Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Franco Foda

Foda macht sicherlich Fehler, aber ich glaube nicht, dass der Trainer allein Schuld ist, er trägt nur die Verantwortung. Ich denke, in dieser Saison ist bisher falsch gewesen, nach jedem Spiel die Mannschaft zu wechseln. Wie soll man sich da einspielen?

Naja, gewechselt hat aber auch nur einer.

Ich bin echt gegen Trainerwechsel, weil ich sie meist für verfrüht halte, aber jetzt ist der Rubikon überschritten.

Foda macht sicherlich Fehler, aber ich glaube nicht, dass der Trainer allein Schuld ist, er trägt nur die Verantwortung. Ich denke, in dieser Saison ist bisher falsch gewesen, nach jedem Spiel die Mannschaft zu wechseln. Wie soll man sich da einspielen?

Richtig. Inzwischen ist aus meiner Sicht - gleichwie - im Dreiecksverhältnis Trainer - Mannschaft - Fans, eine Sackgasse erreicht. Die Truppe ist im Hinblick aufs Cottbus-Spiel schon jetzt verunsichert. Sollte Foda heute oder morgen nicht entlassen werden, ist es spätestens am Montag in einer Woche soweit. Ich bin sehr skeptisch, dass Foda es gelingt, die Mannschaft noch so zu erreichen bzw. so aufzurichten und zu motivieren, dass wir gegen Cottbus eine Leistungssteigerung sehen werden. Die Spieler sind gegen ihn, da bin ich mir seit spätestens heute sicher.

Komm schon dreispitz, Du schreibst oft gute und vernünftige Beiträge.

Aber dass jetzt gehandelt werden muss, darüber braucht man echt nicht mehr zu diskutieren. Das Spiel heute sagt alles.

Was sehe ich hier? Ratten, überall Ratten...
default_icon_mrgreen.gif

Komm schon dreispitz, Du schreibst oft gute und vernünftige Beiträge.

Aber dass jetzt gehandelt werden muss, darüber braucht man echt nicht mehr zu diskutieren. Das Spiel heute sagt alles.

Ich habe nicht gesagt, dass es falsch ist jetzt zu handeln. Ich bin mir nicht sicher, ob es richtig ist. Das können und dürfen nur die entscheiden, die nah' dran sind.

Was sehe ich hier? Ratten, überall Ratten...
default_icon_mrgreen.gif

Im Gegensatz zu deinen sonst üblichen Beiträgen, ist dieser daneben geraten.

Dennoch bin ich der Meinung, dass das Kapitel Foda jetzt schnell beendet werden soll.

Da stimmt etwas nicht zwischen ihm und der Mannschaft.

Laut dbb kam vor einigen Minuten folgender Artikel der RP raus:

DIE RHEINPFALZ

vor 9 Minuten

..

Krisensitzung auf dem Betzenberg: "Wir alle haben festgestellt, dass das ein peinlicher Auftritt war. Alle haben das Recht auf Wiedergutmachung", erklärte Stefan Kuntz, der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, heute nach einer Sitzung mit Trainer und Mannschaft. Nach der 0:4-Schlappe des Zweitligisten beim VfR Aalen bestand Redebedarf. Alle, das heißt auch Franco Foda, dessen Rauswurf erboste Fans schon gestern in der Scholz-Arena forderten, als die Lauterer filetiert wurden. "Foda raus", hallte es aus dem Block der wohl 3000 Lauterer. "Das ist bitter, aber ich bin der Trainer, ich trage die Verantwortung", sagte Franco Foda nach dem Debakel. (zkk/aier)

Meine reaktion:
default_icon_rolleyes.gif

Hat sich Kuntz nach dem Spiel gestern eigentlich zur Leistung bzw. zum Trainer geäußert?

Gestern habe ich keine Interviews in Presse/Medien von ihm wahrgenommen, allerdings hat die Rheinpfalz-FB-Gruppe gerade einen Link geteilt in der von einer "Krisensitzung" am heutigen Sonntag berichtet wird:

Krisensitzung auf dem Betzenberg: "Wir alle haben festgestellt, dass das ein peinlicher Auftritt war. Alle haben das Recht auf Wiedergutmachung", erklärte Stefan Kuntz, der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, heute nach einer Sitzung mit Trainer und Mannschaft. Nach der 0:4-Schlappe des Zweitligisten beim VfR Aalen bestand Redebedarf. Alle, das heißt auch Franco Foda, dessen Rauswurf erboste Fans schon gestern in der Scholz-Arena forderten, als die Lauterer filetiert wurden. "Foda raus", hallte es aus dem Block der wohl 3000 Lauterer. "Das ist bitter, aber ich bin der Trainer, ich trage die Verantwortung", sagte Franco Foda nach dem Debakel. (zkk/aier)

Hier die Quelle: https://www.facebook.com/rheinpfalz (erster Artikel auf der Seite)

Da ist mir Viktor wohl zuvorgekommen
default_wink.png

Also hat er sich doch geäußert... "Alle haben das Recht auf Wiedergutmachung" schließt nach meiner Interpretation den Trainer mit ein, also wird sich vorerst nichts ändern. Unbegreiflich.

