Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Franco Foda

Und die Personalie Foda ist echt schon legendär. Noch nie war das Meinungsbild so einheitlich gegen einen Trainer und dennoch scheint der Trainer fester im Sattel zu sitzen als alle seine Vorgänger.

Ja es ist echt erstaunlich wie deutlich das Meinungsbild auch hier ist und das obwohl wir auf Platz 3. stehen. Es geht nicht um Erfolg/Misserfolg sondern, ganz unhysterisch betrachtet, um die bescheidene Arbeit des Trainers.

Die Personalie Stefan Kuntz ist für mich unantastbar. Ich gehe soweit zu sagen, er ist der einzige im gesamten Verein, der noch so was wie Identität stiftet (außer Gerry natürlich
default_icon_wink.gif
). Er kam, als es kaum noch Hoffnung gab, und er hat auf vieles verzichtet, um "seinen" FCK wieder auf die Beine zu bringen. Und er hat viel erreicht. Er hat aus dem Chaos-Verein wieder einen respektierten FCK gemacht. Die finanzielle Sanierung des Vereins ist in allererster Linie sein Verdienst. Klar macht er auch Fehler, wer nicht. Und ich glaube kaum, dass er dem Gemurkse von Foda zu lange zusehen wird. Er hat trotz seiner Männerfreundschaft zu Sasic damals die Trennung vollzogen, und er wird seinen FCK auch nicht einem Foda zuliebe opfern. Wenn ich lese, Kuntz müsse gehen, dann kann ich nur hoffen, dass das eine Einzelmeinung ist und bleibt. Das Fangedächtnis einiger ist ziemlich kurz. Wenn Kuntz geht, wirds wieder dunkel da oben. Dann geht dort das Hauen und Stechen wieder los wie in unseligen Zeiten. Das brauch ich nie wieder.

So ist es, Kuntz ist für mich als VV auch unantastbar! Verglichen mit dem was er als VV in seiner Amtszeit finanziell und strukturell hier aufgebaut hat sind die sportlichen Fehlentscheidungen ein Witz. Der FCK in meinen Augen zur Zeit blendend aufgestellt.

Aber trotzdem kann ich die Forderungen nach einem separaten Sportdirektor verstehen, was ja nicht heißt dass er im sportlichen Bereich gar keine Macht mehr hätte. Aber wenn er sich da einen kompetenten Mann zur Seite stellen würde, würde er sich glaube auch selbst schützen.

Warum man aber deshalb Kuntz gleich ganz los werden will, will mir nicht in den Kopf. Manche haben wohl wirklich vergessen wie es vor ihm hier aussah...

naja, finde ein pünktchen daheim als dritter gegen
einen abstiegskandidaten fühlt sich an wie eine niederlage.

Ich habe mir nur die kurzen Ausschnitte im Sport Studio angeschaut,und das hat mir voll und ganz gereicht

Das Spiel hätte auch 3 oder 4:0 für Bochum ausgehen können

ein reguläres Tor bekamen sie aberkannt,ein Lattenschuß und zweimal klärte Sippel in höchster Not

So spielen die das Stadion leer,irgendwann kommen noch 15 tausend zu den Heimspielen

So kann es auf jedenfall nicht weiter gehen

Kuntz wird aber noch zwei Spiele warten

Ich gehe auch davon aus, dass Kuntz erst dann die Reissleine zieht, wenn's zu spät ist. Das ist halt immer das Problem, wenn du einen Kollegen als Trainer hast.

Ich bleib auch bei meiner Aussage. Die Entlassung hätte schon im Winter kommen müssen. Da hat sich ja das Ganze angedeutet.

Lest einfach mal den Beitrag des Users salamander auf seite acht,bei der Betze brennt

Dann braucht man hier nicht mehr zu Lesen und zu schreiben

Dieser Beitrag sagt die grausame Warheit über diesen FCK und diesen Trainer

schönen Sonntag noch

Nix gegen HPB, aber ich hätte dann doch lieber einen SD, der sich in Liga 1 und 2

auskennt, bzw. gearbeitet hat. Und BITTE, OHNE Fck Stallgeruch!!!!

Sehr interessant nochmal die Worte von Stefan ab Minute 0:28 - Schon wieder ein gutes 3/4 Jahr her.. Mann, wie die Zeit vergeht....

