Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Frankenstadion brökelt ...

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hab ich grad von jemandem ausm Stadionwelt Forum gelesen:

Frankenstadion bröckelt Das extra für die WM 2006 mit rund 56,2 Millionen Euro umgebaute Frankenstadion in Nürnberg bröckelt auseinander: Beim 3:0-Pokalsieg der Franken am Dienstag gegen Dynamo Dresden hagelten faustgroße Betonbrocken aus dem bedenklich wackelndem Oberrang auf die darunter sitzenden Fans. Verletzt wurde zum Glück niemand. In den nächsten Tagen soll mit Untersuchungen begonnen werden, um die Ursachen zu klären. Unter anderem werden rund 150 Polizisten versuchen, das Hüpfen der Fans zu simulieren.

Quelle:sport1.de

Hier noch en Video, is schon krass!!

free.pages.at/pumuckl94/FCN_SGD_huepf_franconia.mpg

(Link oben in Adressleiste kopieren!!)

default_icon_eek.gif
Boah, echt krass!!!

@tomtom11

Geht das Video bei dir??

Hab grad gemerkt das es bei mir nit mehr funzt.

Haben ich beim letzten Mal in Nürnberg auch gemerkt. Wir standen unterm Oberrang und oben sind sie gehüpft. Der Oberrang hat sich schon um einige cm bewegt. Mir wurde dabei echt komisch als ich das sah.

Das Video geht bei mir auch nicht.

Haben wir auch in der letzten Saison gemerkt. Alles hüpfte auf dem Oberrang und man konnte sehen wie der Oberrang mit hüpfte!

Das Gefühl bei jedem wippen einen schritt nach hinten zu machen...

Das war abartig.

Ich glaub wenn das Stadion nicht in Deutschland sondern im Ausland stehen würde, wäre ich wohl sofort raus gegangen.

hört sich ja schlimm an, was bjoern und BMW berichten.

war zwar auch schon öfters dort aber da wurde auf dem oberrang net gehüpft.

"Beim 3:0-Pokalsieg der Franken am Dienstag gegen Dynamo Dresden hagelten faustgroße Betonbrocken aus dem bedenklich wackelndem Oberrang auf die darunter sitzenden Fans. Verletzt wurde zum Glück niemand."

hört sich für mich etwas übertrieben an. wenn es so grosse teile hagelte, müsste normal auch jemand getroffen werden oder was verstehen die unter "hageln"?

Ist schon krass, soviel Geld in den Aus- oder Umbau investiert, und dann fallen Stücke Beton auf die Fans, also das wirft Bedenken auf

Also ich wohne in erlangen (20 km von nürnberg entfernt) und war auch beim spiel dabei wo lautern beim club gespielt hat. ich stand im oberrang und hab gemerkt wie alles gewackelt hat (fands richtig geil
default_icon_smile.gif
aber das da was abbröckelt ist natürlich ziemlich scheiße

Diesen "Nervenkitzel" hatten wir unter dem Oberrang auch.

Mir reicht der Nervenkitzel vom Platz, da brauch ich sowas nicht!!

Sowas ist gefährlich. Wie schnell kann da wirklich was passieren. Wenn sowas einkracht, gibts hunderte Tote. Und da der Beton strukturell nicht in Ordnung zu sein scheint, sollte da schnellstens was gemacht werden, im Zweifel ein anderes Stadion nehmen, Alternativen gibts genug, M'gladbach, Düsseldorf, Bremen usw.

Klasse - das einzige BL-Stadion, dass ich in weniger als ner Stunde erreichen kann, ist net sicher! Aber bis zum 15./16. April wird's ja wohl hoffentlich wieder sicher sein...

lol. auf einmal streicht die fifa das stadion und dann bekommt plötzlich klautern 6 wm spiele
default_laugh.png

aber der link funzt auch bei mir net !!!

lol. auf einmal streicht die fifa das stadion und dann bekommt plötzlich klautern 6 wm spiele
default_laugh.png

Das wird leider nicht klappen. Es gibt alternative Austragungsort, die bei Bedarf zur Verfügung stehen muessen!

default_laugh.png

Also wenn dieser sehr sehr unwahrscheinliche Fall eintreten sollte. dass aus irgendeinem Grund ein Stadion nicht bespielbar ist, würde rechtzeitig ein sogenanntes Ersatzstadion nachrücken, dies könnte beispielsweise Gladbach oder Düsseldorf sein.

Eben, da wäre das Werder Stadion sicherlich an vorderster Front, die waren ja schon verbittert dass in ihrem Stadion keine WM Spieler ausgetragen werden

Zurück
Oben