Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Franco Foda

Es sind immer die Trainer Schuld, egal ob Sasic, Kurz, Balakov oder Foda.

Kuntz ist der starke Mann, Kuntz stellt die Trainer ein, Kuntz verpflichtet Spieler, Kuntz gibt mangels Sportdirektor das sportliche Konzept vor.

Will keine unnötigen Gerüchte streuen,aber ich habe eben gerade erzählt bekommen Foda würde die Mannschaft immer nur anschreien und hätte einen sehr schlechten Umgangston. Derjenige der mirs erzählt hat ist Verwandt mit einem medizinischen Mitarbeiter des Fck.

Bitte erlöst uns von ihm, in der Mannschaft steckt viel mehr wie wir es sehen.

Gross wäre mein Favorit

Beim ersten Teil stimme ich sofort zu. Allerdings bezweifle ich, dass Gross bereit wäre in Liga 2 Trainer zu sein. Da sollten wir doch kleinere Brötchen backen.

VV Markus Merk

SD Markus Schupp

TR Heiko Vogel

default_icon_cool.gif

Hab das glaub schonmal geschrieben, Heiko Vogel kommt zwar aus Bad Dürkheim, ist aber absolut kein FCK Freund sondern Bayern-Fan.

Das spielt doch nur eine untergeordnete Rolle. Jeder Profi im Fussballsport ist immer der größte Fan von dem Verein, der ihn gerade bezahlt. Er soll sich ja auch nicht hinstellen und davon schwärmen, wie toll der Verein ist, sondern Leistung abliefern. Manchmal ist "Stallgeruch" gar nicht soo gut.

Hab das glaub schonmal geschrieben, Heiko Vogel kommt zwar aus Bad Dürkheim, ist aber absolut kein FCK Freund sondern Bayern-Fan.

Und weiter? Ich schätze ihn so profesionell ein, dass er das schon in dem Moment abstellen kann, wo er hier angestellt wäre. Glaubst du der würde hier ein Angebot ablehnen von dem er überzeugt wäre, nur weil er Bayernsympathisant ist (was ja verständlich ist, wenn man jahrelang in dem Club arbeitet...) Ansonsten halte ich ihn für einen exzellenten Trainer, bei dem es aber fraglich ist, ob es hier passen würde. Denn er braucht wohl auch Zeit um sein Konzept umzusetzen, ob er die Bedingungen hier vorfinden würde halt ich zur Zeit für äußerst fragwürdig

Und weiter? Ich schätze ihn so profesionell ein, dass er das schon in dem Moment abstellen kann, wo er hier angestellt wäre. Glaubst du der würde hier ein Angebot ablehnen von dem er überzeugt wäre, nur weil er Bayernsympathisant ist (was ja verständlich ist, wenn man jahrelang in dem Club arbeitet...) Ansonsten halte ich ihn für einen exzellenten Trainer, bei dem es aber fraglich ist, ob es hier passen würde. Denn er braucht wohl auch Zeit um sein Konzept umzusetzen, ob er die Bedingungen hier vorfinden würde halt ich zur Zeit für äußerst fragwürdig

Naja weiss nicht, einem Pfälzer der kein Lautern sondern Bayernfan ist, stehe ich erstmal skeptisch gegenüber, irgendwas muss da in der Erziehung falsch gelaufen sein.
default_biggrin.png

Aber stimmt, hier geht es um seine fachliche Kompetenz, kann die jedoch nicht so richtig einschätzen, meiner Meinung nach hat er viel von Fink's guter Arbeit profitiert.

Naja weiss nicht, einem Pfälzer der kein Lautern sondern Bayernfan ist, stehe ich erstmal skeptisch gegenüber, irgendwas muss da in der Erziehung falsch gelaufen sein.
default_biggrin.png

Aber stimmt, hier geht es um seine fachliche Kompetenz, kann die jedoch nicht so richtig einschätzen, meiner Meinung nach hat er viel von Fink's guter Arbeit profitiert.