Wiedergutmachung
.

Mann! Entschuldigung, aber wie blind kann man denn sein?!
default_wallbash.gif

Also wenn das Alles sein soll, dann viel Spaß nächsten Montag vor 18.000 Zuschauern und den Rest der Saison in einem 3/4-leeren Stadion auf Tabellenplatz 8-12
default_wallbash.gif

Wie kann das sein, dass da jetzt einfach weitergekrutzt wird? Ich kapier das nicht mehr!
default_wallbash.gif

nach dieser letzten saison hatte er doch schon die chance zur wiedergutmachung!

fahrlässiges verhalten von Kuntz, welches den aufstieg enorm gefährdet!

Nun, wenn man oben der Meinung ist, die Leistung gestern wäre ein Ausrutscher, ist der Ruf nach Wiedergutmachung folgerichtig.

Leider verkennt man damit die miserable Leistung der letzten 12 Monate.

War doch klar, wer hat denn etwas anderes erwartet?

Solange SK nicht selbst unter Druck kommt oder das Stadion komplett leer bleibt, wird nichts passieren, da eine längere Niederlagenserie mit dieser Mannschaft sehr unwahrscheinlich ist.

Wiedergutmachung ist leider das falsche Signal. Die gibt es nach dem gestrigen Auftritt schlicht nicht.

Oder wer bitte will sich die Wiedergutmachung gegen Cottbus anschaun

Das sind die negativen Seiten des Stallgeruchs.

Da dauert alles ein bisschen länger, bis mal reagiert wird.

Spiel einfach das Stadion leer. Geht ja eh nur um ein paar Geldeinbußen..... Bestimmt nicht der Rede wert.
default_icon_confused.gif

Finde das okay, Foda ist jetzt angezählt. Jetzt müssen die nächsten Spiele aber ganz anders aussehen. Da sie das nicht werden wird Kuntz handeln

Finde das okay, Foda ist jetzt angezählt. Jetzt müssen die nächsten Spiele aber ganz anders aussehen. Da sie das nicht werden wird Kuntz handeln

Es darf keine "nächsten" Spiele geben, sondern nur maximal das eine gegen Cottbus. Da muß es auf dem Feld krachen, und nicht nur an Toren, sondern auch an halbwegs ansehnlichen Fussball.

Der einzigste Vorteil an der "Frist" ist, das Kuntz sich gedanken machen kann, ob er mitgeht, oder wenn nicht, wen er als Nachfolger holen soll.

Das ist schädlich für den Verein, Kuntz muss jetzt handeln. Der hätte definitiv spätestens nach der Relegation fliegen müssen.

Ich spiele nun umso mehr mit dem Gedanken, auf das Spiel gegen Cottbus zu pfeifen. Ich will und kann mir das momentan nicht antun. Vielen Dank. Das setzt dem gestrigen "Sahnetag" noch die Kirsche auf.

Eigentlich genau das was ich erwartet habe, man hofft wohl das gegen Cottbus eine Antwort kommen wird oder zumindest eine Reaktion und die wird es mMn auch geben, was aber das eigentliche Problem nicht lösen wird. Jetzt steht man eben mit dem Rücken zur Wand und darf sich keine Fehler erlauben. Ich bleibe dabei Foda ist angezählt und er wird bei den nächsten schwächeren Auftritten und die werden kommen wieder stark unter Druck geraten.

Wie gesagt gegen Cottbus wird die Mannschaft ihr anderes Gesicht zeigen und zumindsst die richtige Einstellung haben und mal ehrlich schlechter als gestern geht es kaum und da kann es eigentlich nur besser werden, danach ist dann Länderspielpause und Foda hat dann 2 Wochen Zeit die Schrauben anzuziehen, danach geht es nach Sanhausen, ob man da verlieren wird... und schon ist er bis zur nächsten Krise, oder dem nächsten unangenehmen Gegner wieder aus der Schusslinie.

Ich denke genauso wird es kommen und der Trainerwechsel ist dann nur eine Frage der Zeit aber Foda wird seinen Hals nochmal aus der Schlinge nehmen.

Das Spiel gegen Cottbus wird voraussichtlich ohne mich stattfinden. Ich stimme mit meinen Füßen ab. Für so ein Gekrutze fahre ich nicht 100 Km hin und wieder 100 Km zurück. Es reicht.

ich werde gegen cottbus auch nicht hochgehen.

hatte eigentlich urlaub beantragt,da ich nachtschicht habe.

werde den urlaub morgen aber wieder zurrückziehen und lieber arbeiten gehen.

für den scheiss ist mir mein uralub zu schade!

Zurück
Oben