksam werden, sondern kann sich möglicherweise erst in einem der nächsten Leben manifestieren.

Ihr seht also: Kein Grund zur Aufregung...
default_wink.png

Also auf Heyt bezogen bedeutet dies dann wohl:

Heyt ist morgen schon gestern!
default_wink.png

Was dann allerdings mit Mika passiert, kann ich auch nicht sagen!
default_wink.png

ab 1000 beiträgen is deine bewertung um 1 pkt. höher, genauso wie bei jedem jahr deiner mitgliedschaft.

als bsp.: wenn ich jemand negativ oder pos. bewerte dürften des so 5 pkt. sein.

und 2 grüne kästchen bekommste ab 100 pos. karma.

ab 1000 beiträgen is deine bewertung um 1 pkt. höher, genauso wie bei jedem jahr deiner mitgliedschaft.

als bsp.: wenn ich jemand negativ oder pos. bewerte dürften des so 5 pkt. sein.

und 2 grüne kästchen bekommste ab 100 pos. karma.

ok dankeschön:-)

@redskin: xD der war ned schlecht, nur spricht mein Heyt eher aus wie das englishe 'hate'
default_wink.png

Zurück
Oben