Meiner Meinung nach hat Fink viel von seiner guten Arbeit profitiert. Denke ist ein Trainer der halt er unter die Bezeichnung "Konzepttrainer" fällt, mit sehr guter trainigstechnicher, taktischer und theoretischer Ausbildung, aber ich weiß nicht, ob dieses System bei jedem Verein funktionieren kann (und beim FCK wär ich doppelt skeptisch). In Basel hat sich anch seinem Rauswurf auch nicht viel mehr zum Positiven entwickelt (immer noch 4 Pkt Rückstand)....

Ansonsten halte ich ihn für einen exzellenten Trainer, bei dem es aber fraglich ist, ob es hier passen würde. Denn er braucht wohl auch Zeit um sein Konzept umzusetzen

Ob er zu uns passen würde, ist schwer zu sagen. Ich persönlich mache das nicht am Konzept des Trainers, sondern vom Konzept des Vereins abhängig.

Folgendes hat Rummenigge bezüglich der Verpflichtung von Guardiola gesagt:

Eine Revolution wie bei Jürgen Klinsmann oder Louis van Gaal erwartet Rummenigge indes nicht vom Ex-Barca-Coach. "Er will nichts an der Philosophie des FC Bayern ändern, denn er sagt, die Philosophie eines Vereins sei das A und O", sagte der Vorstandchef. "Die Kultur eines Klubs muss vom Trainer akzeptiert werden. Dazu ist er bereit. Er will und wird den FC Bayern nicht umkrempeln."

Natürlich können wir uns nicht mit Bayern in solchen Sachen messen, aber die Marschrichtung sollte ähnlich sein. Der Verein legt die Philosopie/das Konzept fest, und der Trainer setzt sie um. Dann hört auch das sinnlose dazukaufen von Spielern auf, jeder Trainer seine Spieler geht einfach nicht.

Ob er zu uns passen würde, ist schwer zu sagen. Ich persönlich mache das nicht am Konzept des Trainers, sondern vom Konzept des Vereins abhängig.
Folgendes hat Rummenigge bezüglich der Verpflichtung von Guardiola gesagt:

Natürlich können wir uns nicht mit Bayern in solchen Sachen messen, aber die Marschrichtung sollte ähnlich sein. Der Verein legt die Philosopie/das Konzept fest, und der Trainer setzt sie um. Dann hört auch das sinnlose dazukaufen von Spielern auf, jeder Trainer seine Spieler geht einfach nicht.

Problem ist nur, bei uns gibt es keine Philosophie
default_wink.png

Was quatscht der Foda eigtl von Druck? Da stehen Bundesliga- und Nationalspieler aufm Platz. Druck ist doch nur da, weil wir uns wegen Fodas Antisystem durch die Saison rumpeln.. Und wenn der jetzt schon von Druck spricht, was isn wenn Köln uns überholt?

Und ich möcht erstmal keinen Trainer mehr sehen, der aus so ner Pillerliga kommt. Österreich, Schweiz, Kroatien sind keine Bundesliga und auch keine zweite Bundesliga! Was uns mal gut täte, wäre einer der die erste und zweite Liga kennt, Erfahrung hat und bewiesen hat, dass er zu was gut ist. Köstner, Rangnick oder sonstwer. Bei nem Aufstieg muss Geld für so einen Mann da sein, bei Verbleib inner zweiten Liga wird wohl sowieso mind. ein Spieler gehen, der die ein oder andre Million einbringen kann. Das Geld würd ich komplett in einen vernünftigen Trainer stecken. Dem kann dann wenigstens zutrauen inner zweiten Liga den Verlust eines starken Spielers zu kompensieren. Was viele gute Spieler bringen wenn der Trainer Null Plan hat sieht man ja derzeit.

@jimjones

Das ist richtig. Und das gehört geändert! Das rumgeeiere der letzten Jahren ist kaum noch auszuhalten.

Das Problem ist bei Foda ja nicht, dass er nicht die Zeit bekommt sein Konzept umzusetzen, sondern dass man überhaupt kein Konzept sieht, man sieht keine Weiterentwicklung, kein Spielsystem, keine eingeübten Standarts. Man könnte - hart gesagt - behaupten, Foda sei ein Konditionstrainer und der Rest sollen die Spieler unter sich ausmachen.