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/U3X8qqr-6nM?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Dass der Druck zu groß sei, ist m.M.n. gerade in dieser Situation ein Totschlagargument. Immer sind es angeblich äußere Umstände, warum es nicht läuft. Deshalb versagen wir zum wiederholten Mal kollektiv? Verarsch einen anderen...

Hat sich der Gute überhaupt jemals selbst hinter fragt ? Da hörste doch eh immer nur, die

Anderen sind schuld, der Schiedsrichter, der Rasen, die Vögel zwitschern zu laut oder sonst

was. Ich kanns net mehr hören....!!!!
default_icon_rolleyes.gif

I

Die Entlassung hätte schon im Winter kommen müssen. Da hat sich ja das Ganze angedeutet.

Aber wer hat schon die Eier in der Hose einen Trainer auf Platz drei zu feuern...

Im Grunde wärs sinnvoll gewesen, aber wärs schief gegangen und wir wären 4. oder 5. geworden ,dann hätte Kuntz ein riesen Problem gehabt. Ich werf Kuntz bisher nichts vor ,aber er muss einfach handeln ,sollte er ernsthaft daran interessiert sein noch die Relegation zu packen.

Sollte man mit einem neuen Trainer dann die Relegation nicht erreichen (man hätte sie unter Foda ja erreichen können, egal ob realistische Chancen oder nicht, die Möglichkeit war gegeben),

darf sich dann die Fangemeinschaft nicht beschweren, wenn man mit einem Platz unter Nummer 3 die Saison dann abschließen würde.

Zumindest könnte man am Ende nicht sagen, man hätte es mit einem neuen Trainer nicht versucht.

Hat sich der Gute überhaupt jemals selbst hinter fragt ? Da hörste doch eh immer nur, die
Anderen sind schuld, der Schiedsrichter, der Rasen, die Vögel zwitschern zu laut oder sonst

was. Ich kanns net mehr hören....!!!!
default_icon_rolleyes.gif

genauso ist es.... wie nennt man das? Arroganz von A bis Z.... Foda raus!

das ganze entwickelt jetzt sowieso wieder eine eigendynamik.

mannschaft spielt schlecht ---> umfeld bzw. zuschauer wird/werden ungeduldig/er ---> pfeifen ---> mannschaft wird dadurch verunsichert und spielt noch schlechter.

also ich denke platz drei kann man bald abschreiben, wenn sich in sachen trainer nicht was tut.

naja was soll man da noch sagen?? Es liegt aber nicht nur am Trainer, sondern auch an manchen Spielern.

Bunjaku: Verstoplert 3-4 Bälle fast unbedrängt auf der linken Seite und rennt immer in die Gegenspieler rein. Was mir auch sehr aufgefallen ist: er bekommt den Ball mit dem Rücken zum Gegner und versucht immer außen vorbeizuziehen statt mal in die Mitte zu ziehen. Steht zu oft im Abseits.

Idrissou: Steht fast nur im Abseits rum und ist technisch zu schwach. Seine Stärke Kopfball wird nicht genutzt, da kaum Flanken kommen.

Köhler: da passt garnix.

Fortounis: Wie kann man nur so lustlos spielen? Kein Einsatz,trennt sich zu spät vom Ball und läuft sich deswegen immer fest.

Der Rest spielt nicht gut aber fallen nicht so negativ auf.

Positive Spieler:

Sippel: Immer voll da.

Karl: Defensiver Abräumer, der nen guten Offensiveren und ballsicheren 6er neben sich braucht (Alushi)

Ariel: Viel gegen Bochum nach seiner einwechslung auch gut auf, würde ich lieber sehen als Köhler.

Fazit: Die Mannschaft braucht ne klare Linie und das geht unter Foda defintiv nicht mehr.

Einige Spieler bräuchten mal ne Pause oder mal bessere Taktische einstellung.

Abwehr würde ich nicht viel ändern, eventuell mal Riedel für Dick.

Mit dem vorhanden Material muss man mehr über die Außen spielen und Flanken auf Idrrisou schlagen.

Ich würde gerne mal so beginnen:

-----------Sippel-----------

Riedel-Torrejon-Heintz-Löwe

------Ariel------Karl---------

Weiser---------------Drazan

-----Hoffer------Idrissou----

Trainer Franco Foda betonte: „Der Druck ist groß, das hat man in einigen Situationen gemerkt.“

Ja aber er hat doch den Druck vor der Saison mit aufgebaut. Der Aufstieg ist das Ziel, kam das nicht von ihm....

Ich wär zufrieden gewesen, hätte man wie Köln ein Orientierungsjahr ausgegeben. Einfach ner Mannschaft ein Jahr Zeit gegeben sich einzuspielen (evtl. oben mitmischen) um dann im nächsten anzugreifen.

Lest einfach mal den Beitrag des Users salamander auf seite acht,bei der Betze brennt
Dann braucht man hier nicht mehr zu Lesen und zu schreiben

Dieser Beitrag sagt die grausame Warheit über diesen FCK und diesen Trainer

schönen Sonntag noch

Stells doch mal hier rein.

Heiße zwar nicht Roland Sandberg, aber ich war neugierig auf den Beitrag...für die, die's int'ressiert:

Link zum Original-Beitrag 02.03.2013, 19:23

Zurück vom Berg. Was soll man sagen, ohne den Trainer zu beleidigen? Die Mannschaft ist tot, tot, tot. Da war das Team letztes Jahr nach dem Schalke-Spiel deutlich vitaler.

Hinten zunächst halbwegs sicher gestanden, dies aber auch, weil die Bochumer sich zunächst aufs Verteidigen konzentrierten. Dann merkten die irgendwann doch, was los ist und dann gings ab, lief der Abstiegskandidat dreimal frei auf Sippel zu, traf die Latte mit dem Kopf, kriegte ein reguläres Tor aberkannt. Danke, DFB, für den Punkt. Im Grunde eine Demütigung für jeden Betze-Fan. Entsprechend die Reaktion der höchstens 18.000 Anwesenden. Stimmung unter aller Sau, wo ist das Ende dieser Entwicklung? 12.000 gegen Ingolstadt?

Aber, wie gesagt, die Abwehr war noch der bessere Teil. Nach vorne? Ich sag Euch was, diese Mannschaft hat kein Konzept und kein System, das ist alles wirklich nur auf Zufall aufgebaut. Paßketten Fehlanzeige, unzählige sinnlose Läufe in zugestellte Räume, Idrissou flankt auf sich selbst, Bunjaku rennt in die Leute, Köhler ist gar nicht ins Spiel eingebunden. Die laufen durcheinander wie ein Hühnerhaufen, keiner läuft sich frei und hilft dem Anderen, das Spiel steht ab der Mittellinie und deshalb verliert man ständig den Ball in Unterzahl oder schlägt ihn lang weg oder spielt gedeckte Mitspieler an. Konditionell wirkten die Bochumer ebenfalls fitter, obwohl sie Mittwoch ran mussten. Und obwohl sie das Aus im Pokal verkraften mussten, hatten sie am Ende mehr Punch.

Da stimmt bei uns gar nichts, auch nicht in den Köpfen, die sind gar nicht richtig heiß, allein die Köpersprache .

Foda anylysierte am Montag messerscharf, dass wir keine Idee hatten, wie wir dem scharfen Pressing der Berliner begegnen sollte. Und der Gegner heute zeigt - scharfes Pressing. But the same procedure as last game: Wieder steht man hilflos davor. Jede Mannschaft mit Laufbereitschaft und Offensiv-Pressing wird uns den Schneid abkaufen. Andere Teams spielen 3 oder 4 Systeme, die sie fliegend wechseln. Mit sowas wird man nicht geboren, das wird eingeübt. Wir beherrschen nicht mal ein einziges System. Was trainiert Foda eigentlich außer 5 gegen 2?

Ich habe heute während den Spiel meine Meinung geändert. Selbst ein guter neuer Trainer, der sofort käme, wird nicht aufsteigen, da fehlt zuviel, taktisch, bei den Laufwegen, im Umschaltspiel, bei den Standards. Es ist jetzt schon zu spät, was die ganze Saison versaut und versäumt wurde, kann jetzt nicht mehr in 3 Monaten nachgeholt werden. Selbst wenn wir zwischendrin mal einen lucky punch landen und, sagen wir ganz verwegen, in Braunschweig gewinnen würden - es reicht nicht auf die Strecke, weil zu viele Grundlagen fehlen. Es ist auch sinnlos auf einzelnen Spielern rumzuhacken, der BVB würde unter Foda genauso hilflos wirken. Trotzdem ist es richtig jetzt zu reagieren um dem neuen Mann Zeit zu verschaffen.