Wenn ein Trainer ein Konzept hat, man seine Handschrift sieht und sich etwas entwickelt, dann würde dieser Trainer in Lautern inzwischen auch seine Zeit bekommen, weil die Fans sich nach der Abwärtsentwicklung mit KURZFRISTIGEN Misserfolgen zufrieden geben würden, wenn sie die Chance auf mittel- und langfristen Erfolg sehen könnten.

Es wird auch immer deutlicher, wie sehr ein zwischengeschalteter Sportdirektor fehlt. SK ist wirklich ein klasse VV aber seine sportlichen Entscheidungen sind mittelmäßig mit starker Tendenz nach unten. Das ist bei einer größe wie unserem Verein auch logisch, denn Sport und Verwaltung sind 2 zu große ABteilungen als das sie von einer Person ausgeführt werden könnten. Zumal sich ja auch immer eine Seite automatisch durchsetzen wird und die andere dadurch ins Hintertreffen gerät. Ist wie Trainer und Sportdirektor in einer Person, geht auch nicht wirklich.

Betrachtet man die letzten 8 Spiele und lässt das Spiel gegen Dresden außer Acht,dann kommt man auf die Statistik,dass wir in 7 Spielen 1 Tor gemacht haben,in 11 Spielen 5 Tore(davon 2 Elfmeter).Das ist angesichts der individuellen Klasse die wir zweifelsohne haben, eine absolute Bankrotterklärung!

Das Problem ist bei Foda ja nicht, dass er nicht die Zeit bekommt sein Konzept umzusetzen, sondern dass man überhaupt kein Konzept sieht, man sieht keine Weiterentwicklung, kein Spielsystem, keine eingeübten Standarts. Man könnte - hart gesagt - behaupten, Foda sei ein Konditionstrainer und der Rest sollen die Spieler unter sich ausmachen.
Wenn ein Trainer ein Konzept hat, man seine Handschrift sieht und sich etwas entwickelt, dann würde dieser Trainer in Lautern inzwischen auch seine Zeit bekommen, weil die Fans sich nach der Abwärtsentwicklung mit KURZFRISTIGEN Misserfolgen zufrieden geben würden, wenn sie die Chance auf mittel- und langfristen Erfolg sehen könnten.

Ka, hab ja auch gar nicht über Foda gesprochen
default_wink.png

Ich bin in Anbetracht dessen was ich beim FCK in den letzten Jahren gesehen hab vor allem Transfertechnisch (alles andere ist schwer zu beurteilen) nicht überzeugt, dass Vogel hierher passen würde. Und unsere Vereinsphilosphie, der sich der Trainer unterordnen soll, könnte ich so über die Jahre auch nicht erkennen. Die müsste komplett neu entwickelt werdden und das dauert minimum 3 Jahre, wenn net sogar deutlich länger...

Und unsere Vereinsphilosphie, der sich der Trainer unterordnen soll, könnte ich so über die Jahre auch nicht erkennen. Die müsste komplett neu entwickelt werdden und das dauert minimum 3 Jahre, wenn net sogar deutlich länger...

Es gibt ja auch keine Vereinsphilosohie, zumindest keine sichtbare.

Und selbstverständlich dauert das, mit mind. 3 Jahren würde ich auch rechnen, und angesichts unserer Lage ist das schwer vorstellbar. Wir werden aber nicht drumherumkommen, es in nächster Zeit anzugehen. So wie jetzt kann es unmöglich bleiben, bei jedem Trainerwechsel bauen wir den Kader um. Das kostet nicht nur unnötig viel Geld, sondern führt zwangsläufig auch nicht zum Ziel, eine funktionierende Mannschaft aufs Feld zu bringen.

Vogel würd ich auch nicht nehmen wollen.Er hatte auch nur mit Basel halt mal Erfolg und wurde durch die Championsleague bekannt.

Gross fände ich gut.Ist eine gute Persönlichkeit.

Sforza fand ich schon immer super,aber wenn erst bitte ab nächster Saison.

Köstner wäre auch eine Überlegung wert.

Will nur keinen wie Balakov oder Rekdal bitte.