Der Gipfel sind dann Fodas Interviews, frei von jeder Selbstkritik. Anfangs dachte ich, das ist Arroganz, dann dachte ich, das ist Selbstschutz, aber ich weiß jetzt, dass der es wirklich nicht blickt. Der denkt, es liegt an Kleinigkeiten, er muss nur ein bisschen justieren.

Dass dem nicht so ist, erkennt man, wenn man die Spieler hört ("einfach mal einen reinmachen, mal einen dreckigen Sieg holen, aus der Chance mal ein Tor machen"). Die Jungs haben keine Ahnung, woran es liegt, die sind hilflos. Sie bräuchten dringend einen Erklärer, einen Übungsleiter, einen Taktikfachmann - einen Trainer.

Aber Foda lobt in der PK lieber die gute Besetzung des Gegners, tolldreist angesichts der Tatsache, dass er aus seinem 30-köpfigen, selbst zusammengestellten, mit Bundesligaprofis und Nationalspielern gespickten Kader schöpfen kann. Was soll eigentlich der Bochumer trainer denken angesichts solch eines Blödsinns?

Lieber Stefan Kuntz: Ich verstehe, dass Du Deinen Kumpel Franco jetzt nicht entlassen willst. Ich verstehe, dass Du befürchtest, damit in der Öffentlichkeit in ein schlechtes Licht als "hire&fire"-Vorstand zu kommen und damit Deiner späteren Sportmanager-Karriere (beim DFB?) zu schaden. Ich verstehe, dass Du Dir überlegst, die Mannschaft ja genau nach den Vorstellungen Fodas zusammen gestellt zu haben und dass der neue Trainer dann womögich gleich wieder Einige aussortieren wird, was auch auf Dich zurück fällt. Ich verstehe, dass Du die Kosten scheust, angesichts des Millionendefizits, dass auf uns zu rollt und angesichts der abwandernden Fans. Ich verstehe sogar, dass es schwierig ist, einen Neuen zu finden und dass Du damit im Vorjahr schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Aber es geht jetzt um den Verein. Mach dem Leiden ein Ende. Entlasse Franco Foda. Noch an diesem Wochenende.

Der User hat es ziemlich gen au getroffen, vor Allem die Bemerkung am Ende. Denn nicht zu verachten ist das Zuschauerdefizit, welches immer größer wird bei dem gekicke. Also haben wir mit jedem Heimspiel auch weniger Geld in der Hand um einen neuen Trainer zu verpflichten.

Es ist also nicht nur aus sportlicher Sicht sondern auch aus finanzieller Sicht dringend notwendig in der Personalie Foda zu reagieren.

Trainer Franco Foda betonte: „Der Druck ist groß, das hat man in einigen Situationen gemerkt.“
Ich wär zufrieden gewesen, hätte man wie Köln ein Orientierungsjahr ausgegeben. Einfach ner Mannschaft ein Jahr Zeit gegeben sich einzuspielen (evtl. oben mitmischen) um dann im nächsten anzugreifen.

Jup, wäre mir in Anbetracht der aktuellen Lage auch lieber gewesen aber ich glaube auch dass man so etwas nur schwer vermitteln kann, bedenkt man das unruhige und sich nach der Bundesliga-leckende Fanumfeld dass den Betze umgibt. Bei hoch gesetzten Zielen ist der Fall dann umso größer auch wenn ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben habe dass es am Ende doch noch für den dritten Platz ausreicht.

Ich muss sogar sagen Balakov präsentierte eher ein System wie foda. Ich bin ja auch eher der abwartet und nicht alles negativ sieht, aber was foda macht ist unerklärlich. Wenn sogar die Spieler keine Ahnung haben was sie spielen ist das ein deutliches Zeichen.

Das Problem ist ja nicht den Trainer zu entlassen. Das Problem ist, jemanden zu finden der es besser kann (ich weiß, dürfte nicht so schwer sein) und der auch kommen will. Ein Schnellschuss wird uns nicht weiterhelfen. Ja, die Mannschaft wirkt völlig leblos, und die Agonie überträgt sich auf die Zuschauer. Es war schon erschreckend, wie lethargisch die Stimmung gestern im Stadion war. Ich hoffe, dass Kuntz schon auf der Suche nach einem Trainer ist und bald fündig wird.

Seh ich auch so, denke dass SK schon ein bissl den Markt sondiert .