Es gibt ja auch keine Vereinsphilosohie, zumindest keine sichtbare.
Und selbstverständlich dauert das, mit mind. 3 Jahren würde ich auch rechnen, und angesichts unserer Lage ist das schwer vorstellbar. Wir werden aber nicht drumherumkommen, es in nächster Zeit anzugehen. So wie jetzt kann es unmöglich bleiben, bei jedem Trainerwechsel bauen wir den Kader um. Das kostet nicht nur unnötig viel Geld, sondern führt zwangsläufig auch nicht zum Ziel, eine funktionierende Mannschaft aufs Feld zu bringen.

Ich hab letzte Saison schon darauf gewartet, als man die Saison analysieren und sich über die Zukunft äußern wollte... dachte man stellt eine Vision vor, wo sieht man den FCK in 5 ? oder in 10 Jahren?

Stattdessen wurde nur blanke Zahlen präsentiert und sich in Ausreden geflüchtet warum etwas nicht geklappt hat.

Vogel würd ich auch nicht nehmen wollen.Er hatte auch nur mit Basel halt mal Erfolg und wurde durch die Championsleague bekannt.

Gross fände ich gut.Ist eine gute Persönlichkeit.

Sforza fand ich schon immer super,aber wenn erst bitte ab nächster Saison.

Köstner wäre auch eine Überlegung wert.

Will nur keinen wie Balakov oder Rekdal bitte.

Gross ist letztens nach katastrophalen Leistungen bei Bern rausgeflogen.

Sforza hat die Hoppers fast in die 2 Liga "gecoached" , der selbe Kader steht jetzt mit neuem Trainer auf Platz 1 in der Schweiz.

Köstner, najaaa...

Meiner Meinung nach brauchen wir einen Trainer der für modernen Pressing-Fussball steht, vorallem wenn wir wieder in die erste Liga wollen.

Der deutsche Fussball hat sich in den letzten 2-3 Jahren zu sehr verändert, wir brauchen jemand der taktisch voll auf der Höhe ist oder sich zumindest sehr gut anpassen kann.

Die Generation Schleifer bringt uns zudem auch nicht mehr weiter.

War ja sowas von offensichtlich, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt,

aber sowas von. Das Mass ist voll, Foda muss weg. Nach Wochen und Monaten

is immernoch kein taktisches Konzept zu sehn. Längst überfällige Wechsel (Dick,

Bunjaku,Kosta) gibts auch net, was soll das ??? Hier müss langsam die Notbremse

gezogen werden, so kanns net mehr weiter gehn.

Und, wie einige schon geschrieben haben, wir brauchen endlich Einschnitte in die

"sportliche Kompetenz" von Kuntz, in Form eines Sportdirektors. Aber bitte KEINEN

mit Stallgeruch, kein Spezi von Kuntz, sondern einer, der unbelastet an die Sache

heran gehen kann und auch mal den Arsch hat, seine Meinung zu vertreten und

Kuntz Contra zu geben. Wäre wichtiger wie ein neuer Spieler!

Die Diskussion um Fodas Nachfolger sind ja alle schön und gut. Aber es gibt doch keinerlei Anzeichen, dass Kuntz den Trainer wechseln könnte. Insofern sind so ganzen Spekulationen alle doch für den Bobbes!

Gibt es denn noch jemanden, der an Foda festhalten würde? Ist ja fast ne Umfrage wert.

Was man so liest, dann ist der Kredit von Foda entgültig aufgebraucht.

Nur die Entscheidung trifft primär jemand anderes.

TJ, ich glaub schon, das es Anzeichen gibt. Zumindest von einem vom AR weiß ich, das er gar nicht zufrieden ist. Und schon lange war die Fangemeinde (ob hier, DBB oder TM) sich so einig, das Foda besser ausgetauscht werden sollte. Wenn spätestens gegen Ingolstadt im nächsten Heimspiel nichts zu sehen gibt, wird es verdammt ungemüdlich auf den Rängen. Dann kommt Kuntz in Erklärungsnot. Wundert mich sowieso, das es heute so ruhig war.

Zurück
Oben