Aber jemanden zu finden der das kann, will und auch noch bezahlbar is ... naja ned so ganz einfach.

Leider haben wir uns da auch nicht gerade den besten Ruf reingeholt die letzten Jahre....

Also wenn TA jetzt sogar schon einen neuen Trainer haben möchte, wissen wir

wie schlecht Foda wirklich erst is.... *g*
default_icon_wink.gif
Net böse gemeint....

Das Problem ist ja nicht den Trainer zu entlassen. Das Problem ist, jemanden zu finden der es besser kann (ich weiß, dürfte nicht so schwer sein) und der auch kommen will. Ein Schnellschuss wird uns nicht weiterhelfen.

Ich glaub nicht, das es ein Problem sein wird. Zumindest nicht bis Ende der Saison. Das könnten, wenn alle Stricke reißen, auch Gerry, Schäfer und Lutz machen. Zudem wäre noch Fünfstück da, den hätte ich aber bei einem solchen Szenario lieber außen vor. Der soll das NLZ auf Vordermann bringen, geht er jetzt in die erste Mannschaft, verlieren wir ein halbes Jahr.

Das Problem ist ja nicht den Trainer zu entlassen. Das Problem ist, jemanden zu finden der es besser kann (ich weiß, dürfte nicht so schwer sein) und der auch kommen will. Ein Schnellschuss wird uns nicht weiterhelfen. Ja, die Mannschaft wirkt völlig leblos, und die Agonie überträgt sich auf die Zuschauer. Es war schon erschreckend, wie lethargisch die Stimmung gestern im Stadion war. Ich hoffe, dass Kuntz schon auf der Suche nach einem Trainer ist und bald fündig wird.

Meiner Meinung nach ist es unmöglich in der kurzen Zeit jemanden zufinden, der auch voll ins Konzept (sofern es eins gibt?) passt und uns direkt weiterhilft.

Hier sollte man einfach einen Trainer von den Amas hochholen, der am Ende der Saison wieder ohne murren ins zweite Glied rückt, denn jedes weitere Spiel mit Foda kann dass Fass zum überlaufen bringen und am Ende kommt keiner mehr ins Stadion, was uns erhebliche finanzielle Probleme bereiten könnte.

Ich denke nicht, dass man auf Biegen und Brechen unbedingt in die 1. BuLi muss. Wenn ich mir die letzten Spiele so anschaue geht der Trend zu einer weiteren Saison 2. Liga. Die Kurve kriegen wir wohl nicht mehr, da Köln sehr konstant und mit System ihre Spiele angehen. Wir dagegen haben bzw. konnten bisher nicht durchblicken lassen, wie wir spielen und was die Hauptstrategie ist um Spiele (überzeugend und souverän) zu gewinnen.

Ein Trainerwechsel bringt meines Erachtens nichts. Vielmehr sollte man die Zusammenstellung des Kaders hinterfragen und kritisieren.

Ein Trainerwechsel bringt meines Erachtens nichts.

Wenn die Stimmung im Kader so schlecht ist, wie es oft zu lesen ist, und Foda mit seinem angeblichen Umgangston unter aller Sau mit dazu beiträgt, bringt er schon was. Dann muß man auch die Spieler schützen. Der Fussball wird am Ende der Saison nicht eingestellt, sondern geht zum 01.07. in die neue Saison. Wir können es uns nicht leisten, Spieler wie Heintz oder Torrejon zu verkraulen.

Sasic hat man damals aufgrund von menschlichen Defiziten entlassen und wenn das bei Foda auch so ist, gäbs da für mich nur eine Konsequenz und basta.

Wenn die Stimmung im Kader so schlecht ist, wie es oft zu lesen ist, und Foda mit seinem angeblichen Umgangston unter aller Sau mit dazu beiträgt, bringt er schon was. Dann muß man auch die Spieler schützen. Der Fussball wird am Ende der Saison nicht eingestellt, sondern geht zum 01.07. in die neue Saison. Wir können es uns nicht leisten, Spieler wie Heintz oder Torrejon zu verkraulen.

Wo ist das zu lesen mit dem Umgangston von Foda ? Da hab ich noch nix mitbekommen.... ausser Gerüchte

Die Stimmung im Kader ist wohl auch schlecht weils nicht läuft, bei sowas gibts schnell Grüppchenbildung mit Miesmachern

Zurück
Oben